353

Er möchte nicht zusammenziehen

Annika82


Jetzt stellt sich für mich einiges anders da. Für ihn mag mit seinem Handicap das WG Leben ein starker Aspekt seiner Unabhängigkeit sein, das er schlecht aufgeben kann ohne sich schwächer zu fühlen

Gleichzeitig scheint er mit Weiterbildung und der Schichtarbeit für sich alles absichern und in Zukunft verbessern zu wollen. Der Traum vom Eigenheim ist damit doch nicht so weit weg, denn einsatzfreudig und zielstrebig scheint er zu sein.

Deine eigene Situation scheint mir der tatsächliche Anlass für diesen Thread zu sein. Vielleicht sieht dein Freund deine Lage und kann sagen, dass er aktuell zu seiner Belastung nicht die Verantwortung für dein soziales Leben übernehmen kann.

Die Tipps bis jetzt finde ich klasse. WG, Ehrenamt, Hobby-clubs, vielleicht schon mal bei der vhs vor Ort gucken was die schon wieder anbiieten - da ist auch schon viel online. Setz dir nicht mehr das Zusammenziehen als Ziel, sondern die Erweiterung deines Sozialen Kteises. Damit bis du dann erfüllter und wahrscheinlich auch selbstsicherer und das kann eurer Partnerschaft nur gut tun. Vertrau ihm und leg selbst los. Viel Glück dabei !

16.09.2020 23:29 • x 2 #151




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag