Vor 1 Jahr mist gebaut, seit dem Bergab

W
Hallo an alle,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich werde grob von vorne Anfangen. Ich war 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir hatten einen sehr intensiven Freundeskreis bestehend aus insgesamt 6 Leuten darunter zwei Singles. Im November 2013 begann ich eine Arbeit bei einem neuen Arbeitgeber. Ich hatte es dort Anfangs nicht leicht und freundete mich mit einem Arbeitskollegen an der in meinem Alter war. Wir verstanden uns gut und bildeten eine Fahrgemeinschaft. Mein Partner war nicht begeistert da er von Hause aus ein sehr Eifersüchtiger Typ war. Ich brachte meinen Arbeitskollegen mit in unseren Freundeskreis um Ihn mit einer meiner Freundeninnen zu verkuppeln und damit mein Partner merkt das wir uns wirklich einfach nur gut vertehen. Meine Freundin zeigte wenig Interese an Ihm und er kam auch sonst nicht gut bei den Leuten an. Im April dann letzten Jahres erzählte mir mein Arbeitskollege das er eine Frau kennengelernt hat (was nach 3 Wochen wieder Geschichte war) und ich merkte das ich mich nicht gerade für Ihn freuen konnte. Ich fing an mich von meinem Partner zu distanzieren weil ich Gefühle für meinen Kollegen entwickelt hatte. Im Mai dann erfuhr ich das mein Partner mir einen Heiratsantrag machen möchte und brach zusammen. Ich hatte so lange auf diesen Moment gewartet und nun bin ich Gefühlsmäßig so hin und her gerissen. Als er meinen Zusammenbruch mitbekam wollte er wissen was los ist und ich erzählte ihm von meinen Gefühlen. Für Ihn brach eine Welt zusammen. Wir wollten aber nicht aufgeben und versuchen die Beziehung zu retten. Der Heiratsantrag war natürlich geschichte. Es wurde ziemlich komisch zwichen uns und ich musste trotzdem ständig an meinen Kollegen denken obwohl ich meinen Partner nicht verlieren wollte. Mitte Juni letzten Jahres wurde ich schwach und begann eine Affaire mit meinem Kollegen. Ich trennte mich von meinem Partner kurz darauf aber wir kamen im gemeinsamen Urlaub mit unseren Freunden wieder zusammen. Ich beendete die Affähre. Nach dem Urlaub mit unseren Freunden flogen wir noch eine Woche alleine weg. Nachdem wir wieder zu Hause waren musste ich Ihm die Wahrheit sagen da ein Neuanfang auf Ehrlicher Grundlage sein sollte. Er verließ mich. Unsere gemeinsamen Freunde die ich teilweise länger kenne als er ließen mich von Stundan auch links liegen. Für mich brach eine Welt zusammen. Er hat nirgends schlecht über mich geredet, ganz im Gegenteil. Er versuchte für mich da zu sein in gegensatz zu den Leuten die sich Freunde nannten. Er suchte sich schnell eine Wohnung nur 4 Aufgänge weiter. Ich freute mich darüber weil er eigentlich ein Mensch ist der Seinen Exfreundeninnen so gut es geht aus dem Weg geht. Da er bis zum Umzug mit mir nicht unter einem Dach bleiben wollte zog er so lange zu einer der Freundin, die single ist, bis er in seine Wohnng kann. Da brach für mich erneut eine Welt zusammen. Er sagte mir das wenn er in seiner Wohnung ist zur Ruhe kommen möchte und einen klaren Kopf kriegen möchte um zu sehen ob es für uns eine Zukunft gibt. Er zog ein und sie quasi gleich mit. Da war klar das sie zusammen sind. Ich versuchte mich abzulenken und begann eine Beziehng mit meinem Kollgen. Gefühle waren ja trotz allem immer noch für beide dar. Ich ließ ihn überstürzt bei mir einziehen, wir kauften zusammen alles neu und nun bin ich im März auch noch schwanger von Ihm geworden. Es hat nicht lange gedauert bis sich mein neuer Partner als sehr unzufriedenstellend zeigte. Ich konnte es Ihm nie recht machen, es gab jedentag was neues was ich ändern soll und wenn wir darüber stritten endete es in ewigen diskussionen die die ganze Nacht gingen und das obwohl ich nächsten Morgen arbeiten musste. Er hat seine Arbeit mitlerweile verloren gehabt. Ihm war es egal ob ich nächsten Tag früh raus musste. Er zog meine Familie in jeden Streit mit rein die Ihm erklärten das er übertreibt und so weiter. Im Juni gab ich auf und trennte mich von Ihm. Er gab jedem die Schuld daran nur nicht sich selbst. Er schubste mich durch die Wohnung, hielt mich fest als ich gehen wollte und rief dann die Polizei zu seinem Schutz. Völlig unkar. Letzendlich räumte er die ganze Wohnung leer und hofft aber trotzdem das wir nochmal zusammen finden. Jetzt wo ich mir alles neu anschaffen konnte, schwanger und alleine bin wird mir erstmal bewusst wie sich mein Leben in dem letzten Jahr verändert hat. Ich hatte ansich eine tolle Beziehung mit einem tollen Mann der mich endlich Heiraten wollte und habe alles vermasselt wegen einem Mann der psychisch starke Probleme hat und mir das Leben nun zur Hölle macht und von dem ich schwanger bin. Ich freue mich sehr auf mein Baby aber ich wünschte es wäre von meinem Ex. Er sitzt glücklich mit meiner ehemaligen Freundin 4 Aufgänge weiter und führt sein neues Leben. Wir laufen uns oft übern weg und verstehen uns ansich trotzdem. Also kurz smalltalk aber es vergeht nicht ein Tag wo ich nicht an Ihn denke und meine Fehler bereue. Ich habe solche Angst nie wieder für einen Man so zu empfinden wie für Ihn. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich hatte immer die Hoffnung das er sich mit Ihr nur ablenkt weil ich nicht verstehen kann das so eine Beziehung funktioniert. Sie kennt uns zusammen als paar. Wir haben so viel zusammen gemacht und sie ist sowohl optisch als auch vom Charakter das komplette Gegenteil von mir. Anscheind brauche ich aber nicht mehr hoffen. Ich werde weiter jeden Tag an ihren Autos vorbei fahren und mir vor Augen führen was ich für eine riesen Fehler gemacht habe über den sie natürlich lacht uns sich freut. Es kam raus das sie dieganze Zeit schon auf meinen Ex gestanden hat. Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden. Ich weiß das ich selber daran schuld bin also bitte keine Vorwürfe. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich darüber hinweg komme.
Vielen Dank fürs lesen.

11.07.2015 23:00 • #1


T
Nicht sicher was man darauf antworten soll.

Zuerst: Mit Absätzen und einem prägnanterem Text würdest du einigen Nutzern das lesen erleichtern was wiederum in mehr Antworten resultieren würde.

Hiernach: Selbst schuld. Fällt sehr schwer sich dafür Mitleid abzuringen. Es gibt immer das eine Kind das nicht auf das Verbot der Mutter hört nicht auf die Herdplatte zu greifen und erst lernt wenn es eine schmerzhafte Lektion vom Leben verpasst bekommen hat. Du hast dir das selbst eingebrockt, dann löffel die Suppe, respektive den Schmerz, auch aus. Dein Ex hat es verdient glücklich zu sein mit einer Frau die ihn nicht bei der ersten Gelegenheit wie einen alten Lappen ins nächste Eck wirft. Jeder verguckt sich im Lauf einer Langzeitbeziehung mal in jemand anderes, aber die Vernünftigen unter uns wissen um den Wert des bereits Aufgebauten und dass der Neue auch nur mit Wasser kocht. Versuch dem Kind eine bessere Mutter als deinem Ex eine Partnerin zu sein und arrangier dich mit den Umständen. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute dabei.

11.07.2015 23:27 • #2


A


Vor 1 Jahr mist gebaut, seit dem Bergab

x 3


M
Liebe Wasistnurlosmitmir,

deine Geschichte macht mich betroffen...Ich finde nicht dass du etwas schlimmes getan hast...Das passierst so vielen Menschen...nur ist es noch mal schwerer weil du jetzt schwanger bist und dieses Gefühl hast, dass du die schöne Entwicklung, die eure Geschichte genommen hätte, vermasselt hast. Es schien alles so rosig auszusehen...ein Heiratsantrag...aber ich glaube, dass du dich niemals auf diesen Mann von dem du nun schwanger bist eingelassen hättest wenn wirklich alles so rosig mit deinem Ex gewesen wäre. Es wäre vielleicht heiler, gesünder und geschützter gewesen...und du hättest gewusst dass ihr beide ein gutes Team seid...aber war es wirklich die große Liebe, die perfekte Beziehung, als die du sie jetzt im Rückblick ansiehst?
Wenn man schwanger ist, sehnt man sich ganz besonders nach einer Heimat und einem lieben Menschen...darum vermisst du ihn sicher sehr...zumal du ja enorme psychische Belastungen ertragen musstest. Der Kindsvater hat dir das Leben schwer gemacht...deine Freunde haben dich im Stich gelassen (was ich schlimm finde!)...Du hast es gerade sehr schwer...Das ist mit dir los. Und du hast mein Mitgefühl liebe Wasistmitmirlos.
Vielleicht hattest du auch Angst vor diesem ernsthaften Schritt...Heiraten...ui...jetzt wird es ernst...und so hast du vielleicht ganz unbewusst diese andere Geschichte angefangen...Oder dir fehlte doch etwas wesentlches bei deinem lieben Ex? Nur scheint es jetzt, in dieser Situation plötzlich viel schöner als es war?
Wie dem auch sei...Ich denke, dass dein Verhalten verzeihbar ist...und dass dein Ex es dir verziehen hätte und zu dir zurück gekommen wäre wenn ihr zueinander gehören würdet. Wenn man ganz tief liebt, versteht man...und verzeiht...

Alles Liebe für dich und das Baby...Es kommt bestimmt irgendwann ein ganz süßer Mann in dein Leben...

11.07.2015 23:50 • #3


T
Zitat von Melinda*:
Das passierst so vielen Menschen...

Mord passiert auch vielen Menschen - deshalb wird es nicht besser. Hier hast du ein ganzes Forum voll von Leuten die genau wegen derart liebevoller Aktionen ihrer Ex zutiefst verletzt wurden.

Zitat:
aber ich glaube, dass du dich niemals auf diesen Mann von dem du nun schwanger bist eingelassen hättest wenn wirklich alles so rosig mit deinem Ex gewesen wäre.

Sie hat sich darauf eingelassen weil der kurze Kitzel des neuen aufregenden auf sie mehr Eindruck gemacht hat als braver Alltag mit dem langweiligen Ehemann.

Zitat:
deine Freunde haben dich im Stich gelassen (was ich schlimm finde!)

Hätte ich nicht anders gemacht. Menschen die sich so verhalten haben in meinem Freundeskreis keinen Platz.

Zitat:
Wie dem auch sei...Ich denke, dass dein Verhalten verzeihbar ist...und dass dein Ex es dir verziehen hätte und zu dir zurück gekommen wäre wenn ihr zueinander gehören würdet. Wenn man ganz tief liebt, versteht man...und verzeiht...

Verzeihbar aus einer neutralen Perspektive vielleicht. Aber dem Ehemann würde ich dringend raten Abstand von ihr zu nehmen und selbst hätte ich das auch nicht vergeben. Tiefe Liebe ist nicht gleichbedeutend mit die Augen vor Tatsachen zu verschließen. Andernfalls dürfte er sich zur Liebesbekenntnis am Ende noch Schläge, das Abräumen seines Kontos und Co gefallen lassen.

12.07.2015 00:03 • #4


M
tiredbeyondbelief, ich weiß dazu nichts zu sagen. Ich denke einfach anders.
Ich wurde wie wahrscheinlich jeder Mensch auch schon tief verletzt, belogen, betrogen...aber ich urteile nicht so wie du...sondern anders...
Und ich mag deinen Avatar

12.07.2015 00:15 • #5


W
Alsotiredbeyondbelief, ich denke nicht das es fair ist hier jemanden so runter zu machen. Jeder Mensch macht Fehler und das war einer meiner größten. Ich habe kein Mitleid gefordert sondern tipps wie ich aus dem Loch in dem ich mich befinde raus komme. Es gibt Menschen die auf solche Nachrichten, wie von dir gerade, mit Selbstmord reagieren. Mal ein bisschen mitdenken vielleicht. So und er war noch nicht mein Ehemann. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute

Melinda ich denke mit ein paar Aussagen hast du Recht. Wenn alles gut läuft lässt man sich nicht auf einen anderen ein. Nur leider laufen einem immer nur die positiven Sachen im Kopf rum. Danke für deine unterstützenden Worte.

12.07.2015 00:28 • #6


W
Hallo!

Also ich glaube, daß es das Wichtigste wäre, alle Beziehungsgedanken nun einmal loszulassen und Deinen eigenen Weg zu finden.
Ich würde auch nicht dem Verlorenen hinterhertrauern oder mir ständig sagen, was ich für Mist gebaut habe. Man weiß nie, wozu das letztlich gut war.
Dein Expartner war, wie Du schreibst, immer sehr eifersüchtig, auch scheint er dann ja ziemlich schnell eine neue Beziehung eingegangen zu sein - das weist nicht eben darauf hin, daß eine Ehe mit ihm das höchste Glück auf Erden gewesen wäre.
Und über Deinen Kollegen braucht man ja gar nicht weiter zu reden ...

Ich würde einfach versuchen, beides abzuhaken, und meinen eigenen Weg gehen. Denn ich glaube, diese Vorfälle waren, wenn man es auf längere Sicht sieht, durchaus nicht so unnütz. Im Gegenteil, ob eine Liebe tragfähig ist, erweist sich ja erst in schwierigen Situationen. Und zum einen hast Du ernsthaftere Gefühle für einen anderen entwickelt, zum anderen hat Dein Ex-Partner es nicht verkraftet, daß Du eben eine Affäre hattest. Und beides ist eben nicht gerade vielversprechend, was eine dauerhafte Liebesbeziehung betrifft.

Daher würde ich Dir raten, daß Du Dich jetzt einmal auf Dich selber konzentrierst und über beide Männer nicht mehr zu viele Gedanken verlierst (und Dir auch keine Schuldgefühle machst oder meinst, Du hättest alles verbockt).

Im übrigen finde ich das, was Melinda geschrieben hat, sehr richtig, weise und liebevoll.

Alles Gute!

12.07.2015 00:53 • #7


L
Hey du.
Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich es nicht ok.finde..wenn jemand nach Hilfe sucht. .in.hier im forum so doof anzumachen. ..diese unseren die das geschrieben hat sollte sich schämen. .

Es tut mir wirklich sehr leid in welcher Lage du gerade bist. .ich denke auch dass du deinen ex nun idealisiert, es gab bestimmt auch an ihm Sachen die dir nicht gefallen haben. Sonst hättest du dich nicht auf den anderen eingelassen...Versuche etwas abzuschalten..
Du wirst bestimmt wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dich neu verlieben und glücklich sein.
Darf ich dich fragen wie alt du bist ?
Wo ist den nun der Vater des Kindes hin ?
Fühle dich mal umarmt

12.07.2015 01:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag