Pheobe3
Mitglied
- 2
ich habe da ein kleines Problem, aus dem ich irgendwie nicht rauskomme. Ich bin seit August 30 Jahre alt und mein Freund ist grade 30 geworden. Wir sind jetzt genau 2 1/2 Jahre zusammen. Ich würde mich gerne ans zusammenziehen wagen. Habe zwar auch bisschen Angst und Respekt davor, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich es einfach gerne probieren würde und ich meinen Freund einfach gerne um mich habe.
Doch er weigert sich strikt. Er würde sogar akzeptieren, dass ich jetzt Schluss mache (auch wenn er sagt, dass er auf keinen Fall will, dass Schluss ist), bevor er etwas an unserer Situation ändert. Er will sein eigenes Leben nicht aufgeben und das wäre zusammen wohnen für ihn. Sein Leben aufgeben. Ich persönlich finde das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe vor einem halben Jahr zu ihm gesagt, wenn er das unbedingt will, kann er ja übergangsweise noch eine eigene schöne große Wohnung beziehen, das war ein Riesen Wunsch von ihm. Er sagte auch selber immer übergangsweise. mittlerweile werden aus 2 Jahren Übergang aber schon : "Ich weiß nicht, wann ich bereit bin, vielleicht auch erst in 3 oder 5 Jahren. " Das will er mal schauen. Ja Kinder will wer mal haben, aber das eilt ja jetzt nicht. Nee bei ihm nicht, bei mir gehts irgendwann nicht mehr und ich würde gerne einfach vorher die Zeit mit ihm gemeinsam in Ruhe gehabt haben.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn mein Wunsch wird größer und größer und egal was ich mal gesagt habe, ich werde auch häufig zickig oder gereizt, wenn das Thema aufkommt oder bei Freunden das Thema aufkommt. Ich weiß nicht, wie lange ich darauf warten kann. Ich habe einfach Angst, dass ich kämpfe und warte und nachher sind 5 Jahre rum und er stellt fest, Ach nee will ich doch alles so nicht.
Was ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten