Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Doppelter Espresso. .nur so werde ich wach heute..oje..ich werde alt..
Ich möchte mal einen Gedanken aufgreifen von euch von gestern. Etwas das mich auch beschäftigt.

Romantik...was versteht ihr darunter?
Ist das wichtig für euch?
Romantische Liebe...kennen dieses Gefühl nur Frauen?
Warum gibt es Menschen die körperliche Liebe und emotionale Liebe trennen können? Sogar über Jahre...
Was sind das für Menschen?
Ich kann das nämlich gar nicht...
Was fehlt mir?

x 2 #2566

N
Ich hab mich gefragt, was bei mir nicht stimmt, dass ich scheinbar als einzige Frau Dirty Dancing nie so gar nichts abgewinnen konnte.

Aber jetzt, Dank Mimmi, weiß ich es.

@frischgeföhnt
Bei dir ist alles in Ordnung. Diesen Exemplaren fehlt was.

x 2 #2567

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Aber was fehlt ihnen?

Ich hasse Dirty Dancing und Titanic auch..
Du bist nicht allein.
Ich liebe Hugh Grant in vier Hochzeiten und ein Todesfall..

x 3 #2568

M
Guten Morgen.
Mh, Espresso, lecker Kaffee

Das mit der Romantik hatte ich ja eingeworfen.
Es kam mir so bei DD. Als ich die beiden so gesehen habe, wie sie zum Schluss wieder zusammen waren, dachte ich, hm, ist ja schön und gut mit diesen Gefühlen, aber bildet man sich da nicht was ein? Nachdem die "Benebelung" durch die Hormone um ist, wie steht man dann da?
Ich stelle mir unter Romantik (der Begriff passte vielleicht in dem Zusammenhang auch nicht so) vor, dass man emotional aufgehoben ist und sich getrost fallen lassen kann.
Körperlich ohne Emotionen hatte ich bisher nicht, glaube auch nicht, dass ich das kann.
Ist noch bisschen früh, um die Frage strukturiert zu beantworten.

x 2 #2569

M
Zitat von NewDay1:
Ich hab mich gefragt, was bei mir nicht stimmt, dass ich scheinbar als einzige Frau Dirty Dancing nie so gar nichts abgewinnen konnte.

Aber jetzt, Dank Mimmi, weiß ich es.

Gestern hat er mir auch nicht so gut gefallen, weil mir dieses "es wird alles gut" gefehlt hat.

x 1 #2570

finita
Guten Morgen frisch geföhnt.
Du grübelst mal wieder an der Wahrhaftigkeit der Gefühle?
Was genau war echt, was nicht?
Das ging mir gestern auch so...
Ambivalentes Verhalten ist das, was unsere Seele am nachhaltigsten schädigt.
Das Nachdenken hilft nicht. Es verletzt jedesmal aufs Neue.
Ich hab beschlossen, ich will nur noch vergessen!

x 4 #2571

N
@Mimmi
Dir geht's wohl eher um Sicherheit. Die hat man aber nie in Partnerschaften. Leider.

x 2 #2572

M
Zitat von NewDay1:
@Mimmi
Dir geht's wohl eher um Sicherheit. Die hat man aber nie in Partnerschaften. Leider.

Weiß ich nicht, ob es das ist. Ich bin jetzt 2mal in relativ kurzer Zeit gegen die Wand gelaufen.
Zumindest eine Sicherheit, dass die eigenen Gefühle nicht wie Unkraut rausgerissen werden, wäre schon nicht verkehrt.

x 2 #2573

Bond66
Zitat von finita:

Guten Morgen.
Bedeutungsschwere Erkenntnisse am frühen Morgen.
" Das Nachdenken hilft nicht. Es verletzt jedesmal aufs Neue ."
So ist es wohl.

x 4 #2574

N
Zitat von frischgeföhnt:
Aber was fehlt ihnen?

...Empathie, Feingefühl geleitet durch ihre Ängste. Sie wurden sehr verletzt im früheren Leben. Es ist Selbstschutz und sie gehen dabei leider über Leichen, nur um selber nie Schmerz fühlen zu müssen.

Eine Zeitlang mag das auch gehen, aber irgendwann holt es sie ein und dann mit voller Wucht. Sie sind im Grunde bedauernswerte Wesen.

x 5 #2575

Bond66
Zitat:
ich glaube daran, dass ich nicht zwingend wieder verletzt werde. ich glaube daran, dass irgendwann irgendwer in mein Leben stolpern wird, der mich so liebt und annimmt wie ich bin....wenn ich bis dahin weiß wer ich bin..

Das ist etwas, was ich sehr oft gelesen habe.
Du, Frischgeföhnt, Pusteblume und und und.
Du Suche nach dem ich !
Warum ? Du bist Du ! Warum willst Du Dich suchen und erfahren wer Du bist ?

x 1 #2576

E
Zitat von finita:

Ja..ich kenne meinen Fehler.
Ich weiß dass wir uns geliebt haben. Sehr so gar..wir kennen uns ja ewig und haben eine besondere Geschichte..
Aber Liebe hat für ihn eine andere Bedeutung oder Inhalt..führt somit auch zu anderen Handlungen..alles gut..mir egal..es geht nicht um ihn...es geht um mich..

wie entgehe ich solchen Menschen beim nächsten Lieben..ich bin zutiefst misstrauisch und habe eine meterdicke Mauer um mein Herz gebaut..

Das bin ich aber nicht.
Ich bin offen, direkt, lebendig, impulsiv, extrovertiert und immer positiv. Ich liebe Menschen und darum auch meinen Beruf so sehr.
Das möchte ich nicht verlieren, sondern gesund für mich nivellieren..

Ich weiß nicht, ob das jemand hier versteht..ich denke aber schon..

x 3 #2577

N
Zitat von Bond66:
Zitat:
ich glaube daran, dass ich nicht zwingend wieder verletzt werde. ich glaube daran, dass irgendwann irgendwer in mein Leben stolpern wird, der mich so liebt und annimmt wie ich bin....wenn ich bis dahin weiß wer ich bin..

Das ist etwas, was ich sehr oft gelesen habe.
Du, Frischgeföhnt, Pusteblume und und und.
Du Suche nach dem ich !
Warum ? Du bist Du ! Warum willst Du Dich suchen und erfahren wer Du bist ?

In Beziehungen und nach der Trennung neigt man dazu, sich zu verlieren. Wenn es so ist, muss man sich finden und neu erfahren. Fühlen, was man wirklich will. Frei und mit sich im Einklang. Gute Voraussetzung für einen Neustart!

x 5 #2578

Bond66
Man neigt dazu sich zu verlieren ?
Nein das sehe anders .
Man geht aufeinander zu und steckt zurück. Dieses Zurückstecken macht man völlig unbewusst und gern. Man liebt ja. Das ist aber kein verlieren, denn man gewinnt ja auch durch den anderen.
Wenn man es als verlieren empfindet ist die Beziehung in einem falschen Machtgefüge und man in einem Gefängnis.

x 1 #2579

N
[quote="Bond66"]Man neigt dazu sich zu verlieren ?
Nein das sehe anders .
Man geht aufeinander zu und steckt zurück. Dieses Zurückstecken macht man völlig unbewusst und gern. Man liebt ja. Das ist aber kein verlieren, denn man gewinnt ja auch durch den anderen.
Wenn man es als verlieren empfindet ist die Beziehung in einem falschen Machtgefüge und man in einem Gefängnis.[/quote]

Richtig. Und darum ist sie ja gescheitert. Deshalb sich finden.

x 3 #2580

A

x 4