1

EX zurück trotz neuen Freund - wie weiter vorgehen?

J
Hallo Leute, Ich brauch ganz dringend eure Hilfe!. Und zwar hat sich meine Ex Freundin am Dienstag nach einer fast einjährigen Beziehung von mir aufgrund von einem anderen Typen im meinem Leben getrennt. Am Anfang bin ich ihr noch hinterhergelaufen und bin sogar noch am Mittwoch zu ihr gefahren und mit ihr geredet ob sie das wirklich will, als Antwort gab sie darauf, dass sie selbst nicht weiss ob es das richtige ist! Im Nachhinein finde ich es war ein Fehler ihr so hinterher zu rennen! gestern meinte sie in WhatsApp noch einmal das sie es nicht weis ob es das richtige ist wenn sie mich jetzt verliert. Sie meinte auch das durch ihr Abi unsere Beziehung zu Boden gegangen ist, da sie durch das Lernen nicht mehr so viel Zeit für mich hatte und so die nötigen Gefühle verloren hat!

Ich kann es nur nicht begreifen das sie mich wegen so einem Typen verlässt! Schließlich hat sie ihn an ihrer after Abiparty kennengelernt und zwei Wochen später sind sie schon ein paar?!

Bevor ich gestern ins Bett ging schrieb ich ihr nochmal, das sie immer zu mir kommen kann wenn irgendetwas ist und sie an die schöne zeit zurückdenken soll die wir zusammen hatten. Als Antwort kam das sie es tun wird, falls irgendetwas ist und das die ständig an diese zeit denken muss!

Ich würde sie so gerne zurück wollen sie ist einfach mein ein und alles. und deswegen wollte ich nun eine neingekündigte Kontaktsperre einführen. das heißt das sie mir gestern Abend das letzte mal geschrieben hat 'Gute Nacht' und ich nichts darauf geantwortet habe! Doch nun am späten nachmittag schrieb sie mir 'Jetzt schreibst du mir gar nicht mehr. ' auf das ich bisher auch noch nicht geantwortet habe!

Bitte helft mir ich weiss wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll und wie ich sie am besten wieder zurück erobern bzw. zurück gewinnen kann!

Vielen Dank und viele Grüße !

Jonas

02.05.2016 20:59 • #1


KäptnNemo
Hallo Jonas,

Zitat:
Bevor ich gestern ins Bett ging schrieb ich ihr nochmal, das sie immer zu mir kommen kann wenn irgendetwas ist und sie an die schöne zeit zurückdenken soll die wir zusammen hatten..

Sowas würde ich ihr nicht mehr schreiben, damit weiß sie nämlich ganz genau, dass sie jederzeit zu Dir zurückkehren kann. Ist meiner Meinung nach aber vollkommen falsch! Sie hat Dich wegen einem anderen Typen sitzen lassen und soll gar nicht erst das Gefühl bekommen, dass sie machen kann was sie will!

Mein Rat: Schreib ihr gar nichts mehr! Wenn sie noch Gefühle für Dich hat, dann wird sie früher oder später bei Dir anklopfen! Und wenn nicht, dann weißt Du woran DU bist und das sie sich wohl für den anderen Weg entschieden hat!

02.05.2016 21:08 • x 1 #2


A


EX zurück trotz neuen Freund - wie weiter vorgehen?

x 3


J
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Jonas,

Zitat:
Bevor ich gestern ins Bett ging schrieb ich ihr nochmal, das sie immer zu mir kommen kann wenn irgendetwas ist und sie an die schöne zeit zurückdenken soll die wir zusammen hatten..

Sowas würde ich ihr nicht mehr schreiben, damit weiß sie nämlich ganz genau, dass sie jederzeit zu Dir zurückkehren kann. Ist meiner Meinung nach aber vollkommen falsch! Sie hat Dich wegen einem anderen Typen sitzen lassen und soll gar nicht erst das Gefühl bekommen, dass sie machen kann was sie will!

Mein Rat: Schreib ihr gar nichts mehr! Wenn sie noch Gefühle für Dich hat, dann wird sie früher oder später bei Dir anklopfen! Und wenn nicht, dann weißt Du woran DU bist und das sie sich wohl für den anderen Weg entschieden hat!



Hallo Käpt'n Nemo,

Vorab mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Meinst du ich soll die Kontaktsperre nun wie bisher ohne Vorankündigung durchziehen, auch wenn sie mir zuletzt geschrieben hat 'jetzt meldest du dich nicht mehr..'?

Sollten ich ihr nicht noch eine Erklärung darauf geben?

Es fällt mir einfach so schwer sie loszulassen..

Gruß

Jonas

02.05.2016 21:22 • #3


KäptnNemo
Wichtig ist, dass Du die Kontaktsperre für Dich durchziehen solltest und nicht, um Deine Ex eventuell umzustimmen! Ein Nebeneffekt könnte sein, dass sie sich das wirklich nochmal überlegt und merkt, dass sie doch eine Beziehung mit Dir führen möchte! Aber verlier Dich nicht in der Hoffnung!

Geh erst einmal davon aus, dass sie diese Trennung ernst meint und daran festhält!

Zitat:
Meinst du ich soll die Kontaktsperre nun wie bisher ohne Vorankündigung durchziehen, auch wenn sie mir zuletzt geschrieben hat 'jetzt meldest du dich nicht mehr..'?

Das kannst Du machen wie es für Dich am besten ist! In der Regel würde ich nichts schreiben, da ihr aber nicht im Streit auseinander gegangen seid, könntest Du sie auch darüber informieren und ihr sagen, dass Du den Kontakt nun einstellen möchtest, weil es Dir weh tut und Du Dich nun um Dich selbst kümmern musst!

02.05.2016 21:31 • #4


J
Zitat von Käptn Nemo:
Wichtig ist, dass Du die Kontaktsperre für Dich durchziehen solltest und nicht, um Deine Ex eventuell umzustimmen! Ein Nebeneffekt könnte sein, dass sie sich das wirklich nochmal überlegt und merkt, dass sie doch eine Beziehung mit Dir führen möchte! Aber verlier Dich nicht in der Hoffnung!

Geh erst einmal davon aus, dass sie diese Trennung ernst meint und daran festhält!

Zitat:
Meinst du ich soll die Kontaktsperre nun wie bisher ohne Vorankündigung durchziehen, auch wenn sie mir zuletzt geschrieben hat 'jetzt meldest du dich nicht mehr..'?

Das kannst Du machen wie es für Dich am besten ist! In der Regel würde ich nichts schreiben, da ihr aber nicht im Streit auseinander gegangen seid, könntest Du sie auch darüber informieren und ihr sagen, dass Du den Kontakt nun einstellen möchtest, weil es Dir weh tut und Du Dich nun um Dich selbst kümmern musst!



Hallo Käptn Nemo,

Vielen Dank für deine Antwort!:-)
Nach dem sie mir nun gestern noch mal drei Nachrichten hintereinander geschrieben hat und ich nicht geantwortet habe, habe ich ihr nun doch geantwortet und ihr gesagt das es mir weh tut und ich nun Zeit für mich brauche!

Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass sie sich irgendwann nochmal melden kann falls sie das Verlangen nach mir hat! Darauf hin schrieb sie das sie aufkeinenfall den Kontakt zu mir verlieren will und sie eigentlich ständig das Verlangen nach mir hat! Nachdem ich ihr diese Nachricht überbracht habe, saß sie weinend im Bett..

Was meinst du wie ich das aufnehmen soll? Ist das normal das sie so trotz einen neuen Freund an mir hängt?

03.05.2016 22:15 • #5


KäptnNemo
Hallo Jonas,

Zitat:
Nach dem sie mir nun gestern noch mal drei Nachrichten hintereinander geschrieben hat und ich nicht geantwortet habe, habe ich ihr nun doch geantwortet und ihr gesagt das es mir weh tut und ich nun Zeit für mich brauche!

Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass sie sich irgendwann nochmal melden kann falls sie das Verlangen nach mir hat! Darauf hin schrieb sie das sie aufkeinenfall den Kontakt zu mir verlieren will und sie eigentlich ständig das Verlangen nach mir hat! Nachdem ich ihr diese Nachricht überbracht habe, saß sie weinend im Bett..

Was meinst du wie ich das aufnehmen soll? Ist das normal das sie so trotz einen neuen Freund an mir hängt?

Ich hätte ihr nicht gesagt, dass sie sich nochmal melden kann wenn sie Sehnsucht hat! Sie vermisst Dich bestimmt als Person, aber anscheinend momentan nicht als Partner - denn sonst wär sie ja nun bei Dir und nicht bei dem Neuen!
Tu Dir selbst einen Gefallen und schreib ihr sowas nicht mehr! Wenn da noch etwas sein sollte und sie sich nach Dir als Partner sehnt, dann wird sie auf Dich zukommen OHNE das Du ihr schreiben musst, dass sie sich melden kann!

03.05.2016 22:23 • #6


FinnVox
Junge junge junge....

Lass es erstmal bleiben.
Das was Kapitän Nemo schon sagte, hat Hand und Fuß.

Schweig und antworte bitte nicht.
Dann, nach einiger Zeit, wirst Du merken, dass sie Dich gerade sehr ausnutzt.

Sie will Dich als Notnagel halten.
Willst Du das wirklich?
Willst Du Dich selbst zutiefst verletzen?

03.05.2016 22:24 • #7


J
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für eure Antworten.. Jetzt wo ihr das so sagt und drüber nachdenke ist es so dass ich auch finde das es ein Fehler war..!

Nur das Problem ist das, dass ich einfach total an ihr Häng.. Ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf! Habt ihr nen Tipp wie lange ich die Kontaktsperre durchführen sollte?

03.05.2016 22:31 • #8


FinnVox
Solange, bis es Dir besser geht und Du merkst, dass Du genug Kraft hast um ihr auf einer anderen Ebene zu begegnen.

Klar, nachvollziehbar, dass man an jemanden hängt, den man liebte.
Aber das bringt sie leider nicht zurück.
Du machst Dich nur zum Deppen.....

Echt, sei nur für Dich da.
Pflege Deine Freunde, suche Dir Abwechslung!

Dauert nicht lange, dann merkst Du was. Was gaaaaaanz großes!

03.05.2016 22:43 • #9


J
Zitat von FinnVox:
Solange, bis es Dir besser geht und Du merkst, dass Du genug Kraft hast um ihr auf einer anderen Ebene zu begegnen.

Klar, nachvollziehbar, dass man an jemanden hängt, den man liebte.
Aber das bringt sie leider nicht zurück.
Du machst Dich nur zum Deppen.....

Echt, sei nur für Dich da.
Pflege Deine Freunde, suche Dir Abwechslung!

Dauert nicht lange, dann merkst Du was. Was gaaaaaanz großes!



Den letzten Abschnitt verstehe ich nun nicht ganz!:-D Was soll ich denn merken?:-D

03.05.2016 23:10 • #10


FinnVox
Das der Schmerz momentan groß ist und zum verzweifeln.
- Wenn Du aber Kraft getankt hast, dann siehst Du diese Dinge anders, sehr anders. Das ist befreiend und lässt Dich daran wachsen.

Rauf aufs neue Level.

04.05.2016 05:50 • #11


W
Hallo zusammen


Also. Ich sollte meinen ex langsam aber sicher los lassen. Wir kommen nicht mehr zusammen. Er hat mitlerweile sogar eine neue freundin. Ich versteh das zwar nicht aber das sollte ich ja gar nicht müssen. Wir hatte eine zeit lange keine gute beziehung mehr. Ich war mir zwar sicher es hält hat es dann aber leider nicht. Ich liebe ihn noch heute obwohl ich das nicht mehr darf, weil es mir weh tut. Aber mich nähme trotzdem wunder wer den ex trotz neuee freundin zurückbekommen hat?
Bei mir wird das nicht klappen aber es würde mich trotzdem interessieren wem das gelungen ist und wie?


Schreibt mir doch. die die es geschafft haben.

Danke

05.06.2017 20:07 • #12


M
Hallo Wahnsinn2, es tut mir sehr leid das zu lesen.
Ich fühle mit Dir. Mich würde die Antwort auf deine Frage auch interessieren.
Ich selbst habe so einiges probiert, leider absolut erfolglos... Im Gegenteil da steht sogar eine Hochzeit an; leider mit ihr statt mit mir.

Viel Kraft
Hope

05.06.2017 22:22 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag