Über 1 Jahr und immer noch Liebeskummer

L
Über 1 Jahr sind wir schon getrennt.
1 Jahr und 2 Monate um genau zu sein.

Ich denke immer noch oft an ihn und ich weiß, dass er eine neue Freundin hat.
Das war auch der Grund unserer Trennung aber gerade klicke ich mich durch's Internet und er strahlt mich auf einem Bild an, mit ihr.

Ich bin augenblicklich angefangen zu heulen.
Er sieht so glücklich aus wie er es bei mir nie tat.
Ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt aber ich bin so traurig da es einfach ungerecht ist.
Er hat mich längst vergessen, uns trennen 1300 Kilometer und ich sitze hier, denke fast täglich an ihn und bin unglücklich.

Auch ich bin in einer neuen Beziehung aber ich liebe meinen Freund nicht.
Ich liebe meinen Ex.Das wurde mir gerade wieder in aller Deutlichkeit klar.
Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich ihn vermisse.

,,Alles würde ich darum geben ihn noch einmal spüren zu dürfen, noch einmal sein Lachen zu sehen aber das wird niemals geschehen.

Wann hört es endlich auf weh zu tun?
Er war, er ist alles für mich und die Zeit hat bei mir noch nichts geheilt.
So lange keinen Kontakt aber die Gefühle sind da wie am ersten Tag.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Es muss doch besser werden.

07.03.2012 23:50 • #1


H
hallo laura

mir geht es auch nicht gut mein ex freund hat mich vor 2 wochen rausgeworfen und hat zu mir gesagt das er mich nicht mehr liebte und jetzt habe ich erfahren das er direckt in die nächste beziehung gehüpft ist und ich liebe ihn noch ich denke ständig an ihn und ich vermisse ihn auch so sehr wenn ich von mir aus sagen könnte würde ich ihn nach einem jahr auch sehr vermissen weil er meine große liebe ist.. eigendlich müsste ich ihn hassen weil er einfach zu einer anderen gegangen ist und hat mich eiskalt wie ein Spielzeug ausgetaucht wie sehr würde ich nochmal in denn arm nemen, und ihn sagen das ich ihn liebe oder sein lachen sehen einfach bei ihm sein aber er liebt jetzt eine andere und das tut sehr weh ich weis ich kann es jetzt nicht mit deinen thema vergleichen aber ich würde meinen Ex patner genau so nach einem jahr vermissen und an ihm denken mein ex freund war so hart zu mir hat mir sogar eine sms geschrieben wo drin stand das er jetzt eine neue an seiner seite hat und ich soll ihn erst mal in frieden lassen da brach eine welt für mich zusammen weil ich gehoft habe das er zu mir zurück kommt jetzt muss ich mit ansehen das er alles mit dieser frau macht was er vor ein monat mit mir gemacht hat ich kann es nicht ertragen aber ich weis jetzt das er nicht wieder zurück kommt es tut einfach nur weh

08.03.2012 00:03 • #2


A


Über 1 Jahr und immer noch Liebeskummer

x 3


A
Hallo Laura,

14 Monate sind ja schon eine ganze Weile - dass du noch so an ihm und der Beziehung hängst, ist wirklich schlimm. Normalerweise hätte ich ja gesagt, mit der Zeit wird es besser...
Wäre es vielleicht ratsam, professionelle Hilfe zu suchen, eine Therapie zu machen? Ich selbst habe allerdings noch keine Erfahrung mit Psychotherapeuten. Aber du scheinst ja förmlich daran zugrunde zu gehen, und da würde ich nicht vor diesem Mittel zurückschrecken.

Du sagst, du liebst deinen aktuellen Partner nicht - weiß er das?
Ich bin da ein wenig sensibilisiert, da meine Partnerin mich vor zwei Wochen verlassen hat - sie hatte mich während der ganzen 5 Monate unserer Beziehung nie geliebt, nie vermisst. Allerdings hatte sie mir das wenigstens gesagt, so ehrlich war sie. Wir hatten halt beide die (naive?) Hoffnung, dass ihre Gefühle sich positiv verändern würden, wenn sie ihre zahlreichen Probleme (u.a. auch wegen ihres Noch-Ehemanns) mit der Zeit besser in den Griff bekäme. Leider vergebens.

Nicht dass du nur einen Seelenstreichler brauchst - der sich so sehr in dich verliebt, wie du offenbar für deinen Ex fühlst, und am Ende genauso auf der Strecke bleibt wie du jetzt.

LG

08.03.2012 00:55 • #3


L
Ich danke dir für die Antwort.
Ja, er weiß, dass ich ihn nicht liebe.
Ich mag ihn aber mehr auch nicht.
Also schon ein wenig mehr als normales mögen, denn sonst könnte ich nicht mit ihm intim werden aber ich liebe ihn nicht.

Ich habe mir die Situation 1 zu 1 so geschaffen wie ich es mit meinem Ex hatte.

Mein Ex kommt aus Kroatien.- Mein neuer kommt aus Mazedonien
Mit meinem Ex habe ich zwar eine Fernbeziehung geführt aber der neue wohnt hier in Deutschland auch einige Kilometer entfernt.

Mein Neuer sieht meinem Ex sehr ähnlich.
Der Charakter ist fast gleich.
Mit meinem Ex konnte ich mich nur auf englisch unterhalten-mit meinem neuen auch.

Wie gesagt es ist fast 1 zu 1 aber es ist nicht das gleiche.
Er ist nicht das Original.

Ich weiß es ist vollkommen krank und abgedroschen aber ich weiß, dass ich meinen Ex nie wieder haben kann also suche ich mir eine Kopie um ihn wenigstens ein bischen, einen Teil zu haben.
Auch wenn es nur Ähnlichkeiten sind.

08.03.2012 01:30 • #4


L
Laura, ich würde Dich gerne ein wenig schütteln, damit Du aufwachst. Das Leben ist wirklich zu kurz für eine solche Hinterhertrauerei. Scheinbar war er auch nicht Dein Traummann, denn sonst hätte er sich nicht getrennt. Ein Traummann liebt und bleibt. Weisst Du, wie ich meine?

Ich glaube Du projezierst Deine ganzen Wünsche und Vorstellungen in diesen Mann hinein, setzt ihn auf ein Podest und merkst dabei gar nicht, was Dir alles entgeht.

Es wird Zeit, dass Du anfängst, an Dir zu arbeiten.

08.03.2012 11:19 • #5


M
Laura das kann ich alles total nachvollziehen, da es mir zur Zeit genauso geht. Nur dass du einen anderen Menschen so unglücklich machst, indem du mit ihm zusammen bist, obwohl du ihn nicht liebst, finde ich nicht fair und ihm wird es vielleicht mal so schlecht gehen wie dir!? Du bist anscheinend noch nicht bereit für eine neue Beziehung und es wäre besser wenn du ev. eine Therapie machst? Vielleicht besser als einen anderen Menschen unglücklich zu machen. Ich ZB bin noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung und hänge meiner großen Liebe ähnlich lange nach.

12.12.2012 16:27 • #6


M
Hallo zusammen.
Und zwar habe ich das selbe problem und zwar geht es darum ich war 2 jahre mit meinen Ex Freund zusammen. Er war mein erster Freund, die erste große liebe..
Wir haben uns damals während der Schulzeit kennengelernt. Als ich ihn das erste mal sah, war mir klar das ich ihn haben möchte. Wir waren 1 Jahr Beste Freunde wenn man das überhaupt Freunde nennen kann, Freunde mit gewissen vorzügen trifft es schon eher. Ich war damals unsterblich in ihn verliebt, doch für ihn war ich zu dieser Zeit nur eine gute Freundin. Nach etwa knapp einem Jahr nachdem ich schon fast das interesse an ihn verlor gestand er mir seine liebe und wir kamen zusammen. Unsere Beziehung war am anfang sehr harmonisch doch nach etwa einem halben jahr, sah ich sein wahres gesicht. Er war sehr eifersüchtig, nahm heimlich Dro. die ich bei ihm gefunden hatte, er schlug mich täglich wegen irgendwelchen kleinigkeiten und beleidigte mich andauernd. Ich durfte nicht raus, ich lebte wie in einem Gefängnis. Zuerst redete ich mir alles schön, und war der meinung damit würde er mir seine liebe zeigen doch schnell entwickelte sich der Traum in einem Albtraum. Ich hatte angst die beziehung zu beenden, mir fehlte der mut. Irgendwann fand ich den mut und habe diese Beziehung beendet.. nach etwa einem jahr später meldete er sich bei mir und kam mit der üblichen leier es tut mir leid, es kommt nicht mehr vor, ich liebe dich usw.. wir hatten insgesamt eine schöne zeit bis auf ein paar ausnahmen abee er war meine erste große liebe, darüber komm ich wohl nie hinweg. Nun ist es etwa 3jahre her wir haben uns niemehr wieder gesehen. Dennoch denke ich zurzeit wirklich oft an ihn, ich träume von ihm und denke sehr oft an die Zeit zurück. Ich weis nicht warum aber ich vermisse ihn immernoch... das schlimmste aber ist das zwei menschen die sich mal liebten so tuhen als hätten sie sich niemals gekannt, das tut echt weh.

28.04.2015 02:31 • #7


E
Liebe Laura,

Auch wenn die meisten Menschen es alleine schaffen über den Berg zu kommen. Es gibt einige, die es nicht aus eigener Kraft schaffen. Da nützt es auch nichts, wenn Freunde oder Fremde einen wohlwollend schütteln. Man weiss es ja selber. Nützt nur nicht.

Bei mir dauert das Elend nun über drei Jahre. Ich habe vieles versucht, um loszukommen. Geholfen hat nichts. Ich suche einen Therapieplatz. Hätte ich das vor zwei Jahren gemacht, wäre ich heute vielleicht weiter. Ob es jetzt noch hilft, weiss ich nicht.

Warte nicht solange. Wenn Du merkst, dass es nicht besser werden will, such Dir Hilfe. Wir haben nur dieses eine Leben.

Alles Gute

28.04.2015 19:59 • #8


Tränenlos
Das ist alles sehr traurig

28.04.2015 20:36 • #9


H
Leute, holt doch nicht 3 Jahre alte Threads hoch. Am Ende bekommen die Personen durch den neuen Post noch eine Benachrichtung per e-mail und der ganze Kummer kommt wieder hoch.
Dann macht einen eigenen auf.

28.04.2015 20:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag