33

Kurz vor dem Einzug klangheimlich weg

Minnie84
Zitat:

Zitat von MrXYZ:
Sehr wahrscheinlich.
Bei mir war es so, bin wieder hin, dann wieder weg, wieder hin, wieder weg


Aber wie kann das sein, wenn du doch so immens erleichtert warst?

28.11.2020 11:34 • #16


CaveCanem
Zitat von Minnie84:
meinte des Öfteren, das er nicht gut für mich wäre, was ich natürlich immer abstritt.


Das ist ein Alarmzeichen.

Heisst für mich: er stellt Überlegungen an, die sich auf Dich nachteilig auswirken können.

Oder: hat was vor, was Du nicht gut fändest.

Oder: ist in die Beziehung bei weitem nicht so involviert, wie der Andere.

Bzw: befindet sich in einer wesentlich unverbindlicheren Bindungsphase und hat sich gerade selbst überholt und hat damit Stress.

Zitat von Minnie84:
Es würde ihm so leicht fallen, es war für ihn wie ein Befreiungsschlag. all das sagte er mir.


Tja ... sei froh, dass Du den los bist.

Und google mal das Wort future faking.

28.11.2020 11:46 • #17


A


Kurz vor dem Einzug klangheimlich weg

x 3


G
Zitat von MrXYZ:
Das heißt, die Rose Brille hatte mich die ganze Zeit so in Gefangenschaft gehalten, obwohl ich durch die klare Brille mir zeitgleich dachte, junge, was tust du? Was passiert hier? Das geht doch so eigentlich nicht? Kannst du nicht machen? Hör auf! Geh! Bleib! Es ist so schön! Gefühle!

Irgendwann wollte ich auch nur noch weg, flüchten, weil ich irgendwann merkte, was ich hier überhaupt mache und das tat mir alles überhaupt nicht gut, ich fühlte mich derart unter Druck gesetzt von allem, fühlte es in mich reingepresst, mit dem Lasso eingefangen

Sehr gut beschrieben, so ging es mir auch vor langer Zeit als AM. Auf einmal wurden Pläne geschmiedet, Druck aufgebaut, alles sollte/musste schnell gehen. Auf einmal wachte ich auf, setzte die rosarote Brille ab und habe die Reißleine gezogen.

Könnte es sein, dass er zweigleisig gefahren ist? Mit 31 und ungebunden nicht undenkbar.

28.11.2020 20:13 • x 1 #18


Minnie84
Zitat von Geradeaus:
Sehr gut beschrieben, so ging es mir auch vor langer Zeit als AM. Auf einmal wurden Pläne geschmiedet, Druck aufgebaut, alles sollte/musste schnell gehen. Auf einmal wachte ich auf, setzte die rosarote Brille ab und habe die Reißleine gezogen.


Aber was, wenn die meiste Euphorie und die Umsetzung wegen Umzug von seiner Seite aus kam?
Ich habe mich gefreut, keine Frage, aber es war nicht so, als ob ich gedrängt hab.
Allein durch schlechte Erfahrungen, was ich ihm auch sagte...das ich Sorge hätte wegen der Kids ect...er sagte immer, sowas würde er nie tun. Er wolle ja gar nicht wegrennen.

28.11.2020 20:27 • #19


G
Ich denke, in den Momenten, in denen er diese Dinge gesagt hat, hat er sie wahrscheinlich wirklich gemeint (sog. Momentwahrheiten habe ich irgendwo gelesen). Aber in den Momenten, in denen er Abstand von der Situation bekam, sah er die Situation vielleicht ganz anders. Von genau solchen Geschichten liest man immer und immer wieder in diesen Foren.

Und vielleicht hatte er eine andere Beziehung, die parallel zu dieser lief?

Vielleicht fühlte er sich gezwungen, aus der Beziehung zu dir auszubrechen, nachdem er mit einem Freund oder Verwandten gesprochen hatte?

Schließlich ist es schon nach ein paar Monaten etwas riskant, mit einer Frau und ihren Kindern zusammenzuziehen. Wie jemand oben sagte, braucht man mindestens ein Jahr Alltag, um jemanden wirklich kennen zu lernen. Ich denke, er muss für mehrere Monate in einer Blase gewesen sein, und die Realität hat diese Blase zum Platzen gebracht.

28.11.2020 20:49 • #20


Minnie84
Freunde und Familie wussten davon und nein es gab oder gibt auch keine 3. Person.
Natürlich ist das riskant...aber er betonte ja immer wieder, das er das absolut möchte.
Am Tag vor dem Verschwinden ja noch.

Auch wenn es zu schnell war, was ja auch der Fall war, macht man doch sowas nicht. Man ist doch nicht an dem einen Tag noch verliebt und am nächsten komplett ohne Gefühle.
Wenn, dann hat er gut was vorgemacht.

Ich bin halt der Meinung, das man nicht immer direkt alles wegwerfen muss...sondern darüber reden...das man doch lieber warten sollte ect.
Das hätte viel Kummer erspart.

28.11.2020 21:22 • #21


G
Richtig, er hätte die Sache mit dir offen besprechen sollen. So einfach abzuhauen ist echt kindisch und unfair.

29.11.2020 21:40 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag