tsukiko
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
ich bin zufällig durch die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Mein Freund (31) und ich (34) sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Ich bin in dieser Beziehung sehr glücklich und dankbar dafür, nach vielen Pleiten endlich einen treuen, liebevollen Mann gefunden zu haben. Er ist der erste Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen könnte. Zwar nicht mit Kindern (wir wünschen uns keine), aber mit einem gemeinsamen Zuhause. Mir ist das sehr wichtig, da ich es schön finde, nach einem stressigen Arbeitstag zu meinem Partner heimkommen zu können. Und ich finde, dass man in unserem Alter durchaus über eine gemeinsame Wohnung nachdenken kann. Er wohnt aktuell in einer WG, ich wohne alleine und möchte unbedingt aus meiner Wohnung raus. Aktuell sehen wir uns am Wochenende und 2 x unter der Woche. Wir wohnen etwa 45 Minuten auseinander in unterschiedlichen Städten.
Nun hat er mir zu verstehen gegeben, dass er nicht mit mir zusammenziehen möchte. Sein bester Freund wäre ja auch erst nach 4 Jahren mit seiner Freundin zusammengezogen und bereue das mittlerweile. Mich hat diese Aussage sehr verletzt, denn ich finde ein gemeinsames Zuhause sehr wichtig. Ich liebe ihn und er hat mir klar zu verstehen gegeben, dass er mich auch liebt und nicht daran denkt, sich von mir zu trennen. Er möchte mit mir zusammenbleiben und irgendwann mal Eigentum kaufen, die Mietpreise findet er zu hoch. Ich habe aber keine Lust, mir eine eigene Wohnung zu suchen und die dann aufzugeben, wenn er sich bereit fühlt.
In der Vergangenheit wurde ich sehr oft enttäuscht, ausgenutzt und hingehalten. Nun habe ich Angst, dass mein Freund mich ebenfalls nur hinhält, bis er etwas anderes gefunden hat. Ich bin Mitte 30 und möchte meine Zeit nicht an einen Mann verschwenden, der sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich liebe meinen Freund, wir haben gemeinsame Interessen und ich wünsche mit eine Zukunft mit ihm. Auch er redet viel über die Zukunft, aber ich habe Angst, dass das nur leere Versprechen sind und er sich nicht fest binden möchte.
Freunde haben mir nun geraten, mich zu trennen. Andere sehen das ganze nicht so eng und empfehlen mir, eine Beziehung nicht an einer gemeinsamen Wohnung festzumachen? Was denkt ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?