Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Guten Morgen lieber Ozean..
Ich habe ne Erkältung. ..

x 1 #26341

M
Männerschnupfen?

x 2 #26342

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

L
Zitat von Solskinn2015:
Guten Morgen,

hole gleich meine Kleine ab. Bis heute Abend. Was für ein Stress fürs Kind. Hin / her. Das Schlimmste fürs Kind ist immer dieses Holen und Bringen bis vors Haus und das Erleben der Konfrontation der Eltern. Da sie ja nichts mit dem Konflikt zu tun haben will, geht sie wortlos, ohne Mama oder Papa anzuschauen durchs Hoftor an Mama vorbei zum Haus. Am liebsten sind ihr wenn die Übergaben woanders stattfinden. Mir auch. Aber EX will mich halt vors Haus zwingen mit der Kleinen, damit ich da klingel und um Herausgabe bitte. Und auch schön wieder Meldung mache bei der Rückgabe vor Ihr. Na ja ihr seht es in mir rumort es wieder. Die Kleine bekommt heute ihre Geschenke. Die Große bekommt Kohle und ne Weihnachtskarte. Kann die Kleine ihr nachher mitbringen

Komm. Die Freude über den gemeinsamen Tag ist größer. Drück die Gedanken weg. Meine Kleine kommt auch gleich. freunde

x 3 #26343

E
Zitat von Mimmi:
Männerschnupfen?

Ich hoffe nicht, dann würde ich ja mit einem Fuß im Grab stehen ...

Ist wohl eher ein Hauseckenkatarrh..

Väter und Töchter.....

Seht zu dass ihr nachher das erste Date eurer Tochter seid. Keiner tanzte so vorzüglich mit mir wie mein Vater. Richtig alte Schule in perfekter Haltung..meine liebste Erinnerung an ihn..

x 4 #26344

MichaCux
Zitat von Mimmi:
Warum gibt das jedesmal Konfrontation?

Klingeln, "Hallo, ist die Kleine fertig"?, "Bis später".... "Hallo, hier ist sie wieder, mach's gut"

So isses eben nicht immer. Es geht, auch nach der Trennung, noch oft um Macht über den anderen Elternteil.
Jeder muss für sich entscheiden was er mit sich machen lässt.
Bei mir fand die Übergabe (ich hasse dieses Wort) auf nem leeren Supermarktparkplatz statt. Ohne Wortwechsel zwischen den Erwachsenen.
Und ja,ich weiß, es gehören zwei dazu.
Möge ex-emplar im Glück ertrinken.
Alles Mist.
Ein Glück, Morgen wieder arbeiten.

Micha

x 5 #26345

M
Ja, ich weiß dass es nicht überall harmonisch zugeht.
Ich versteh es halt nicht, für die Kinder muss das doch schei. sein Traurig

Ar. zusammen kneifen, den/die Ex ins Leere reden lassen...
Bin für so nen Zoff wohl zu soft Glücklich sein

x 1 #26346

E
Mimmi..es gibt solche und solche Exen..
Manche sind eben aber Hexen oder oder wie mein Exmann. .

Unschöne Exemplare,......

Ich muss nicht arbeiten und dödel im Bett rum ...

x 2 #26347

M
Jap, es gibt nix was es nicht gibt.

x 3 #26348

Maus-89
Guten Morgen,
Ich bin immer noch pappsatt. Wie würde mein Papa sagen, wenn er noch leben würde, "satt bis nächsten Sonntag".

x 2 #26349

Kiretty
Moin. Tee

Zitat von Ilex:
Wir hatten kürzlich das Thema "Luke" - habe von einer Freundin eine Karte für Luke, die "Lucky Man Tour" geschenkt bekommen

Boah, das ist cool. anbeten Und es freut mich für Dich. Ich hab fast jede Folge gesehen; als er mit Faisal ein Pferderennen geritten ist, hab ich mir bald in die Hosen gemacht vor Lachen. Wollte mir das immer bei Youtube nochmal ansehen.

PS: Bei uns giest es wie aus Kannen ( seit 3 Tagen Regen und Wind) und Sturm, der zum Abend wieder schlimmer werden soll. Gewitter hatten wir an Heiligabend, sagen sie für heute auch schon wieder an. Überall steht das Wasser. Nach jedem Gassigang muss ich den Hund abduschen, der lütte Furchenflitzer ist jedes Mal bis über die Ohren voll Modder. Ich kann mich nicht erinnern, je schonmal so ein Weihnachten gehabt zu haben. geschockt

Es wird wohl auf einen Fernsehtag hinauslaufen.

Drück Euch alle und wünsche einen schönen 2. Feiertag. gruppenkusscheln

x 5 #26350

schmaloo
wimma lexta...... guten morgen Kaffee

soll ich uns einen üppigen Frühstück zubereiten ? Glücklich

Ach Junx, was sicher ist, ist dass die Kinder älter und selbständiger werden, dann fällt das hinbringen/abholen aus....
Bis dahin sind diese "Konfrontation" leider unverzichtbar....
Wobei, es gibt auch andere Lösungen aber da müssen beide Eltern mitmachen....
el Sol, kann deine kleine nicht bis morgen bei dir bleiben ? Nur für ein paar Std ist echt für alle nervig... verstehe ich nicht...
Wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit euren Kids. Gibt denen ein gutes Gefühl und habt Spaß.
Für sie zählt der Moment.

Kiretty, wir haben etwas gemeinsam.... das Wetter und Fernsehtach daumen hoch

Hab den Eindruck dieses Jahr sind echt so viele geniale Musiker gestorben wie noch nie....
Höre gerade George Michael...Freedom. herz

x 7 #26351

M
@schmaloo
(zweites) Frühstück klingt gut.
Mit lecka Kaffee bitte.

x 2 #26352

Ilex
Huhu, Fernsehtag erst später, jetzt erstmal schick mit meinen Eltern essen gehen... bin noch nicht pappsatt, werde gleich daran arbeiten... Essen Geburtstag

Genießt alle das Sofa oder was auch immer Ihr heute noch macht zwinkern Kuss geben

x 3 #26353

schmaloo
Zitat von Mimmi:
@schmaloo
(zweites) Frühstück klingt gut.
Mit lecka Kaffee bitte.

Sachma Mimminimmasatt...... zweites Frühstück ? geschockt

x 1 #26354

M
Nevaendingnimmasatt...
Wieso denn nicht?
Ich kanns vertragen. Außerdem ess ich imma langsam.

x 3 #26355

A

x 4