20

Kurz vor dem Zusammenziehen ist es vorbei

T
Hallo Zusammen,

ich versuche kurz mein Leidensweg zu schildern, und komme dann zum eigentlichen Thema.

Mein damaliger Freund und ich sind letztes Jahr im Juni zusammengekommen. Ich hatte schon mehrere Beziehungen aber diese übertraf alles! Wir hatten es wirklich schön. den gleichen Charakter, die gleichen Hobbies. Dann Anfang Semptember auf einmal eine plötzliche Trennung seinerseits. Dies ohne scheinbaren Grund. Für mich brach eine Welt zusammen. Wie ich später erfuhr, litt er genau so darunter. Eine sofort eingeleitete Kontaktsperre, brachte mich nach einem Monat zum Ziel. Er wollte mich unbedingt zurück. Ich ließ ihn länger zappeln und gab ihm schlussendlich eine zweite Chance. Den Grund erfuhr ich damals nicht.

Im November merkte ich auf einmal dass er wieder sehr komisch wurde. Er wollte nicht mit mir reden und ging mir aus dem Weg. Bis er eines tages mit mir Schluss machen wollte. ich versuchte mit ihm zu reden. bis ich auf eimal ein Thema ansprach, dass auch der Grund für die erste Trennung war. meinerseits eine Lappalie. kaum war dieses Thema ausgesprochen, war für ihn wieder alles in Ordnung. Kein Schluss machen mehr. er liebte mich über alles. Was ich bis jetzt noch nicht verstehen konnte, dass er lieber der Beziehung davon läuft als mit mir darüber zu sprechen.

Wir setzten unsere Beziehung fort.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. Weihnachten und Silvester waren mit ihm wirklich wunderschön und ich hatte keine Angst mehr, ihn zu verlieren. Er versprach mir, sollte es Probleme geben, diese mit mir zu lösen.
Das neue Jahr ist gestartet und schwups fing die Arbeitswoche wieder an und da fing es schon wieder an. Er wurde wieder so komisch. ich kam nicht an ihn ran.
Da er kurz vor dem Umzug in sein eigenes Heim steht hatten wir auch das Thema zusammenziehen, wo er mich auch dabei gefragt hatte, ob ich mir das vorstellen könnte.

Jetzt auf einmal kann er sich wieder keine Zukunft mit mir vorstellen. Er sagte nur: für ihn beginnt ein neuer Lebensabschnitt in dem er Angst hat diesen Weg mit mir zu gehen weil er sich diesen Weg in 2 Monaten mit mir nicht vorstellen kann.

Ich verstehe schon wieder die Welt nicht mehr. das Gefühl er hat wieder ein Problem dass er nicht ansprechen kann lässt mich nicht los.
Da er überhaupt nicht über Problem reden kann musste ich ihm alles aus der Nase ziehen. Folglich machte ich aus einer Kurzschlussreaktion mit ihm Schluss . er sagte nur: er habe den Gedanken sich von mir zu trennen nicht gehabt. Ich ließ alles über eine Nacht sacken und wollte dass er sich einmal Gedanken macht. Ich traf mich am nächste Tag zu einem Gespräch mit ihm. Ich erhoffte mir dass er sich irgendwelche positiven Gedanken darüber gemacht hat.
Aber es kam natürlich nicht so. Für ihn war entgültig Schluss. natürlich konnte er wie immer nicht darüber reden.
Aber er will nicht mehr. Habe ich mir mit dieser Aktion alles kaputt gemacht oder wäre es doch warscheinlich in näherer Zukunft so gekommen?

Zusammengefasst:
Wir hatten nie Streit. den gleichen Charakter, eine super schöne Zeit.
Bis vor kurzem sagte er, er liebe mich und in das neue Jahr mit mir zu starten sei wunderschön. Und jetzt eine Woche! danach ist alles vorbei?

Wie tickt ihr Männer? Könnt ihr etwas herauslesen das ich nicht verstehe?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. LG

07.01.2018 10:37 • #1


Cappuccetto
TE, bitte ignoriere unhöfliche Gäste, das gibts ja nicht.

Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen, das da bei euch passiert ist, zumal der Gute offensichtlich nicht in der Lage war, über seine Probleme zu reden.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen: Du wirst dir noch länger Gedanken über die Gründe machen, wieso das alles geendet hat. Aber du solltest dir klar machen, dass es keinen Unterschied macht. Ihr habt es bereits zwei Mal versucht, ein drittes Mal sollte nicht drin sein, sonst spielt ihr dieses Spiel noch Ewigkeiten. Da solltest du dir mehr wert sein.

Das heißt: Was jetzt wichtig ist, ist nicht mehr das WARUM, sondern die Fakten: Es ist aus.
Versuch dich damit zu arangieren. Dass deine Gedanken sich darum drehen, wieso es so gekommen ist, wirst du nicht ändern können, das vergeht erst mit der Zeit. Aber miss diesen Gedanken nicht so viel Bedeutung zu. Versuche sie damit zu ersetzen, was du jetzt für dich selbst tun kannst, damit es dir möglichst schnell möglichst viel besser geht!

Männer oder Frauen sind mE. nicht grundsätzlich blöd oder böse. Der war es halt. Warum auch immer.
Nochmal: Das ist jetzt nicht mehr wichtig. Du bist jetzt wichtig.

Schreib hier gerne weiter, der Austausch tut hier idR sehr gut, auch wenn manchmal Kommentare kommen, die man sich nicht zu Herzen nehmen darf.
Alles Gute!

07.01.2018 11:00 • x 3 #2


A


Kurz vor dem Zusammenziehen ist es vorbei

x 3


Vicky76
Zitat von Olympiapark:
Wie tickt Ihr Männer?

Was für eine dämliche Frage! Was hat denn der Typ da mit dem Rest der männlichen Bevölkerung der BRD zu tun?

Du bist eine Klette, schlimmer geht nimmer. Du willst Dich in seine Unterkunft reinsetzen. Das ist der Grund, weshalb er versucht Dich loszuwerden. Da sollten ihm aber schnellstens ganz dicke Eier wachsen, damit er Dich dahin schießt, wo Du herkommst!

Wie kann man so emphatielos sein?

Ihm sollten eher dicke Eier wachsen, um zu sagen, was er will und was nicht.

07.01.2018 11:18 • x 5 #3


Bergfreundin
Hallo Cappuccetto,

vielen Dank für deine Antwort. Ich musste mich Anmelden um weitere Antworten zu schreiben (deshalb der neue Name)

In dieser schweren Zeit tut es wirklich gut sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Dies war leider der erste Partner bei dem ich mir so sicher war. Was es mir umso schwieriger macht, ihn zu vergessen. Zumal wir uns täglich auf der Arbeit sehen.

Ich weiß wirklich nicht wie ich diesen Weg weiter gehen soll. Über einen Jobwechsel denke ich auch schon nach.

Ich will zwar keine Hoffnung schöpfen aber irgendwo ist sie doch da. obwohl mein Verstand etwas anderes sagt, will mein Herz es sich nicht eingestehen.

Vicky76:

Solche Antworten ignoriere ich einfach.
Ja es wäre schön gewesen hätte er Klartext gesprochen.

07.01.2018 11:38 • #4


Cappuccetto
Dass ihr euch täglich seht ist wirklich sehr, sehr bescheiden. Ein Jobwechsel ist bestimmt eine gute Idee, du kannst ja mal darauf hin arbeiten.

Das mit der Hoffnung wird hoffentlich auch mit der Zeit vergehen. Sie ist doch nicht realistisch, oder? Ich meine, würdest du zurück zu ihm, wenn er Interesse bekunden würde? Natürlich ist das deine Sache, aber ich würde mir denken... Wenn es doch jetzt schon zwei Mal passiert ist, dass er sich einfach so getrennt hat, dann wirds beim dritten Anlauf ja vermutlich auch nicht besser, oder?

07.01.2018 12:16 • #5


Bergfreundin
Wem sagst du das :-/
Ich arbeite zwar nicht in der gleichen Abteilung, aber über den Weg läuft man sich trotzdem hin und wieder.

Realistisch nicht nein.. da ich aber weiß wie er sein kann, ist trotz allem ein kleiner Funken an Hoffnung da.
Es wäre sehr unklug ihm wieder eine Chance zu geben. Aber das ist sehr weit hergeholt. Ich denke nicht dass er nochmal kommen wird, zumal ich ihm das auch deutlich gemacht habe, dass es kein Zurück geben wird.

Der Schmerz sitzt halt doch so tief dass man am liebsten zurück möchte, obwohl es totaler Blödsinn wäre.

07.01.2018 12:28 • #6


M
Zitat von Olympiapark:
Wie tickt Ihr Männer?

Was für eine dämliche Frage! Was hat denn der Typ da mit dem Rest der männlichen Bevölkerung der BRD zu tun?

Du bist eine Klette, schlimmer geht nimmer. Du willst Dich in seine Unterkunft reinsetzen. Das ist der Grund, weshalb er versucht Dich loszuwerden. Da sollten ihm aber schnellstens ganz dicke Eier wachsen, damit er Dich dahin schießt, wo Du herkommst!

Du bist aber auch ein freundliches Schnäuzchen, jedes mal wenn ich dich lesen, hab ich das Gefühl, dich aus zu setzen hinter dem Mond, wo du ausgezogen bist, hier jeden Dumm anmachen zu dürfen

07.01.2018 12:33 • x 3 #7


Cappuccetto
Na, dann! Auf das Positive konzentrieren und darüber freuen, dass ihr wenigstns nicht in der selben Abteilung seid
Ich arbeite auch mit meinem Ex zusammen, aber seit der Trennung im Oktober habe ich ihn nur einmal gesehen. Offenbar will er mich auch nicht sehen und ich habe das Glück, dass das alles ganz gut klappt so.

Ich kann dich jedenfalls gut verstehen. Ich hatte auch lang mit dieser blöden Hoffnung und dem Nicht-verstehen zu kämpfen. Es ist dann einfach mit der Zeit immer besser geworden, aber insgesamt war und ist es ein Auf und Ab der Gefühle und generell ein Chaos derselben. (So nach dem Motto: Montags ganz viel über Hoffnung nachdenken, dienstags ihn unglaublich hassen, mittwochs einfach nur traurig usw.)

Generell ist es ja immer ein sehr guter Tipp, sich um sich selbst zu kümmern. Damit hab ich aber auch so meine Probleme. Ich würde dir trotzdem raten, es zu versuchen. Einfach sich selbst Gutes tun und in der schweren Zeit die eigene beste Freundin zu sein/zu werden/zu bleiben.

Aber im Endeffekt sind das eh nur alles hohle Phrasen (trotzdem finde ich persönlich es schön sie zu lesen) und es bleibt einem nix übrig, diese schwere Zeit einfach irgendwie durchzustehen.
Du schaffst das schon, du wirkst ja sehr reflektiert und verhältnismäßig bei dir selbst

07.01.2018 12:53 • x 2 #8


Bergfreundin
Oje das tut mir Leid! Da habt ihr aber mehr Glück. Ich laufe ihm da schon täglich über den Weg.

Hmm das hört sich nicht gut an. Wie geht es dir mittlerweile wenn ich fragen darf?
Am liebsten würde ich die Gefühle ausschalten. Das aber soo lange durchhalten zu müssen, macht mich fertig .

Ich versuche das beste daraus zu machen. Mehr bleibt mir zurzeit eh nicht übrig.

07.01.2018 13:23 • #9


Cappuccetto
Hm, danke, im Prinzip geht es mir gut. Jedenfalls schon viel besser als noch vor einem Monat z.B.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Typ mich ein bisschen als Scherbenhaufen zurück gelassen hat (da spielen bestimmt noch mehr Faktoren mit, so besonders war unsere Geschichte eigentlich nicht.) und ich bin immer noch am Aufsammeln und es geht mir ein bisschen zu langsam voran.
Trotzdem merke ich einen Fortschritt und das tut gut und ich bin sehr optimistisch, dass ich irgendwann wieder meine Mitte finde

07.01.2018 13:57 • x 1 #10


Schwedus
Darf ich , als Mann etwas kurzes dazu sagen?
Er liebt dich nicht, oder zumindest reichen die Gefühle nicht ( natürlich könnte er dir das auch genauso sagen) warum er es nicht sagt, dass bleibt sein Geheiminis.

07.01.2018 14:07 • x 2 #11


Bergfreundin
Cappuccetto ich wünsche dir alles Gute dabei .

Schwedus:
Danke dir für deine Antwort.
Vor einer Woche hat er aber genau das Gegenteil behauptet. Kann man(n) wirklich in so einer kurzen Zeit umschwenken?
Vielleicht ist er Beziehungsunfähig.. ach ich weiß es nicht.. aber er hat mir nie das Gefühl gegeben er liebe mich nicht :-/.

07.01.2018 14:34 • x 2 #12


Schwedus
@bergfreundin, ich kenne einige Männer, teilweise mit Kindern, die in Männerrunden offen aussprechen, dass sie nicht wirklich verliebt sind oder nicht mehr oder nie so wirklich.
Menschen sagen oft nicht die Wahrheit, um sich zu schützen oder um die Situation beizubehalten.

Aber da werde ich dir nichts Neues erzählen.

07.01.2018 14:44 • x 2 #13


Bergfreundin
Ja das kann gut möglich sein.
Nur will ich das nicht wahrhaben.
Hatte bei ihm aber wirklich nicht den Eindruck. Aber man kann sich täuschen :-/

07.01.2018 15:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag