Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Ich auch..bis später..

x 2 #2611

finita
Zitat von NewDay1:
Zitat von Bond66:
Richtige Liebe kennt keine Grenze. Sie ist ein Jungbrunnen.
Grenzen sind immer Distanz !
Hecken , Mauern, Gräben, Zäune......

Richtig! Und wie kommen wir dahin?

Hausaufgabe für dich! Smile

Ich bin dann mal weg.

Indem wir diese "Sicherheiten" nicht mehr brauchen.

x 2 #2612

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

P
Zitat von Bond66:
Die Angst vor Kontrollverlust ist Distanz. Das sind die Narben der Vergangenheit. Du bist nicht bereit Dich fallen zu lassen ohne Netz und Boden. Du hast Angst nicht aufgefangen zu werden, weil Dir das Vertrauen fehlt.

Ja das Schlagwort ist "Vertrauen"....
so lange ich nicht vertrauen kann, kann ich mich nicht fallen lassen.

Das erinnert mich gerade an etwas. Ich war noch klein. Ich war auf einen Baum geklettert. So hoch war es nicht, aber für mich schon. Mein Vater sagte, ich fange dich auf, spring herunter. Aber das hatte er nie vor. Ich zögerte, sprang und landete auf dem Boden. Er wollte, dass ich meine Angst überwinde, stattdessen verlor ich mein Vertrauen.

Interessant!

x 2 #2613

M
Zitat von Bond66:
Natürlich kannst Du gut allein sein. Dir bleibt ja auch im Augenblick gar nichts anderes übrig. Aber Du wolltest nicht allein sein. Egal wie Deine Geschichte ist, es war nicht Dein Ziel allein zu sein.

Ich kann auch in einer Beziehung gut allein sein, heißt ich muss nicht mit Haut und Haaren in jemandem aufgehen.

Richtig, mein Ziel zuletzt war, mit Mr. X in irgendeiner Form zusammen zu kommen.
Er hat das zu Beginn ähnlich gesagt wie du, ich wäre nicht bereit bei Null anzufangen, und er wäre ja nicht derjenige gewesen, der mir weh getan hat.
Jetzt schon.
Distanz war nicht mein Wunsch, seiner dann schon.
Kam mir wie eine Katze vor, die gegen die geschlossene Klappe läuft.
Krümel, ja, hab ich noch paar bekommen, der Kuchen war schon abgeräumt.

PS: da war nichts verletzendes in dem was du geschrieben hast

x 3 #2614

Bond66
Nun ich habe jetzt ein anderes Bild im Kopf.
Ein kleines Mädchen mit einem weißen Sommerkleid. Sie hat weiße Sandaletten an , auf den an den Riemchen große rote Blümchen sind. Ihre Haare sind geflochten und auf dem Kopf hat sie eine Blumenkranz. Sie geht über eine Wiese mit Rotem Mohn und blauen Kornblumen. Ihre Hand streicht die Blüten und sie singt dabei ein Liedchen. In ihren Gedanken träumt sie von einem Prinzen auf einem Großenkel Schimmel.
Und plötzlich schreckt sie zusammen. Vor ihr steht ein Jogger mit einem T-Shirt von Nike.
" Just do it" steht da geschrieben. Er läuft weiter. Sie ist ganz verschreckt und rennt völlig zerstört nach Hause, so schnell ihre Beine tragen.

x 2 #2615

Bond66
Zitat:
Richtig, mein Ziel zuletzt war, mit Mr. X in irgendeiner Form zusammen zu kommen.
Er hat das zu Beginn ähnlich gesagt wie du, ich wäre nicht bereit bei Null anzufangen, und er wäre ja nicht derjenige gewesen, der mir weh getan hat.

Ich bin aber nicht er. Aber für mir ( bildlich gesprochen) würdest Du die Mauer jetzt noch höher machen.
Du hast es ja schon mal erlebt. Das ist die Narbe. Sie schmerzt Dich in dem Moment, wo ich etwas mache, was Du mit ihm assoziierst. Also zuckst Du zurück, weil in Deinem Kopf der Film jetzt so weiter geht. Für Dich ein Dejavü. Und trotzdem bin ich nicht er. Ich habe Dich lediglich erinnert.
Befrei Dich davon !

x 1 #2616

M
Ja, ich weiß. So meinte er es auch. Und trotzdem gab es eine Fortsetzung der Verletzung.
Natürlich hättest du eine Chance verdient, weil du du bist und nicht Person A oder B.

Wen meinst du mit dem Mädchen das vom Prinzen träumt?

x 1 #2617

Räubertochter007
Zu der Frage "mich finden"

ich habe viel gegrübelt... in meiner letzten langen Beziehung und auch in der Affäre war ich zu guter Letzt eine Projektion...mehr nicht... das hat mich erschreckt. Ich habe eine Rolle unbewusst gespielt. Auch beruflich muss ich zeitweise gegen meine Überzeugung auftreten. Das ist zuviel... ich habe mich verloren in diesen "Rollen"... manche Beschreibung meiner Selbst von Dritten ist ernüchternd... die Stärke, die mir unterstellt wird... kein Wunder, dass mir so oft so viel zugemutet wird. Dahingehend muss ich eine Balance herstellen... nur wie? Für mich habe ich entschieden, dass ich nicht mehr zurück blicke...Deckel drauf, was die gescheiterten Beziehungen betrifft...meinen Part habe ich ausreichend erkannt... jetzt brauche ich Abstand...aber nicht um Mauern zu errichten...wie gesagt: naiv...

so...ab in den Wald...Bestie wird unruhig, die Sonne scheint...was will man mehr

x 3 #2618

schmaloo
Zitat von Bond66:
Wo habt ihr eigentlich schmaloo gelassen ? Ist sein Frühstücksdienst schon zu Ende ?

Ausgeflogen.....

http://eshop.steinigke.de/out/pictures/ ... laeche.jpg

x 1 #2619

Bond66
schmaloo, schmaloo, schmaloo......
Warst Du gestern bei Conny Littmann ?
Wärst mal lieber ins Dollhouse gegangen !

x 1 #2620

schmaloo
sind hier alle hamburger ?
Astra... Conny...Dollhouse.... Augen rollen
Berliner Weiße gibt´s auch in HH.... mit Wald und Rot und Strohalm und Schaum im Ballon.... Weltstadt halt Cool

x 1 #2621

N
Zitat von Bond66:
Ich bin aber nicht er. Aber für mir (bildlich gesprochen) würdest Du die Mauer jetzt noch höher machen.
Du hast es ja schon mal erlebt. Das ist die Narbe. Sie schmerzt Dich in dem Moment, wo ich etwas mache, was Du mit ihm assoziierst. Also zuckst Du zurück, weil in Deinem Kopf der Film jetzt so weiter geht. Für Dich ein Dejavü. Und trotzdem bin ich nicht er. Ich habe Dich lediglich erinnert.
Befrei Dich davon !

Und genau diese Wunden sind es, denen man Zeit geben sollte, um zu verheilen. Dann beim wahren Ich angekommen, kann die nächste Runde mit neuem Partner angetreten werden. Frei von Altlasten, wie ich bereits sagte.

Ich möchte euch mitteilen, dass die Badesaison 2016 eröffnet wurde, von mir persönlich. lustig War das erfrischend. herz

x 3 #2622

Maus-89
Lieben heißt, sich fallen lassen können und dürfen......
Lieben heißt, vertrauen können und dürfen......
Liebe heißt, den Augenblick genießen......
ohne Verbitterung über die Vergangenheit......
ohne Angst vor der Zukunft....

Ich lebe/liebe jetzt, in diesem Augenblick.....
und jetzt ist die einzige Möglichkeit, wieder glücklich zu sein!

x 4 #2623

Räubertochter007
Zitat von NewDay1:
Ich möchte euch mitteilen, dass die Badesaison 2016 eröffnet wurde, von mir persönlich. lustig War das erfrischend. herz

hattest Du vorhin schon angedeutet...dachte an einen Scherz geschockt WO hast Du denn eröffnet? brrrr... Wahnsinn ... krank

x 2 #2624

Räubertochter007
Zitat von schmaloo:
sind hier alle hamburger ?
Astra... Conny...Dollhouse.... Augen rollen
Berliner Weiße gibt´s auch in HH.... mit Wald und Rot und Strohalm und Schaum im Ballon.... Weltstadt halt Cool

... nicht alle seufzen / traurig

x 1 #2625

A

x 4