215

1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

Jaylah
Zitat von Regenbogen2018:
Mein Ex bündelt grad an, ich war bisher seine beste Freundin, dass der Status wegfällt ist jetzt unabdingbar

Der Unterschied ist hier für mich: Dir ist das klar und das passiert auch bei normalen Freunschaften ohne Vorgeschichte. Man wird halt ein Stück runterpriorisiert und das darf auch traurig machen. Ist aber ein normaler Prozess. Die TE schreibt aber von Liebeskummer.

31.01.2022 09:30 • x 1 #46


S
Zitat von DonaAmiga:
Entweder haben er und seine Tochter die Logik nicht gepachtet oder sehen nur sich selbst. Oder beides.
Oder hast du denen schon mal die Umkehrung vorgeschlagen: Nicht du und deine Tochter ziehen 600 km in die Fremde, sondern er und seine Tochter?




Genauso würde ich das machen.
Auf die Antwort wäre ich echt gespannt

31.01.2022 15:24 • x 1 #47


A


1 Jahr nach Trennung hat er Next, plötzlich Liebeskummer

x 3


baba
@Sorgild @DonaAmiga
ich kann es Dir sagen: Der Grund liegt darin, dass in der Schweiz ein Abitur nur mit extrem hohen Hürden möglich ist! In Deutschland gerade in NRW ist das Abitur viel einfacher! Sprich meine Tochter hat mit dem Abi die besesren Chancen langfristig als in der Schweiz. Hier hat sie nur die Sekundarschule (etwas besser als die Realschule) und das Gymnasmium ist für sie unerreichbar. In Deutschland wäre sie im Gymnasmium..Sprich Uni Zugang mit dem gleichen wissen und aufwand wie in der CH. Bedeuted für Sie weniger Schule und mehr Lebensqualität. In der Schweiz zu leben, würde für ihn bedeuten mit den deutschen Gehälter, ein Leben in Bescheidenheit, das ist uns beiden bewusst und das war ein Thema, zudem wären die perspektiven für seine Tochter auch nicht gerade die besten. Weil mit dem Abi kann sie nachher auch locker in der CH studieren. Für mich heisst der Umzug nach Deutschland, dass ich mit dem Geld der Privatschule meiner Tochter mir eine Wohnung leisten kann (juhee endlich alleine zu leben) und noch locker in die CH pendeln kann. Simple und einfach.

01.02.2022 06:25 • #48


baba
@DonaAmiga Er ist 60, seine Tochter 10, meine Tochter 12, ich 38. Doch unsere Mädels sind beste Freundinnen Die würden sich gemeinsam Freuen jeden Abend zusammen zu hängen. Ich glaube die Geschichte hinter ihm, mit Kampfscheidung und als Alleinerziehender Vater ist doch einiges, das ich das Mädel verstehe. Wir haben ein gutes Verhältnis und ich denke da muss sich einiges aufbauen auch bei ihr, was die Mutter zerstört hat. Zudem vieles braucht Zeit, die Mädchen kennen sich wir haben schon gemeinsam Urlaub verbracht. Ich bin regelmässig bei ihm und seiner Tochter zu Hause zu Gast und erlebe dort den Alltag! Mach mit der kleinen ganz selbstverständlich Hausaufgaben und lerne mit ihr. Wir kennen bereits sämtliche schlechten Seiten aneinander. Sprich wenn ich dort bin absolut 0 Probleme. Zudem ich hab einen kleinen Freundeskreis in der Umgebung und ich bin mir dem Risikio bewusst, das es nicht klappen kann und dann? Dann kann ich erst recht neuanfangen, in einer coolen Region.

01.02.2022 06:32 • x 1 #49


baba
@alleswirdbesser Das Geld ist vorhanden jede Woche ein Flugticket in die Schweiz zu buchen und alles ist bereits mit dem leiblichen Vater abgesprochen! Weil es beim Umzug auch um die Zukunft meiner Tochter geht, bessere Perspektive für Sie, dank Abitur.

01.02.2022 06:35 • x 1 #50


baba
@Blake88 ich glaube Menschen mit ADHS wissen genau was sie tun und was nicht! Ein Bezeihung von ADHlser mit nicht ADHSler ist nicht ganz einfach. Darum war die Beziehung einmlaig und die Freundschaft auch. Weil wir wussten, um was geht , wie der andere Tickt. Darum hat auch diese Freundschaft einen Mehrwert, weil wir beide in den gleichen Fallen und Modellen stecken.

01.02.2022 06:37 • #51


tina1955
@baba , dann dürfte doch eigentlich alles Bestens sein. Wo ist jetzt das Problem?
Das es eine Next geben wird, war doch klar.

01.02.2022 07:26 • x 1 #52


alleswirdbesser
Zitat von baba:
Er ist 60, seine Tochter 10, meine Tochter 12, ich 38.

Puh, da schreibe ich lieber nichts dazu.

01.02.2022 07:35 • x 3 #53


baba
@tina1955 ich hab einfach vermutlich erst jetz realsiiert, dass mir diese Freundschaft und auch er mehr bedeutet hab als ich wahrhaben wollte. Es tat einfach weh, wie next reagiert hat. Dabei wollte ich ihn nicht zurück und er mich sicher auch nicht, den Next ist Zitat die Beste Frau die er je im Bett hatte.

01.02.2022 07:39 • x 1 #54


baba
@alleswirdbesser
ich bin mir diesen Komentaren sehr wohl bewusst und glaub mir, ich hab es mir stundenlang den Kopf zermattert, über diesen Altersunterschied! Als ich ihn kennenlernte, dachte ich er sei um die 50herum...

01.02.2022 07:40 • #55


alleswirdbesser
Zitat von baba:
@alleswirdbesser ich bin mir diesen Komentaren sehr wohl bewusst und glaub mir, ich hab es mir stundenlang den Kopf zermattert, über diesen ...

Ich würde da auch mal an die Zukunft denken. Eure Lebensabschnitte passen doch gar nicht zusammen. Und er bleibt nicht immer 60. Ich hätte sicher super gute Karten bei 60jährigen, selbst mit meinen Ü40. Aber es pass einfach nicht und da bin ich besser allein. Stundenlang darüber nachdenken reicht vielleicht nicht.

01.02.2022 07:48 • x 1 #56


B
38 und 60 ist schon heftig und nicht falsch verstehen, aber es klingt so als würdest du dir einfach den leichtesten Weg suchen.

So als Papa Bär um dir und deiner Tochter was zu ermöglichen. Das ganze geht dann paar Jahre gut und zwar so lange bis du merkst das ein 60 jähriger bzw dann 63 Jähriger nicht mehr mit deinen 40 Jahren mithalten kann.

Ich bin da zu altmodisch, ich möchte eine Frau mit der ich zusammen in Rente gehen kann. Mit der ich mein Leben teilen möchte usw.

Ja da zählen auch meine besten Jahre dazu. Ich bin anfang 30 und ich würde meine 30er nie an jemanden verschenken der Meilen weg ist von mir.

Und mit Meilen meine ich über 20 Jahre.

01.02.2022 08:10 • #57


baba
@Blake88 Tut mir leid abgesichert bin ich, ich kann mir mehr leisten als er. Ich brauche niemanden der meiner Tochter und mir was ermöglicht. Glaub mir wer die Geschichte kennt, der weiss dass ich gegen diese Gefühl angekämpft habe. Bin aber ehrlich er ist mit 60, mehr technologisch bei der Jungend wie mein ex mit 48. Darum für mich stimmt dieser Mann. Es passt jetzt. Ich sehe es auch nicht als vergeuden an.

Zudem ich möchte gar keiner der mit jetzt noch mit Kindern kommt. Hab das Thema nachdem mir mein Ex gesagt hat, er möchte keine Kinder mehr, weil wir beide ADHS haben abgeschlossen! Und vielleicht tut es darum, weh dass er mit Next Kinder plant, ich frag mich einfach warum kommt plötzlich der Liebeskummer wieder. Das bereitet mir recht mühe. Ich trauerte als ich mich trennte nicht lange um ihn und jetzt plötzlich tut es weh. Vielleicht weil er mit Next Kids plant und mir sagte es gibt kein 2tes Kind mehr?

01.02.2022 09:10 • #58


D
@baba , was willst du eigentlich wirklich?
Zitat von baba:
gerade in NRW ist das Abitur viel einfacher!

Das gäbe mir sehr zu denken und wäre für mich erst recht Grund genug, mein Kind dort kein Abi machen zu lassen. Was dort die Abiturienten wissen und können, das haben woanders schon die Zehntklässler drauf.
Woher ich spreche? Aus eigener Erfahrung mit NRWlern.
Zitat von baba:
Next ist Zitat die Beste Frau die er je im Bett hatte.

O ja, das ist ja auch wichtiger als alles andere.
Zitat von baba:
Vielleicht weil er mit Next Kids plant und mir sagte es gibt kein 2tes Kind mehr?

Lass mal dort Nachwuchs da sein, dann ist die beste Frau im Bett froh, wenn sie einfach mal ruhig pennen kann und nicht noch die beste Frau im Bett sein muss.

01.02.2022 10:39 • x 3 #59


D
Zitat von baba:
Dann kann ich erst recht neuanfangen, in einer coolen Region.

Würdest du auch dorthin ziehen, wenn es ihn nicht gäbe?
Dann wäre der Umzug richtig und die Frage gestellt, warum du dann nicht schon längst dort bist. Zumal ja dort auch das Abi sehr viel einfacher ist.
Ziehst du nur hin, weil er es so will und/oder weil eure Tochter es so wollen - merke: seine Tochter duldet keine andere Frau an Vaters Seite, nicht vergessen! -, dann überlege dir sehr genau, ob du und deine Tochter nicht vielleicht woanders besser aufgehoben seid.

01.02.2022 10:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag