88

Stehe zwischen 2 Frauen - zurück in die Ehe oder nicht?

H
Zitat von Cat80:
@hamburg74 Doch , du kannst etwas tun .
Zieh dich zurück, lass die Frauen gehen und Kümmer dich um dich selbst . Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Arzt über deine Probleme reden .

Depression?

24.01.2017 00:47 • #46


C
Zitat von hamburg74:
Zitat von Cat80:
@hamburg74 Doch , du kannst etwas tun .
Zieh dich zurück, lass die Frauen gehen und Kümmer dich um dich selbst . Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Arzt über deine Probleme reden .

Depression?


Kann ich nicht beurteilen, alleine kommst du damit aber nicht zurecht , oder ?

24.01.2017 00:49 • x 1 #47


A


Stehe zwischen 2 Frauen - zurück in die Ehe oder nicht?

x 3


H
Glaube nicht. Nicht mehr

24.01.2017 00:50 • #48


C
Zitat von hamburg74:
Glaube nicht. Nicht mehr


Dann unternimm was , dann geht es langfristig allen besser .

24.01.2017 00:51 • x 1 #49


Vegetari
Stagnierende frühere Gefühle die von leidenschaftlichen Gefühlen mit der neuen Liebelei überdeckt werden sollem haben eine Funktion:Verdrängung.

24.01.2017 00:58 • x 2 #50


H
Aber was?

24.01.2017 01:00 • #51


C
Zitat von hamburg74:
Aber was?


Das wird dir hier wohl niemand beantworten können , deswegen Arztbesuch. Da muss man schon tiefer gehen .

24.01.2017 01:02 • x 1 #52


Vegetari
Psychotherapie! Dort kann man Verdraengtes bewusst machen!

24.01.2017 01:11 • x 2 #53


D
Es ist, was uns vorgegaukelt wird: Highlights, Freiheit, Glück - für jeden zum Nulltarif.
Und wenn man dann auf sein Leben blickt, sollte es DER Partner sein. DER Job, DIE Kinder...Blabla. So läuft der Laden aber nicht.
Die Tiefen, Lücken, Narben, Fehlentscheidungen, Lügen, Feigheiten, ... Das gehört alles dazu. Und ich glaube, du musst dich frei machen von dem Gedanken, dass all diese Dinge etwas Schlechtes sind.
Du wirst nicht mit einer dieser Frauen glücklich werden, weil DU mit DIR nicht glücklich bist. Und den Job kann dir leider keiner abnehmen - oder, wie du gesehen hast, immer nur kurz.

Was ist, wenn du die falsche Entscheidung triffst? Naja. Hast du ja schon. Öfter. Stirbt keiner dran.
Du sagst, du kannst keine Entscheidung für oder gegen eine der beiden treffen. Ok. Dann triff eine ganz andere: die für dich.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: mach dich selbst glücklich. Tu etwas für dich. Flieg nach New York, fahr Motorrad, mach nen Tauchschein...

Aber TU etwas. Sitz nicht da und warte aufs Unglücklichsein und den nächsten Herzbruch.

24.01.2017 01:24 • x 3 #54


Y
Zitat:
Kann mir mit beiden vorstellen alt zu werden, ich denke das ist genau das Dilemma. Das Gefühl der verpassten Chance, egal in welche Richtung ich mich entscheide, ich will aber eigentlich nur wieder glücklich sein.


ich habe den Eindruck, dass Du diese sogenannten Chancen in erster Linie in den Frauen siehst?
Was willst Du denn ganz unabhängig von den Frauen für Dich im Leben noch erreichen, erleben...?
Wenn jetzt keine Frau mehr in Reichweite wäre, empfändest Du dann einen tiefen Lebenssinn?
Wenn alle Erfüllung durch die Frau kommen soll, hat de Entscheidung natürlich großes Gewicht.

Zitat:
Bin gerade in einem Alter, wo die Jahre nur so fliegen, noch 4 x WM und du wirst 60, du willst es nicht wahrhaben, doch die Zeit vergeht. Du willst dein Leben noch auskosten, denkst daran, was alles noch möglich ist und verfluchst was nicht mehr geht. Fühlst dich eigentlich noch jung, aber in Wahrheit bist du es nicht. Wahrscheinlich veirrt Mann sich und versteht es nicht im hier und jetzt zu leben, zu genießen was man erreicht hat, den Partner zu schätzen. Fühlst nur noch Leere, bist gelangweilt vom eigenen Leben und merkst nicht, dass du das Glück nur greifen brauchst.


ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich zu sagen, dass man doch eigentlich alles hat, um glücklich zu sein, wenn man Leere und Langeweile fühlt. Denn dass Du diese Leere und Langeweile fühlst, hat einen Grund. Und der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mit den Frauen zu tun haben.
Die fehlt etwas, darum auch die Panik- nur noch 4 mal WM, ich bin ja schon mit einem Bein im Grab! Eigentlich ein gutes Signal Deiner Psyche. So kommst Du in die Pötte. Die Unfähigkeit der Wahl ist wahrscheinlich nur Ablenkungsmanöver.

24.01.2017 01:27 • x 1 #55


Y
p.s. ich war früher auch mal krankhaft entscheidungsunfähig. Bezog sich aber nicht auf Beziehungen. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war nur noch mit den (vermeintlichen) Optionen befasst, statt zu leben. Habe mir Prioritätslisten gemacht und vieles mehr. Nichts hat geholfen, sonlange ich gedanklich beim Entscheidenwollen blieb.
Meistens lösen sich Fragen und Probleme an ganz anderer Stelle, als dort, wo sie entstanden sind bzw. zum Ausdruck kommen. So war`s auch bei mir. Heute bin ich diesbezüglich sowas von entschlossen und es gibt keine Zweifel mehr.
Auch ein Trinker wird nicht weiter kommen, wenn er sich Pro-Kontra-Trinken Listen erstellt.

24.01.2017 01:36 • x 1 #56


S
Hallo,

kurzer Einwurf auch von mir. Deine Kinder leiden auch unter der Situation. Was die wollen, ist Klarheit. Die haben jetzt dein hin-und her auch miterlebt, mitgelitten. Die haben einfach keinen Bock mehr auf einen neuen Versuch, neue Hoffnungen, neuen Durcheinander.

Mein Ex hat sich auch monatelang nicht entscheiden wollen. Hat gehofft, ich oder seine Affärenfrau verzichten, damit er nichts entscheiden muss. Als mein Ex endlich ausgezogen war, fand ich das erste Sonntagsmittagessen mit den Kids ohne ihn ganz gruselig. Später hab ich mit meinen Kindern darüber gesprochen, die fanden es angenehm. Weil endlich wieder Ruhe und eine neue Form von Alltag eingezogen war.

Als betroffene Ehefrau und der Affärenfrau ging es da vermutlich nicht anders, waren die Monate in denen er sich nicht entscheiden wollte, unglaublich anstrengend. Immer diese emotionalen absoluten Hochs und Tiefs.

Ich hatte mir eine Zeitschiene gesetzt, wie lange ich das für mich und auch für die Kinder noch tragen kann. Lieber wollte ich ein Leben, in dem ich emotional am Boden war, ganz low gelaufen bin, wie mein Sohn meinte. Aber endlich wieder gleichmäßig und mit der Aussicht mich dauerhaft wieder stabilisieren zu können.

Heute ist mein Ex mit seiner Affärenfrau zusammen. Ich hab wenig Kontakt, aber was ich bestätigen kann, viele Probleme, von denen er glaubte, die gäbe es nur in unserer Beziehung, die hat er jetzt wieder. Das liegt meiner Meinung auch daran, wie weiter oben geschrieben wurde, man nimmt sich selbst auch in eine neue Beziehung immer mit.

Es reicht daher nicht, nur Beziehungen zu beenden oder zu wechseln, wenn es Gründe gibt, die in einem selbst liegen und bearbeitet gehören. Du warst schon beim Psychologen. Es passt nicht jeder Therapeut zu jedem Klienten. Ich kann mich da den anderen nur anschließen, such dir professionelle Hilfe und versuche deine innere Leere, deinen Zustand zu ergründen und selbst zu füllen. Das können andere, weder deine Frau noch deine Freundin, nicht für dich.

Alles Gute und: mute diese Situation niemandem länger zu. Lebe lieber eine Weile wirklich alleine, möglichst wenig Kontakt zu keiner der Damen. Hier geht es nicht nur um dich und um deine Lebenszeit, sondern auch um die der beteiligten Damen. Denen und deinen Kindern steht auch ein erfülltes Leben zu, nicht nur dir in deiner scheinbaren Unfähigkeit nichts entscheiden zu können.

24.01.2017 08:23 • x 2 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag