2

Meint der Narzisst es Ernst mit seiner Next?

M
Hallo zusammen
Ich weiß, es sollte mich gar nicht mehr interessieren, aber mein vermeintlicher Narzissten-Ex lässt mich einfach nicht los. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er in seiner neuen Freundin jetzt das gefunden hat, was ich ihm niemals geben konnte.
Er ist mir ihr so ziemlich genau seit dem Tag in einer Beziehung, an dem er mit mir Schluss gemacht hat. Das Ganze musste er natürlich sofort auf FB öffentlich machen und in den knapp drei Monaten, in denen er jetzt mit ihr zusammen ist, hatten die beiden schon zig Fotoshootings und natürlich wird alles auf Social Media geteilt. Vorher war er nicht so aktiv, was das angeht, bzw. hat er in unserer Anfangszeit auch ab und an mal Bilder gepostet, aber nicht so extrem, wie bei ihr. Ich habe mich von Social Media eher immer distanziert, weil es für mich eben keinerlei Bedeutung hat, aber seine Neue sieht das komplett anders. Von Freunden habe ich erfahren, dass sie auch schon über Hausbau-/Familienpläne gesprochen haben, das hatten wir auch, aber eben erst nachdem wir ca. 1 Jahr zusammen waren. Sie ist vom Charakter her eher auch narzisstisch veranlagt, in unserem gemeinsamen Umfeld konnte und kann sie niemand so wirklich leiden, es versteht auch wirklich keiner, warum er mich für sie verlassen hat. Aber seine Liebe zu ihr ist anscheinend so groß, dass ihn das alles nicht interessiert. Der Unterschied zwischen mir und ihr ist auch, dass sie eben eine stabilie, reiche Familie hat, alles Dinge, die ich ihm niemals bieten konnte. Ich habe keinerlei Kontakt zu ihm, er hat mir noch ein paar mal geschrieben, was ich allerdings ignoriert habe. Für mich ist er gestorben, aber es nagt an meinem Selbstbewusstsein, dass er jetzt scheinbar so glücklich ist, als hätten ihm die letzten drei Jahre absolut gar nichts bedeutet.

17.12.2021 19:20 • x 1 #1


B
Hallo, es scheint doch so, als hätten sich hier 2 gefunden, die gut zusammen passen, auch mit ihrer narzistischen Struktur. Ist doch so viel besser, wenn du jetzt auch jemanden finden kannst, der wirklich zu dir passt? Wenn du noch traurig bist, würde ich warten, bis dein Herz geheilt ist, und du wirklich frei bist für eine neue Liebe.

17.12.2021 19:51 • #2


A


Meint der Narzisst es Ernst mit seiner Next?

x 3


Heffalump
Zitat von maja_47:
mein vermeintlicher Narzissten-Ex


Zitat von maja_47:
Sie ist vom Charakter her eher auch narzisstisch veranlagt,

Gleich und gleich gesellt sich gern. Vielleicht passen die Zwei ja wie Faust aufs Auge - und haben sich verdient.
Zitat von maja_47:
Für mich ist er gestorben, aber es nagt an meinem Selbstbewusstsein, dass er jetzt scheinbar so glücklich ist, als hätten ihm die letzten drei Jahre absolut gar nichts bedeutet.


Wenn du eines hättest, wäre dir sein Zustande schnuppe, seine Beziehung schnuppe und die drei Jahre, könntest du als eine Erfahrung verbuchen, die man nicht zwingend braucht, aber einem lehrt, seine eigenen Wünsche, nicht unter die des Partners zu stellen.

Und unter uns, lieber nur 3 Jahre als wie 20 oder 30.

18.12.2021 06:59 • x 1 #3


Lavidaloca
Deine Gefühle in allen Ehren, die verstehen sicher die meisten hier- trotzdem würde ich gerne wissen, woher du gleich für zwei Menschen eine Diagnose zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung her hast? Scheinbar waren die letzten drei Jahre schön und die Frage, warum ihm das nichts bedeutet, stellt auch niemand umsonst.

18.12.2021 07:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag