Zitat:Mein Alltag sieht so aus das ich mich zu Hause verbarrikadiere. Ich bin psychisch krank und kann keiner Arbeit nachgehen. Ich hab Probleme auf Menschen drauf zuzugehen zu kommunizieren.
Das ist natürlich eine extreme Krux. Denn gerade Neuorientierung, Beschäftigung und auch Ablenkung können doch sehr gut gegen Trauer entgegenwirken.
Bist du in psychotherapeutischer Behandlung?
Zitat: Ein meiner Ex liebe ich, das sie auf mich zugegangen ist und mich so akzeptiert hat wie ich bin. Am Ende hat sie ja genau diese Ruhe nicht akzeptiert. Aber genau das will nicht in meinen Kopf rein und kann sie nicht vergessen. Es war meine erste große Liebe.
Kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Auch ich bin gehandicapt (psychsisch und auch teilweise physisch) und auch meine Ex-Freundin war die erste Frau, welche mit diesem Handicap kein Problem gehabt hat. Ich konnte mir auch nie vorstellen, jemals eine Partnerin zu finden und mit der Beziehung zu meiner Ex ist das für mich Unvorstellbare und nahezu Unmögliche eingetreten und ich war natürlich auf Wolke 7.
Die Trennung hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen - ich habe mein komplettes Selbstwertgefühl von ihrer Liebe abhängig gemacht und als sie gegangen ist, ist dieses spärliche Selbstwertgefühl natürlich brachial kaputt gegangen.
Ich kann dich absolut verstehen, dass es dir extrem weh tut, dass sie gegangen ist. Und dass sie jetzt natürlich auch einen neuen Freund hat und du immer noch leidest, ist vergleichbar mit einem Supergau.
Ich selbst habe keine Soziale Phobie, bin jedoch auch sehr schüchtern, introvertiert und nervös im Umgang mit fremdem Menschen. Deswegen kann ich leider keine "Tipps" geben, wie man sich als Betroffener (oder auch einfach introvertierter Mensch) aus diesem Teufelskreis - Einsamkeit zu Hause -> Gedankenkreisen -> Melancholie -> Trauer/Schmerz - lösen kann.
Jedoch wäre es wirklich extrem wichtig, dass du eine Beschäftigung findest, dich dich sehr stark fordert und vereinnahmt - eine Sache, die deine ganze Aufmerksamkeit erfordert und deine Gedanken von der Ex weglenkt.
Was hast du denn für Interessen oder Talente?