Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Zitat von Random:
Zitat von Mimmi:
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher .

Pfff

Tja, so schnell geht's.

Stell mir grad vor, meine EX sitzt vor ner Richterin und berichtet "Wegen ihm hab ich mir ne Kiste angefuttert".
Nix würde mir bleiben. Nicht mal Schuhe.

knuddeln

Hamster75
Zitat von Kiretty:
Ihr meint, dass der Psychologe vorher von einem Elternteil "manipuliert" wurde und dann als dessen Handlanger agiert sozusagen? Kopf kratzen Auch noch nicht erlebt. Bei uns ist es so, dass außer den Eltern, wir, das Jugendamt, der Vormund, Schule und was weiß ich, wer da manchmal noch alles mit drinsteckt, mit dem Psychologen zusammenarbeiten. Da ist es schwierig, den zu manipulieren denke ich.

Ich habe es so erlebt bei einer anderen, laufenden Trennung.
Auch mit der Kinderpsychologin, die wir zusammen ausgesucht haben, bin ich alles andere als zufrieden oder gar einverstanden.
Die Kinder legen nach den Besuchen ein sehr seltsames Verhalten an den Tag. Das will ich mit der noch besprechen. Sollte sich meine Paranoia bestätigen, dann gibt es Spaß.

x 1 #12917

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Wollen wir mal Rudelkuscheln zur Beruhigung?

Bin dabei ...

x 1 #12918

M
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Bin dabei ...

gruppenkusscheln

Wer noch?

x 2 #12919

S
Gehen die Kinder da freiwillig hin Hamster? Verstehen sie warum sie da hingehen? Andere Kinder gehen da nicht hin. Wie erklärt man das? Was wird da mit den Kindern abgearbeitet?

x 1 #12920

R
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Bin dabei ...

gruppenkusscheln
Wer noch?

Ich, ich, ich

x 1 #12921

M
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Bin dabei ...

gruppenkusscheln
Wer noch?

Ich, ich, ich

trost spenden

x 1 #12922

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Gehen die Kinder da freiwillig hin Hamster? Verstehen sie warum sie da hingehen? Andere Kinder gehen da nicht hin. Wie erklärt man das? Was wird da mit den Kindern abgearbeitet?

Ja, sie gehen freiwillig hin, um zu reden. Sie wissen auch, warum.
Aber ich vermute, dass die Psychologin da mehr macht, als nur zuzuhören. Das will ich mir mal anhören. Vielleicht hat es auch einen Sinn, um die Kinder zu schützen bzw. Mechanismen mitzugeben, wie sie Schädliches fernhalten können. Aber ich merke immer mehr, wie toll doch alle meine Ex finden und ich bin der Ar..
Wenn ich denen dann mitteile, dass die Ex ihnen sagt, der böse Papa will euer Haus verkaufen, weil er nur an Geld denkt, dann glotzen Psychos nur erstaunt bzw. ich habe sogar schon gehört "das kann ich mir bei ihrer Frau nicht vorstellen". Nur blöd, dass ich Beweise habe.
Wie gesagt: Ich prüfe erstmal, was da wirklich abgeht, aber ich bin da kritisch.

x 1 #12923

Räubertochter007
Zitat von Hamster75:
Zitat von Solskinn2015:

Ja, sie gehen freiwillig hin, um zu reden. Sie wissen auch, warum.
Aber ich vermute, dass die Psychologin da mehr macht, als nur zuzuhören. Das will ich mir mal anhören. Vielleicht hat es auch einen Sinn, um die Kinder zu schützen bzw. Mechanismen mitzugeben, wie sie Schädliches fernhalten können. Aber ich merke immer mehr, wie toll doch alle meine Ex finden und ich bin der Ar....
Wenn ich denen dann mitteile, dass die Ex ihnen sagt, der böse Papa will euer Haus verkaufen, weil er nur an Geld denkt, dann glotzen Psychos nur erstaunt bzw. ich habe sogar schon gehört "das kann ich mir bei ihrer Frau nicht vorstellen". Nur blöd, dass ich Beweise habe.
Wie gesagt: Ich prüfe erstmal, was da wirklich abgeht, aber ich bin da kritisch.

....manipulativ also, Deine Ex Augen rollen kann meine Schwester auch supi....Dritte verstehen dann gar nicht um was es eigentlich geht, weil diese Damen sich sooooo toll in Szene setzen boese einfach nur krank

x 1 #12924

Hamster75
Ja, sie ist verdammt eloquent und manipulativ. Auch vor Gericht wollte sie die arme, kleine ... fast schon Verlassene raus lassen. Das konnte ich dann gut eindämmen, weil ich kenne das Mistvieh ja.

M
Ich glaube, die Beruhigung wirkt noch nicht

x 1 #12926

schmaloo
manmanman, ich bin echt froh und glücklich darüber die beste Mutter für meine Kinder kennengelernt zu haben...und weiterhin mit ihr befreundet bin.....trotz Trennung und Scheidung.
Wenn ich hier und im Sols Thread das alles lese was für Machtkämpfe da gespielt werden..... schlecht
ich soll mich glücklich schätzen...echt.....morgens und abends eine Kerze anzünden...
für wem was auch immer....ein Geschenk ist das....echt..... anbeten

x 6 #12927

R
Ich erinnere mich noch gut an das Gespräch mit der Therapeutin meiner großen Tochter, ihr und mir.
Ich hatte vorher eine WhatsApp Gruppe eröffnet: Mama Papa mittlere und große Tochter.
Da wurden gewisse Konflikt Themen ganz offen angesprochen.

Die große Tochter empfand das als Mobbing.
Und ihre Therapeutin hat ihr Recht gegeben.

Im selben Gespräch habe ich den nicht aus der Welt geräumten Gewalt Vorwurf meiner Frau auf den Tisch gelegt.
Die Antwort meiner Tochter war, "ihr wart beide ab und an grob zu mir, aber ich hatte es dann auch verdient".
Das war high Risk, ist jetzt aber zumindest dort aktenkundig.

x 1 #12928

E
Zitat von Mimmi:

Drück dich.
Hab dich lieb..
Besser?

M
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Mimmi:

Drück dich.