Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56053

Musik, die wir gerne teilen wollen

O
🔁 Video geteilt von Opposite:

PapaEmeritus
🤘

x 1 #19577

A

Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3

S
@PapaEmeritus
nennt man das auch Musik? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #19578

PapaEmeritus
@Sincerite

Die Frage ist ja, was ist Musik? Es gibt ein Stück von John Cage, „4‘33“. Das besteht nur aus Tacets. Ein Tacet ist eine Anweisung, dass ein bestimmtes Instrument oder eine Stimme schweigt. Es wird quasi die ganze Zeit nix gespielt. Ist das noch Musik?

x 1 #19579

S
@PapaEmeritus
Musik ad absurdum geführt Zwinkerndes Gesicht
Auf jeden Fall ist es etwas ruhiger als dein vorheriges Stück Zwinkerndes Gesicht
Tatsächlich wird jetzt sogar geklatscht....obwohl das Publikum den Dirigenten nur von hinten gesehen hat....

x 1 #19580

PapaEmeritus
@Sincerite

Manchmal darfs auch bisl ruhiger sein. In letzter Zeit brauch ich aber oft Krach 😆

x 1 #19581

S
@PapaEmeritus

x 1 #19582

PapaEmeritus
@Sincerite wollt gerade sagen, das klingt bisl wie Sting, ist tatsächlich Sting 😆

Ich hör auch gern mal Dark Jazz. Mir fällt gerade auf, dass mein Geschmack da durchaus etwas düster ist, obwohl ich eigentlich als Person gar nicht so bin 😆

x 1 #19583

S
@PapaEmeritus
ich habe eben "harte" Musik aus den 80`ern gesucht. Ist vermutlich immer noch zu harmlos für deinen Geschmack Zwinkerndes Gesicht

x 1 #19584

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich höre tatsächlich sehr gern 80er, aber dann eher sowas.

x 1 #19585

S
@PapaEmeritus
Dark Jazz war gar nicht so schlecht und das letzte war zum Träumen gut.

S
@PapaEmeritus
noch was zum Träumen

x 2 #19587

PapaEmeritus

S
@PapaEmeritus

x 1 #19589

PapaEmeritus
Da muss ich immer an den hier denken

x 1 #19590

A