215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

D
Zitat von Kampfschnake:
Dieses Rumgehacke auf NRW nervt. Es sind nicht alle doof hier. Und @DonaAmiga: Du müsstest Dich in NRW eigentlich wohl fühlen, die meisten NRWler ...

Macht euch mal nicht so theatralisch betroffen ins Hemd, ihr nordrhein-westfälischen Sensibelchen.
Dieses Rumgehacke ertragen wir von euch inzwischen seit über 30 Jahren.

So, genug OT.

02.02.2022 18:12 • x 1 #76


baba
@DonaAmiga Sie muss nicht Abi machen. Aber sie ist jetzt nicht reif für eine Lehre, also was ist besser in der Schweiz in Zwischenlösungen herumhängen oder in Deutschland das Abi zu machen? Für uns stimmt diese Lösung so und wenn Sie gerne Kunst hat, ist sie besser in Deutschland. Zudem bei Linkedin kannst Du z.b bei Jobs nur akademiker Grade auswählen. Darum für mich stimmt es und für mich passt es auch mit Deutschland.

02.02.2022 21:24 • x 2 #77


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


D
Zitat von baba:
Zudem bei Linkedin kannst Du z.b bei Jobs nur akademiker Grade auswählen.

Nein.

02.02.2022 22:48 • #78


Kampfschnake
@DonaAmiga
Wenn ein Mensch ein Abitur vorweisen kann, hat er bessere Karten. Egal, ob dieser Mensch sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidet. Ist so. Und ist vollkommen egal, in welchem Bundesland sich der Abiturprüfung unterzogen hat. Ist eine Eintrittskarte.

03.02.2022 01:13 • #79


VictoriaSiempre
Zitat von Kampfschnake:
@DonaAmiga Wenn ein Mensch ein Abitur vorweisen kann, hat er bessere Karten. Egal, ob dieser Mensch sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidet. Ist so. Und ist vollkommen egal, in welchem Bundesland sich der Abiturprüfung unterzogen hat. Ist eine Eintrittskarte.

Da sag ich mal als olle Personalerin nö! Lange war das so, das stimmt. Am besten sollte noch der Bäcker- und der Tischler-Azubi Abitur haben. Aber wenn die anschließend Lebensmitteltechnologie oder Architektur studieren wollen, dann ist es halt Essig mit dem Nachwuchs in vielen (Handwerks-)Berufen.

Mittlerweile sehen da viele Einstellungskriterien anders aus, finde ich auch richtig und wichtig.

Ein Abitur zu haben ist mittlerweile kein Garant mehr für irgendwas; und da ist es völlig egal, ob das in NRW oder BY abgelegt wurde. Ich hab oftmals beim Auswerten der Einstellungstests die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, was z. B. das Allgemeinwissen von Abiturienten betraf. Mag auch ne Generationsfrage sein...

Sorry für OT.

03.02.2022 02:00 • x 4 #80


baba
Es geht ganz ehrlich nicht nur um das Abitur. Ich hab meine Gründe, dafür dass ich ev diesen Weg wähle. Für mich und meine Famlie (wozu auch der Vater meiner Tochter gehört), stimmt es so. Wir haben in der Schweiz gute Berufslehren, aber ich vor 2 Wochen eine stelle auf Linkedin ausgeschrieben, ich konnte da nur akademische Abschlüsse auswählen. Darum, wenn meine Tochter die Wahl hat zwischen dem Sekundarabschluss und dem Abitur, dann ist das Abitur trotz allem erste Wahl für uns. Oder muss ich sie jetzt mit 13 um jeden Preis in die Berufswahl drängen wo sie noch nicht ready ist und zig umwege machen lassen? Nicht wirklich! Und wenn man Abitur macht und es etwas lockerer (alleine schon weniger stunden Schule) hat, st doch das ok! Die Lehre kann sie auch nachher noch machen mit Abitur, alles ganz locker, aber dann muss sie sich nicht um Berufsmatura etc kümmen. Es ist und bleibt der leichtere Weg, wenn man studieren möchte. Darum unsere Entschiedung

Ich hab für mich persönlich entschieden, dass ich mal was anders sehen möchte und wen meine Tochter nicht mitmacht, dann mach ich es in 3-4 Jahren. Für mich muss mal dieser Cut hin. (ich lebe seit ich 10 Jahre alt bin, an der selben Adresse, ich muss weg!). Jetzt erst recht!

Und wenn ich jetzt wegkomme und meine Sorgen hinter mir lassen kann umso besser! Ich frage mich echt warum, tut das noch 5 Tagen so extrem weg. Warum wir haben uns im November 2020 getrennt...

03.02.2022 07:46 • #81


D
Also zusammenfassend, @baba : Weil du lieber heute als morgen mit deiner Tochter aus der Schweiz nach NRW ziehen möchtest, weil sie dort bessere Chancen auf ein leichteres Abi hat, was wiederum wegen ihrer Noten wichtig ist; und weil in NRW ein Mann und seine Tochter deinen und deiner Tochter Zuzug wünschen, weil seine Tochter keine neue Frau an Papis Seite duldet und sich mit deiner Tochter bestens versteht; wegen alles dessen hast du Liebeskummer, weil dein Ex jetzt eine Neue hat, die seiner Meinung nach die Beste im Bett ist?

PS: Laut deinem Profil ist das Leben als Single-Powerfrau so toll ...

03.02.2022 08:24 • x 4 #82


S
Ich blicke das auch alles nicht so wirklich.
Aber ich erlaube mir dann doch mal die mahnende Ferndiagnose an die TE.
Solange es dich überhaupt noch tangiert, was dein Ex macht, ob der glücklich ist und wie sein S..-Ex Leben aussieht, bist du meiner Meinung nach für eine neue Beziehung nicht wirklich reif. Du hängst nämlich mit deinen Gedanken noch viel zu sehr in der Vergangenheit.
Das ist für eine neue Liebe immer eine Belastung, die man aber umgehen kann, indem man sich Zeit lässt.

Ich verstehe allerdings deinen Wunsch nach einem Tapetenwechsel und wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja mit deiner Tochter nicht direkt gleich bei deiner Sahneschnitte einziehen, sondern dir etwas Eigenes in seiner Nähe suchen. Kann man eigentlich so machen. Aber warst du denn wenigstens schon mit deiner Tochter dort die Gegend erkunden? Wirst du wohl aus der Schweiz auch kennen. Jedes Völkchen hat so seine eigenen Marotten. Ich z.B. könnte nie nach Bayern ziehen, ich würde da irre werden, fürchte ich. Was daran liegen mag, das ich eigentlich ein Nordlicht bin.

Und zum Abi. Weiß jetzt nicht, wie es in der Schweiz ist, aber mein Sohn zum Beispiel hatte durch seine Erkrankung einen ziemlich harten Stand in der Schule und das obwohl er ziemlich hell im Köpfchen ist.
Der war bis zur zehnten Klasse auf einer Sekundarschule und hat dann dort im Anschluss erst sein Abitur gemacht. Die haben ihm dafür sogar ganze drei Jahre Zeit gegeben. Er hatte ein ganzes Vorbereitungsjahr extra. Somit konnte er sein Abi trotz Corona mit einem höllisch guten NK ablegen und .. da waren sich alle einig... übers Gymnasium wäre ihm das ganz sicher nicht so gut gelungen.

Vielleicht würde das auch besser zu deiner Tochter passen. Der Stress auf dem Gymnasium ist nämlich absolut nicht zu verachten. Besonders wenn sie sich leistungstechnisch etwas schwer tut.
Das würde auch bedeuten, dass sie sich so auch noch etwas mehr Zeit verschaffen kann. Und ob du dein Abi mit 18 oder mit 20 machst, ist am Ende auch Wurst.

03.02.2022 12:30 • x 2 #83


baba
@Sorgild

Ich werd mir was einges Suchen und ich werde mich auch nicht gleich bei dem Typen bequem machen. Das ist auch immer der Plan gewesen! Er lebt in der Nähe und das ist es, man sieht sich öfters und daraus kann sich dann mit der Zeit mehr entwickeln. Ich möchte nicht gleich reinschiessen um zu realisieren wir passen nicht zusammen. Alles schön langsam. Damit ich auch das alte verarbeiten kann.

Unser Töchter werden unter der Woche gemeinsam Zeit verbringen,sprich der erste soziale Kontakt ist vorhanden. Bedeuted aber nicht, dass er und ich quasi die ganze Zeit zusammen hängen. Das weiss er auch! Ich möchte auch mein Leben noch etwas geniessen und wieder neue Menschen kennen lernen. Wir haben die Gegend dort relativ gut erkundet, kennen es vom Urlaub etc. Ich weiss auch, dass ich als Hablbschwäbin/Schweizerin dort auch viel neues Erfahren und Entdecken muss. Ist mir alles bewusst. Ich möchte gerne einen Neustart haben, ich möchte Ankommen. Nach 30 Jahren in den selben 4 Wänden doch legitim. Andere Leben sich in den 20er aus, ich hab damals geheiratet und ein Kind bekommen. Jetzt sind noch 4-5 Jahre wo ich Dinge ausprobieren kann bevor ich mal mich um meine Karriere kümmern muss. Die alternative ist eine Leben als digitaler Normade, überall zu sein und trotzdem nirgends zu Hause zu sein. Ich merke aber ich möchte sesshaft werden.

Einen Job womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene um mein Leben in Deutschland zu finanzieren hab ich auch. Meine Tochter geht z.b auch zuerst 3 Tage Schnuppern an der Schule bevor wir alles fix machen. wie lange sie fürs abi braucht sehen wir dann. Sie meinte nur schon der Stundenplan schaut besser aus. Der Weg in die Schweiz ist immer offen, hier erwartet uns ein Haus mit Garten auf dem Land. In Deutschland werden wir in einer kleinen Provinzstadt leben, dafür in der Innenstadt.

03.02.2022 19:37 • x 1 #84


baba
Kurzes Update

Die Sache die mich damals gefuxt hab, hab ich zügig hinter mir gelassen. Nach einigen Tagen merkte, ich dass ich keinen Mann möchte, der sich Frauen kauft. Damit ist das thema erledigt.

Ich bin mittlerweile umgezogen am 1 Juni ziehe ich mit meiner Tochter in eine eigene Wohnung. Momentan leben wir in einer Ferienwohnung. Es ist der einzig richtige Entscheid gewesen. Kind das blüht richtig auf! Meine Tochter lächelt wieder und strahlt richtig, so hab ich sie selten erlebt. Wir haben zeit für Radtouren unter der Woche,

14.05.2022 08:48 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag