Wie weiter vorgehen?

A
Guten Abend,
Ich stecke ganz tief in der Patsche befürchte ich.
Kurze Erklärung:
Ex trennte sich zum x-ten mal (on/Off Bez.) Dieses mal hatte ich gewaltig die voll und ging ohne ein Wort an ihm direkt in die Kontaktsperre. 4 Wochen dann meldete er sich bei mir. Belangloser Kram wegen der Arbeit (wir arbeiten zusammen) belangloses zurück. Flüchtiger Kontakt per whatsapp. Irgendwann kam er mich besuchen und wir landeten im Bett. Er meldete sich immer wieder, von mir kam nun nicht mehr ganz so viel (habe sonst immer sehr geklammert und gefleht, das ich nichts tue ist neu für ihn) haben uns kurz darauf erneut getroffen und ich beendete das kurze treffen. Enttäuschung seinerseits. An meinem Geburstag kam er mit Blumen und darauf den Abend kam er wieder. Wieder der Fehler das wir miteinander geschlafen haben. Allerdings worüber ich mir nun Gedanken mache ist folgendes: Er wollte über Nacht bleiben und weckte mich mitten in der Nacht er könne nicht schlafen und würde nun nach Hause fahren. Wie ich mich gefühlt habe muss ich glaube ich nicht erwähnen. Am Tag darauf kam nur etwas wie er hätte rücken. Keine Nachricht von mir. Und abends kam eine gute Nacht Nachricht. Auch darauf reagierte ich nicht. Er hat mich verletzt und ich ziehe mich zurück. weiß nur leider nicht wie ich nun weiter handeln soll. Aber er kann auch nicht mit mir machen was er will. Alles so furchtbar kompliziert

02.07.2018 22:07 • #1


mafa
Wieso furchtbar kompliziert? Du kannst dieses Spiel jetzt noch ewig weiter machen oder du kannst das ganze jetzt auch endgültig beenden. Konsequent sein ist die Lösung . er weiß dass er dich immer wieder rumkriegt. Egospielchen . er macht doch mit dir was er will, praktisch ohne Beziehung und mehr oder weniger regelmäßig noch Sechs mit dir

02.07.2018 22:09 • #2


A


Wie weiter vorgehen?

x 3


A
Kompliziert ist es deswegen weil ich es nicht ganz beenden will, sondern wieder etwas stabiles mit ihm möchte, wie ganz zu Anfang. Gefühle sind eben manchmal Mist. Aber ja würde ich es als unbeteiligte so lesen würde ich auch eher zum aufgeben tendieren. Mir gehen langsam auch einfach die Ideen aus und weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

02.07.2018 22:56 • #3


Lebensfreude
Mal klares Gespräch führen. Wer hat welche Erwartungen und Vorstellungen? Seht Ihr beide eine gemeinsame Zukunft für Euch, verbindlich?
Reden, reden, reden.

02.07.2018 23:00 • #4


mafa
Sehr anstrengend, wenn ich mir vorstelle ich müsste mir soviel Mühe geben eine Beziehung zu halten ... Dies ist Arbeit von beiden Personen. Er scheint aber kein so großes Interesse zu haben , er hält dich schön brav warm, bis er was besseres gefunden hat dann bist du auch weg

02.07.2018 23:02 • #5


BrokenHeart
Wenn Du Dein Verhalten ihm gegenüber nicht änderst, geht es bis zur Rente so weiter .....
mindestens
Du bist auf der Warmhalteplatte, so wie es aussieht.
Wie lange wart/seit ihr denn zusammen? Und wie alt seid ihr?

02.07.2018 23:04 • #6


Gretel
Souveränität geht anders...

Er SAGT, er habe Rückenschmerzen gehabt.

Ich würde darauf sofort reagieren:

Hast Du Dich unwohl bei mir gefühlt?

Ich hätte Dich doch massiert, warum hast Du das nicht gesagt?

02.07.2018 23:14 • #7


sappy
Nein Gretel. Der Typ steht darauf keine Antworten zu erhalten, sonst hätte er ihr keine Gute Nacht sms gewünscht.

Also Aria, dir bleibt die Wahl, WENN er sich meldet- und du Lust hast, schreib zurück; wenn nicht, dann nicht. Er wird nicht kommen wenn du dich meldest,nur weil du es gerne hättest, er ist nur für dich da wenn er Lust hat. Also seine Wehwehchen brauchen dich gar nicht interessieren, er hat Rücken weil er sich zu wenig bewegt hat wahrscheinlich.

03.07.2018 01:48 • #8


A
Wir sind/waren etwas über 2 Jahre zusammen. Ein halbes Jahr (den aktuellen Zeitraum nun mitgezählt) geht das mit der on/Off Beziehung. Er ist 39 ich bin 29. Also nur vom Verhalten eher der Kindergarten.
Habe mich nachdem ich eure Antworten gelesen auch bei ihm gemeldet. Gefragt was los war und wie Gretel es sagte ob er sich unwohl gefühlt hat. Er hat es mir erklärt.
Ja Kommunikation ist bei uns leider nicht so ausgeprägt.

03.07.2018 08:23 • #9


Gretel
Zitat von sappy:
Nein Gretel. Der Typ steht darauf keine Antworten zu erhalten, sonst hätte er ihr keine Gute Nacht sms gewünscht.



Versteh ich nicht.

?

03.07.2018 08:28 • #10


Gretel
Zitat von aria1710:
Wir sind/waren etwas über 2 Jahre zusammen. Ein halbes Jahr (den aktuellen Zeitraum nun mitgezählt) geht das mit der on/Off Beziehung. Er ist 39 ich bin 29. Also nur vom Verhalten eher der Kindergarten.
Habe mich nachdem ich eure Antworten gelesen auch bei ihm gemeldet. Gefragt was los war und wie Gretel es sagte ob er sich unwohl gefühlt hat. Er hat es mir erklärt.
Ja Kommunikation ist bei uns leider nicht so ausgeprägt.


Und wie hat er das erklärt?

03.07.2018 08:30 • #11


sappy
Zitat von Gretel:

Versteh ich nicht.

?


in meiner Antwort sollte natürlich geschickt statt gewünscht stehen und sie war eine Schlussfolgerung darauf:

Zitat von aria1710:
Er wollte über Nacht bleiben und weckte mich mitten in der Nacht er könne nicht schlafen und würde nun nach Hause fahren. Wie ich mich gefühlt habe muss ich glaube ich nicht erwähnen. Am Tag darauf kam nur etwas wie er hätte rücken. Keine Nachricht von mir. Und abends kam eine gute Nacht Nachricht.



Allerdings war dein Rat konstruktiver, Gretel und ich lag wohl daneben. Bleiben wir gespannt, wie es weitergeht!

03.07.2018 10:32 • #12


Gretel
Zitat von sappy:

in meiner Antwort sollte natürlich geschickt statt gewünscht stehen und sie war eine Schlussfolgerung darauf:




Allerdings war dein Rat konstruktiver, Gretel und ich lag wohl daneben. Bleiben wir gespannt, wie es weitergeht!

Das Zauberwort ist Kommunikation...

Okay.
...ich würde mich an ihrer Stelle mit der Dynamik von On - Off Beziehungen befassen. (Angst vor Bindung?)

https://www.elitepartner.de/magazin/on- ... ehung.html
Und darüber mit ihm ins Gespräch kommen - und vielleicht Paartherapie anregen..

03.07.2018 10:48 • #13


A
Zitat von Gretel:

Und wie hat er das erklärt?



Die Erklärung war das er zuvor eine Woche zu besuch bei seinen Eltern war und die offensichtlich kein tolles Gästebett mehr haben. Seitdem empfindlich. Verletzen wollte er mich nicht wie er sagt. Wäre halt eben blöd gewesen wenn er sich ständig hin und her gedreht hätte.


den Link mit der bindungsangst habe ich auch schon gelesen. Bin nach wie vor der Meinung das er einfach seine Ehe noch nicht hinter sich gelassen hat. (Jepp Das auch noch. Immernoch verheiratet, obwohl er recht schnell ausgezogen ist und zum Anwalt gelaufen wurde.) Ich War kein Trennungsgrund, aber kamen recht schnell nach dieser Trennung zusammen. Vielleicht ist es deswegen so. Vielleicht sagt er deswegen immer wieder das es ihm zuviel wird. Was auch immer das bedeuten mag. Und ich bin auch kein einfacher Mensch. War sehr zickig, hab immer gedrängt, gefleht und bin hinterher gerannt. Eventuell sehen wir uns morgen. Weiß nur nicht ob ich diese ganze Beziehungskiste ansprechen soll oder es einfach irgendwie laufen lassen soll.. und langsam machen.. Bin da mittlerweile überfragt was das beste ist.. aufgeben möchte ich noch nicht. So blöd es für Außenstehende auch klingen mag.

04.07.2018 22:06 • #14


Gretel
Zitat von aria1710:


Die Erklärung war das er zuvor eine Woche zu besuch bei seinen Eltern war und die offensichtlich kein tolles Gästebett mehr haben. Seitdem empfindlich. Verletzen wollte er mich nicht wie er sagt. Wäre halt eben blöd gewesen wenn er sich ständig hin und her gedreht hätte.


den Link mit der bindungsangst habe ich auch schon gelesen. Bin nach wie vor der Meinung das er einfach seine Ehe noch nicht hinter sich gelassen hat. (Jepp Das auch noch. Immernoch verheiratet, obwohl er recht schnell ausgezogen ist und zum Anwalt gelaufen wurde.) Ich War kein Trennungsgrund, aber kamen recht schnell nach dieser Trennung zusammen. Vielleicht ist es deswegen so. Vielleicht sagt er deswegen immer wieder das es ihm zuviel wird. Was auch immer das bedeuten mag. Und ich bin auch kein einfacher Mensch. War sehr zickig, hab immer gedrängt, gefleht und bin hinterher gerannt. Eventuell sehen wir uns morgen. Weiß nur nicht ob ich diese ganze Beziehungskiste ansprechen soll oder es einfach irgendwie laufen lassen soll.. und langsam machen.. Bin da mittlerweile überfragt was das beste ist.. aufgeben möchte ich noch nicht. So blöd es für Außenstehende auch klingen mag.


In der Liebe gibts noch GANZ andere Blödheiten - etliche dauern eine ganze Ehe lang.

Ja, das hört sich schlüssig an, was Du sagst. -
Ich würde es tatsächlich langsam laufen lassen - und dabei das Augenmerk auf Dich selber nicht verlieren. - Und erstmal keine großen Beziehungsdikussionen - aber! direkte Kommunikation im Konkreten.
So wie Dein Anruf. -
Wobei: Wäre ja wohl normal gewesen, wenn er Dir nicht erst am nächsten Tag, sondern direkt in der Nacht gesagt hätte, dass er wegen Rücken nicht pennen kann, und deshalb nach Hause fährt, das habe aber nichts mit Dir zu tun.

04.07.2018 22:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag