88

Stehe zwischen 2 Frauen - zurück in die Ehe oder nicht?

H
Hallo,

ich weiß selbst, dass ich mich wie der letzte Ar. verhalten habe, bekomme die Situation aber einfach nicht gelöst und brauche eure Hilfe, Meinungen und Ar..

Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, war eigentlich lange Jahre ganz glücklich, 2 Kinder, sind aus dem Gröbsten raus. Irgendwann blieb in der Beziehung so einiges auf der Strecke. Meine Frau hat sich ziemlich zurückgezogen, hatte keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen, S. lief 2 Jahre nichts, davor auch eher selten, lag aber nicht am mangelnden Interesse meinerseits. Hatte eigentlich keine Lust so weiterzuleben, habe aber auch wenig in die Beziehung investiert. Ich habe mich dann irgendwann gefragt, ob es dass jetzt gewesen ist, bin 42 und wollte mich damit nicht abfinden. Ich glaube man könnte es Midlife Krise nennen. Bin dann recht häufig mit Freunden unterwegs gewesen und hatte dann halt Spaß ohne sie. Es kam wie es kommen musste, ich habe dann an so einem Abend eine Frau kennengelernt, fand sie ganz nett, war aber kein bisschen verliebt. Hab mich ein paar mal mit ihr getroffen, es ist aber nichts passiert, waren nur essen, ich habe das dann auch schnell abgebrochen. Allerdings fing damit bei mir ein Denkprozess an, der mich nach ein paar Wochen zu dem Entschluß gebracht hat so nicht mehr weiterleben zu wollen, dachte mir, das Leben ist voller Möglichkeiten, es gibt eingentlich keinen Grund sich mit der Beziehung so wie sie ist zufrieden zu geben.

Hatte dann mit meiner Frau einige Gespräche und ihr gesagt, dass ich die Trennung will, sie war auch mit der Beziehung unzufrieden. Sie zog dann ein paar Wochen später aus, der übliche Trennungsstreß inklusive. War ganz froh, als der Tag des Auszugs da war, allerdings nur kurz. ein paar Tage später tat es mir schon irgendwie leid, nach so langer Zeit einfach aufgegeben zu haben. Kurz nach unserem Trennungsgespräch habe ich eine andere Frau kennengelernt. War einfach nur toll, gesehen und es hat Peng gemacht. Wir waren dann ein paar Wochen zusammen, war alles echt toll, es gab keinen Grund das in Frage zu stellen. Allerdings habe ich dann doch irgendwie Zweifel oder ein schlechtes Gewissen bekommen, ob das jetzt die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich hatte das Gefühl nicht genug in meine Ehe investiert zu haben und dachte ich kann das eigentlich besser machen, wieso kann ich nicht auch mit ihr glücklich sein. Ich habe die Beziehung dann beendet und bin wieder mit meiner Frau zusammen gewesen. War total schön, ein Kribbeln wie beim ersten Kennenlernen, Gespräche die früher kaum möglich waren, fanden plötzlich statt, es war alles perfekt, wir dachte das war genau der Warnschuß den wir gebraucht haben, um alles wieder zum Laufen zu bekommen. Es war so wie ich es mir immer vorgestellt habe und wie es früher mal war. Mein Gefühl lies aber nach einiger Zeit nach und ich musste immer öfter an die andere Frau denken. Eigentlich konnte ich das davor ganz gut vergessen, aber irgendwann ging das einfach nicht mehr.

Habe dann die Beziehung zu meiner Frau wieder beendet und war wieder mit der anderen Frau zusammen. Naja, nach ein paar Tagen oder Wochen, ich weiß es gar nicht mehr genau, hatte ich Sehnsucht nach meiner Frau...den Rest könnt ihr euch denken. Ging ein paar mal hin- und her, die Abstände wurden kürzer, ständig Tränen auf beiden Seiten und jedes Mal dachte ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, jetzt wirklich endgültig, du kannst das. Habe mich dann hier in Hamburg einem Psychologen anvertraut, dachte ich sei irgendwie gestört, das hat allerdings auch nicht viel gebracht....das haben Männer in Ihrem Alter, ist nicht ungewöhnlich. Hatte immer wieder das Gefühl das Falsche getan zu haben. Ich bin nun ziemlich am Ende und habe keine Ahnung wie das weitergehen soll, ich bekomme die jeweils andere Person nicht aus meinen Gedanken und bin dann nicht in der Lage in irgendeine Beziehung 100% zu investieren. Ich kann einfach nicht abschließen. Das würde mir leicht fallen, wenn ich an meiner Frau oder an der anderen Frau etwas blöd finden würde, eigentlich finde ich beide ziemlich perfekt, jede auf ihre Weise. Kann mir mit beiden vorstellen alt zu werden, ich denke das ist genau das Dilemma. Das Gefühl der verpassten Chance, egal in welche Richtung ich mich entscheide, ich will aber eigentlich nur wieder glücklich sein.

Ich weiß, dass ich mich nicht korrekt verhalten habe und viel Leid verursacht habe, dürft gerne schonungslos Klartext reden, das geht in Ordnung.
Hattet ihr schon solche Situation? Wie habt ihr sie gelöst? Wie schafft man es mit einer Beziehung endgültig abzuschließen.

23.01.2017 22:42 • #1


U
Du erzählst die Geschichte meines Mannes.
Meine ehrliche Meinung: 1 Jahr alleine leben und dann prüfen, was du willst.

23.01.2017 22:49 • x 4 #2


A


Stehe zwischen 2 Frauen - zurück in die Ehe oder nicht?

x 3


VictoriaSiempre
Ja, das wäre auch mein Vorschlag: Bleib einfach mal eine Zeit alleine.

23.01.2017 22:54 • x 1 #3


H
Ja, den Tipp habe ich auch schon bekommen. Allerdings geht das Leben ja weiter und dann kann 1 Jahr Zu spät sein.

23.01.2017 22:54 • #4


A
was ist schon 1 Jahr

23.01.2017 22:56 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Klar geht das Leben weiter. Für Dich und für die beiden Frauen. Es ist für alle 3 Beteiligten besser, wenn so ein HickHack mal aufhört. Es kann natürlich sein, dass nach einem Jahr keine von den beiden Dich mehr will. Aber vielleicht kommt dann Nr. 3, die zu Dir passt?

23.01.2017 22:57 • x 1 #6


Kontra
Zu spät für was? Beide Frauen so lange sicher zu haben, bis du dich mal entschieden hast?
Zu spät für dich selbst zu sein sollte es nie sein.

23.01.2017 22:58 • x 4 #7


Kummerkasten007
Was ist schon ein Jahr im Laufe eines Lebens?

Lerne alleine zu leben, Du wirst feststellen, dass Du beide mit Deinem Verhalten immens verletzt hast und sie was besseres verdient haben.

23.01.2017 23:03 • x 5 #8


H
Ja, zu spät die richtige Entscheidung getroffen zu haben, eben weil das Leben auch für beide Frauen weitergeht. Denke es ist Fluch und Segen zugleich, dass beide Deckel passen. Warum soll ich mich gegen beide entscheiden. Wer weiß wie oft das noch im Leben passiert, dass man den richtigen Partner findet.

23.01.2017 23:06 • #9


U
Du machst dir wirklich keine Vorstellung, wie unerträglich schmerzhaft die Situation für deine Frau und sicher auch für die andere Frau ist!
Falls es dich interessiert: als mein Mann mir an Weihnachten, also 9 Monate nach unserem Neuanfang gestand, er bekäme die Andere nicht aus dem Kopf, habe ich für mich den Schlußstrich gezogen.
Auch wenn ich es oft nicht aushalte und ihn auch noch einmal zurück wollte, inzwischen sehe ich keinen Weg mehr zurück. Ob ihn die andere noch liebt, weiß ich nicht.
Im Schlimmsten Fall steht meiner jetzt also alleine da. Hm... blöd gelaufen

23.01.2017 23:09 • x 3 #10


Vegetari
Mein Tipp: Allein leben , mindestens halbes Jahr! , Kein Kontakt zu der neuen Flamme , erste 2 Monate keinen Kontakt zur Frau ...und dann mal spüren , was Dein Herz Dir sagt! Nur so bekommst du es wahrscheinlich hin!



Buchtipp: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Buch von Eva-Maria Zurhorst


Tja man nimmt sich selbst immer mit....

Aber die Frauen sind nicht das Thema , sondern Du selbst!

23.01.2017 23:09 • x 2 #11


Waldfee47
Ach Mann, nenne dich nicht Vollar.. , denn dass bist du nicht.
Achte und respektiere dich selbst, denn du bist wertvoll, auch wenn du das grade nicht siehst.
Alles Liebe, Waldfee

23.01.2017 23:11 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Gut - der eine richtige Deckel ist ja für Dich offensichtlich nicht dabei. Und nun? Können beide Frauen damit leben, dass Du polyamourös leben möchtest? Anscheinend nicht.

Da kannst Du jetzt weiter rumeiern (und so ein Jahr verplempern, in dem Du beide Frauen verletzt, Dich womöglich auch) oder Du lässt es mal gut sein und konzentrierst Dich auf Dich.

23.01.2017 23:11 • x 3 #13


Kontra
Zitat von hamburg74:
Ja, zu spät die richtige Entscheidung getroffen zu haben, eben weil das Leben auch für beide Frauen weitergeht. Denke es ist Fluch und Segen zugleich, dass beide Deckel passen. Warum soll ich mich gegen beide entscheiden. Wer weiß wie oft das noch im Leben passiert, dass man den richtigen Partner findet.


Warum du dich aus dieser vermeintlich bequemen Position heraus begeben sollst, fragst du? Warum schreibst du hier, wenn nicht, weil du einen Leidensdruck hast?

23.01.2017 23:13 • x 2 #14


B
Was hältst davon eine Entscheidung zu treffen und dahinter konsequent zu stehen?

Du kannst dir mit beiden dein weiteres Leben vorstellen, aber es geht halt nur mit einer.

Dein derzeitiger Weg ist es mit keiner der Zwei. Willst du das?

Du wirst es doch schaffen eine Entscheidung zu treffen und ohne Kontakt zu der anderen zu leben oder?

Eine Entscheidung, dahinter stehen und kein wanken zulassen. Alles andere ist eine Qual! (Rein rational betrachtet)

Entweder entscheide dich für dich alleine zu sein, oder für eine der Beiden. Alles andere ist nur Folter und Qual!

Alles gute es zu finden

23.01.2017 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag