21

Möchte keinen Kontakt

Sashimi

Sashimi


2898
2724
Zitat von lugubris:
Und an die anderen - Leute, wann hört ihr endlich mal auf mit diesem Frauen/Männer Gedöns. Das ist doch Blödsinn. Bestimmte Männer haben es leichter mit Frauen in Kontakt zu treten als andere Männer oder als andere Frauen und umgekehrt. Aber es haben doch nicht alle Männer oder alle Frauen etwas leichter oder per Definition bestimmte Eigenschaften. Sowas ist immer persönlichkeitsabhängig.

Allgemeingültige Aussage, die im Kern am Thema vorbei geht. Es geht ging hier nicht OT darum, ob es es schwieriger oder einfacher ist, sondern eben um das Verhalten an sich. Es ist ein altes Spiel und wird in 1000 Jahren noch so laufen. Männer sind immer noch die aktiveren.

Zitat von lugubris:
Ich halte mich für noch halbwegs ansehnlich - ich bin groß, ich bin relativ schlank, ich bin blond - trotzdem quatschen mich nicht reihenweise Männer an. Ich wackele aber auch nicht mit dem Hintern, damit diese das tun, nur weil ich eine Frau bin. Das ist doch absurd. Ich bin ein eher extrovertierter Mensch und habe wenig Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Aber daraus sofort eine Beziehung abzuleiten ... Hilfe.

Es kommt doch auch auf meine Erwartungshaltung an, welche Art Mann will ich denn als Partner. Und mit ziemlicher Sicherheit sind das keine Männer, die mich von der Tanzfläche weg abschleppen wollen. Da kriege ich ja schon beim Zuhören eher Mitleid bei soviel Angestrengtheit. Deshalb sind aber nicht alle Männer so. genauso wenig, wie alle Frauen mit dem Hintern wackeln, damit sie einen Mann abkriegen - die gibts bestimmt, der Durchschnitt sind sie meiner Meinung nach aber eben auch nicht.

Zum einen kannst Du da nur für Dich sprechen. Das schließt schon einmal aus, dass eventuelle Typen, die genau das vorhaben - nämlich das "abschleppen"- ja im ersten Moment Dir gar nicht bewusst sind. Eine generelle Anspruchshaltung ist also völlig obsolet. Lies mal wieviele Frauen hier einen falschen Partner hatten, weil sie ja so resolut sind und Ansprüche hatten. Und auch wenn Du nicht mit dem Hintern wackelst, wirst Du unbewusst Signale senden worauf eben eine Zielgruppe anspringt. Was hinterher geschieht zeigt erst ob es passt. Dann kommt die Integrität zu tragen. Davor hingegen ist es immer das selbe Spiel.

13.01.2017 10:44 • x 1 #31


Wurstmopped

Wurstmopped


2123
1
2341
Zitat von Sashimi:
Zitat von Wurstmopped:
....ähmm die TE hat Schluß gemacht. ..nur so nebenbei.


Trotzdem kann es ja an einer gewissen Ernsthaftigkeit fehlen. Überhaupt: Warum beginnt man nach 8 Monaten infantile SMS zu schreiben? Ich bin da altmodisch - ich rufe an. Alleine schon durch die Stimme und die Art wie jemand redet, weiß man viel eher ob es Sinn macht.

Darum ging es aber gar nicht. ..es ging um die Behauptung das Männer es bei der Ex immer mal wieder auf die billige versuchen....weil so bequem. .

14.01.2017 19:28 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag