2

Meint ers ernst oder spielt er nur mit meinen Gefühlen?

C
Hallo Liebes Forum,
ich bin jetzt neu hier und nachdem ich meine Antworten hier gescuht habe dachte ich mir einfach ich frage einfach mal selbst nach...

Also es geht um einen sehr netten Jungen den ich jetzt ungefähr seit Anfang März kenne, jedoch erst die letzten 4 Wochen ziemlich nah kennengelernt habe..
Ich muss dazu sagen, dass ich schon viel zeit mit ihm verbacht habe und wir auch tiefgründige gespräche hatten wo er mir viel von sich erzählt hatte und ich ihm auch ..er war auch ziemlich interessiert und hat immer nachgefragt... alles hab ich nicht erzählt aber viel.
Nach diesem Gespräch wurde mir bewusst das ich nur ihn will.. dass ich mich bei keinem so sicher und wohl fühle wie bei ihm..wir waren auch noch nicht wirklich intim er meinte ich soll mich da nicht unter druck setzten, etc (was ich gut finde, das zeigt mir das er nicht nur auf das Eine aus ist)..er ezählte mir auch das er alles langsam angehen will weil er eine lange beziehung hinter sich hatte und ihn das schwer mitgenommen hat, jedoch meinte er er würde nicht mehr an ihr hängen..was mich grübeln lässt..
Wie auch immer hat er sich die woche drauf ziemlich abwesend verhalten, ich hab mich auch nicht gemeldet weil ich ihn nicht unter druck setzten wollte und ihm zeit geben lassen will...
Dieses Wochenende war ich wieder mit ihm und anschließend bei ihm daheim (mit einem Kumpel).. ich hab ihn als wir alleine waren auf das thema angesprochen, gefragt wo ich bei ihm stehe, ihm erzählt das ich mir gedanken gemacht habe und ich wissen will wie es jetzt weiter gehen soll. Seine Antwort war, dass er wie gesagt es langsam angehen will, er momentan keine beziehung will und er einfach abwarten will wie es zwischen uns läuft, er meinte auch er würde mich nicht warmhalten wollen, aber trotzdem interesse an mir hat und mich sehr mag.. was mich widerrum traurig macht. Ich mag so ein ständiges hin- und her garnicht.
Was mich dann aber wundert( wenn er ja meint er würde mich nicht warmhalten wollen) ist, dass er mich an dem einen Abend ständig gefragt hat, wenn ich mit einem jungen geredet habe, wer dieser sei und woher ich ihn kenne und all solche dinge..

Ich will doch einfach nur wissen ob es sich lohnt auf ihn zu warten und wenn ich das nach meinem bauchgefühl entscheiden müsste wäre meine Antwort JA, weil ich halt keinen anderen will und ich ständig an ihn denken muss und bei ihm sein will.. aber die Gedanken wenn ich alleine bin bringen mich innerlich um. Dieses Unwissende bereitet mir richtig schlechte laune lässt mich DInge glauben die ich mir einrede, obwohl ich dies garnicht will...

Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tipp oder seine Meinung dazu äußern könnte :/
LG

05.05.2015 02:51 • #1


M
Hey,
Also ich würde ganz klar auf Abstand gehen. Er sagt klar, er will momentan KEINE Beziehung. Andererseits sagt er aber dann, er will sehen, wie sich das mit euch entwickelt. Was soll sich denn entwickeln, wenn er keine Beziehung möchte? S.? Oder will er jetzt so lange mit Dir platonisch bleiben, bis er wieder bereit ist, sich auf was einzulassen?
Was auch seltsam ist, dass er seine Eifersucht Dirgegenüber zeigt, wenn Du mit anderen sprichst. Er will keine Beziehung, also hat er auch keine Besitzansprüche.
Für mich gibt es vier Möglichkeiten für die Beweggründe seines Verhaltens:
1. Er genießt Deine Aufmerksamkeit und poliert sein Ego, obwohl er im Grunde kein s.uelles Interesse an Dir hat.
2. Er will nur S., lässt das aber natürlich nicht sofort raushängen und macht einen auf Gentleman, um dann, wenn er Dich ins Bett bekommen hat, zu sagen: War schön, aber ich hab Dir ja von Anfang an gesagt, dass ich momentan keine Beziehung möchte.
3. Er möchte eine Freundschaft mit Dir, weil durchaus menschliches Interesse da ist, allerdings nur platonisch...oder aber weil er Dich sehr mag, aber einfach momentan nicht offen für eine Beziehung.
4. Er ist tatsächlich im Grunde an Dir als Frau interessiert, leidet aber wirklich noch zu sehr unter der Aufarbeitung seiner Ex-Beziehung.

Ich will ihm nicht Unrecht tun, muss Dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass sein Interesse an Dir grandios ist. Denn dann würde er Dich wohl wollen, egal, was er noch aufzuarbeiten hat. So rational ist die Liebe nunmal nicht und wenn echtes Interesse potentiell da ist, überwiegen die Reize normalerweise.
Wenn es schon so anfängt, dass Du Dich dolle verliebst und er keine Beziehung will, aus welchen Gründen auch immer, rate ich Dir, Dich zu distanzieren. Denn die Gefahr, dass Du mit ihm im Bett endest und mehr nicht...und Dich dann ausgenutzt fühlst und sehr verletzt wirst, halte ich für sehr hoch.
Allerdings ist die Liebe auch bei Dir nicht rational Und Du wirst wohl tun, was Du nicht lassen kannst. Ganz egal was für schlaue Tipps man Dir gibt. Und das ist auch gut so, denn das ist das Leben.
Aber einen Tipp solltest Du beherzigen: Keinen S. ohne Beziehung. Denn der tut nur weh, wenn man Gefühle hat. Wenn Du den Kontakt hältst, dann mach es rein platonisch.

05.05.2015 03:38 • x 2 #2


A


Meint ers ernst oder spielt er nur mit meinen Gefühlen?

x 3


C
Hallo Mary30, danke für die Antwort! :]

Ja das mag auch alles vielleicht stimmen, ich will ihn nur nicht gehen lassen und es fällt mir schwer ihn loszulassen.
Ich hoffe mal sehr das er nicht nur auf S. aus ist.. ich bin noch ziemlich unerfahren was das ganze angeht und einen richtigen Freund hatte ich bis jetzt auch nicht so wirklich.. deswegen fällt es mir auch so schwer ihn gehen zu lassen weil ich noch nie so bei jemanden gefühlt habe..
(Ich werde jetzt im Juni erst 18 und hab mir bei dem ganzen etwas Zeit gelassen)

Was ich allerdings noch dazu sagen muss ist, dass er nicht direkt sagte, er möchte keine Beziehung, er sagte er möchte momentan keine
Beziehung weil das auch alles zu schnell gingen würde mit dem 'mal sehen was sich ergibt' meinte er wahrscheinlich die beziehung.. was mich aber stört, dass er so einfach daraufhin sagte 'wenn es passt dann kommen wir zusammen wenn nicht dann nicht aber momentan ist das alles echt unpassend, ich will erst gucken ob das zwischen uns auch alles passt bevor es wie bei meiner ex wird'. Ist ja alles schön und gut, er zeigt mir ja dadurch das ihm Irgendetwas an mir liegt ..nur hab ich Angst das er jemand Neues findet das ich nicht gut genug für ihn bin :/ und darüber zerreiße ich mir den ganzen tag den kopf Ich glaube ich bin einfach viel zu naiv -.-

05.05.2015 04:06 • #3


M
So wie Du es jetzt beschreibst, klingt das ganze schon positiver was seine Absichten betrifft.
Darf ich fragen, wie alt Er ist und was genau schief lief mit seiner Ex?
Naiv finde ich es nicht von Dir, glaub mir, egal wie viel Erfahrung man auch hat, sobald Gefühle ins Spiel kommen bringt der Verstand nicht mehr viel.
Ich bin jetzt 30, habe einen fast 10 jährigen Sohn, heirate demnächst und bin sehr beziehungserfahren. Dennoch habe ich bis vor Kurzem noch dieselben Fehler gemacht wie mit 18. Man liebt, glaubt und hofft....und wiegesagt das ist auch gut so. Denn das ist das Leben.

05.05.2015 04:18 • #4


C
So genau weis ich das nicht :/ aber er hatte eine lange Beziehung mit ihr und wie er es mir beschrieben hat meinte er sie hätte ihn kaputt gemacht, was die Nerven betrifft.. er bekam nach der Trennung Depressionen und hat Dro. zu sich genommen.. Momentan hat er sich wieder in den Griff bekommen. Er sagte das es garnicht mehr geklappt hat und sie ständig genervt von ihm war, irgendwann meinte er, er hätte keine lust mehr auf sowas, dann hat er sich von ihr getrennt.
Getrennt haben sie sich auch erst im November, soweit ich weis.
Er wird dieses Jahr 20.
War dasbei dir und deinem jetzigen Freund auch so? Also das er dich anfangs 'warten' lassen hat?
Ich danke dir echt sehr das du Dir Zeit nimmst um mit mir darüber zu reden/schreiben.

05.05.2015 20:49 • #5


P
Ich weiss nicht wie es in eurem Alter ist.
aber ich würde von so einem Man schnell Abstand suchen.

DU kannst fü seine alten Erfahrunngen erst nal gar nichts.
und so lange er das nicht für sich klar hat, wirst du immer für die Fehler seiner Ex einstehen müssen..
er hält dich warm. egal wie er es nennt. bzw: wenn er sagt: ich will dich nicht warm halten, meint er sowas wie: schau selber, ob du warten willst, aber ich sage dir, dass ich dich nicht warm halten will, so dass du mir nie Vorwürfe machen kannst.

gerade, wenn es die erste Beziehung ist, die du eingehen willst, solltest du eine Beziehung haben, die auf Verliebtsein basiert, die ganz schön unnd frei ist..

schau mal.. du bist ja auch im Trennungsschmerzen-Forum gelandet, also macht dich das alles nicht so glücklich wie es sollte..

05.05.2015 21:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag