6

Wo stehe ich gerade, wie soll ich vorgehen? Ex zurück

SNeX08
Meine (Ex)-Freundin hat sich am 21.12.2021 offiziell von mir getrennt. Wir hatten davor, also vom 13. bis zum 20. eine Beziehungspause auf wunsch ihrer eingelegt. Grund dafür war laut ihrer Aussage, dass ein Knicks bei ihr drin ist und das Fass übergelaufen ist. Ich war sehr Eifersüchtig in letzter Zeit und das hat es ziemlich kaputt gemacht denke ich. Ich muss fairer weiße auch sagen, dass wir uns bei einem Telefonat gestritten haben, eigentlich unnötig, und da ist mir dann ein Wort raus gerutscht, wo ich sie B*tch genannt habe. Habe mich sofort entschuldigt, aber es ist bei ihr sitzen geblieben und glaube das ist ein Grund für den Knicks, da sie das sehr verletzt hat. Mir ist das erst nicht klar gewesen, weil mich das nach dem Gespräch geklärt für mich war, für sie anscheinend aber nicht, wie ich im nachhinein erfahren hab. Ich bin 18 Jahre und sie ist 16 Jahre alt. Haben beide unseren erste Erfahrungen bereits hinter uns. Wir waren 5,5 Monate zusammen. Bevor sie Schluss gemacht hat, wollte sie eine Kontaktpause von 1 Woche. Diese habe ich so akzeptiert und hingenommen da ich sie über alles Liebe und ja das sagt jeder aber es einfach was ganz anderes und Besonderes zwischen uns. In dieser Pausenwoche ist sie vom Pferd gefallen und hat sich somit auch verletzt. Dies hat sie mir mitgeteilt und ich habe darauf hin Sie angerufen und wir haben geredet. Nicht über die Beziehung oder sonstiges sondern über die Verletzung etc. freundschaftlich eben. Am nächsten Tag habe ich dann ein überraschenden Krankenbesuch gemacht (sie wohnt 40 min weg). Hab ihr dann Croissants und Schokobrötchen mitgebracht da sie die liebt. Sie hat sich mega über den Besuch gefreut nur der Situation entsprechend, bin ich dann als die Familie gegessen hat, gegangen. Wir haben dann nicht weiter geschrieben sonder sie hat sich nur abends nochmal gemeldet und von sich aus gesagt wenn es etwas neues über die Verletzungen gibt.
Am Dienstag, den 21.12, dann nach dem Wochenende haben wir uns morgens über Whatsapp etwas in die Köpfe bekommen, da ich sehr verletzt und emotional gehandelt habe. Ich bin trotz, dass sie es an dem Tag nicht wollte, zu ihr gefahren und habe ein Gespräch gesucht. Wir haben sehr viel geredet doch es halt leider zu nix geführt. Wir sind mit dem Hund spazieren gegangen und ich war gefühlt die lebenden Pest doch sie hat immer auf mich gewartet. Danach gab's bei denen Essen und ich bin selbst was erledigen gegangen und bin mit Blumen wiedergekommen zur späteren Uhrzeit. Ich hab ein Song für Sie geschrieben und als sie sich den angehört hatte, konnte ich mein Kopf auf ihre Schulter legen. Sie fand es süß. Als wir im Flur standen sind wir uns näher gekommen und ich hab probiert sie zu küssen, sie hat zurück gezuckt. Doch dann haben wir uns doch geküsst, also richtig, wie in einer Beziehung eben. Jedoch fing sie dann an zu weinen. Und ich ebenfalls, weil sie geweint hat. Sie hat mich im Arm gehalten und ich habe probiert sie zu trösten. Sie hat verheult gesagt, dass es besser ist wenn ich jetzt gehe weil sie ihre ruhe braucht. Bin dann auch gegangen und hab noch nie eine solch leere verspürt. Sie hat mir am selben Abend noch geschrieben. Ich verstehe diese 3 Sachen nicht. Warum küsst sie mich, fängt an zu weinen und dann schreibt sie mir am Abend. Ab und zu geschrieben nach paar Tagen und es war ein auf und ab. Wir haben dann am 26.12 dann das erste mal wieder geschrieben, das war eigentlich auch sehr auf Augenhöhe also, sie hat positiv und mit Emojis geantwortet, es war aus meiner Sicht eine Entspannte Stimmung. Als wir damals in der Phase waren, wo wir uns verliebt haben, haben wir immer gefragt, wer denn am nächsten morgen frühstück macht. Ich bin darauf zurück gewichen und Sie ist auch drauf eingegangen, jedoch hat Sie dann hinterher geschrieben Es wäre dir durchaus zuzutrauen, dass du morgen um 10 mit Brötchen hier stehst (2 Lachemojis) . Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und habe dann Smalltalk fragen gestellt wie zB. Was machst du Grad, sie hat auch geantwortet und auch nach gefragt was ich so mache etc. Da es natürlich der zweite Weihnachtstag war, haben wir auch nicht all zu viel geschrieben, da wir beide mit unseren Familien zusammen saßen. Abends jedoch haben wir telefoniert. Dort war hat sie sehr viel geweint und habe sie natürlich getröstet. Sie hat mir am Telefon erklärt dass sie seit Tagen down ist mental und selbst nicht weiß was sie will, ebenso seit Tagen probiert zu lachen und Spaß an Dingen haben mit der Familie, Freunden aber es nicht funktioniert, sondern eher in Tränen ausbricht. Ich hab sie getröstet und ihr zugehört, habe sie hinterher auch sehr aufgemuntert, da sie von sich selbst einfach süße Dinge getan hat, und aber auch einfach sehr offen mir gegenüber mir war und sich gefreut hat, mit mir zu telefonieren und sie mich sehen wollte, trotz ihres verheulten zustandes, also Videotelefoniere. Das Telefonat ging zu Ende und haben beide sehr angedeutet, dass wir uns die nächsten Tage treffen wollen.
Am nächsten Tag haben wir dann über das Treffen geredet, jedoch hat ihr dort ihre Mutter ein strich durch die Rechnung gemacht, da sie erkältet war. Wir haben da sonst nicht viel geschrieben. Abends haben wir kurz über den Tag beider geschrieben und sind dann darauf gekommen evlt. am nächsten Tag den 28. sich zu treffen. Da musste sie jedoch auf ihren kleinen Bruder aufpassen und aufgrund dessen das wir getrennt sind, wollte sie aufgrund der Situation entsprechend nicht, das ich trotzdem komme, da wir den ganzen Tag nix hätten machen können, ohne den Bruder zu vernachlässigen, und Film schauen etc (wie wirs sonst immer gemacht haben) ist ja sehr nah und Kontaktbezogen. So endete das Gespräch als sie mir Gute Nacht wünschte und nochmal erwähnt hat dass Sie sich eigentlich freuen würde mich morgen zu sehen. Naja das ist ja dann eben nix geworden. Am 28. haben wir nur ganz kurz geschrieben, nochmal über das eigentlich treffen heute, jedoch hat sich das auch echt schnell erledigt, da ich eingesehen habe, dass es heute wirklich schlecht ist. Hab nur gefragt was sie gerade macht und hab danach nix mehr geschrieben, da von ihr nur eine Antwort kam aber eben kein Rückfrage. Am nächsten Tag, den 29. wollte ich den allerletzten Versuch starten mich zu treffen, dort hatte Sie Zeit und Lust nur das Wetter war eklig und sie wusste nicht was wir hätte machen können. Habe dann ein paar Vorschläge gemacht. Sie war dann dafür, dass wir ein Entspannten machen und sie motiviert ist mich zu sehen. Sie hat aber auch gesagt, dass sie Schiss hat, dass wir uns ankacken und sie wieder Komplexe schiebt und sie vielleicht noch Zeit braucht. Sie fühlt sich komisch, unschlüssig eben bedrückt. Das Thema war dann erstmal für mich gegessen und ich bin dann ohne ihr was zu sagen in eine Kontaktsperre gegangen. Sie hat mir dann auch nicht geschrieben außer am 01.01 wo sie mir Frohes neues gewünscht hat, ich hab ihr das nur zurück gewünscht und sie hat nur danke erwidert. Seitdem ist endgültig funkstille auch von ihrer Seite aus kommt nix.
Sie war über Neujahr in den Urlaub gefahren für eine Woche und ist auch erst jetziges Wochenende wieder gekommen. Ich weiß dass da sie mir das noch in der Beziehung gesagt hat und durch Snapchat Storys ihrer seit. Wir haben auch unsere Snapchat kontakt etc. alles eingefroren bzw habe ich nirgends drauf geantwortet oder irgend eine Reaktion gegeben, es kam auch nix.
Jetzt stehe ich hier an einem Punkt wo ich mich frage: Wann ist der Richtige Zeitpunkt ihr zu schreiben? Und ist die Testfrage so relativ gut? -
1) Hey, du bist sicher überrascht, dass ich dir schreibe. Sag mal, kannst du mir vielleicht verraten, wo wir letztens noch essen gehen wollten, an diesem Berg als wir vom Schlittschuh fahren heimgefahren sind?
- Denke das ist zu persönlich oder sehe ich das falsch?
Oder
2) Hey, du bist sicher überrascht, dass ich dir schreibe. Sag mal dein Pferd, welche Rasse war das gleich nochmal und welche Zucht würdest du für ein Dressurpferd empfehlen?
- Denke das könnte komisch rüber kommen, da ich eigentlich nix mit Pferden zu tun habe, zwar war ich mit ihr am Stall und hab da auf sie gewartet und ihr zugeschaut, jedoch hab ich damit nix zu tun, und wenn ich jetzt so komme. mhh weiß nicht.

Was ist deine Meinung dazu, oder sind beide nicht so gut ? Sollte ich Emojis dahinter klemmen, damit es entspannter rüber kommt? Oder welche Alternativen gibts, wo ich bei ihr kein Druck erzeuge und es bald zu einem Treffen kommt. Bin mir eben sehr unschlüssig wie sie derzeit eben emotional eingestellt ist mir gegenüber. Eher neutral oder negativ. Ich hatte ursprünglich vor sie diese Woche, so Mittwoch oder Donnerstag Abend anzuschreiben, da die Trennung ja eigentlich schon knapp 3 Woche her ist und zu dem Zeitpunkt wir zwischenzeitlich auch geschrieben haben. Oder sollte ich doch noch 1 Woche verlängern? Haben sehr Angst dieses Mädchen zu verlieren und möchte um sie kämpfen. Ich möchte eigentlich nicht länger warten, da ich das letzte mal gut geschlafen habe, als wir eben telefoniert haben. Meist kommt das Abends wenn man im Bett liegt nochmal alles hoch und das hält mich wach, da ich sehr viel nachdenke. Mein Wunsch ist es natürlich wieder mit ihr zusammen zu kommen, jedoch kann man das nicht erzwingen und das möchte ich auch nicht. Ich habe meine Fehler in der Beziehung eingesehen, war sehr Selbstreflektierend, und bin auf guten Weg mich zu verbessern.
Was sagst du dazu? Und zu den oben genannten Fragen? Was hat das zu sagen gehabt mit dem Kuss, weinen und schreiben danach?

Liebe Grüße

11.01.2022 13:45 • #1


ElGatoRojo
Zitat von SNeX08:
Ich war sehr Eifersüchtig in letzter Zeit und das hat es ziemlich kaputt gemacht denke ich.

Hattest du Gründe oder war es einfach übertrieben von dir?
Zitat von SNeX08:
Was ist deine Meinung dazu, oder sind beide nicht so gut

So richtig chic hören sich beide Varianten nicht an. Wobei die erste eher weniger schlecht als die zweite ist. Sag mal ... hört sich nach Forderung an. Denk dir etwas Besseres aus. Beide Formulierungen sind sehr zurückhaltend und zu kühl. Es geht doch um Gefühle zu jemandem, mit dem du immerhin im Bett gewesen bist.
Zitat von SNeX08:
Hey, du bist sicher überrascht, dass ich dir schreibe.

Nö. Sie ist ganz bestimmt nicht überrascht. Jedenfalls rechnet sie damit, dass du dich irgenwann meldest. Daher trägt dieser Satz keine Information - lass ihn weg.

11.01.2022 14:07 • #2


A


Wo stehe ich gerade, wie soll ich vorgehen? Ex zurück

x 3


Vajana
Hey Carla, wie geht es dir, hattest du einen schönen Urlaub?
-Und kann es sein, dass mein grauer Pulli noch bei dir ist? Ist nur ein alter Pulli, aber irgendwie hänge ich an ihm, ich hatte ihn beim 1. Fussballspiel an und wenn er nicht bei dir ist, dann weiss ich auch nicht wo er noch sein könnte.

11.01.2022 15:16 • #3


Vajana
Ich würde garnicht von Beziehung und Fehlern anfangen. Seih möglichst leichtlustig und zeige! Ihr dass du an dir arbeitest. Das musst du ihr garnicht erklären, wenn dem so ist, wird sie es bemerken und wenn sie euch noch eine Chance geben möchte, werdet ihr das beide merken.

11.01.2022 15:19 • #4


M
Ich sag Dir mal ganz pauschal und vollkommen unabhängig von Deinen gezielten Fragestellungen und Beispieltexten:

Spiel einfach kein Spiel, sei Du selbst. Wenn Du von ihr wissen willst, wo Du stehst, frag sie genau das.

Warte nicht auf irgendwelche Zeitpunkte, sondern frag sie, wenn Du es wissen willst. Mach keinen Eiertanz draus, sondern frag sie einfach. Und lass solche Stilmittel wie Bestimmt bist Du überrascht weg. Sie wird nicht überrascht sein.

Trau Dich, geh hin (im übertragenen Sinn. Du kannst auch schreiben!) -- frag.

11.01.2022 15:20 • x 3 #5


DieSeherin
ich bin gerade etwas hin- und hergerissen!? auf der einen seite kann ich dich gut verstehen, dass du nicht so einfach aufgeben willst (dann fände ich die idee von @Vajana sehr gut!)...

... auf der anderen seite: sie ist 16 jahre alt, sehr in der familie eingebunden, will gelassenheit und vertrauen, ist genau in dem alter, wo liebe rosa sein sollte und nicht eifersüchtig und respektlos!

wie lange wart ihr denn zusammen?

11.01.2022 15:21 • #6


S
@SNeX08 tut mir leid, dass du hier gelandet bist.
Zuerst möchte ich dir sagen, dass du dir und ihr Zeit geben solltest. Es ist gerade einmal 2 1/2 Wochen her.
Und solche belanglosen Nachrichten zu schreiben wird sie dir nicht wiederbringen.. tut mir leid. Das sagen dir vielleicht ex-zurück Ratgeber aber so ist die Realität nicht.
Eventuell antwortet sie dir und ihr schreibt etwas. Aber an dem Problem ändert es nichts.

Du solltest dir jetzt die Zeit nehmen über dich, sie und die Beziehung nachzudenken. Und auch was du dir davon erhoffst, was du bereit bist zu ändern und wo deine Grenzen sind.

Wenn du das getan hast und immernoch der festen Überzeugung bist wieder mit ihr zusammen sein zu wollen frag sie nach einem Treffen.
Ohne Umschweife oder sonstigen Tricks. Sie wird sowieso merken, dass du nähe und Kontakt suchst.
Liebe will nicht erkämpft werden. Sie wird gelebt, gefühlt und gegeben.

Bei dem Treffen solltest du ihr klar machen worüber du nachgedacht hast. Warum sie dir so viel bedeutet und, dass du über die Fehler und mögliche Lösungen nachgedacht hast. Dann kann sie schauen ob es eine gemeinsame Basis geben kann.
Aber du solltest sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen.
Bleibe bei deiner Meinung und höre ihr genau zu. Wenn sie das alles anders sieht, versuche nicht sie zu überzeugen. Bedanke dich für das Gespräch und ziehe daraus deine Schlüsse.

Und jetzt kümmere dich erstmal um dich. Geh raus, mach Sport oder fahr zu einem Freund.
Es wird dir gut tun und dabei helfen die Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen

11.01.2022 15:38 • x 3 #7


ElGatoRojo
Zitat von Swift:
Ohne Umschweife oder sonstigen Tricks.

11.01.2022 15:42 • #8


SNeX08
Zitat von ElGatoRojo:
Hattest du Gründe oder war es einfach übertrieben von dir?

In meiner letzten Beziehung ist mir die Person fremd gegangen, dementsprechend war ich etwas vor eingestellt was sie aber wusste. Es war aber auch etwas übertrieben meiner Seits

11.01.2022 20:11 • #9


SNeX08
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig chic hören sich beide Varianten nicht an. Wobei die erste eher weniger schlecht als die zweite ist. Sag mal ... hört sich nach Forderung an. Denk dir etwas Besseres aus. Beide Formulierungen sind sehr zurückhaltend und zu kühl. Es geht doch um Gefühle zu jemandem, mit dem du immerhin im Bett gewesen bist.

Naja ich möchte etwas schreiben nur um zu schauen wie sie mir gegenüber eingestellt ist, da sie in der letzten Nachricht, wo wir das treffen abgesagt haben, gesagt hat das sie noch Zeit braucht.
Ich habe an so etwas Gedacht, was nur sie weiß und man nicht mit einer 5 Minuten google recherche herausfindet. Weißt du wie ich meine

11.01.2022 20:14 • #10


SNeX08
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Sie ist ganz bestimmt nicht überrascht. Jedenfalls rechnet sie damit, dass du dich irgenwann meldest. Daher trägt dieser Satz keine Information - lass ihn weg.

Hierbei dachte ich mir, bevor sie denkt Warum schreibt der mir entnehme ich ihr den Gedanken indem ich das sage.

11.01.2022 20:15 • #11


SNeX08
Zitat von Vajana:
Hey Carla, wie geht es dir, hattest du einen schönen Urlaub?
-Und kann es sein, dass mein grauer Pulli noch bei dir ist? Ist nur ein alter Pulli, aber irgendwie hänge ich an ihm, ich hatte ihn beim 1. Fussballspiel an und wenn er nicht bei dir ist, dann weiss ich auch nicht wo er noch sein könnte.

Finde ich mega gut und würde auch gern was mit einem Pulli schreiben. Nur ich habe den Fehler gemacht das ich meinem Pulli von meiner Seite aus mitgenommen habe. Im Nachhinein natürlich dumm ohne Ende haha. Sie hat noch ihr Weihnachtsgeschenk bei sich liegen, nur das ist ein Bild von uns beiden welches man ausmalen muss, haben wir natürlich nicht gemacht, da wir da in der Pause waren aber ich hätte das Bild nichtmehr zurückschicken können. Da wüsste ich nicht ob es so schlau ist darauf anzusprechen, da es ja persönlich und emotionsvoll ist.

11.01.2022 20:18 • #12


SNeX08
Das klingt gut. Ich habe auch nicht vor von der Beziehung zu reden, da ich weiß wenn sie es möchte dann gibt sie mir die richtigen anzeichen welche ich auch deuten kann. Ich kenne sie ja wie sie denkt etc.
Möchte das erstmal locker machen und geschmeidig wie wir uns eben kennengelernt haben. Eben ohne Hoffnung und ohne den Gedanken dass man mit dem Mädchen zusammen kommt

11.01.2022 20:19 • #13


SNeX08
Ich weiß, und merke auch das sie sehr Familien gebunden ist und eben nicht die Freiheiten hat wie ich mit 18. Sie ist allgemein ein sehr deutlicher Familienmensch. Respektlos war unsere Beziehung keinerlei. Auch bei Streitigkeiten haben wir relativ erwachsen gehandelt. Wie gesagt die Beleidigung ist mir raus gerutscht war eh ein beschissener Tag aber das ist keine Ausrede. Mir sind meine Fehler sehr bekannt und habe auch sehr daran gearbeitet.
Wir waren 5,5 Monate zusammen.

11.01.2022 20:22 • #14


SNeX08
Danke für deine Nachricht. Es ist ja fast schon zu einem Treffen vor paar Wochen gekommen, bis sie eben noch Zeit brauchte. Ich werde ihr diese Zeit aufjedenfall geben. Diese Woche werd ich noch abwarten oder am besten bis zur 4t Woche warten?
Ich möchte ihr dann eine Nachricht schicken wo ich ihren Standort erkennen kann, wie sie gerade zu mir steht. Je nachdem was sie antworten wird, möchte ich relativ schnell aber ohne Druck ein Treffen ausmachen. Wenn sich das vereinbart finde ich, dass ich eh schon sehr weit vorne bin. Sie hat mir ja gesagt das ich ja noch Aktraktiv bin und sie mich mag aber eben die Gefühle nicht mehr da waren seitdem Knicks. Sie hat ja auch gesagt das sie weiter Kontakt haben möchte aber ich lege das auf weiteres nicht auf die Goldwaage. Finde wenn ein Treffen ausgemacht ist, wird das eh von alleine laufen oder nicht, ich meine ich kenne sie ja und weiß ja was sie mag, toll findet etc.
Ich hab sehr lange darüber nachgedacht über uns und ich habe meine Meinung noch nicht geändert, ich liebe sie immer noch trotz der Umstände und fühle mich nur in manchen Dingen abends alleine noch einsam, weil ich sie vermisse, neben ihr einzuschlafen, mit ihr zu kuscheln etc. Ablenkung hab ich aber an sich erstmal genung und es nimmt auch alles wieder fahrt auf.

Was sagst du denn zu den 3 Dingen die ich nicht verstehe, mit dem das wir uns geküsst haben, sie dann weint und sich abends dann meldet? Genauso wie mit dem Videotelefonat wo sie mich aus reflex schätzekin (was ihr sonst nicht aus reflex passiert) genannt hat und komplett offen wie in der Beziehung zu mir war, wo man merkt wie sie die zeit mit mir genossen hat während des telefonats

11.01.2022 20:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag