215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

S
Zitat von baba:
ich kann es Dir sagen: Der Grund liegt darin, dass in der Schweiz ein Abitur nur mit extrem hohen Hürden möglich ist! In Deutschland gerade in NRW ist das Abitur viel einfacher! Sprich meine Tochter hat mit dem Abi die besesren Chancen langfristig als in der Schweiz.


Und ich kann dir sagen, dass deine Tochter mit einem Abiturzeugnis einer schweizer Schule weitaus mehr anfangen kann, als mit einem lausigen Abi aus NRW.
Mein Sohn hat gerade sein Abi in Berlin gemacht und meinte erst neulich, damit kann er sich eigentlich den Hintern wischen.

Mein Tip: Zieh nach Bayern.

01.02.2022 12:27 • #61


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
38 und 60 ist schon heftig und nicht falsch verstehen, aber es klingt so als würdest du dir einfach den leichtesten Weg suchen.

Immer ein wenig rechnen kann nicht schaden. 38 + 15 = 53 ; 60 + 15 = 75. Könnte dann kritisch werden. Na gut, 15 Jahre können auch ganz nett sein.

01.02.2022 14:31 • #62


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


baba
@DonaAmiga ich würde auch ohne ihn in die Region ziehen. Ja. Ich hab dort gute Freunde und ich fühle mich wohl.

01.02.2022 20:18 • #63


baba
@Sorgild in der Schweiz ist keine Matura möglich mit ihren Noten. Darum schauen wir wegen Deutschland. Ich kenne diese Hintergründe und Unterschiede schon, nur an der CH uni spielt es absolut keine Rolle welches Abitur oder Matura man hat. Hauptsache das Papier ist vorhanden. Sprich ich hab bewusst ein Bundesland mit einem leichten Abitur ausgewählt.

01.02.2022 20:21 • #64


Aplysia
Zitat von tina1955:
Meinem Mann ist es eben nicht sch.gal, wenn ich meine Freizeit lieber stundenlang mit einem Ex oder ehemaligen Freund verbringe, anstatt mit ihm ...

Das kann ich als Frauen Verführer und attraktiver Mann absolut nachvollziehen.
Freundschaften mit Frauen enden nur bei mir im Bett, ich konnte noch nie eine Freundschaft mit gegensätzlichem Geschlecht führen ohne das da etwas lief, dementsprechend habe ich da auch wenig vertrauen in meine zukünftige Freundin die das wohl kann. Und ich kenne auch kaum Frauen die das können ohne irgendwann mal schwach zu werden. Von dem her, dient es weniger der Kontrolle als mehr der Einschätzung aus meinen Erfahrungen heraus.

01.02.2022 20:51 • #65


baba
@Aplysia Also ich bin mit vileen Männer befreundet und ich langde eher selten mit den Typen im Bett..Verstehe mich mit Männer besser als mit Frauen

02.02.2022 05:52 • x 1 #66


B
@ElGatoRojo

Wie kommst du jetzt auf 15? Verstehe ich nicht. Ich sagte wenn er 63 ist und wahrscheinlich in Rente geht ist sie 40 bzw 41 und hat noch über 20 Jahre zu arbeiten.

Mein Fall wäre das nicht und mehr wollte ich damit nicht sagen. Es klang halt auch so das die TE den leichtesten weg sucht.

Naja am Ende muss es die TE wissen. Wenn sie ihn liebt, soll sie ihn lieben und glücklich werden.

02.02.2022 11:03 • #67


D
Zitat von baba:
@Sorgild in der Schweiz ist keine Matura möglich mit ihren Noten. Darum schauen wir wegen Deutschland. Ich kenne diese Hintergründe und ...

Wenn die Noten nicht reichen: Warum muss sie dann überhaupt unbedingt Abi machen/maturieren und studieren? Ist euch bzw. dir ein ganz normaler Ausbildungsberuf zu poplig?

Und was ist von einem noch so guten Abitur zu halten, wenn dabei im Vorfeld Unterrichtsfächer abgewählt werden konnten?

Willkommen, Fachidiotie ...

02.02.2022 12:33 • x 3 #68


darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Wenn die Noten nicht reichen: Warum muss sie dann überhaupt unbedingt Abi machen/maturieren und studieren? Ist euch bzw. dir ein ganz normaler Ausbildungsberuf zu poplig? Und was ist von einem noch so guten Abitur zu halten, wenn dabei im Vorfeld Unterrichtsfächer abgewählt werden konnten? Willkommen, Fachidiotie ...

In der Schweiz ist es halt einfach schwerer das Abi direkt an der Schule (Gymnasium) zu machen.
Da ist es halt in Deutschland, USA etc. viel einfacher. Und, wer kein Abi hat, hat es eben heutzutage schwerer in der Berufswelt. Da haben es eben auch Ausländer einfacher bei uns sich für gewisse Berufe zu bewerben.
Ist einfach so.
Und, studieren ohne Abi kann man nicht an einer Uni. Der Weg dazu ist dann einfach hart.

02.02.2022 12:48 • x 5 #69


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Wie kommst du jetzt auf 15? Verstehe ich nicht. Ich sagte wenn er 63 ist und wahrscheinlich in Rente geht ist sie 40 bzw 41

Wenn man 15 Jahre weiter rechnet als jetzt ist sie 53 und er 75. Dann wird es für ihn kritisch, denn sie ist noch im S. aktiven Bereich, kann noch attraktiv aussehen - und wenn sie dann noch arbeitet und er als Rentner zu Hause herumhängt, kann ich mir konfliktträchtige Konstellationen vorstellen. Im Alter ist ein Mann mit einer gleichaltrigen Frau besser beraten.

02.02.2022 13:04 • x 3 #70


S
Zitat von darkenrahl:
In der Schweiz ist es halt einfach schwerer das Abi direkt an der Schule (Gymnasium) zu machen. Da ist es halt in Deutschland, USA etc. viel einfacher. Und, wer kein Abi hat, hat es eben heutzutage schwerer in der Berufswelt. Da haben es eben auch Ausländer einfacher bei uns sich für gewisse Berufe zu bewerben. Ist ...


Mag ja sein. Aber der Name der Schule und vor allem das Land stehen auf dem Zeugnis.
Jede Uni weiß, dass ein Abi aus gewissen Teilen Deutschlands nicht das wert ist, wie in anderen Ländern.
Und Firmen schauen auch gern hin, an welcher Uni ein Studium abgeschlossen wurde.

Was manchmal sogar noch besser sein kann, ist die Möglichkeit, nach einer Ausbildung Fachabi und Fachstudium ranzuhängen.
Wissen aber auch nur die Leute, die schon zig mal ein Grundstudium abgebrochen haben.

Die Zahl derer, die mit Mitte 30 nach wie vor ohne Abschluss dastehen, aber etliche Jahre an mehreren Unis verplempert haben, ist nicht gerade niedrig.

02.02.2022 14:02 • x 2 #71


D
Wenn alle studieren und akademisch verblöden: Wer arbeitet dann eigentlich noch?

02.02.2022 16:09 • x 2 #72


Mienchen
@baba akzeptieren sich Freunde nicht einfach, wie sie sind?

Wenn er glücklich ist, dann lass ihn doch machen was er will, wo ist das Problem?

02.02.2022 16:31 • x 1 #73


darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Wenn alle studieren und akademisch verblöden: Wer arbeitet dann eigentlich noch?

Eine gute Frage... man sollte halt Berufsleute besser entlöhnen und nicht nur den Oberstudierten Führungsleuten, Promis und Spitzensportlern astronomisch hohe Summen nachwerfen.
Eine Berufslehre lohnt sich in der Regel nur, wenn man sich selbständig macht wobei das im Moment mit Corona auch nicht gerade goldene Eier abwirft.
Auf alle Fälle ist es bei uns in der Schweiz so.

02.02.2022 18:11 • x 1 #74


Kampfschnake
Zitat von DonaAmiga:
Das gäbe mir sehr zu denken und wäre für mich erst recht Grund genug, mein Kind dort kein Abi machen zu lassen. Was dort die Abiturienten wissen und können, das haben woanders schon die Zehntklässler drauf.
Woher ich spreche? Aus eigener Erfahrung mit NRWlern

Dieses Rumgehacke auf NRW nervt. Es sind nicht alle doof hier. Und @DonaAmiga: Du müsstest Dich in NRW eigentlich wohl fühlen, die meisten NRWler haben keine Probleme mit einer g.rossen Fre.sse.

Woher ich das weiß? Ich hab hier das Abitur gemacht.

02.02.2022 18:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag