5

Narzisst schuldet mir Geld

R
Hallo ihr Lieben! Nun hc ((h siel)) gelesen und es tat so gut dass ich mir nun auch ein Herz.
gefasst habe um euchMeine Geschichte erzählen vielleicht hat ja jemand einen Tipp fü Würde mich freuen
vor circa zwei Jahren bitte ich mit meinem Ex zusammen gekommen anfangs war alles rosig ich dachte ich hätte meine Dualseele gefunden. mit der Zeit stellte ich fest( was mir natürlich erst im Nachhinein klar wurde) dass ich nicht mehr in mein Leben lebte sondern mich voll und ganz auf seines fixierte mein Tag war von seinen Stimmungsschwankungen abhängig ich versuchte ihm zu helfen doch alles was ich machte war irgendwie falsch man konnte es ihm nicht recht machen. Eigentlich bin ich eine sehr selbstbewusste starke Frau die in ihrem Leben steht doch neben ihm fühlte ich mich oft klein. Als er das erste mal schluss machte brach eine Welt zusammen von heute auf morgen meldet er sich nicht mehr. 2 Monate Funkstille danach kann ich wieder bei ihm angekrochen und wir probieren es noch einmal immer wieder auf und ab ich hatte immer das Gefühl Inhalten zu müssen. auch als er mir fremd Gang hatte er es so schön in Worte verpackt dass ich mich am Ende noch dabei Schuld gefühlt habe. Heute schüttel ich den Kopf darüber! als er aus seiner Wohnung raus musste und erst 2 Monate später in seine neue einzogen konnte warte ich ihm natürlich Unterschlupf. was hatte ich mir da bloß angetan. in dieser Zeit wurde ich schwanger Punkt er wollte das Kind nicht und für mich war es schwer mit ihm unter einem Dach zu leben Punkt immer wieder kamen jedoch doch Annäherungsversuche und ich hatte wohl die rosarote Brille auf in diesen Momenten als ich dachte es könnte doch noch ein Vater aus ihm werden. als er in seine Wohnung zog hatten wir noch regelmäßig Kontakt und ich hatte ein gutes Gefühl in freundschaftlicher Ebene mit ihm auskommen zu können Punkt bis er jemand anders kennengelernt hat von dem Zeitpunkt an war ich nichts er verleugnet ermich und das Kind Punkt Eis mein Süßer dann auf die Welt kam nicht mal eine Gratulation oder ähnliches. ich habe ihm blöderweise 5000 geliehen um damals in seiner neuen Wohnung einen Neustart zu beginnen in der Hoffnung er würde dann auch Verantwortung übernehmen können. bis heute habe ich das Geld nicht gesehen er vertröstet mich immer wieder und sagt mach dir keine Sorgen du bekommst alles zurück. Er hat mittlerweile schon wieder eine neue Freundin mit der er auch wieder ein Kind erwartet diesmal ist es die Familie für ihn. ich komme immer wieder in Versuchung dieser Frau zu schreiben dass er mir Geld schuldet und so weiter nur weiß ich nicht ob es klug ist da er mich hier wieder für sein Leben verantwortlich machen würde wenn diese Beziehung aus die Brüche ginge. habt ihr einen Rat für mich was ich machen könnte um mein Geld wieder zu bekommen wir haben zwar einen Vertrag jedoch hat er in seinem neuen Leben keine Adresse und ist untergetaucht. danke fürs Zuhören tat gut mal alles von der Seele zu schreiben Punkt man kann gar nicht alles in so kurzer Zeit in Worte fassen bei so viele Situationen gab.

16.06.2017 12:06 • #1


E
Hallo Resi,

Meiner Meinung nach würde ich trotz allem , auch wenns schwer ist, mich um das Kind an allerster Stelle kümmern, das Geld ist ein materielles Problem, denke ich nicht so wichtig, wie sich um das Kind zu kümmern , mit dem Ex abzuschließen würde ich auch an deiner Stelle .

Tut mir leid , ist echt eine beschissene Situation in der du steckst , sorry .

16.06.2017 12:15 • x 1 #2


A


Narzisst schuldet mir Geld

x 3


Ricky
Viel machen kannst Du da nicht, da Du das sicherlich nicht schriftlich hast. Nimmst Du Dir also nen Anwalt steht es letzten Endes Aussage gegen Aussage. Es sei denn Du hast irgendwie einen Überweisungsträger, der das beweist und selbst dann wird es sehr schwierig.

Ich denke, dass Du das Geld abhaken kannst. Sorry.

16.06.2017 12:17 • x 2 #3


R
Ich habe schon ein Schriftstück f dem alles notier Ist und er auch unterschrieben hat. Nur das Problem ist dass er untergetaucht ist und keine neue Adresse hat. und wahrscheinlich wie so oft sich von seiner neuen aushalten lässt. Ja wahrscheinlich habt ihr recht dass ich das Geld abhaken muss so schwer es auch ist so viel Lehrgeld zu bezahlen .
und seiner neuen alles zu erzählen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg um in Frieden leben zu können!?

16.06.2017 12:37 • #4


Killian
Sprich ihn einfach schriftlich nochmal auf das Geld an, erwähne die 5000 Euro dabei unauffällig. Wenn er dann schreibt zb. ja bekommst Du noch usw. dann hast schon einen Beweis bzw. Hinweis und auch mündliche Verträge sind bindend in Deutschland !

Ansonsten rechtlich Alles ausnutzen siehe Schulden, Unterhalt und fertig und kannst auch das alleinige Sorgerecht beantragen da er das Kind eh ablehnt. Dann muss er reagieren, auf das Amt und da zählt kein emotionales Gedöns mehr und Du kannst verhindern das er Dich überhaupt noch belästigt.

Sowas zurückhaben woillen ist eh gestört und bringt garnichts, genauso wenig die Frage nach dem Warum.

Alles Gute und viel Erfolg !

PS: Und irgendwo was reinhängen oder reinhängen lassen macht noch lange keinen guten Vater oder ne gute Mutter.

16.06.2017 12:49 • x 1 #5


R
Danke euch! Ich habe wie gesagt ein schriftliches Stück das Problem ist nur er ist in ein anderes Land abgehauen Punkt er ist sozusagen mittellos und lebt mal wieder auf Kosten der anderen so wie ich mir das vorstellen kann. Darum glaube ich auch ist es mit dem Anwalt so eine Sache denn wenn nichts zu holen ist bleibe ich womöglich bei allem sitzen. Die anderen Schritte wie das alleinige Sorgerecht und Unterhaltsvorschuss bekomme ich zum Glück

16.06.2017 12:58 • #6


Ricky
Wenn er mittellos ist, sozusagen privat insolvent dann kannst Du (erstmal) gar nichts machen... und für 5.000 Euro geht niemand ins Gefängnis.

16.06.2017 13:00 • #7


B
Zitat von Ricky:
Wenn er mittellos ist, sozusagen privat insolvent dann kannst Du (erstmal) gar nichts machen... und für 5.000 Euro geht niemand ins Gefängnis.


Überhaupt bei Insolvenz, da stehen andere Gläubiger vor dir!

16.06.2017 13:33 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag