Nach 7 Jahren loslassen?

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon Ewigkeiten am hin- und her überlegen und denke es tut mir mal ganz gut hier alles niederzuschreiben und auch eure Gedanken zu hören. Denn sowas geht anonym doch manchmal ehrlicher und besser als im Freundeskreis.

Folgende Situation:
Mein Freund und ich sind zusammen seit ich 16 war (inzwischen bin ich 23, er 24). Wir waren damals zusammen auf der Schule, hatten einen relativ ähnlichen Freundeskreis, gingen auf die selben Parties etc. Es war meine erste ernsthafte und längere Beziehung. Allerdings wurde ich schnell sehr abhängig von ihm und meine Freunde wandten sich von mir ab da ich mich kaum noch um sie kümmerte. Letzten Endes hing ich so sehr an ihm, dass ich schrecklich geklammert habe und er beendete das Ganze nach 2 Jahren, nachdem er was mit einer anderen hatte.
Nach einem halbem Jahr kamen wir wieder zusammen. Die Zeit dazwischen war schrecklich für mich. Ich schaffte es auch niewieder, mir meinen Freundeskreis wieder aufzubauen und durch die ähnlichen Parties habe ich ihn auch ständig gesehen.
So nun sind wir seit gut 5 Jahren wieder zusammen. Allerdings hat mein Leben sich um 180° gedreht. Ich habe einen sehr kreativen Job, bin jetzt in eine WG in die Stadt gezogen (nicht weit weg, nur ca. 20-30min mit dem Auto von ihm aus, er wohnt immernoch zuhause). Bin tattoowiert, gepierct, rote Haare,.. Alles Dinge die er absolut nicht versteht.
Außerdem gehe ich wieder sehr viel feiern und kenne neue Leute - er ist nie dabei. Er hat immernoch exakt den gleichen Freundeskreis wie damals und macht immernoch exakt die gleichen Dinge - das langweilt mich. Auf der anderen Seite würde ich ihn aber auch garnicht bei uns dabei haben wollen, weil ich weiß, dass ich dann keinen Spaß hätte und es einfach nicht passen würde. Sobald er außerhalb von seinem Freundeskreis ist, ist er total verschlossen.
Wir sehen uns also meist 1 mal am Wochenende (wenn ich nicht feiern bin) oder 1 mal unter der Woche. Dann wird gekocht, gegessen, TV oder Film geschaut und immer sehr früh geschlafen. S. ist selten und wenn auch nicht wirklich intensiv oder schön, sondern eher zackzack fertig und schlafen, oder nach Hause. Wenn er da ist ist es immer ganz schön so die gemütlichen Abende. Aber was anderes gibt es einfach nichtmehr. Und mich stört es auch garnicht wenn wir uns mal ein Wochenende oder eine Woche nicht sehen
Ich interessiere mich auch immer mehr für interessantere Männer.
Er findet die Beziehung gut so wie es ist, wir haben da auch schon oft drüber geredet aber er ist einfach so. Das ist sein Leben und er ist zufrieden damit. Ich denk auch nicht dass er da großartig was daran ändern wird.
Klar ist er mir wichtig und ich fühle mich auch wohl um ihn aber eben nur, wenn sonst niemand da ist.
Ich weiß nicht ob das pure Gewohnheit geworden ist und ihn eigentlich schon garnicht mehr will.
Ich weiß nicht ob ich es beenden soll da es schon mehrere Jahre so geht. Das ganze ist gleich auch mit so viel Angst und Schmerz verbunden. Wenn ich allein darüber nachdenk ohne ihn zu sein fällt es mir garnicht so schwer. Aber wenn er dann vor mir steht breche ich bei dem Gedanken immer in Tränen aus..

Über ehrliche Meinungen und antworten würde ich mich freuen!
Danke

06.05.2014 17:07 • #1


F
Das ist doch bei euch wirklich nur noch ein nebeneinander her leben. Und das macht auch keinen Sinn. Es wäre für euch beide fairer, wenn ihr euch trennen würdet. Dir ist es zu langweilig, guckst dich sogar schon nach anderen Männern um. Du solltest das beenden. Du bist es einfach nur gewohnt, dass er um dich ist, aber lieben tust du ihn - so hört sich das für mich an - nicht mehr. Und du bist anscheinend auch nicht sein Typ...

(Willkommen im Club, hab auch rote Haare )

06.05.2014 17:13 • #2


A


Nach 7 Jahren loslassen?

x 3


S
Ja so hart es klingen mag aber du solltest dich wenn du dich schon um andere Männer umschaust trennen.
Das ist zwar schwer weil es weh tut und dir auch ihm gegenuber leid tut aber bevor die ein aisrutscher passiert und du ihn damit sehr stark verletzt solltest du es beenden auch wenn du ihn damit sehr viel schmerz zufügst aber lieber so wie anderst

Ps ich finde Tattoos gut bin selber tätöwiert

06.05.2014 17:26 • #3


A
Tja sein typ bin ich wohl nurnoch teilweise. Von meinen tattoo ideen erzähle ich ihm meist nur ungern und wenn seine familie das wieder kritisch beäugt schüttelt er nur den kopf. Trotzdem merke ich schon wie wichtig ich ihm noch bin. Allerdings kann ich garnicht nachvollziehen wie man mit solch einer Art Beziehung zufrieden sein kann. Auf jeden Fall kommt er morgen zum reden vorbei. Jetzt hab ich tierisch Angst dass das wieder nur sinnloses angeschweige wird!

06.05.2014 19:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag