4

Mit 31 Jahren Single und stehe vor dem nichts

S
Hallo meine Lieben. Ich bin 31 Jahre und wurde vor einer Woche plötzlich verlassen. Wir waren 5 Jahre zusammen letztes Jahr kurz getrennt aber wieder zueinandergefunden. Sind Anfang des Jahres in ein Haus gezogen und haben erst vor einem Monat eine Kinderwunschklinik besucht da wir seit 2 Jahren ein Kind wollten. In letzter Zeit wurde er immer abweisender hat mich nicht mehr an sich rangelassen und ich habe gekämpft wie ein Löwe. Jetzt ist Schluss mit den Worten die Gefühle reichen nicht mehr und es wird auch nicht mehr. Muss jetzt erstmal zu meinen Eltern ziehen da ich in einem kleinen Dorf wohne und man hier nicht einfach eine Wohnung findet. jetzt glaub ich natürlich nicht mehr daran Jemanden kennenzulernen und je wieder die Chance auf ein Kind und happy end. ich lebe in einem Kaff gehe nicht mehr aus da da nur Kinder ausgehen. Was soll ich nur tun? Muss ich jetzt wirklich meinen Traum begraben und alleine bleiben?

11.10.2014 16:57 • x 1 #1


sozialtussi
hallo Sunshine

Dein Name sagt aus, dass du eigentlich ein Sonnenschein bist.
Du hörst dich im Moment natürlich alles andere als sonnig an.
Vielleicht hat ihn die Situation wegen dem Kinderwunsch so belastet?
Frag ihn doch einfach mal.

Mein Mann hatte damals auch dicht gemacht, als ich noch ein Kind wollte.
Ihr müsst darüber reden.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lass ihn laufen, du bist noch sehr jung und irgendwo wartet
schon ein Neuer auf dich.
Was soll ich denn sagen? Ich bin 55...
Du wohnst in einem Kaff und gehst nicht aus, also ziehe in eine größere Stadt oder fahre am Wochenende
dort hin, sonst findest du wirklich niemanden.

Lass deine Trauer erstmal zu, aber vergrabe dich nicht.
Vielleicht hast du Freunde, die dich mal mitnehmen, oder schmeiss selber eine Party.

11.10.2014 17:12 • #2


A


Mit 31 Jahren Single und stehe vor dem nichts

x 3


G
31 ohjee

Ne im ernst, warum? Du bist doch noch Jung. Ich habe auch gerade eine 8-Jährige Beziehung hinter mir und bin 31.

Keine Panik!

11.10.2014 17:13 • #3


S
Darüber reden will er nicht mehr. Er sagt die gefühle reichen nicht mehr. Hausist gekündigt. Das hat er jetzt das zweite mal gemacht. Und ich will hier nicht wegziehen ich war schon mal in einer Stadt aber das ist nix für mich fühl mich hier wohl. Aber wenn man noch vor einem Monat so schöne Träume hat und jetzt vor dem nichts steht, kommt man sich so alt und wertlos vor ...

11.10.2014 17:26 • #4


sozialtussi
Du bist weder alt, noch wertlos.
Jeder Mensch ist wertvoll.
Ich bin mir sicher, dass du wieder einen Partner finden wirst.
Aber das strahlst du im Moment sicher nicht aus, weil du traurig und verletzt bist
und wer mag schon traurige, verletzte Menschen um sich haben.

Lass dir Zeit, deine Trauer zu verarbeiten, das ist wichtig.
Du musst nicht sofort einen Ersatz haben.
Es kann auch Vorteile haben, wenn man alleine ist.
Vielleicht fallen dir spontan welche ein?

Ich gehe inzwischen sogar alleine einen Kaffee trinken, es geht und macht mir nichts aus.
Das was mir wirklich fehlt, ist Zärtlichkeit, aber auch das wird kommen, ich glaube daran und
versuche so lange, mit einem netten Gesichtsausdruck durch die Gegend zu laufen,
sonst wird das nie was.
Letztens hat mich sogar ein Mann angesprochen, auf einem Fussballplatz, aber ich war da nur zu Besuch.
Leider!
Es wird sich wiederholen, ich glaube daran.

Kopf hoch, wie gesagt, du bist so jung, da kommen noch andere, bestimmt.

11.10.2014 17:41 • #5


S
Aber hat das mit deinem Kind und deinem Mann damals noch geklappt?

11.10.2014 20:41 • #6


N
42 Jahren Ehe, hab ich mich scheiden lassen und es in keiner Minute bereut. Bei der langen Ehedauer kannst du dir sicherlich vorstellen, dass ich nicht mehr die Jüngste bin, bin aber nochmals nach einer langweiligen und gleichgültigen Ehe total durchgestartet und begann mein Leben zu genießen.

Hab ein tolles Hobby und dadurch mir einen Freundeskreis von Gleichgesinnten geschaffen und Reise auch viel.

In deinem Alter schon resignieren, lebe, lache, genieße es...irgendwann ist der erste Schmerz vorbei.

11.10.2014 20:55 • #7


S
Danke voll liebe Worte ! Ja ich werde wieder lachen und Leben aber im Moment ist es sehr sehr schwer vorstellbar ...

11.10.2014 21:05 • #8


M
Ich bin auch frisch Single und 31 Jahre alt....na und? Da Singledasein kann dich jederzeit und immer erwischen. Klar ist es traurig und schwer erstmal einen anderen weg einzuschlagen, wenn man vorher konkrete Pläne hatte. Aber so ist das Leben nun mal... Alles andere als leicht. War grad bei zwei Freundinnen...und die sind beide verheiratet und haben Kinder. Damals hab ich mir mein Leben mit 31 auch so vorgestellt, aber da wusste ich auch noch nicht wer ich bin und wie das Leben so läuft...aber die beiden haben genauso Probleme wie ich auch...trotz Kinder, trotz Partner. das sind total unterschiedliche Lebenswelten...ich bin viel unterwegs, geh gern aus, lerne viele Leute kennen...meine Freundinnen sind da eher sehr festgefahren in ihrer Welt. Dafür haben sie mehr halt im Leben...den muss ich mir mehr oder weniger selbst geben, was an nicht immer leicht ist. Was ich damit sagen will, das Leben besteht aus Phasen, die nicht planbar sind und man muss sich anpassen und das positive da raus holen.

Ich find an meinem Leben grad positiv, dass ich viel erlebe, sehr offen bin für andere, ich irgendwann wieder eine neue Liebe finden werde, machen kann was ich möchte, unabhängig bin etc. Es gibt viel positives! Du musst dich eben für ne Weile von deinem bisherigem Leben verabschieden und aktiv werden...es wird sich lohnen, wenn du was draus machst.

11.10.2014 23:50 • x 3 #9


sozialtussi
Zitat von Sunshine8383:
Aber hat das mit deinem Kind und deinem Mann damals noch geklappt?


Nein, es hat nicht geklappt, wir haben uns dann beide damit abgefunden.
Wie geht es dir denn inzwischen?

27.10.2014 00:22 • #10


Jeanne d Arc
Hallo Sunshine,

ich bin 38, fast 39, und muss auch neu durchstarten.

Ich bin leider auch Kinderlos und habe diesbezüglich in meiner langjährigen Beziehung, die ich vor der Beziehung wegen der ich jetzt hier bin hatte, eine lange Kinderwunschkarriere hinter mir.

Ich kann daher nachvollziehen, dass das gerade schwierig und ein Thema für Dich ist. Aber mit 31 hast Du wirklich noch alle Zeit der Welt einen neuen Partner kennenzulernen und Dir mit ihm ein Leben inkl. Kindern aufzubauen.

Lass Dir Zeit, verarbeite den Schmerz.
Dann sei wieder sunshine und ich bin sicher, die Männer kommen von alleine - und dabei sind dann sicherlich auch welche (bzw. einer...), die Dein Herz berühren

Liebe Grüße,
Jeanne

27.10.2014 13:58 • #11


E
ich glaube bei jedem hier fühlte es sich am anfang an, als wenn wir für den rest unseres lebens alleine bleiben müssen. war bei mir auch so. aber dieses negative gefühl verschwindet. für dich vermutlich noch nicht vorstellbar, aber es verschwindet. es wird erst hart sein, die ersten 4 wochen sind immer die schlimmsten, aber auch das wird mit der zeit besser. hast du ablenkungen? freunde, arbeit? gönn dir was schönes, etwas das du schon immer haben oder machen solltest.

du schaffst das. lies hier ganz viel und schreib ganz viel....das wird helfen

lg
strange

27.10.2014 14:11 • #12


D
hallo shunshine8383,

würde mich interessieren wie es dir heute geht. Hast du einen neuen Mann kennengelernt oder bist du noch alle? habe ähnliches hinter mir.

lg petra

07.07.2015 08:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag