Nach dem verflixten siebten Jahr

Löwenherz2016
Hallo allerseits,

mein Mann mit dem ich eingangs so glücklich war hat mich nach siebenjähriger Beziehung und fünfjähriger Ehe einfach verlassen. Er ging am Sonntag den 14.08 unter dem Vorwand weg, das er Zahnschmerzen habe und zum Notdienst müsse. Er hatte schon am Samstag davor unter Zahnschmerzen geklagt und war angeblich beim Zahnarzt der wohl gemeint hat das zwei Zähne gezogen werden müssten, das aber bei einem Notdienst nicht gemacht werden könne, er solle Montags zu seinem Zahnarzt gehen. Sonntags ging dann um sieben Uhr in der früh sein Handy, und er stand darauf sehr schnell auf, und zog sich an, kramte irgendwas im Wohnzimmer herum, kam dann wieder zurück in unser Schlafzimmer, und meinte er müsse noch mal zum Zahnarzt gehen denn er habe immer noch solche Zahnschmerzen.
Ich habe schon länger den Verdacht gehabt das er mich betrügt, weil er so viele Geheimnisse hatte, und immer diese Ausreden. Auch war er mir gegenüber in der letzten Zeit sehr distanziert, und wollte keine Zärtlichkeiten mehr austauschen. Mein Herz hing deswegen schon länger in den Seilen. Ich hatte auch die Vermutung das er irgendwann einfach abhaut, und nicht wieder kommt. Er hat auch öfter bei einem Kumpel übernachtet, den ich nicht kenne.
Leider bestätigte sich mein Verdacht, denn nach dem er weg war, hatte ich ein sehr besch...enes Bauchgefühl.
Ich ging ihm nach einer ganzen Weile nach, weil er auf Anrufe und auch auf Whats up Nachrichten nicht reagierte. Hier in der Stadt gibt es Sonntags immer nur einen zahnärztlichen Notdienst, und da ich nicht weit von dort weg wohne ging ich zu Fuß, dort dann angekommen, sagte man mir das es bei ihnen nie einen Patienten mit dem Namen gegeben habe, und er dort nie gewesen ist. Nach etlichen Versuchen ihn per Voicemail, via What´s up dazu zu bewegen sich zu melden, bekam ich folgende Nachricht: Hallo B....a, ich habe mich jetzt entschieden, ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, ich trenne mich von dir und wünsche dir alles Gute. Das war alles was ich seither von ihm gehört, bzw gelesen habe. Bin nun schon so weit das ich alle seine Sachen die noch hier sind, in Umzugskartons verpackt habe. Das Schloß der Wohnung habe ich auch ausgetauscht, da er den Schlüssel noch hat. Habe mir ein eignes Konto eröffnet, da ich mich weder aus dem Gemeinschaftskonto herausnehmen kann, noch ihn. Das muß eben auch gemeinschaftlich aufgelöst werden. Habe natürlich auch die Scheidung eingereicht. Ich habe keine Ahnung wo er steckt noch was er macht, ist mir eigentlich nun fast schon egal, ich möchte nur endlich einen ganzen Abschluss finden, und die Sache hinter mich bringen.

Innerlich fühle ich mich leer und ausgenutzt, denn mein Mann ist ursprünglich Algerier und hat durch mich die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, ich hatte mich aus Liebe so sehr für ihn stark gemacht, doch mittlerweile fühle ich mich soo dumm und ausgebeutet, ihm je vertraut zu haben. Ich bekam zuletzt von ihm nur noch Lügen aufgetischt, und ich frage mich ob er mir je die Wahrheit gesagt hat oder ob nicht von Anfang an alles Lüge war!?

Jetzt sitze ich hier mit einem Teller in der einen, und Tasten tippender Weise mit der anderen Hand da, und kriege keinen Bissen mehr runter. Essen ist fast nicht mehr wirklich möglich und schlafen auch nicht, ich vermisse einfach die Gesellschaft, das Doppelbett ist nun so verweist auf der einen Seite.

Ich wache jede Nacht mindestens drei Mal auf, und davor habe ich nur Träume die sich nur um ihn drehen. Ich will das nicht mehr, möchte ihn einfach nur vergessen, ich fühle mich wie zerrissen. Der eine Teil von mir will ihn zurück, der andere auf gar keinen Fall!

Gibt es hier vielleicht Menschen denen es jetzt so geht wie mir? Ich meine geteiltes Leid ist halbes Leid.


Liebe Grüße

03.09.2016 20:32 • #1


R
Oh du Arme, das tut mir total leid. Es muß ein Alptraum sein. Ich finde es gut, dass du das Schloss ausgewechselt hast. Gibt es Freunde, oder Familie, die dich jetzt unterstützen können?
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

03.09.2016 22:49 • #2


A


Nach dem verflixten siebten Jahr

x 3


Lichtstrahl
@Löwenherz2016
Fühl dich erst einmal gedrückt
Was für ein feiger Abgang. Er hat sich in der letzten Zeit ziemlich ar....ig benommen.
Versuch mal etwas Wut zu entwickeln und nicht nur Traurigkeit, die lähm nur und richtet sich nach innen.
Denk mal daran, was dir an ihm nicht gefallen hat, vielleicht hilft das.

03.09.2016 23:02 • #3


R
Lichtstahl, wie macht man das, Wut entwickeln? Ich kann das auch nicht, bin meistens nur traurig.

03.09.2016 23:07 • #4


Lichtstrahl
ach @Rosi63
da fragst du gerade die richtige. Ich muss das auch noch lernen. Wut ist nicht immer schlecht, zuviel ist auch nicht gut, aber wenn du nur traurig bist, kann sich eine Depression entwickeln, da ist dann die Wut nach innen gerichtet und man handelt selbstzerstörerisch (nicht isst, nicht schläft, nicht auf sich achtet...).

Denk nicht immer nur positiv über den Ex. Denk auch mal an Situationen, in den er sich nicht gut verhalten hat. Oder denk mal daran, wo du vielleicht zu nachgiebig warst, zu kompromissbereit, zu harmonisch.
Und dann schlägst du bildlich auf den Tisch und sagst dir:Jetzt reicht es!

Dann hast du plötzlich Energie, die du positiv für dich umsetzen kannst. Neues Hobby anfangen, Sport machen, Wohnung umräumen,....
und dann passiert oftmals eine Aufwärtsspirale (weil der Hormonhaushalt positiv beeinflusst wird) statt immer nur negatives Grübeln oder Nichtstun.

03.09.2016 23:25 • #5


R
danke Lichtstrahl, ich versuche es.
Er ist nicht mein Ex, wir wohnen noch zusammen, ich ziehe aber aus, weil er depressiv und sehr aggressiv ist. Wir wollen versuchen, die Beziehung dann aufrecht zu halten, weil wir glauben, getrennt wohnend klappt es besser.

03.09.2016 23:40 • #6


Lichtstrahl
Dann brauchst du auch viel Energie. Vor allem schau auch ganz verstärkt auf dich

04.09.2016 00:03 • #7


Löwenherz2016
Hallo ihr beiden

ja es gibt Freunde und ich habe auch drei Brüder, von denen einer besonders besorgt um mich ist und hier fast jeden zweiten Tag anruft um mich zu fragen wie es mir geht. Wir stehen uns sehr nahe, so wie ein Bruder seiner Schwester nur nahe stehen kann.
Darüber bin ich auch sehr froh. Unsere Eltern leben leider beide nicht mehr.
Ausserdem habe ich aus erster Ehe, ( in der ich auch schon ein halbes Jahr lang betrogen wurde, ehe er mir dann die Wahrheit sagte) eine Tochter die aber auch schon erwachsen und Mutter ist.
Sie hat aber nicht besonders viel Zeit, da sie jetzt auch eine Ausbildung begonnen hat und allein erziehend ist. Ich bin mächtig stolz auf sie weil sie das ganz gut hin bekommt. Der Kleine ist jetzt fast anderthalb und meine Tochter ist 21.
Ich bin mitunter auch sehr wütend auf meinen Mann. Zumal er mich belogen hat und alles auf meine Tochter schob. Zum Beispiel hing vor etwa einem Jahr eine fremde Damenjacke in der Garderobe. Ich fragte meine Tochter ob es ihre ist, aber sie beteuerte das sie diese Jacke noch nie zuvor gesehen hat. Sie zog die Jacke sogar an, und sie war ihr viel zu klein. Auch auf meine Frage hin ob es vielleicht eine Jacke von ihren Freundinnen sein könnte sagte sie nein. Als ich dann meinen Mann zur Rede stellte, sagt er nur frag deine Tochter. Ich sagte ihm das habe ich schon, und sie sagt es sei nicht ihre.
Es tauchten hier immer mal wieder derartige Gegenstände auf die offensichtlich einer Frau gehörten, nur nicht mir!
Mein Mann kam mit der Ausrede um die Ecke das er ja nicht so blöd ist und diese Dinge einfach so offen herum liegen lassen würde. Dabei hatte ich ein paar Plastikohrringe (Modeschmuck) in unserem Abstellraum, beim Aufräumen in der hintersten Ecke gefunden. Warum sollte meine Tochter diese Ohrringe dort hinein werfen? Das habe ich ihn dann auch gefragt, da zuckte er einfach nur mit den Achseln, und meinte das meine Tochter doch immer schon gelogen hat.
Wenn ich daran denke werde ich wütend, wie er meine Tochter so da hin stellen konnte? Ja sie hat früher öfter mal gelogen, aber sie kam immer irgend wann mit der Wahrheit um die Ecke, sie konnte das nie lange aufrecht erhalten. Ausserdem hat sie nun daraus gelernt, und hat es auch nicht mehr nötig mich noch zu belügen. Dabei hatte mein Mann wohl jede Menge Gründe mich zu belügen, und sicher auch mehr als einmal zu betrügen und bei dem Gedanken kocht mir die Galle hoch. Warum ist Frau eigentlich nach all dem immer noch nicht so schlau und macht dem ein Ende!? Irgendwie will man das nicht wahr haben, das der geliebte Mann einen so hintergeht. Ich habe mir echt eingeredet er habe mit dieser Schal..pe Schluß gemacht, und wolle jetzt wieder mit mir einen Neuanfang wagen. Habe ihn dann oft gefragt ob da was war oder noch ist, aber er verneinte das immerzu obgleich es so offensichtlich war. Wenn er raus ging benutzte er immer das Parfum welches ich ihm geschenkt habe. Es gab so viele Gegebenheiten die alle auf zu zählen würde hier den Rahmen sprengen. Das alles macht mich sehr wütend am Meisten auf ihn, aber auch auf mich selbst, denn ich habe nur die ganze Zeit still gehalten und nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Liebe Grüße

04.09.2016 00:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag