Exfreund= Verwirrung- Wie soll ich vorgehen?

B
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe hier schon einmal als Gast geschrieben, doch kann meinen Artikel leider nicht mehr finden.
Deshalb eröffne ich jetzt angemeldet ein neues Thema.
Es hat sich seit meinem letzten Thema einiges geändert.

Ich fange mal mit meiner Geschichte an und versuche mich kurz zu halten.
Mein Exfreund und ich waren fast drei Jahre zusammen.
Wir haben ein gemeinsames Kind und eines habe ich mit in die Beziehung gebracht.
Mein Exfreund akzeptierte mein Kind von Anfang und und sieht, behandelt ihn wie sein eigenes Kind. Es war von Anfang an klar dass jeder sagt er sei der Papa.
Mein Kind kennt seinen leiblichen Vater nicht und war zum Zeitpunkt als ich meinen Exfreund kennen gelernt habe 2 Jahre alt.
Nach einem halben Jahr zogen wir zusammen. Allerdings zu seinem Vater und seiner Oma.
Nach einem Jahr zog ich wieder aus, ohne ihn und es riss ihm den Boden unter den Füßen weg. Es ging nicht anders.
Sein Vater ist ein Choleriker und seine Oma hat mich ständig belagert, weil sie mir die Rolle als gute Hausfrau und Mutter nicht zutraute. Wir hatten keine Privatsphäre und stritten deshalb oft.
Mein Exfreund konnte sich da nicht durchsetzen und weg ziehen möchte er da auch nicht, weil er das Haus erben möchte.
Na jedenfalls lief es dann wieder viel besser zwischen uns.
Er war fast täglich da und wir hatten als Paar und Familie sehr viele schöne Stunden zusammen verbracht.
Wir verloben uns und alles schien gut.
Dann lernte er einen jungen Kerl kennen und er wurde immer unzuverlässiger.
Ich wurde mit der zeit sehr eifersüchtig und kontrollierte ihn, ich bekam Panikattacken und wurde sehr böse und depressiv. Ich begann ihm schlimme Dinge zu unterstellen und suchte alles nach Beweisen ab.
Er schrieb dann auch mit anderen Frauen und ich fande zweimal Kond. in seinem Portmonee.
Die Situation eskalierte beim zweiten Mal und er trennte sich.
Er blieb natürlich dabei dass er nicht fremd gegangen ist.
Wenn das stimmt, dann hatte er es zumindest trotzdem vor.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?!
Er hat mich dann bei Facebook gelöscht und dort alles von mir, hat sich gleich eine Großpackung Kond. gekauft und war viel feiern.
Wir hatten vier Wochen absolute Funkstille.
Dann stand er plötzlich vor der Tür weil er die Kinder sehen wollte.
Nach dem dritten Treffen kam es zu einer Aussprache.
Ich erzählte ihm dass ich ihn verstehe und sich einiges bei mir verändert hat.
Ich wollte einen Neuanfang, doch er meinte nur, dass es nicht geht weil er Angst vor erneutem Streit hat und mir nicht mehr vertraut.
Dabei hab ich doch allen Grund ihm nicht mehr zu vertrauen?
Bei dem Treffen danach landeten wir im Bett. Ich fragte ihn wozu er die Kond. braucht und ob er schon mit einer Anderen was hatte.
Er sagte er wolle sicher gehen und hatte mit keiner was, obwohl er schon die ein oder andere Gelegenheit dazu hatte.
Dabei bleibt er bis heute.
Ich fragte ihn dann noch was das mit mir sei. Er meinte das tut er nur weil es vertraut ist. Ich war sehr traurig.
Eine Woche später bedrängte ich ihn ziemlich. Er sagte mir, er schläft nur so mit mir und ich muss ihm einiges beweisen wenn es je wieder zu einer Beziehung kommen sollte.
Dann war unser Kontakt erstmal wieder kühl. Ich schrieb ihm dann etwas später dass ich ihn vermisse und unsere Zeit und dass ich ihn gehen lasse auch wenn ich gerne einen Neuanfang gewagt hätte.
Seitdem ist er aus Singlebörsen raus, trägt keine Kond. mehr bei sich und unternimmt wieder mehr mit mir.
Allerdings meldet er sich so gut wie gar nicht von sich aus und schreib ich mal eine SMS dann kommt entweder eine neutrale Nachricht zurück oder gar nichts. Treffen hat er auch schon abgesagt.
Er sagt ab und an Schatz zu mir, dass er mich sehr gerne hat und gestern sagte er mir dass ich ihm gehöre und er nicht möchte dass ich mit anderen Männern zu tun habe.
Er kümmert sich um uns wenn wir was brauchen etc.
Aber weshalb geht er nicht ans Handy wenn er bei mir.ist? Und wenn er mal ran geht dann weiter weg.
Was haltet ihr überhaupt von dem Ganzen?
Liebt er mich? Will er nur S.? Hatte er wahrscheinlich doch schon S. mit einer Anderen? Könnte es sein das er zweigleisig fährt?
Wir unternehmen inzwischen auch wieder mehr mit seiner Oma.
Ich bitte um Rat und ehrliche Meinungen und Antworten.
Sorry dass es doch so lang geworden ist.

17.08.2014 22:04 • #1


B
Weiß keiner einen RAT auf meine Fragen?
Gibt es keine Meinungen dies bezüglich?

18.08.2014 10:00 • #2


A


Exfreund= Verwirrung- Wie soll ich vorgehen?

x 3


B
Ganz offensichtlich hat hier keiner Ahnung in Sachen Liebe, Beziehungen, Trennung, etc.!?!

18.08.2014 13:48 • #3


S
Hallo Bambi, obwohl Deine Geschichte sehr lange ist kann sie einem Außenstehenden nicht vermitteln wi es um euch um eure Gefühle bestellt ist. Wie ehrlich ihr es mikteinander meint oder ob ihr nur mangels anderer Möglichkeiten zusammen kommt und seid.
Auch darfst du hier nicht erwarten, dass dir jemand sagt was du tun sollst. Das ist und wird immer deine Entscheidung bleiben. Man kann höchstens wenn man eine ähnliche Geschichte erlebt hat davon berichten wie es einem selbst ergangen ist. Und dann versuchen die Menschen hier Trost zu spenden, Hoffnung zu geben, dass der Liebesschmerz nachlässt, Ratschläge zu geben was man gegen den Schmerz tu kann usw.

Und dann ist es so, dass deine Überschrift nicht unbedingt so gewählt ist, dass sich viele dort wiederfinden. Das ist vllt auch ein Grund weshlab noch niemand reagiert hat....
lg
Samson

18.08.2014 13:57 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Er blieb natürlich dabei dass er nicht fremd gegangen ist.
Wenn das stimmt, dann hatte er es zumindest trotzdem vor.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?!
Er hat mich dann bei Facebook gelöscht und dort alles von mir, hat sich gleich eine Großpackung Kond. gekauft und war viel feiern.

Du vermutest, dass Dein Ex-Freund fremdgeht, nur weil er Kond. in der Geldbörse hat? Kontrollierst Du seine Geldbörse oder wie hast Du die Kond. gefunden? Und woher weißt Du, dass er sich eine Großpackung gekauft hat, nachdem er Dich überall gelöscht hat?

Sorry, dass ich mich nur gerade auf das beziehe - aber das waren so die Fragen, die bei mir gleich auftauchten.

Lg, Finn

18.08.2014 16:33 • #5


B
Ja ich war in seinem Portmonee.
Ich habe immer seine Kontoauszüge abgeheftet und deshalb durfte ich da ran.
Er hatte sonst nie welche da drin.
Und natürlich vermute ich das er das dann getan hat, immerhin benutzen wir keine.
Das er sich eine Packung gekauft hat weiß ich, weil er nach vier Wochen nach der Funkstille beim dritten Treffen S. mit mir hatte und die Kond. rausgeholt hat.
So und da meinte er ich soll froh sein dass er daran denkt.
Er hat aber wohl noch mit keiner geschlafen, weil er das nicht kann und das nur für Stress sorgt.
So und dann trafen wir uns immer öfter und er blieb dabei aus Angst nicht nochmal eine Beziehung mit mir einzugehen.
Dann vorletzte Woche sagte er mir, das er mir die Chance geben möchte ihm zu zeigen dass ich mich geändert habe.
Er ist eifersüchtig und meinte ich bin seine und er möchte nicht dass ich Kontakt zu anderen Männern habe.
Allerdings geht er in meinem Beisein auch nicht an sein Handy und Nachrichten beantwortet er kaum oder neutral.
Mich verunsichert das alles.
Was wenn er mich nur ausnutzt oder nebenbei noch ne Andere hat?
Ab und zu sagt er Schatz zu mir und dass er mich sehr gern hat.

18.08.2014 16:45 • #6


B
Also Nachrichten von mir beantwortet er kaum und neutral.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

18.08.2014 19:43 • #7


B
Jetzt hat er mich als Nut. bezeichnet und sagte dass ich eine Macke habe.
Weil ich mit nem Kerl geschrieben habe
Ich teilte ihm mit dass dieser Kerl mich nicht interessiert und dass ich ihn liebe. Es ist ihm egal.
Er hat nicht darauf reagiert und meldet sich nicht mehr.
Ich bin verletzt, enttäuscht und wütend.

20.08.2014 18:46 • #8


B
Es wäre schön wenn man hier mal nützliche Tipps bekommt.
Ich hab ihm mitgeteilt dass ich sein Verhalten nicht gut finde und ihm alles Gute wünsche.
Dann wollte ich wissen ob er seine Sachen holt oder ich sie zuschicken soll.
Keine Reaktion mehr. Was mache ich jetzt?
Es kann doch nicht sein dass er so zu mir hingezogen war und ich mich jetzt ins Aus katapultiert habe?

21.08.2014 03:44 • #9


P
Hey banbi woher weiß er dass du mit einem anderen mann geschrieben hast
Dieses hin und her bei euch zeigt dass die beziehung nicht mehr von dauer ist zumindest wenn du gluecklich sein willst das hat keinen bestand

Geh du erstmalauf abstand
Stell dich tot

21.08.2014 07:21 • #10


B
Ja vielleicht sollte ich das tun.
Ich hab ihm davon erzählt. Ich möchte dass er weiß dass er mir vertrauen kann.
Er möchte es langsam angehen lassen.
Er meinte dass er mich mal geliebt hat, bei ihm etwas da ist, aber das Vertrauen fehlt.
Wir haben gesprochen aber ich hab ihm ganz schön Druck gemacht.

22.08.2014 15:24 • #11


B
Er hat mir gesagt dass er heute Abend was vor hat und das grinsend.
Ich wünschte ihm viel Spaß beim Date und er sagte viermal das er keines hat und grinste jedes mal dabei.
Dann sagte er er macht nen Männerabend und betonte dass da keine Frauen dabei sind.
Alles klar.
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid dass er ne Andere hat, er ist auch nicht mehr anhänglich oder irgendwas dergleichen.

23.08.2014 16:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag