33

Kurz vor dem Einzug klangheimlich weg

Minnie84
Hallo,
Das ist das erste Mal, das ich überhaupt irgendwo was schreibe.
Ich habe das Gefühl, das Freunde und Familie es nicht wirklich verstehen, darum bin ich hier.

Zum Thema.

Anfang Juli habe ich einen, für mich, tollen Mann kennengelernt. Es war über eine Gruppe bei Facebook. Bevor wir uns überhaupt kannten, waren wir uns schon so sympathisch, das wir direkt viel geschrieben hatten.

Ein paar Tage darauf kam er nach Köln, zu mir, wo wir uns in einem Café getroffen haben. Man kann es nicht anders sagen, auf Anhieb super verstanden, eine Wellenlänge ect.
Also bleiben wir in Kontakt.

Wir kamen uns sehr schnell näher, emotional. öffneten uns gegenseitig, erzählten viel und hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen.
Wie trafen uns wieder und verbrachten einen schönen Nachmittag und die darauffolgende Nacht.
Es war wie Schicksal.

Wir waren verliebt, bis über beide Ohren. hatten die Bekannte Brille auf und alles war toll.
Er wohnt ca eine Stunde Autofahrt entfernt und wir trafen uns sooft es ging.
Da ich bereits 10 jährige Zwillinge habe, kam er öfter zu uns.

Bald schon war es so, das er immer bei uns war und nur zum Arbeiten fuhr.
Ich weiß im Endeffekt viel zu schnell. aber die besagte Brille.

Irgend wann trafen wir die Entscheidung, das er ganz zu uns ziehen könnte.
Alles war klar, die Freude war groß und er mit Euphorie dabei.
Ich war überglücklich, dachte ich endlich angekommen zu sein, mit 36 Jahren.

Wir hatten hin und wieder kleinere Debatten über Verhaltensweisen des anderen, was für mich aber normal ist und ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen wollte/konnte.

Er hat ziemliche Selbstzweifel und hinterfragt viel und meinte des Öfteren, das er nicht gut für mich wäre, was ich natürlich immer abstritt.

Wir haben viel unternommen, waren Ende Oktober noch Möbel kaufen, um was zusammen zu haben in der Wohnung.
Dann kündigte er seine Wohnung und wir fanden schnell Nachmieter.

Nun war es so, das am Sonntag vor 2 Wochen noch alles gut war (für mich).
Er sagte, das er mich liebt und wir hatten noch eine schöne Nacht von Sonntag auf Montag.

Am nächsten Morgen fuhr er mich zur Bahn und freute sich auf später, wenn ich Feierabend hatte.

Der Tag verging und als ich nach Hause kam, war er weg. hat alle seine Sachen gepackt und der Schlüssel lag auf dem Tisch. Keine Nachricht, gar nichts.
Ich rief ihn an und er ging ran und meinte, das er weg ist und nicht wieder kommt, er hätte keine Gefühle mehr für mich.
Danach war ich blockiert.

Mir ist der Boden unter den Füßen weggerissen worden. War völlig am Ende, Kummer der am ganzen Körper weh tat.

Im Laufe der Zeit, hat er sich auf ein Gespräch eingelassen und da war er so kalt.
Einst ein so liebevoller Mann, für den ich das absolut Besondere war. er sich mit keiner anderen eine Zukunft vorstellen könnte ect.
Saß vor mir, als ob ich eine Fremde bin.
Es würde ihm so leicht fallen, es war für ihn wie ein Befreiungsschlag. all das sagte er mir.
Schade, aber für seine Gefühle könne er nix.
Von einem Tag auf den anderen ist er so anders. Für mich völlig fremd.

Was könnte das sein? Wer macht sowas? Wer gibt seine Wohnung auf und rennt dann weg?
Ich verstehe das alles nicht und bin zutiefst erschüttert, traurig und verletzt.
Ich hänge total an ihm. Die ganze Wohnung und Umgebung erinnert mich an ihn. Das macht mich fertig.
Die schlimmsten Tage sind vorüber, hoffe ich. Aber ich sehne mich extrem nach ihm und hoffe noch immer, das er merkt, was er da gemacht hat. Wenn die große Erleichterung weicht und er versteht, was er da gemacht hat und was sowas bei anderen anrichtet.

27.11.2020 22:09 • x 1 #1


Wollie
hast du mal in Bedacht gezogen ob er sich einfach bei jemand anderem eingenistet hat hinter deinem Rücken ? gibt ja alles heute....nix ist unmöglich

27.11.2020 22:15 • x 3 #2


A


Kurz vor dem Einzug klangheimlich weg

x 3


Minnie84
Hallo,
Er wohnt wohl bei einem Freund..da ich die Frau des Freundes kenne, wird das wohl stimmen.

27.11.2020 22:19 • x 2 #3


C
Das hört sich furchtbar an, das tut mir Leid. Leider kann man in andere Menschen nicht hineinschauen...

Für mich hört es sich so an, als hätte er massive psychische Probleme, zumindest im Bezug auf Beziehungen / Bindungen.
Eine Freundin von mir hatte einen ähnlichen Fall, nach vielen Trennungen, Betrug und Tränen sind sie heute wieder zusammen und haben sogar eine Kind. Ob das auf Dauer gut geht, oder ob er irgendwann wieder einmal vor ihr wegläuft... man weiß es nicht.

Es liegt auf jeden Fall nicht an dir, sondern einzig und allein an ihm. Besser er ist jetzt weg, als noch später, vor allem weil ja auch deine Kinder in der ganzen Sache mit drin hängen.
Solche Geschichten hört man ja immer wieder, wer weiß was in den Menschen vorgeht, aber anscheinend löst so eine Form von Verbindlichkeit ja Panik in ihnen aus... da kannst du gar nichts dran ändern, vor allem nicht wenn er nicht einmal offen mit dir darüber spricht.

Bleib stark und schau nach vorne!

27.11.2020 22:21 • x 2 #4


MrXYZ
Hallo Minnie,

ich habe die passende Antwort für dich:


Vieles hast du bereits selbst erwähnt, es ging einfach alles viel zu schnell und ich gehe ebenso sehr stark davon aus, dass dieses zu schnelle Tempo von dir ausging, was am Ende seine (feige) Flucht begründet.

Du sagtest ebenso, dass er viel hinterfragt hat, was nicht unbedingt mit irgendwelchen zweifeln an sich selbst zu tun haben muss, sondern mit zweifeln an der ganzen Sache, der Beziehung z.B.

Am Anfang lernt man sich kennen, nicht für paar Wochen oder Monate, sondern für einige, da sollte ein zusammenzug noch lange lange keine Rolle spielen und genau das war der große Fehler.

Beim kennenlernen bereits zusammenziehen, sollte man nie als machen, für mich persönlich sollte dieses kennenlernen mindestens 1 Jahr gehen bzw. sollte die Beziehung 1 Jahr bestand gehabt haben.

Ich hatte auch mal eine Frau kennengelernt, besagte Brille war aufgesetzt, sie wollte am Anfang sofort alles, Kinder waren auch schon im Gespräch z.B....sehr sehr fatal sowas...jedenfalls war es wie bei euch, plötzlich wohnte ich quasi mit ihr zusammen in ihrer Wohnung und ich habe alles gespalten gesehen, durch die rosa Brille und durch die glasklare Brille.

Das heißt, die Rose Brille hatte mich die ganze Zeit so in Gefangenschaft gehalten, obwohl ich durch die klare Brille mir zeitgleich dachte, junge, was tust du? Was passiert hier? Das geht doch so eigentlich nicht? Kannst du nicht machen? Hör auf! Geh! Bleib! Es ist so schön! Gefühle!

Irgendwann wollte ich auch nur noch weg, flüchten, weil ich irgendwann merkte, was ich hier überhaupt mache und das tat mir alles überhaupt nicht gut, ich fühlte mich derart unter Druck gesetzt von allem, fühlte es in mich reingepresst, mit dem Lasso eingefangen und 1) zu ihr und 2) in diese Wohnung und 3) darin gezogen, wie sie sich ihr Leben vorstellte, ich aber allerdings nicht.

Bei mir schraubte sich alles runter im weiteren verlaufe des kennenlernens und mir wurde immer klarer, dass diese Frau es nicht ist und das aus meinem verliebt-sein keine lieben werden würde.

Und wenn du dann mit deiner eigenen Erkenntnis da stehst und du dann siehst, was du/ihr angestellt hast/habt, ist es sehr schwer da ordentlich das zu klären.

Aber so einfach abhauen, das ist richtig schei., aber kann dir ganz sicher sagen, dass es ein ungeheurer Druck bei ihm gewesen ist, der jetzt natürlich erstmal entwichen ist.

27.11.2020 23:06 • x 6 #5


Minnie84
Dann frag ich mich aber, warum er das alles noch gemacht hatte. Er sagte, das alles ernst gemeint wäre.
Aber all das kann natürlich sein.
Dabei war ich es, die ab einem bestimmten Punkt sagte, das es vielleicht doch zu schnell geht...

Anfangs haben wir uns beide daran Schuld oder waren beide so naiv.

Trotzdem versteh ich soviel Dinge nicht...wenn gefühle doch weg sind, warum macht man denn das alles?

27.11.2020 23:25 • #6


Wasabix
Wie alt ist denn das Bürschchen?

27.11.2020 23:55 • x 1 #7


Minnie84
Er ist 31.

28.11.2020 00:26 • x 1 #8


Wasabix
Zitat von Minnie84:
Er ist 31.


Bisschen unreif noch, vermute ich.

31 ist das neue 21...
Nein, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint .
Sorry,ich weiß du hast Kummer aber bitte, bitte,bitte schütze deine kinder vor solchen Aktionen.
Das tut ihnen gar nicht gut. Und jetzt ist die Mama auch noch total traurig und durch den Wind.

möchte dir gerne ans Herz legen, beim nächsten Mann 1bis 2 Jahre Beziehung zu führen, bevorzugt du den nächsten Schritt machst.
Es tut mir trotzdem sehr leid für dich und die Kinder, dass es nicht geklappt hat.

28.11.2020 00:36 • x 1 #9


Minnie84
Dank dir, ja den Fehler habe ich eingesehen.
Ich stelle mir nur aktuell die Frage, ob es nicht klappen könnte, wenn man es langsam angehen lässt...aber ich denke, da mach ich mir was vor.
Ich bin wahrscheinlich menschlich tief enttäuscht und auch mein Ego wird einen ordentlichen Knacks bekommen haben.
War er doch immer so liebevoll, hat viel getan, damit es uns gut geht ect...

Ich muss lernen loszulassen...ich weiß.

28.11.2020 00:54 • #10


B
Da habt ihr leider ein hohes Tempo vorgelegt, aber es hätte ja auch gut gehen können.So groß dein Schmerz jetzt ist, zumindest weißt du jetzt,dass er ein Windei ist und musstest es nicht später erst herausfinden.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen,ob es nochmal klappen könnte,vertrauen könntest du doch eh nicht mehr.
Mach dir bewusst,dass du dich in das Bild,was du von ihm hattest verliebt hast und es wahrscheinlich nicht seinem wahren Charakter entspricht. Den hat er bei seinem Abgang unverblümt gezeigt

28.11.2020 01:10 • x 4 #11


MrXYZ
Zitat von Minnie84:
Dank dir, ja den Fehler habe ich eingesehen.
Ich stelle mir nur aktuell die Frage, ob es nicht klappen könnte, wenn man es langsam angehen lässt...aber ich denke, da mach ich mir was vor.
Ich bin wahrscheinlich menschlich tief enttäuscht und auch mein Ego wird einen ordentlichen Knacks bekommen haben.
War er doch immer so liebevoll, hat viel getan, damit es uns gut geht ect...

Ich muss lernen loszulassen...ich weiß.


Auch hier aus eigener Erfahrung:

Nein, das wird nie mehr was (ernsthaftes) werden und weiter muss ich dringend ausführen, dass du dich in naher Zukunft ebenso hüten solltest, jemals noch etwas mit ihm zu beginnen, sondern es eher für alle Zeit abschließen solltest und für die Zukunft deine (nötigen!) Konsequenzen mitführen solltest.

Beim nächsten mal wirklich drucklos an die Sache herantreten, kein voreiliges zusammenziehen, keine Heiratsanträge, keine Kinderwünsche etc.,...erstmal wirklich ernsthaft kennenlernen und das ganze mindestens 1 Jahr auf einer sogenannten Probe laufen lassen, bevor man ernsthafte Schritte geht.

28.11.2020 01:28 • x 2 #12


Minnie84
Da hast du wahrscheinlich recht. Er würde wohl wieder weglaufen.
Du hast scheinbar aber auch viel durch.

28.11.2020 01:31 • x 1 #13


MrXYZ
Zitat von Minnie84:
Du hast scheinbar aber auch viel durch.


Leider einiges.

Ich habe Opfer - sowie Täterrolle inne.

Zitat:
Er würde wohl wieder weglaufen.


Sehr wahrscheinlich.
Bei mir war es so, bin wieder hin, dann wieder weg, wieder hin, wieder weg.

So entwickelte es sich am Ende zu einem sinnlosen hin - und her für beide Seiten, weil der eine den anderen nicht loslässt und der andere jedesmal aufspringt, weil er keine Ruhe findet um zu seiner Rationalität zu finden.

Meine vorletzte Bekanntschaft wollte zu Beginn alles, was man sich vorstellen und ausmalen konnte, wenn du verliebt bist, bist du so gut wie blind und rationales Denken fällt da großteils (erstmal) weg bzw. unter den Teppich.

Bei meiner letzten Bekanntschaft allerdings habe ich - um auch Fehler auf meiner Seite ab sofort dringlichst vorab zu vermeiden - genauer hingehört und auch da sollte bereits zu Beginn am liebsten direkt alles erfolgen..zusammenzug, Kinder, du bist der tollste Mann auf dieser Welt den ich je kennengelernt habe usw.,...aber dieses Mal hab ich angefangen mitzudenken, mal unter die rosa Wolken abzutauchen, nicht komplett der Blindheit zu verfallen...am Ende ist mir die Frau (heimlich) weggerannt, zurück in die Arme des verflossenes, der alle wünsch natürlich sofort erfüllt, blind.

Man muss zu aller erst natürlich wissen, was man will, aber leider weiß nicht jeder immer was er am Ende will, deswegen ist es wichtig, sich Zeit zu lassen, auch um letzte Zweifel zu filtern, bevor man wirklich ernsthafte Schritte geht.

In seinem Fall, hat er seine Wohnung aufgegeben/verloren, was in seiner Situation auch nicht gerade optimal ist.

Am besten wäre es, wenn du wirklich alles bis aufs kleinste versuchst zu reflektieren und darüber nachzudenken, damit du für den Prozess im allgemeinen deine Schlüsse ziehen kannst und am wichtigsten, für die Zukunft.

28.11.2020 01:39 • x 1 #14


Nachtlicht
Liebe Minnie84,

oh je, das war sicher eine ganz furchtbare Erfahrung für dich. Ich kann mir vorstellen, dass dich das richtig hart erschüttert hat.

Die Vorschreibenden haben im Grunde schon alles Wesentliche gesagt - viel zu schnell, viel zu blind - aber ein paar Dinge möchte ich dir noch ergänzend zurückmelden.

Zitat von Minnie84:
Wir kamen uns sehr schnell näher, emotional. öffneten uns gegenseitig, erzählten viel und hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen.


Es gibt Menschen, die können andere so gut spiegeln, dass diese glauben, den perfekten Traumpartner gefunden zu haben. Sie tun dies nicht unbedingt aus Bösartigkeit, sondern aus einem eigenen tiefen Wunsch nach einer innigen Verbindung. Leider aber ist die darauf entstehende Verliebtheit nicht tragfähig - der eine verliebt sich in jemanden, von dem er dringend geliebt werden will, während sich der andere in jemanden verliebt, der ihm nur einen (schönen) Spiegel vorhält.

Das ist dem von dir beschriebenen Gefühl, sich super zu verstehen, viel gemeinsam zu haben und sich schon ewig zu kennen leider verdammt ähnlich, weswegen man das oft nur schwer erkennt. Man muss sich ein bisschen damit beschäftigen. Meistens gibt es durchaus kleine Hinweise dass was nicht ganz rund läuft, aber die erkennt man oft erst hinterher. Ich bin mir sicher, wenn du die letzten Monate mal kritischer anschaust, wirst du einiges finden das dich hätte aufhorchen lassen können, wenn dein eigener Wunsch, anzukommen, nicht so übermächtig gewesen wäre, dass du alle Vorsicht über Bord geworfen hast.

Zitat von Minnie84:
Er hat ziemliche Selbstzweifel und hinterfragt viel und meinte des Öfteren, das er nicht gut für mich wäre, was ich natürlich immer abstritt.


Sowas lese oder höre ich immer wieder. Heute erst zwei- oder dreimal hier im Forum. Ich denke, man tut gut daran, den Menschen solche Selbstauskünfte zu glauben, anstatt zu versuchen ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Zitat von Minnie84:
Ich stelle mir nur aktuell die Frage, ob es nicht klappen könnte, wenn man es langsam angehen lässt...aber ich denke, da mach ich mir was vor.


Ja liebe Minnie84, denn im Grunde kanntest du diesen Mann gar nicht wirklich. Nur seine Schokoladenseite, die er ein paar Monate aufrecht erhalten konnte, und seine ebenso schnell verpufften wie entflammten Gefühle. Man nennt sowas auch ein Strohfeuer.

Den nächsten Mann gründlicher begutachten und die rosa Brille zwischendurch immer mal wieder prüfend abnehmen, das garantiert zwar auch nix, aber senkt zumindest das Risiko an solche Gurken zu geraten.

28.11.2020 02:06 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag