9

Nach 3 jahren vermisse ich ihn noch

M
Hallo, ich schreibe mal hier, damit ich mir das alles mal vor der seele reden kann. Ich vermisse meinen ex von vor 3 jahren immernoch.
Ich habe die Beziehung damals beendet, was für ihn glaub ich auch eine befreiung war, denn ich hab zu dieser zeit wirklich sehr viel getrunken ( er war dabei, damit aufzuhören) und hab auch andere Dro. konsumiert mit denen er eigentlich nicht zu tun hat. Ich hab mich sehr strange verhalten oft und konnte nie genug aufmerksamkeit kriegen.
Dro. waren generell lange ein problem in meinem leben, aber ich denke er wusste nicht auf was er sich da einlässt. Ich hatte die beziehung damals aus einer dunklen laune raus beendet erstmal so weitergelebt. Es aber immer zu tieft bereut .
Mittlerweile bin ich klar im kopf und wünschte ich könnte die zeit zurück drehen alles besser machen.
Ich hatte auch partner nach ihm, aber ihn kann ich irgendwie wirklich nicht loslassen .
Unser kennenlernen war schon so schön, wir hatten uns damals in der berufsschule kennengelernt und den selben beruf erlernt und die beziehung war trotz meiner komischen art auch trotzdem sehr besonders für mich.
Nun hat er aber eine freundin schon seit 1,5 jahren ( jaa ich stalke ihn regelmäßig)
Mit der es aber nicht mehr so gut zulaufen scheint. Beziehungstatus wurde gelöscht, sie erwähnen sich auch nicht mehr auf instagram seine freundin postete auch etwas was sehr darauf schließen lässt, dass es gar nicht gut läuft.
Seit gestern folge ich ihm auf intagram und er folgte auch zurück, aber da hab ich gesehen dass er die fotos mit ihr noch drin hat.
Ich würde ihm gern schreiben, allerdings will ich auch keine unruhe in eine beziehung bringen, das ist echt nicht meine absicht.
Kann mir irgendwer irgendwas dazu sagen?
Ich hab leider niemandem mit dem ich darüber sprechen kann wollts einfach mal hier versuchen
Ich hoffe mein text macht irgendwie sinn und man versteht was ich hab einfach angefangen zu schreiben.
Liebe grüße

06.02.2023 14:59 • x 1 #1


aequum
Zitat von Mothernature:
Mittlerweile bin ich klar im kopf und wünschte ich könnte die zeit zurück drehen alles besser machen.

Soll das heißen Du bist inzwischen clean von allem?

Wenn Ja, aber auch nur dann schreibe ihm zunächst unverfänglich und lass ihn wissen, dass es Dich noch gibt und Du inzwischen viel an Dir gearbeitet hast.
Tja und dann fragst Du ihn wie es ihm so ergangen ist und wie es ihm geht.

Nicht nur gewinnst Du so Klarheit sondern es könnte sich by Chance ein Anfang daraus entwickeln. Allerdings nur wenn er noch Interesse hat.

06.02.2023 15:08 • #2


A


Nach 3 jahren vermisse ich ihn noch

x 3


G
Zitat von Mothernature:
Hallo, ich schreibe mal hier, damit ich mir das alles mal vor der seele reden kann. Ich vermisse meinen ex von vor 3 jahren immernoch. Ich habe die Beziehung damals beendet, was für ihn glaub ich auch eine befreiung war, denn ich hab zu dieser zeit wirklich sehr viel getrunken ( er war dabei, damit aufzuhören) und ...

Wahrscheinlich habt Ihr Euch unter Stoff da kennen und lieben gelernt. Wart Beide nicht ganz echt im Kopf und im Gefühl. Es hat eben damals gepasst irgendwie wo Ihr Beide da unter Stoff wart. Wäre schlecht dies jetzt zu idealisieren. Der Stoff da schon sehr auf die Persönlichkeit wirkt, Menschen und Persönlichkeiten verändert und auch falsche Eindrücke hinterlässt.

Ich wüprde dies hinterfragen aber wahrscheinlich ist es gerade Deine Frage, ob er auch ohne Stoff da noch so denkt und fühlt. Ich denke nicht und möglich das Dir die Antwort nicht gefallen wird. Aber manchmal braucht man eben den Befreiungsschlag und provoziert es auch.


Hoffe Du kommst damit gut zurecht, er auch.

06.02.2023 15:15 • #3


M
Ne also er war nie auf Dro., ich hab das auch heimlich gemacht
Er hatte früher mal viel getrunken, aber in der beziehung hatte er nichts mehr getrunken

06.02.2023 15:35 • #4


CocosPool
@Mothernature
Wie lange wart ihr denn ein Paar?

06.02.2023 15:38 • #5


M
@Gothmorg ne also er stand nie unter Dro. und mit dem Alk. hatte er währen der beziehung auch aufgehört

06.02.2023 15:39 • #6


M
@CocosPool 1 jahr waren wir zusammen

06.02.2023 15:39 • #7


DieSeherin
und wenn du ihn einfach mal ganz unverfänglich anschreibst? du seiest beim ausmisten über ein foto gestolpert, oder sowas und dich gefragt, wie es ihm wohl gehen mag?

dann sieht du ja, ob was zurück kommt.

06.02.2023 17:32 • x 1 #8


Hansl
@Mothernature

Sichtkontakt.

06.02.2023 17:35 • #9


Zimtstern22
Zitat von Mothernature:
Hallo, ich schreibe mal hier, damit ich mir das alles mal vor der seele reden kann. Ich vermisse meinen ex von vor 3 jahren immernoch. Ich habe die ...


Schreib ihm mal unverbindlich, dann siehst du, wie er reagiert....Vielleicht geht es ihm ähnlich ?

06.02.2023 17:41 • x 2 #10


M
@Hansl er wohnt leider zu weit weg so dass man sich nicht über denk weg läuft mit der ausbildung bin ich ja bereits fertig

06.02.2023 17:51 • #11


M
@DieSeherin das ist schon eine gute idee, aber ich bin wegen den fotos mit der freundin nicht so sicher..
Wenn sie echt noch zusammen sind, würde ich mir schlecht vorkommen wegen ihr
Ich wöllte das ja auch nicht
Aber manches spicht auch dafür dass sie sind mehr zusammen sind
Ich bin echt planlos

06.02.2023 17:54 • x 1 #12


aequum
Zitat von Mothernature:
@Hansl er wohnt leider zu weit weg so dass man sich nicht über denk weg läuft mit der Ausbildung bin ich ja bereits fertig

Wie wichtig ist Dir dieser Eine in Deinem Leben?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Schreibe ihn doch einfach mal unverbindlich an.
Vielleicht geht es ihm genauso wie Dir?...

06.02.2023 17:56 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Mothernature:
Wenn sie echt noch zusammen sind, würde ich mir schlecht vorkommen wegen ihr

wieso? es liegt doch an ihm, wie er auf die harmlose nachricht von dir reagiert!? wenn du schreibst: hey du, gestern habe ich an dich gedacht, weil ich beim stöbern in ollen kisten ein altes foto von dir gefunden habe... wie geht es dir, alles im grünen bereich?

06.02.2023 18:01 • x 2 #14


CocosPool
Zitat von Mothernature:
Wenn sie echt noch zusammen sind, würde ich mir schlecht vorkommen wegen ihr
Ich wöllte das ja auch nicht

Ja das verstehe ich, und finde ich auch gut von dir.

Du kannst ihn ja wirklich einfach unverbindlich anschreiben, nach dem Motto wollte mal liebe Grüße da lassen also etwas worauf er nicht antworten müsste.
Wenn er dann doch zurück schreibt kannst du fragen wie es ihm geht und recht zügig aber unauffällig die Frage nach seiner Freundin einstreuen
Ich sehe du hast
eine Freundin, das freut mich für dich oder so ähnlich.
Antwortet er so das sie noch zusammen sind kannst dich direkt nett verabschieden circa so schön das es dir gut geht, wünsche dir weiter noch alles gute und den Chat beenden.

So ist auch nix komisch, du hast nicht verraten das du so an ihn denkst und nur mal wissen wolltest wie es ihm geht.

Hat er keine Freundin und ist interessiert an Kontakt mit dir, wird sich das Gespräch von selbst weiter ergeben.

06.02.2023 18:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag