215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

baba
Ich muss es einfach Loswerden.

Ich bin von meinem Ex Freund über 1 Jahr getrennt. Wir haben uns im November 2020 auch wegen seinem Kob und wirklich unzulänglichkeit getrennt. Im Februar waren wir gemeinsam noch 1 Wochenende in Venedig. Als wir dort waren, dachte ich der Typ hat sich nicht geänedert von ihm will ich nichts mehr. Jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er wieder in einer Bezeihung ist. Alles i.o und ich hab damit kein Problem. Ich hab in der Zwischenzeit auch meinen Mr. Right gefunden bei dem zwar vieles noch happert aber trotzdem. Was mir aber mühe macht. Sie kommt aus Kolumbien, ok soll er den gleichen Fehler 3 mal machen und sich Frauen aus dem Ausland holen. . Sie hat aber gerstern als wir gemeinsam Essen sind, hat sie ein Drama gemacht, weil wir gemeinsam Unterwegs waren. Er hat sie mir bewusst, via Video gezeigt und ich hab ihr die Facts unter die Nase gehalten, dass mein Ex sie liebt und sie glücklich sein könne. Der Blick von ihr hätte mich aber töten könnnen. Sie war so eifersüchtig und das Grundlos. Das vertrag ich nicht. Ich akzeptiere das er eine neue hat, aber solche Dinge muss ich doch nicht mitmachen. Wir waren gerade dabei, die Freundschaft aufzubauen die doch nach Trennung Zeit brauchte! Er meinte dann nur wenn sie nicht will, dass ich mit Dir einkaufen gehe, können wir uns gerne jederzeitmal für Pizza in der Stadt sehen, das ist der einzige kompromiss den ich zulasse. Ich muss aber sagen, ich kann dahinter nicht stehen und hab die Freundschaft beendet. Nicht wenn sich mit 47 Jahren, ein knapp 42 Jährige holt, sie 2 Wochen hier einlädt und dannn findet beim nächsten Treffen müssen wir versuchen schwanger zu werden. Hilfe, wie blind ist dieser intelligente Mann? Er meinte zwar via WA es sei nicht so schlimm, aber ganz ehrlich?ich mag nicht solche spiele mitspilen. Irgenwie hab ich dsa Gefühl der Liebeskummer erst jetzt richtig zum Vorschein, über 1 Jahr nach der Trennung.

30.01.2022 13:41 • #1


MissGeschick
Ich verstehe das nicht, ist ziemlich chaotisch geschrieben. Bist du jetzt mit deinem Mr Right zusammen, oder hast du Liebeskummer wegen dem Ex, den du jetzt ein Jahr nicht vermisst hast?

30.01.2022 13:48 • x 10 #2


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


Unterwegs
Dann mach das Theater doch nicht mit und zieh dich erstmal zurück. Keiner hat Lust auf Spielchen und vielleicht solltest du mit der Freundschaft zu ihm noch was warten.

Anscheinend ist das noch zu frisch für dich und wenn die Next eh rumspinnt wegen euch, würde ich mir das Ganze nicht antun.

Konzentrier dich auf dich und dein neues Glück und lass deinen Ex machen.
Wenn er wieder runter von seinem Trip kommt, könnt ihr es ja evtl noch mal mit der Freundschaft versuchen.
Aber ganz ehrlich? Warum willst du überhaupt noch mit ihm befreundet sein, wenn jeder von euch jetzt sowieso eine neue Partnerschaft hat und es dir so viel Stress bereitet?

30.01.2022 13:48 • x 6 #3


B
@baba hä?

Ja was jetzt? Du kommst klar damit und ganz am Ende ein kleiner Satz das du Liebeskummer hast? Hast aber selbst einen Freund? Ich komme gerade nicht wirklich klar ‍️

Also bitte noch einmal genau sagen was jetzt los ist, dann kann man dir vielleicht helfen.

30.01.2022 13:49 • x 6 #4


tina1955
@baba , wie können wir Dir denn helfen?
Du hast einen Partner, der Ex ne neue Partnerin.
Kann Dir doch egal sein, wie die Next tickt.
Wenn Freundschaft nicht funktioniert, dann ist das so und nicht zu ändern.
Was stört Dich daran?

30.01.2022 13:51 • x 4 #5


baba
Ich hab noch keinen neuen Partner, ich hab den richtigen eignetlich gefunden, aber da gibt es noch die eine oder ander Hürde. Wir sind noch nicht zusammen. Sorry ich war durch den Wind. Nochmals kurz und klarer. Mein Ex hat ne Frau, wir sind über seit über 1 Jahr getrennt. Bis anhin war es super er unterstütze mich, wir traffen uns alle paar Wochen und nun hat er neue Neue. Die Macht stress, weil wir versuchen befreundet zu sein. Da wir beide ADHS haben, war halt unsere Beziehung sehr davon geprägt. Tja next macht stress mit der Freundschaft und ich realisiere plötzlich das mein Ex mir nicht so egal ist wie ich tat. Da muss ich aber jetzt durch dieses Tief durch. Den ich bin hoffentlich auch bald wieder llliert, auch wens dort sehr kompliziert ist. (Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet, trotzdem will er und seine Tochter, dass ich und meine Tochter demnächst 600km in Norden ziehen etc). Aber mir fällt es halt schwer zu realisieren, dass ich erst jetzt den Liebeskummer bekomme, wo er schon neue hat.

30.01.2022 15:36 • #6


tina1955
@baba , ich würde auch mehr als Stress machen, würde mein Ehemann mit seiner Ex weiterhin freundschaftlichen Kontakt pflegen wollen.
Ich hätte kein Problem damit, ihn vor die Entscheidung zu stellen, entweder die Ex oder ich .

30.01.2022 15:47 • x 5 #7


tina1955
@baba , den Liebeskummer bekommst Du erst jetzt, weil Du jetzt merkst, eine andere Frau wird an seiner Seite glücklich.
Hat etwas mit Neid zu tun.

30.01.2022 15:48 • x 8 #8


P
Zitat von tina1955:
@baba , ich würde auch mehr als Stress machen, würde mein Ehemann mit seiner Ex weiterhin freundschaftlichen Kontakt pflegen wollen. Ich hätte kein Problem damit, ihn vor die Entscheidung zu stellen, entweder die Ex oder ich .E

Es geht dich doch nichts an mit wem der andere Kontakt hat

30.01.2022 15:49 • x 3 #9


tina1955
Zitat von prf_5:
Es geht dich doch nichts an mit wem der andere Kontakt hat

Ich denke schon, dass man in einer Ehe wissen darf, mit wem der Partner Freundschaften pflegt.

30.01.2022 15:51 • x 5 #10


NurBen
Zitat von baba:
Aber mir fällt es halt schwer zu realisieren, dass ich erst jetzt den Liebeskummer bekomme, wo er schon neue hat.

Klingt für mich nicht nach Liebeskummer, sondern eher Neid.

Mein Eindruck:
Er hat dich fleißig unterstützt als Freund. Jetzt hat seine Neue eine höhere Priorität und das schmeckt dir nicht.
Gerade vor dem Hintergrund, dass das mit deinen Neuen auch noch nicht in trockenen Tüchern ist, war es natürlich bequem eine Backuplösung in der Hinterhand zu haben, die jetzt wegfällt.

30.01.2022 15:54 • x 13 #11


Elfe11
Es gibt leider viele Terror Zicken, die in den Freundeskreis des Mannes eingreifen und ihn kontrollieren wollen. Ich verstehe nicht, warum sich Männer sowas bieten lassen oder sich derartige kontrollsüchtige, eifersüchtige, charakterlose Nexts aussuchen! Da kann man nur Abstand nehmen!

Ich hatte such mal einen guten Freund und Geschäftspartner, bis die Neue intrigierte und mich auf einer Party hinter seinem Rücken anzickte! Sie war ein gerissenes Luder. Wer will mit solchen Menschen befreundet sein?
10 Jahre nach seiner Hochzeit mit dieser Zicke sieht derselbe Mann heute totkrank und energielos aus. Sie hingegen strahlt! Sie hat ihn völlig ausgezehrt und ausgenommen. Von seinem Charme und Esprit und Attraktivität ist nichts mehr übrig.

30.01.2022 16:00 • x 4 #12


NurBen
Zitat von Elfe11:
Es gibt leider viele Error Zicken, die in den Freundeskreis des Mannes eingreifen und ihn kontrollieren wollen. Ich verstehe nicht, warum sich Männer sowas bieten lassen oder sich derartige kontrollsüchtige, eifersüchtige Nexts aussuchen! Da kann man nur Abstand nehmen!

Zwischen Freunde und deren Verhältnis liegen meiner Meinung nach Welten.
Wenn er alle Naselang zu Ex rennt, sie hier und da unterstützt und was auch immer. Da kann ich wohl verstehen, dass man da als neue Partnerin keinen Bock drauf hat.

30.01.2022 16:02 • x 7 #13


tina1955
@Elfe11 ach liebe Elfe, das ist Deine Wahrnehmung, muss aber nicht an der Next liegen.

30.01.2022 16:02 • x 1 #14


Elfe11
Zitat von tina1955:
Ich denke schon, dass man in einer Ehe wissen darf, mit wem der Partner Freundschaften pflegt.


Reines Interesse ist in Ordnung. Kontrollsucht, Zickenkrieg und Intrigen aber nicht!

Wenn dein Partner dir vertraut und dir freiwillig erzählen möchte über seine Freundschaften, warum nicht! Zwingen wirst du ihn ja nicht können.

Ich persönlich finde nichts schlimmer als Stutenbissigkeit!

30.01.2022 16:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag