215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

tina1955
Zitat von NurBen:
Zwischen Freunde und deren Verhältnis liegen meiner Meinung nach Welten. Wenn er alle Naselang zu Ex rennt, sie hier und da unterstützt und was ...

Richtig, das sehe ich ebenso.
Ich hätte zum Beispiel nie meinen Ex bemüht.
Erstens sind wir getrennt, nicht ohne Grund.
Zweitens gibt es im Freundeskreis immer jemanden, der helfen würde und Handwerker findet man in den gelben Seiten.

30.01.2022 16:06 • x 3 #16


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Es gibt leider viele Terror Zicken, die in den Freundeskreis des Mannes eingreifen und ihn kontrollieren wollen. Ich verstehe nicht, warum sich Männer sowas bieten lassen oder sich derartige kontrollsüchtige, eifersüchtige, charakterlose Nexts aussuchen! Da kann man nur Abstand nehmen! Ich hatte such mal einen ...

Naja, wie schon geschrieben, zwischen Kontrollsucht und Charakterlosigkeit sowie Ich mag eigentlich nicht wirklich, dass deine Ex deine beste Freundin ist! liegen schon noch ein paar Millimeterchen. Mit solchen Absoluten würde ich vorsichtig umgehen, die werden normalen Alltagsproblemen im seltensten Falle gerecht.

30.01.2022 16:07 • x 6 #17


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


tina1955
Zitat von Elfe11:
Reines Interesse ist in Ordnung. Kontrollsucht, Zickenkrieg und Intrigen aber nicht! Ich persönlich finde nichts schlimmer als Stutenbissigkeit! ...

Woher willst Du Stutenbissigkeit erkennen?
Es sollte akzeptiert werden, wenn die Next kein Interesse daran hat, die Ex kennenzulernen .

30.01.2022 16:08 • x 5 #18


P
Zitat von tina1955:
Ich denke schon, dass man in einer Ehe wissen darf, mit wem der Partner Freundschaften pflegt.

Das ist die Definition von kontrollieren, wenn du das wissen möchtest und keiner wird gerne kontrolliert

30.01.2022 16:08 • #19


tina1955
Zitat von prf_5:
Das ist die Definition von kontrollieren, wenn du das wissen möchtest und keiner wird gerne kontrolliert

Ich betrachte es als normales Zusammenleben und Vertrauen in der Beziehung.
Oder findest Du es prickelnd, wenn Du nicht weißt, wo sich Partner/Partnerin stundenlang in der Freizeit aufhält ?

30.01.2022 16:11 • x 7 #20


Fliesentisch
Zitat von prf_5:
Das ist die Definition von kontrollieren, wenn du das wissen möchtest und keiner wird gerne kontrolliert

Nein, das ist Interesse. Kontrolle wäre, wenn ich mir Zugang zu deinem Handy und anderen Möglichkeiten der Kommunikation verschaffe und nachschaue, was du mit wem wann wieso schreibst, besprichst und tust. So ein gewisses Vertrauensfundament muss schon da sein, und zu wissen, wer die Freunde meines Partners sind, erachte ich durchaus für wichtig.

30.01.2022 16:11 • x 6 #21


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 ach liebe Elfe, das ist Deine Wahrnehmung, muss aber nicht an der Next liegen.


In der Regel merken das auch die anderen Freunde. Solche Nexts machen sich schnell unbeliebt im gesamten Freundeskreis!

30.01.2022 16:15 • x 2 #22


S
Also ich persönlich hätte auch keinen Bock auf einen Partner, der ständig zur Ex rennen muss. Ich weiß, gibt viele Menschen, die das anders sehen. Sollen die sich zusammen tun.
Ich muss ja nicht dabei sein.

30.01.2022 16:16 • x 8 #23


tina1955
Zitat von Elfe11:
In der Regel merken das auch die anderen Freunde. Solche Nexts machen sich schnell unbeliebt im gesamten Freundeskreis!

Bei uns im Freundeskreis spielt eigentlich bei keinem der Paare eine Ex oder ein Ex noch eine Rolle. Von daher gab es da nie Probleme. Ich muss dazu sagen, Kinder sind längst erwachsen und außer Haus, sodass diesbezüglich keine Absprachen, Austausch usw. mehr stattfinden müssen.

30.01.2022 16:25 • x 1 #24


P
Zitat von tina1955:
Ich betrachte es als normales Zusammenleben und Vertrauen in der Beziehung. Oder findest Du es prickelnd, wenn Du nicht weißt, wo sich Partner/Partnerin stundenlang in der Freizeit aufhält ?

Solange man vertraut kann das echt sch. egal sein

30.01.2022 16:40 • x 1 #25


baba
Mein Ex und ich hab ein gutes Verhältniss. ich renne auch nicht immer zu him, wenn ich was brauche oder sowas (Für das hab ich den WG Kollegen zu Hausen). Wir haben so einfach eine gute Freundschaft aufgebaut und haben so die Zeit gemeinsam verbracht in dem wir quasi gemeinsam die Einkäufe in Deutschland erledigt haben. Er hat kein Auto, ich hab ein Auto etc. Ich hab Long Covid und sollte nicht alleine solange fahren. Es war und ist eine geben und Nehmen gewesen. Neid sehe ich da weniger, soll next besser im Bett sein wie ich, es ist ok, finde zwar vergleiche dort unangebraucht aber er machts halt. ich hab nur mühe mit Zickenterror, nur weil man sich alle 2 Monate mal trifft. Und ja vielleicht merke ich jetzt, dass ich ihn trotzdem mehr mochte als mir recht war. Das er jetzt für immer weg ist. Aber auch wie ich ihn vor eiem Fehler bewahren möchte, Torschusspanik, next ist 42 und er möchte mit 48 noch Kinder, die müssen beim 2ten Treffen gezeugt werden. Ist doch auch ein super start.

30.01.2022 16:44 • x 1 #26


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
So ein gewisses Vertrauensfundament muss schon da sein, und zu wissen, wer die Freunde meines Partners sind, erachte ich durchaus für wichtig.


Freunde! Willst du etwa auch alle Facebook Freunde stalken?
Ich kenne Freunde, bei denen sofort die Freundin mein Profil oder das einer neuen Freundin besucht, wenn sie mich einladen. Das ist sowas von peinlich und furchtbar! Unsouverän.

30.01.2022 17:02 • #27


tina1955
Zitat von prf_5:
Solange man vertraut kann das echt sch. egal sein

Meinem Mann ist es eben nicht sch.gal, wenn ich meine Freizeit lieber stundenlang mit einem Ex oder ehemaligen Freund verbringe, anstatt mit ihm zusammen.

30.01.2022 17:03 • x 4 #28


P
Zitat von tina1955:
Meinem Mann ist es eben nicht sch.gal, wenn ich meine Freizeit lieber stundenlang mit einem Ex oder ehemaligen Freund verbringe, anstatt mit ihm zusammen.

Dann ist das sein Problem und nicht deins. Ich hätte kein bock auf nen Freund mit übelsten Eifersuchtsparas

30.01.2022 17:07 • #29


tina1955
Zitat von Elfe11:
Freunde! Willst du etwa auch alle Facebook Freunde stalken? Ich kenne Freunde, bei denen sofort die Freundin mein Profil oder das einer neuen ...

Da gebe ich Dir recht. Es ist peinlich.
Aber wer braucht Freunde auf Faxenbock und warum merkt man überhaupt, dass man auf dem Profil besucht wurde ?

Ich selbst bin auch bei Faxenbock, jedoch nur aufgrund der Mitgliedschaft in einem Hobbyforum, zwecks Austausch. Mein Profil ist dicht, mich würde man dort nicht mal finden.

30.01.2022 17:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag