356

Er möchte nicht zusammenziehen

B
Nun ja aber wenn er nicht will dann will er nicht und da gibt es nichts weiter zu diskutieren.
Ich hatte mal einen Freund der wollte auch unbedingt zusammen ziehen. Er hatte sogar wgh Besichtigungen arrangiert und mich einfach mitgenommen so in der art schau schatz wie toll wäre das.
Aber ich wollte das überhaupt nicht! Das lag einfach daran dass er mir schon mit 2 wgh so auf der pelle lag.. dass ich selbst da keine Rückzugsmöglichkeiten hatte. Er brauchte immer jemand bei sich und ich hatte keine Möglichkeit mal alleinzusein. Eine gemeinsame Wohnung wäre mein Alptraum gewesen. Und ja seine Ausrede dazu war dass er von 7 bis 18 uhr ja arbeiten wäre, dazwischen hätte ich etwas zeit für mich.
Letztendlich habe ich schlussgemacht. Wenn man nicht zusammen ziehen will dann hat das immer einen Grund.

15.09.2020 11:26 • x 1 #106


Mienchen
Zitat von Prinzessin28:
Hat meiner Meinung nach, nichts mit Erfahrung, sondern eher mit Verbissenheit und negativer Einstellung zu tun.


Ach Prinzessin das ist Ansichtssache, da haben wir wohl beide eine andere Interpretation. Was auch nicht schlimm ist.
Dafür ist das Forum ja da. Um sich auszutauschen

15.09.2020 11:34 • #107


A


Er möchte nicht zusammenziehen

x 3


BlueApple
Zitat von Shibb:
Warum? Weil sie mal nen Tag nicht online war? ^^

Ich glaub eher die wird erschlagen werden von den Beiträgen - sie war immerhin auf Seite 2 das letzte mal am Start ^^

Also, wenn ich ein Thread eröffne brenne ich auf den Erfahrungsaustausch. Aber vielleicht bin ich auch anders.... Ich sehe immerhin auch in dem Freund keinen Bindungsphobiker

15.09.2020 11:37 • x 3 #108


B
Eigentlich kann man immer pauschal sagen:
Dinge wie Zusammenziehen Kinder Hochzeit - wenn einer das nicht will oder sagt er will und tut es aber nicht: dann will er es nicht weil die Person nicht die richtige für ihn dafür ist und er weiss das und er will das mit der Person nicht/ aber mit jemand anders schon.
Und weil man die perfekte Person noch nicht gefunden hat aber sich mit der aktuellen Person gut versteht dann lässt man einfach alles wie es ist

15.09.2020 11:44 • x 5 #109


L
Zitat von Tin_:
Die Frage, die ich mir stelle: warum ist dieses zusammenziehen für viele Frauen so extrem wichtig?

Ich kann nur von mir sprechen:
es ist mir nicht extrem wichtig - aber wichtig schon. Ich habe gerne Alltag mit dem Partner. Ja, mag spießig klingen.
Natürlich muss es passen, ich mag weder extrem unabhängiges Verhalten, noch eine Klette am Bein. Eine Mischung aus Nähe und Distanz, das ist meins. Und nein, echten Alltag hat man nicht in 2 getrennten Wohnungen. Ob da unterschwellig der Wunsch nach mehr Bindung mitschwingt kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zusammen ziehen kein Garant für Bindung ist. Und dass man Zeit für sich auch in einer gemeinsamen Wohnung haben kann.
Wichtiger finde ich, dass die Bedürfnisse beider Partner Gehör finden, und sich dann um einen Kompromiss bemüht wird - das klingt hier im Moment nicht danach.

Zitat von Tin_:
Die Partnerschaften, die in meinem Umfeld am glücklichsten sind und wo auch der Mann eine gewisse Bindung einfordert und das Angebot der Frau mit Kusshand annahm, bestehen aus Leichtigkeit, S., Unabhängiges Verhalten der Frau und auch ein wirklich weibliches Verhalten der Frau. Wenn ich hier lese, dann denke ich oft: Was für ein Hackenbeisser... natürlich haut der Mann da ab oder sucht sich eine andere.

Auf den Punkt.
Wenngleich ich bei wirklich weibliches Verhalten der Frau nicht ganz sicher bin, ob Du meinst, was ich mir vorstelle. Was ist denn wirklich weibliches Verhalten für Dich?
Bei den Hackenbeissern bin ich aber wieder bei Dir

Zitat von Prinzessin28:
Neben mir schlafen die Männer schlecht. Ich Beschlagnahme nämlich 90% des Bettes inklusive Bettdecken.

Ich werde im Schlaf aufdringlich, weil ich Wärme suche - das ist nicht viel besser.
Aber auch ich schlafe großartig



Zitat:
wenn einer das nicht will oder sagt er will und tut es aber nicht: dann will er es nicht weil die Person nicht die richtige für ihn dafür ist und er weiss das und er will das mit der Person nicht/ aber mit jemand anders schon.

Oder weil für eine Person die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Ich würde mit keinem Kerl zusammen ziehen, der sich so unsicher mit mir ist, dass er mich nichtmal seinen Eltern vorstellt. Und das in einer Situation, wo ich wegen Weiterbildung / Umschulung finanziell so knapp bin, dass ich nicht eben mal so hin oder her ziehe.

15.09.2020 11:49 • x 1 #110


FrauDrachin
Zitat:
Eigentlich immer pauschal


Über die Wortkombi musste ich jetzt schmunzeln.

15.09.2020 11:53 • x 1 #111


C
Zitat von Tin_:
Weil? Für mich war das eine normale Aussage, kein Konter. Btw, ich finde die Einstellung toll und habe nie behauptet, dass nicht auch Frauen so ticken können.



Sie meinte wohl, ich hätte gut gekontert.

15.09.2020 12:02 • x 1 #112


B
Ich selbst bin erst zusammen gezogen als ich musste nämlich gegen ende der Schwangerschaft Mitte 30.
Gründe wieso ich so lange so gern alleine gelebt habe
- ich will nicht ständig sprechen, diskutieren, verhandeln, sich ständig erzählen was man wann macht
- ich will mich nicht abmelden wie ein Kind sagen wohin ich gehe und wann ich wiederkomme
- ich will nicht dass jemand meine post öffnet oder anschaut oder mein online shopping kommentiert
- ich will rausgehen wenn ich Bock hab und heimkommen wenn ich Bock hab und wenn ich fertig von der Arbeit heimkomme mich in aller ruhe auf die couch hauen
- ich will nicht mein Essen besprechen, verhandeln, terminieren und schon gar nicht gemeinsam kochen , ich will selber entscheiden was und wann ich es esse und das will ich allein , ich hasse es nämlich dabei Gespräche zu führen und oder jemand beim kauen zuzuhören
- ich will meine Wohnung schön einrichten und nicht vermüllt haben
- ich will keinen gestank zb rasierwasser ,männerparfüm , das wenn ein Mann auf dem wc war, seine Socken
- ich habe meine Mutter als eine Frau in Erinnerung die immer geputzt hat und immer lumpen anhatte. Ich möchte zeit haben mich hübsch anzuziehen und nicht 24 std putzen.
- ich möchte nicht alles von mir verraten . Es muss doch nicht jeder wissen welche filme oder musik oder Bücher ich konsumiere. Ich möchte was für mich allein haben
- grundsätzlich finde ich Erholung im alleinsein. Es zehrt an meiner Kraft mich den ganzen Tag mit einem anderem Menschen zu beschäftigen

Gründe wieso ich zusammengezogen bin:
- das Kind kam und eine Familie soll zusammenwohnen.

Aktueller Status:
- ich bin wie meine Mutter geworden, putze und koche 24 std lang, trage nur lumpen denn wer sieht mich schon. Erholung gleich null. Immer will einer was von mir

Fazit: ich hatte recht mit dem alleine wohnen.

15.09.2020 12:07 • x 2 #113


S
Zitat von Cathlyn:


Sie meinte wohl, ich hätte gut gekontert.


Das haben wir auch alle so verstanden, nur war es eben kein Konter

15.09.2020 12:10 • #114


C
Zitat von Baumo:
ich will mich nicht abmelden wie ein Kind sagen wohin ich gehe und wann ich wiederkomme
- ich will nicht dass jemand meine post öffnet oder anschaut oder mein online shopping kommentiert
- ich will rausgehen wenn ich Bock hab und heimkommen wenn ich Bock hab und wenn ich fertig von der Arbeit heimkomme mich in aller ruhe auf die couch hauen
- ich will nicht mein Essen besprechen, verhandeln, terminieren und schon gar nicht gemeinsam kochen , ich will selber entscheiden was und wann ich es esse und das will ich allein , ich hasse es nämlich dabei Gespräche zu führen und oder jemand beim kauen zuzuhören
- ich will meine Wohnung schön einrichten und nicht vermüllt haben
- ich will keinen gestank zb rasierwasser ,männerparfüm , das wenn ein Mann auf dem wc war, seine Socken
- ich habe meine Mutter als eine Frau in Erinnerung die immer geputzt hat und immer lumpen anhatte. Ich möchte zeit haben mich hübsch anzuziehen und nicht 24 std putzen.
- ich möchte nicht alles von mir verraten . Es muss doch nicht jeder wissen welche filme oder musik oder Bücher ich konsumiere. Ich möchte was für mich allein haben



Eine Frage, hast du dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht? Also schon mal den Versuch gestartet mit jemanden zusammen zu ziehen und dann gemerkt boah, das engt mich total ein oder sind das alles Vermutungen aufgrund der Beziehungen die du bis jetzt hattest? Weil die Kerle generell so waren?

Ich meine, alle diese Punkte kann man ja bereden, insofern man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann.

15.09.2020 12:12 • x 4 #115


L
Zitat von Baumo:
- ich bin wie meine Mutter geworden, putze und koche 24 std lang, trage nur lumpen denn wer sieht mich schon. Erholung gleich null. Immer will einer was von mir

Das liegt aber allein in Deiner Verantwortung und hat nichts damit zu tun, dass alle Frauen so werden nach dem Zusammenziehen.
Ich bin zB definitiv nicht so - obwohl ich Mutter bin und mein Freund mit bei uns wohnt.
Wenn es Dir nicht gefallen würde, wie Du bist, würdest Du was ändern.

Diskutieren, verhandeln und ständig sprechen ist auch nicht meins. Mein Freund ist aber typischer ITler, der mag das auch nicht. Wir passen da zusammen.
Man muss nur jemanden finden, dessen Macken mit den eigenen kompatibel sind.

15.09.2020 12:15 • x 3 #116


C
Zitat von Tin_:
Weil? Für mich war das eine normale Aussage, kein Konter. Btw, ich finde die Einstellung toll und habe nie behauptet, dass nicht auch Frauen so ticken können.


Er hatte es auf sich bezogen.
Dass seine Aussage kein Konter war, aber ist doch auch egal?

Zitat von Shakur:
Das haben wir auch alle so verstanden, nur war es eben kein Konter


Ja, kann man so oder so sehen.

15.09.2020 12:15 • #117


S
Zitat von Cathlyn:

Er hatte es auf sich bezogen.
Dass seine Aussage kein Konter war, aber ist doch auch egal?



Ja, kann man so oder so sehen.



Sie sagte zu dir, dass du gut gekontert hast. Er meinte, dass es in seinen Augen kein Konter war. Aber ja, ist wirklich egal

15.09.2020 12:17 • #118


B
Zitat von Cathlyn:


Eine Frage, hast du dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht? Also schon mal den Versuch gestartet mit jemanden zusammen zu ziehen und dann gemerkt boah, das engt mich total ein oder sind das alles Vermutungen aufgrund der Beziehungen die du bis jetzt hattest? Weil die Kerle generell so waren?

Ich meine, alle diese Punkte kann man ja bereden, insofern man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann.



Eben das möchte ich nicht : bereden diskutieren planen.

15.09.2020 12:18 • #119


A
Zitat von tsukiko:
Mein Freund (31) und ich (34) sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Ich bin in dieser Beziehung sehr glücklich und dankbar dafür, nach vielen Pleiten endlich einen treuen, liebevollen Mann gefunden zu haben.


Zitat von tsukiko:
Andere sehen das ganze nicht so eng und empfehlen mir, eine Beziehung nicht an einer gemeinsamen Wohnung festzumachen? Was denkt ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?


Das mit dem Zusammenziehen habe ich bis heute noch nicht verstanden, was daran so erstrebenswert und wichtig ist.

Warum in diesem Fall etwas ändern, das in der jetzigen Form doch gut zu laufen scheint?

Mehr Nähe und Verbindlichkeit bedeutet das für mich auch nicht zwingend und Sicherheit gibt das alles auch nicht zusätzlich .
Hier übrigens nahezu täglich nachzulesen, dass Menschen ausziehen müssen oder gerade auf gepackten Koffern hocken.
Auch privat war ich zeitweise gefühlt Mitglied eines Umzugsunternehmens.

Meiner Meinung nach macht ein Zusammenzug dann Sinn, wenn Nachwuchs fest geplant oder bereits unterwegs ist.
Oder man vorhat zu heiraten.
Oder beides.

Das Argument, man müsse ja testen wie ein gemeinsamer Haushalt überhaupt funktioniert ist für mich auch nicht so der Knüller.

15.09.2020 12:21 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag