215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

tina1955
Zitat von prf_5:
Dann ist das sein Problem und nicht deins. Ich hätte kein bock auf nen Freund mit übelsten Eifersuchtsparas

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, wenn man lieber seine Freizeit mit dem Partner verbringen möchte.

30.01.2022 17:08 • x 2 #31


I
Ich finde, das geht alles einfach garnicht und hat einen immer dramatischen Beigeschmack. Kann man sehen wie man will, aber ich finde eine Freundschaft unter Ex Partnern unangebracht, das wird irgendwann zu Komplikationen führen. Habe gestern den Spruch auf social Media gelesen, dass in der Regel Psychophaten Freundschaften zu ihren Exen unterhalten, musste zwar lachen, denke aber ein Kern Wahrheit ist dran. Und wenn ich die Neue wäre, würde ich da auch Sturm laufen...
Mir würde das auch zeigen, dass ihr nicht fertig seid miteinander, vor allem wenn er sich heimlich mit dir trifft.

Abgesehen davon hoffe ich, dass du dir das mit deinem vermeintlichen Mr Wright gut überlegst. Ich glaube das hat Potential das nächste Drama in deinem Leben zu werden. Sehr blauäugig, deine Formulierungen. vielleicht gehst du erst Mal deine eigenen Baustellen an, ehe du solche Pläne fokussierst

30.01.2022 17:37 • x 7 #32


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


D
Zitat von baba:
Aber auch wie ich ihn vor eiem Fehler bewahren möchte, Torschusspanik, next ist 42 und er möchte mit 48 noch Kinder,

Wenn er 48 ist, dann ist er schon groß, kann selbst auf sich aufpassen und braucht keine Glucke mehr.
Schon gar keine gluckige Ex.
Dieses ihn vor einem Fehler bewahren-Wollen ist doch bloß 'ne harmlos scheinen sollende Ausrede. In Wirklichkeit, @baba , kannst du's nicht ertragen, dass er jemand anderen fest hat, während du mit deinem angeblichen Mr. Right nicht in die Gänge kommst.

30.01.2022 17:55 • x 5 #33


alleswirdbesser
Zitat von baba:
(Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet, trotzdem will er und seine Tochter, dass ich und meine Tochter demnächst 600km in Norden ziehen etc).

Zitat von baba:
Ich hab noch keinen neuen Partner, ich hab den richtigen eignetlich gefunden, aber da gibt es noch die eine oder ander Hürde.

Denk bitte an dein Kind, tue es deiner Tochter nicht an!

Ihr seid nicht zusammen, euch z
trennen 600 km und du denkst an Umzug, weil er will und seine Tochter dich aber nicht dulden würde?

So arg bedürftig kann man doch gar nicht sein? Du hast ein Kind und Verantwortung.

30.01.2022 18:21 • x 9 #34


S
Nun ja, in den Norden würde ich ja sofort ziehen.. und zwar ohne nachzudenken.. aber zu einem Mann, der seinen Nachwuchs nicht unter Kontrolle hat?
Ich meine, die Aussage, dass das Kind potentielle Partnerinnen nicht akzeptiert, ist ja schon mal ne volle Ansage. Der wird seine Gründe haben, warum er das so freimütig einräumt.
Aber dann auch noch erwarten, dass diese neue potentielle Partnerin mal gleich alles über den Haufen schmeißt und samt Kind 600 km weit umzieht und das ohne das ihr überhaupt mal richtig zusammen wart?

Sorry, das ist nicht Mr Right, das liest sich verdammt nach Mr. Red Flag.

30.01.2022 18:34 • x 7 #35


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Freunde! Willst du etwa auch alle Facebook Freunde stalken? Ich kenne Freunde, bei denen sofort die Freundin mein Profil oder das einer neuen Freundin besucht, wenn sie mich einladen. Das ist sowas von peinlich und furchtbar! Unsouverän.

Freunde im Wortsinne - Ich habe bei Facebook über den Daumen gepeilt 1000 Freunde, wenn meine Freundin die 50 Prozent davon, die im statistischen Sinne Frauen sein müssten (Bei mir wird dieser Prozentsatz höher liegen, mein Freundeskreis ist prädominant weiblich), mit einem virtuellen Besuch beehren wollen würde, dann wäre sie verdammt lange beschäftigt. Vor allem, wenn sie das dauerhaft machen wollen würde. Meine beste Freundin würde ich dagegen vorstellen, das ist nämlich ein signifikanter Unterschied in der Wertigkeit des Kontaktes.

30.01.2022 18:36 • #36


D
Zitat von baba:
Ich hab noch keinen neuen Partner, ich hab den richtigen eignetlich gefunden

Hä?
Wenn du noch keinen neuen Partner hast, dann bist du - zumindest theoretisch - dafür offen, da gefühlt Single.
Wenn du aber meinst, den Richtigen gefunden zu haben, dann bist du gefühlt kein Single mehr.
Aber wenn er nur
Zitat von baba:
eigentlich

der Richtige ist, dann ist er eben nicht der Richtige.
Also, was nun?
Zitat von baba:
(Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet, trotzdem will er und seine Tochter, dass ich und meine Tochter demnächst 600km in Norden ziehen etc)

Doppel-Hä?
Seine Tochter duldet keine neue Frau an Vaters Seite, will aber, dass du und deine Tochter hinziehen?
Der Papa sollte erst mal seiner eigenen Tochter logisches Denken beibringen, bevor er sich zu ihrem Sprachrohr macht.
Denn für dich und deine Tochter bedeutet ein solcher Umzug die totale Umstellung und entsprechend hohes Risiko, während sich für ihn und seine Tochter durch euren Umzug überhaupt nichts ändert, denn
Zitat von baba:
(Alleinerziehender Vater mit Tochter die keine Frau an der seite duldet

und wahrscheinlich erst recht keine Stiefschwester.
Entweder haben er und seine Tochter die Logik nicht gepachtet oder sehen nur sich selbst. Oder beides.
Oder hast du denen schon mal die Umkehrung vorgeschlagen: Nicht du und deine Tochter ziehen 600 km in die Fremde, sondern er und seine Tochter?
Wetten, dass keiner der beiden dazu bereit ist? Mit welchem Recht also verlangen die das von euch? Und was verpflichtet euch, dem nachzukommen?

Nee, ich revidiere meine Meinung von vorhin: Ein Mr. Right ist der nicht.

PS: Wie alt ist er, und wie alt sind seine und deine Tochter?

30.01.2022 19:17 • x 6 #37


alleswirdbesser
Hat deine Tochter einen leiblichen Vater? Wie stellst du dir seinen Umgang vor? Hast du Geld ihm alle 2 Wochen einen Flugticket zu bezahlen?

Edit: Habt ihr euch schon persönlich getroffen?

30.01.2022 20:33 • x 3 #38


baba
@alleswirdbesser Meine Tochter hat in Deutschland weniger Stress in der Schule das ist der Hauptgrund! Und lebt per Zufall in einem Bundesland wo das Abitur einfacher ist, als hier in der Schweiz. Ich hab einen Wohnort neben einem Flughafen gesucht wo ich doch noch den einen oder andern Freund hab. Sprich wen aus daraus nicht mehr wird, ist auch ok.

Ne ich hab wirklich erst realsiiert, was ich verloren hab, als seine neue via Telefon mit mir Zickenkrieg begann...

31.01.2022 07:40 • #39


alleswirdbesser
Und was sagt der Vater deiner Tochter dazu?

Wie gut kennst du den Mann aus dem Norden? Wie oft habt ihr euch getroffen.

Du wirfst deinem Ex vor, dass er mit einer Frau, die zwei Wochen bei ihm verbracht hatte, eine Familie gründen möchte. Und du ziehst zu einem Mann (mit deiner Tochter), mit dem du nicht mal zusammen bist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ihr bisher nur online Kontakt hattet?

31.01.2022 07:47 • x 3 #40


Jaylah
Zitat von baba:
Sie war so eifersüchtig und das Grundlos.

Nur auf Deinen Eingangspost bezogen: Next ist offenbar nicht grundlos eifersüchtig wenn Du hier von Liebeskummer schreibst. Egal ob sie Deinem Ex gut tut oder nicht. Sie hat mehr Macht über ihn als Du und das gefällt Dir nicht und Du bist Deinerseits eifersüchtig und neidisch, wie schon jemand geschrieben hat.
Denk daran, dass Du vorher nicht mehr mit ihm zusammen sein wolltest und bleib dabei. Alles andere sollte Dich nicht mehr interessieren. Und nein auch nicht um der Freunschaft Willen, denn das liest sich mehr als 'Bei der Stange halten' als nach Freundschaft.

31.01.2022 08:07 • x 2 #41


R
Ich muss sagen, ich finde mich hier sehr wieder. Mein Ex bündelt grad an, ich war bisher seine beste Freundin, dass der Status wegfällt ist jetzt unabdingbar. Klar, er würde mir immer noch helfen und so, aber ich hab schon in den letzten Wochen an Priorität verloren und das macht mir was aus. Ich hab keinen Liebeskummer, will es ungern als Neid bezeichnen, obwohl es das wohl ein bisschen isf, ich bin wahrscheinlich einfach traurig drüber.

31.01.2022 08:17 • x 1 #42


B
Naja so schön Beziehungen sind, die was scheitern haben immer einen Grund und daran sollte man festhalten.

Ich hatte mit meiner Ex im Nachhinein gar nicht so viel gemeinsam wie ich immer dachte, aber das wird dann auch erst klar wenn man getrennt ist.

Klar da ist die Sauna und die Berge bzw. Ausflüge, aber all das kann ich mit einer neuen Frau auch haben. Das tägliche Gassi gehen mit dem Hund genau so.

Bei Filmen und Co waren wir uns nicht immer einig. Klar durch Corona waren die Möglichkeiten begrenzt, aber das meiste spielte sich mit den Kindern ab und das ist so ein Punkt den ich nicht mehr machen würde.

Ich bestehe auf meine Zeit als Paar, Kinder sind wichtig, keine Frage, aber eine die nur Mutter sein will, auf die kann ich verzichten.

Daher gibt mir meine Ex keinen Mehrwert was mir meine neue nicht auch geben kann. Wenn man jetzt zusammen eine Firma gegründet hat etc... dann würde ich den Kontakt aufrecht erhalten. Klar die Kinder sind noch ein Argument, aber das kläre ich mit den Kindern und nicht mit ihr.

Hätten wir jetzt ein außergewöhnliches Hobby zusammen, dann würde eine Freundschaft mir was bringen, doch so gesehen trennen sich unsere Wege und das sollte man dann auch akzeptieren.

Sie geht in einen neuen Lebensabschnitt, ich gehe in einen neuen Lebensabschnitt und genau so sollte das auch sein.

Jedoch haben wir uns im guten getrennt und ich habe sie mal geliebt, daher würde ich ihr natürlich helfen wenn sie Probleme hätte, aber auch das sollte seine Grenzen haben.

Daher sollte man sich immer fragen ob der oder die Ex einen Mehrwert für einen hat, den ein anderer Mensch nicht auch haben kann.

Vor allem habe ich Freunde und das nicht gerade wenig, da in meinem Fall uns 100 km trennen, wüsste ich nicht was sie mir geben kann auf der Freundschaftsebene das meine Freunde mir nicht geben könnten?

So sollte man sich das mal vor Augen führen. Unsere Liebe ist vorbei und für eine Freundschaft reicht es halt dann nicht. Wenn jetzt natürlich jemand niemand anderen hat, dann gibt er euch natürlich einen Mehrwert weil ihr ja keine anderen Freunde habt.

Daher mein Tipp, sucht euch Freunde, macht etwas mit ihnen auch wenn ihr in einer Beziehung seid. Ein Partner kann euch keine Freunde ersetzen und das sollte er auch nicht.

Wer ein erfülltes Leben hat, wird sich auch leichter tun in einer tollen Beziehung. Der Partner sollte alles sein, S. objekt, Freund, Kummerkasten, der Rückhalt in deinem Leben, aber eben nicht alles.

Bei einer Trennung darf nicht alles wegbrechen. Nur deswegen haben hier so viele so schlimmes Liebeskummer, weil der Partner euer Leben war und das ist nicht richtig.

Mit Freunden, Familie und Co lebt man in einer leichteren Welt und verkraftet vieles besser.

Daher sollte die TE sich mal fragen was für einen Mehrwert ihr EX eigentlich noch bringt in ihrem Leben

31.01.2022 08:53 • x 4 #43


PrinceErik
Zitat von Blake88:
Bei einer Trennung darf nicht alles wegbrechen. Nur deswegen haben hier so viele so schlimmes Liebeskummer, weil der Partner euer Leben war und das ist nicht richtig.

31.01.2022 08:56 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Ich bestehe auf meine Zeit als Paar, Kinder sind wichtig, keine Frage, aber eine die nur Mutter sein will, auf die kann ich verzichten.


Zitat von Blake88:
Nur deswegen haben hier so viele so schlimmes Liebeskummer, weil der Partner euer Leben war und das ist nicht richtig.


Zitat von Blake88:
Mit Freunden, Familie und Co lebt man in einer leichteren Welt und verkraftet vieles besser.

Hmmmmm.....

31.01.2022 09:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag