Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54540

Musik, die wir gerne teilen wollen

Mindtricks
Von denen habe ich auch 1-2 Songs in der Playlist, meine ich. Nice Lachendes Gesicht

x 1 #19786

PapaEmeritus
Zum Abschluss noch etwas Post Metal. Das ist dann schon sehr Niche. Ich mag das langsame Tempo, das Moll, die Verzweiflung, die transponiert wird. Für andere oft schwer zu verstehen, dass man sich dabei besser fühlt.

A

Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3

Mindtricks
Haha, stimmt. Bei mir gilt: Wenn ich Songs höre, dann muss der Fuß auf dem Gaspedal automatisch nach unten gehen (nicht in der 30er-Zone bitte). Das hier wäre mir tatsächlich mitunter zu "slow" und zu melancholisch. Alles was Energie transportiert ist willkommen. Zwinkerndes Gesicht

Da ich nicht nur im (Death)Metal zuhause bin sondern auch im Hard Rock-Bereich (AC/DC, Airbourne, Gotthard etc.), gehören "Shakra" zu einer meiner Lieblingsbands. Hier mal zwei Titel zum Probehören:

und

PapaEmeritus
Klingt gut. Der Gesang ist nicht so meins. Aber das ist eh immer Geschmacksache, ich bin nicht unbedingt der Freund von Klargesang im härteren Metal. Es muss passen.

Bei Bury Tomorrow gefällts mir ganz gut.

x 1 #19789

Mindtricks
"Orbit Culture".....woop woop! 😎

Klargesang: Ich mag tatsächlich beides - solange die Melodie und das Tempo stimmen.

Dann versuche ich es noch mit:

x 1 #19790

PapaEmeritus
Vom Bandnamen hab ich da als erstes an Black Metal gedacht 😆

x 1 #19791

Mindtricks
Ja, geht in eine ähnliche Richtung - wenn auch nicht ganz so melodisch. Lachendes Gesicht

Da hassu nochwas:

(Wenn wir hier so weitermachen, dann fliegen wir noch achtkantig aus dem Forum) Grinsendes Gesicht

PapaEmeritus
😆

Da jetzt schon fast Geisterstunde ist, passt Ghost. Diese poppige Rockmusik hat mich eigentlich nie gecatcht, aber Ghost ist einer dieser Bands, die ich gern nochmal zum ersten Mal hören würde.

Mindtricks
Die habe ich tatsächlich nie gehört - weil ich den Stil nicht so richtig einschätzen konnte.
Pop-Rock trifft es wohl.

x 1 #19794

PapaEmeritus
@Mindtricks

Nee? Da gibts ne ganze Story drum. Jedes Album hat einen „neuen“ Sänger (ist natürlich immer der selbe), hat auf den ersten Blick was religiöses, spielt aber eher nur mit entsprechenden Bildern. Muss man mögen, ich liebs.

A

x 4