17

Kurz vor dem Ehe-aus oder nicht

W
Moin liebe Forenmitglieder,
habe mich heute neu angemeldet, da ich hier schon viel mitgelesen habe, nun möchte ich gern mein akutes Problem schildern und hoffe auf rege antworten/hilfen

Ich bin mit meiner Frau seid 6 Jahren verheiratet, haben 1 gemeinsames Kind 6 und eines was Sie mit reingebracht hat ,13.
Wir selber sind ich 35, sie 32.
Vor gut 2 Monaten wurde Sie bei Faceb. von einem Typen angeschrieben, dass sie ja ganz nett aussehen würde, hat sie mir auch erzählt. Aber was Sie nicht erwähnte, dass das geschreibe mehr geworden ist. Dann kam der Tag, ich mit den Kindern unterwegs und sie trifft sich spontan mit dem Kerl bei uns zu Hause. Prompt kam der Kerl an und küsste Sie gleich, sie hat dann mitgemacht, anstatt in wegzustoßen.
Sie hatte n schlechtes gewissen gegenüber mir, erzählte mir alles. Sie findet Ihn ja total nett , bla bla
ICh habs verziehen und hoffte, dass es einmalig bleibt. ABER war dann nicht so , man bekam immer mehr mit dass Sie sich iwo m Wald heimlich trafen , 3-4 mal hatte ich dann mitbekommen.
Leider habe ich dann auch Ihre FB und Whatsap chats gelesen, und es ging heiß her. Stellte sie zur rede, ja ich lasse das.

Dann nun letzten Montag , traf Sie sich wieder heimlich, ich auf der Arbeit, iwann rief der Große von zu Hause an wo denn Mama wäre. Auf Nachfrage dann meinte Sie dass Sie n Paket dringend wegbringen müsse. Es gab aber dieses Paket nicht.

Am Dienstag war ich dann so geladen, dass ich Sie vor die Wahl gestellt habe, entweder der neue oder ich. Große
Auseinandersetzung, Tränen, etc. war gegen 21 h. Naja wollten dann getrennt schlafen.
Gegen 23 h kam Sie dann zu mir , meinte Sie habe den Typen überall blockiert, er könne Sie nicht mehr erreichen. Ok so weit so gut , nach langem Gespräch sind wir dann zusammen Schlafen gegangen.
(in einem Versteckten Ordner hat sie aber noch Bilder von Ihm versteckt, wieso auch immer?!?)

Ich vertraue Ihr ja dass da nix mehr läuft, eigentlich, aber meine Eifersucht spielt mir da immer wieder n streich. Da sie ja nun mein Vertrauen ja sehr mißbraucht hat, weis ich gar nicht mehr so richtig weiter.
Seid unserem Streit sind wir uns wieder viel Näher gekommen als vorher, Sie sagt auch das sie mich noch Liebt und alles was wir erschaffen haben nicht aufgeben will.
Aber den anderen Typen nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Weil er da so toll ist und so gut küssen kann, sie meinte es fühle sich anders an, vielleicht sogar besser. Aber verliebt hat sie sich in den Typen nicht, weil Sie kennt ihn ja erst 6 oder 8 Wochen.

Auf meine Frage die Tage, ob Sie denn nun keinen Kontakt mehr haben, meinte Sie NEIN, kein Kontakt.
Ich habe aber nen telefonat mitbekommen, was sich stark nach Ihm anhörte und im Handy sah man im Verlauf das Videoanrufe und normale Anrufe getätigt wurden, zwischen den beiden.
Wie soll ich reagieren, bin total überfordert mit der Situation. Trennen, Beziehnungspause, so weitermachen (was ich nicht mehr lange durchhalte, glaube ich)

achja was mit noch einfallt, seid dem die beiden Kontakt haben, schminkt Sie sich auch viel mehr und ändert Ihren Klamottenstyle.

Was evtl noch interessant sein könnte, Sie hat ab Januar ihr Pille abgesetzt, da wir uns für andere Verhütung entschieden haben und sie nimmt seid ca November auch Antidepressiva. Beides Verändert ja wohl den Körper/Psyche.

Danke schonmal für eure Antworten

02.04.2020 07:57 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von walker1985:
Ich vertraue Ihr ja dass da nix mehr läuft


Mit Verlaub, aber diesen Satz kaufe ich Dir nicht ab.

Dass der Typ bereits bei euch in der Wohnung war und sie sich mehrmals heimlich getroffen hat, ist ein ziemlich starkes Stück.

Was unternimmt denn deiner Frau, um das Vertrauen zurückzugewinnen?
Und aus welchem Grund hat sie den Kontakt überhaupt soweit kommen lassen und nicht rechtzeitig auf die Bremse getreten?

02.04.2020 08:12 • x 2 #2


A


Kurz vor dem Ehe-aus oder nicht

x 3


I
Das ist ja hier der Hammer. Facebook Liebschaft in der gemeinsamen Ehewohnung empfangen.... im Wald getroffen, - ich würde sie rausschmeissen, kann doch zu ihrem Hannes ziehen.
Ehrlich, lass dich so was nicht mit dir machen, .- vertrauen..? .. ach du dickes Ei.

02.04.2020 08:20 • x 4 #3


Vegetari
Klingt nach Mangel an Aufmerksamkeit und Begehren in eurer Beziehung. Daher hatte der Typ eine Chance bei ihr .Die Ursache des Problems sollte also vielmehr in eurer Beziehung und bei ihr analysiert werden. Wegen Depression hat sie wahrscheinlich Selbstwertprobleme zusätzlich und sie fühlte sich von dem Typ aufgewertet. Hinzu kommt von ihr ein moralischer Werteverlust : Das die sich in eurer Wohnung und vor Dir geküsst haben :No go!
Sie hat schon Kind aus früherer Beziehung ist jung Mutter geworden ,vll aus Selbstwertmangel wechselt sie nach paar Jahren immer wieder die Partner? Macht sie Psychotherapie?
Wegen Deiner Eifersucht riskierst Du die Partnerschaft ,daher mein Rat: Holt euch profess. psych. Hilfe

02.04.2020 08:25 • x 1 #4


S
Lieber TE

Zitat von walker1985:
Ich vertraue Ihr ja dass da nix mehr läuft, eigentlich


Zitat von walker1985:
kam Sie dann zu mir , meinte Sie habe den Typen überall blockiert, er könne Sie nicht mehr erreichen.


Zitat von walker1985:
und im Handy sah man im Verlauf das Videoanrufe und normale Anrufe getätigt wurden, zwischen den beiden.


Deine Frau ist fremverliebt. Sie würde ja ansonsten nicht ihre Ehe riskieren. Oder fällt dir da ein anderer Grund ein?


Zitat von walker1985:
Wie soll ich reagieren, bin total überfordert mit der Situation. Trennen, Beziehnungspause, so weitermachen (was ich nicht mehr lange durchhalte, glaube ich)


Bitte, nicht so weitermachen. Schütze dich selbst. Sprich mit ihr, lass dich nicht verarschen, du weisst ja von den Anrufen Bescheid. Es gab Gründe, die sie dazu bewegten, einem fremden Mann zurückzuschreiben, ihn zu sich nach Hause einladen und etwas anfangen. Entweder bemüht sie sich um dich, bricht den Kontakt mit ihm ab, oder du gehst.

02.04.2020 08:33 • x 1 #5


M
Einen fremden Mann in die gemeinsame Wohnung bringen, vor Deinen Augen fremdgehen und Co, auch das Kind da alleine lassen für den ?

Also da wäre Feierabend und sich ihre Krokodilstränen sparen könnte, sich bei dem Neuen ausheulen dürfte wie gemein man doch ist aber sie wäre Geschichte.

Vertrauen absolut unmöglich mit so einer Person !

Und sie hat keine Achtung und keinen Respekt mehr vor Dir, hält Dich für bescheuert wenn Du Dir das gefallen lässt bzw. für blöde weil sie Deine Intelligenz ungestraft beleidigen darf.

Das Aus kommt definitiv wenn Du jetzt kein Selbstwertgefühl und keine Selbstachtung zeigst ! Sie hat es damit einfach nur bequem und gleichzeitig machst Du Dich zu einem Dackel und leidest während der Wolf sie da im Wald vernascht und seinen Spaß hat. Sie nutzt dann auch nur Deine Abhängigkeit aus und ohne Deine Leidenschaft, Dir dann auch eh nicht mehr vertraut weil nur nachläufst für den Status Quo aber das von Deiner Seite aus auch keine Liebe/Begehren mehr ist.

Einige Frauen auch vor allem brauchen das Gefühl begehrt und was wert zu sein für ihr Ego/Selbstwertgefühl. Wollen nicht nur Hausfrau und Mutter sein und verfügbar. Sich dann für das Ego und die Aufmerksamkeit dann Frischfleisch im Inet suchen aber natürlich nicht ihre Basis aufgeben wollen zb. den Versorger und die Sicherheit aber sich oft eben auch nicht beherrschen können da.

Kannst Du nur Power zeigen, nicht nur Papa sein sondern auch ihr krass übers Maul fahren und zeigen das Du sie willst, begehrst und sicher den Beiden nicht auch noch Händchen hältst wie ein Eunuch sondern echt mal wieder Testosteron und Co entwickeln.

02.04.2020 12:12 • #6


M
Selbst zum Wolf werden wieder, nicht zu einem zahnlosen selbstzufriedenen Tiger, der Frau zeigen das sie eine besondere Beute ist die Du schätzt, achtest und bewachst und auch pflegst ;D ! Sich das Gefühl sonst woanders holt besonders zu sein, auch mit solchen egoistischen Jägern im Internet die selber keine Beziehung können und nur jagen, erlegen, auch wieder abhauen wenn sie selbst zur Beute werden lol.

02.04.2020 12:26 • #7


Nathan-2
Vielleicht wacht deine Frau auf wenn du ihr ganz deutlich sagst dass du die Scheidung einreichst weil du ihr nicht mehr vertrauen kannst. Sie kann ja dann zu dem anderen ziehen weil er ja so gut küsst.
Außerdem ist schon sehr respektlos von deiner Frau dir gegenüber einen Fremden FB Kontakt in der gemeinsamen Wohnung zu empfangen und dann auch noch mit diesem Typen rumzuknutschen. Du solltest ihr auch direkt unterstellen dass sie mit dem Mann auch G V hatte.

Zitat von walker1985:
Aber den anderen Typen nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Weil er da so toll ist und so gut küssen kann, sie meinte es fühle sich anders an, vielleicht sogar besser.


Nur wenn du ihr unmissverständlich sagst dass du kein Mann zweiter Wahl bist, sie dich ja eigentlich betrogen hat und sie schnellstens ausziehen soll wird sie wohl wieder zu klarem Verstand kommen.
Außerdem stellt sich auch die Frage wieso sie Bilder von dem Mann in einem versteckten Ordner hat.

02.04.2020 12:45 • x 1 #8


W
Danke für die viele Resonanz.

Aktuell ist es ja so das ich Urlaub habe und bei uns alles gut ist. Scheint zumindest so. Mal sehen was nächste Woche passiert wenn ich wieder arbeiten bin.

Was sie aktuell so tut, ist mehr Nähe zeigen als sonst. Ich gebe ihr nun auch mehr Ausgaben zu Hause, dass sie nicht mehr so viel Langeweile schiebt, wo man ja den meisten Blödsinn macht.

Das mit der Scheidung habe ich ihr nahegelegt, wenn ich noch einmal was höre von treffen oder ähnlichem, dann ist Ende im Gelände, und die Sicherheit dann weg. Haus wird verkauft, was ja ihr gemütliches sicheres zu Hause ist und denn kann sie sehen wo der Pfeffer wächst.
Doof finde ich nur, das ich Ihr dann Unterhalt und so zahlen muss, obwohl sie die kacke baut.
Beim Kind keine Frage!

Ich werde mir das jetzt noch so 2 bis 3 Wochen anschauen und dann mal sehen wie es mir so geht und dann entscheiden.

02.04.2020 20:43 • x 1 #9


Vegetari
Zitat von walker1985:
Danke für die viele Resonanz.

Aktuell ist es ja so das ich Urlaub habe und bei uns alles gut ist. Scheint zumindest so. Mal sehen was nächste Woche passiert wenn ich wieder arbeiten bin.

Was sie aktuell so tut, ist mehr Nähe zeigen als sonst. Ich gebe ihr nun auch mehr Ausgaben zu Hause, dass sie nicht mehr so viel Langeweile schiebt, wo man ja den meisten Blödsinn macht.

Das mit der Scheidung habe ich ihr nahegelegt, wenn ich noch einmal was höre von treffen oder ähnlichem, dann ist Ende im Gelände, und die Sicherheit dann weg. Haus wird verkauft, was ja ihr gemütliches sicheres zu Hause ist und denn kann sie sehen wo der Pfeffer wächst.
Doof finde ich nur, das ich Ihr dann Unterhalt und so zahlen muss, obwohl sie die kacke baut.
Beim Kind keine Frage!

Ich werde mir das jetzt noch so 2 bis 3 Wochen anschauen und dann mal sehen wie es mir so geht und dann entscheiden.





Basis einer Beziehung ist erstmal was anderes als Haus und Finanzielles.

Anstatt über Scheidung , Haus Geld zu reden wäre doch erstmal wichtig die Beziehung zu klären : Gefühle , Bedürfnisse, Ziele , am Besten mit Paarberatung. Und wenn es später sich erweist , dass Ehe keinen Sinn mehr ergibt , kann man immer noch über Scheidung sprechnen

02.04.2020 20:59 • #10


Nathan-2
Zitat von Vegetari:
Anstatt über Scheidung , Haus Geld zu reden wäre doch erstmal wichtig die Beziehung zu klären : Gefühle , Bedürfnisse,

Wenn man Bedürfnisse hat als verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern dann trifft man sich mit einem fremden Mann in der eigenen Wohnung und knutscht mit dem rum und evtl. noch mehr ?
Während der Ehemann seine Beürfnisse auf der Arbeitsstelle befriedigt. Außerdem schon krass dass die liebe Ehefrau den Kontakt zu dem anderen nicht sofort komplett abgebrochen hat obwohl sie es zugesagt hatte.

02.04.2020 21:56 • #11


Nathan-2
Zitat von walker1985:
Auf meine Frage die Tage, ob Sie denn nun keinen Kontakt mehr haben, meinte Sie NEIN, kein Kontakt.
Ich habe aber nen telefonat mitbekommen, was sich stark nach Ihm anhörte und im Handy sah man im Verlauf das Videoanrufe und normale Anrufe getätigt wurden, zwischen den beiden.

Was gibt es denn da noch groß zu erklären ?

02.04.2020 22:06 • #12


Nathan-2
Zitat von walker1985:
Doof finde ich nur, das ich Ihr dann Unterhalt und so zahlen muss, obwohl sie die kacke baut.
Beim Kind keine Frage!

Es ist fraglich ob es ihr bei einer Scheidung wirklich gut geht. Unterhalt müsstest du vermutlich nur für deinen Sohn bezahlen und sie müsste sich evtl. eine Halbtagsstelle suchen da der Kleine ja bestimmt in die Kita geht. Ob der neue Lover dann immer noch so interessant für sie ist ?
Zumindest wäre sie ja dann frei und könnte ihre Bedürfnisse bei dem neuen Lover befriedigen.

02.04.2020 22:28 • #13


O
Hallo @walker1985 und herzlich willkommen hier.


Zitat von walker1985:
Dann kam der Tag, ich mit den Kindern unterwegs und sie trifft sich spontan mit dem Kerl bei uns zu Hause.

Das finde ich schon hart. Du gehst mit den Kindern los und sie lädt den Typen auch noch in eure heimischen vier Wände ein.


Zitat von walker1985:
Ich vertraue Ihr ja dass da nix mehr läuft

Das kann ich dir leider auch nicht abkaufen. Ich rate dir, höre auf dein Bauchgefühl.


Zitat von walker1985:
Aber den anderen Typen nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Weil er da so toll ist und so gut küssen kann, sie meinte es fühle sich anders an, vielleicht sogar besser.

Und du sollst jetzt ihrer Meinung nach was tun? Trainieren?
Ich finde sie schon dreist.


Zitat von walker1985:
Auf meine Frage die Tage, ob Sie denn nun keinen Kontakt mehr haben, meinte Sie NEIN, kein Kontakt.
Ich habe aber nen telefonat mitbekommen, was sich stark nach Ihm anhörte und im Handy sah man im Verlauf das Videoanrufe und normale Anrufe getätigt wurden, zwischen den beiden.
Wie soll ich reagieren, bin total überfordert mit der Situation. Trennen, Beziehnungspause, so weitermachen (was ich nicht mehr lange durchhalte, glaube ich)

Eine Pause beziehungsweise Abstand wäre in diesem Moment das beste finde ich. Sie lügt immer wieder so wie es aussieht und kann es nicht lassen.
Sie scheint Fremdverliebt zu sein.
Eine Frage noch, kennst du den Typen? Hast du ihn mal gesehen oder weißt du wer das ist?

03.04.2020 07:08 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von walker1985:

Was sie aktuell so tut, ist mehr Nähe zeigen als sonst. Ich gebe ihr nun auch mehr Ausgaben zu Hause, dass sie nicht mehr so viel Langeweile schiebt, wo man ja den meisten Blödsinn macht.



Wie soll ich das verstehen?
Sie hatte vorher Langeweile und du teilst ihr nun den Tag ein?

03.04.2020 07:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag