Zitat von baba: Ich hab noch keinen neuen Partner, ich hab den richtigen eignetlich gefunden
Hä?
Wenn du noch keinen neuen Partner hast, dann bist du - zumindest theoretisch - dafür offen, da gefühlt Single.
Wenn du aber meinst, den Richtigen gefunden zu haben, dann bist du gefühlt kein Single mehr.
Aber wenn er nur
Zitat von baba: eigentlich
der Richtige ist, dann ist er eben
nicht der Richtige.
Also, was nun?
Zitat von baba: (Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet, trotzdem will er und seine Tochter, dass ich und meine Tochter demnächst 600km in Norden ziehen etc)
Doppel-"Hä?"
Seine Tochter duldet keine neue Frau an Vaters Seite, will aber, dass du und deine Tochter hinziehen?
Der Papa sollte erst mal seiner eigenen Tochter logisches Denken beibringen, bevor er sich zu ihrem Sprachrohr macht.
Denn für dich und deine Tochter bedeutet ein solcher Umzug die totale Umstellung und entsprechend hohes Risiko, während sich für ihn und seine Tochter durch euren Umzug überhaupt nichts ändert, denn
Zitat von baba: (Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet
und wahrscheinlich erst recht keine "Stiefschwester".
Entweder haben er und seine Tochter die Logik nicht gepachtet oder sehen nur sich selbst. Oder beides.
Oder hast du denen schon mal die Umkehrung vorgeschlagen: Nicht du und deine Tochter ziehen 600 km in die Fremde, sondern er und seine Tochter?
Wetten, dass keiner der beiden dazu bereit ist? Mit welchem Recht also verlangen die das von euch? Und was verpflichtet euch, dem nachzukommen?
Nee, ich revidiere meine Meinung von vorhin: Ein "Mr. Right" ist
der nicht.
PS: Wie alt ist er, und wie alt sind seine und deine Tochter?