Zitat von Tin_:Die Frage, die ich mir stelle: warum ist dieses zusammenziehen für viele Frauen so extrem wichtig?
Ich kann nur von mir sprechen:
es ist mir nicht "extrem" wichtig - aber wichtig schon. Ich habe gerne Alltag mit dem Partner. Ja, mag spießig klingen.
Natürlich muss es passen, ich mag weder extrem unabhängiges Verhalten, noch eine Klette am Bein. Eine Mischung aus Nähe und Distanz, das ist meins. Und nein, echten Alltag hat man nicht in 2 getrennten Wohnungen. Ob da unterschwellig der Wunsch nach mehr Bindung mitschwingt kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zusammen ziehen kein Garant für Bindung ist. Und dass man Zeit für sich auch in einer gemeinsamen Wohnung haben kann.
Wichtiger finde ich, dass die Bedürfnisse beider Partner Gehör finden, und sich dann um einen Kompromiss bemüht wird - das klingt hier im Moment nicht danach.
Zitat von Tin_:Die Partnerschaften, die in meinem Umfeld am glücklichsten sind und wo auch der Mann eine gewisse Bindung einfordert und das Angebot der Frau mit Kusshand annahm, bestehen aus Leichtigkeit, S., Unabhängiges Verhalten der Frau und auch ein wirklich weibliches Verhalten der Frau. Wenn ich hier lese, dann denke ich oft: Was für ein Hackenbeisser... natürlich haut der Mann da ab oder sucht sich eine andere.
Auf den Punkt.
Wenngleich ich bei "wirklich weibliches Verhalten der Frau" nicht ganz sicher bin, ob Du meinst, was ich mir vorstelle. Was ist denn wirklich weibliches Verhalten für Dich?
Bei den Hackenbeissern bin ich aber wieder bei Dir
Zitat von Prinzessin28:Neben mir schlafen die Männer schlecht. Ich Beschlagnahme nämlich 90% des Bettes inklusive Bettdecken.
Ich werde im Schlaf aufdringlich, weil ich Wärme suche - das ist nicht viel besser.
Aber auch ich schlafe großartig

Zitat:wenn einer das nicht will oder sagt er will und tut es aber nicht: dann will er es nicht weil die Person nicht die richtige für ihn dafür ist und er weiss das und er will das mit der Person nicht/ aber mit jemand anders schon.
Oder weil für eine Person die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Ich würde mit keinem Kerl zusammen ziehen, der sich so unsicher mit mir ist, dass er mich nichtmal seinen Eltern vorstellt. Und das in einer Situation, wo ich wegen Weiterbildung / Umschulung finanziell so knapp bin, dass ich nicht eben mal so hin oder her ziehe.