4

Neu verliebt - ist es schon eine Beziehung?

S
Hallo zusammen,

ich fasse hier mal meine Erlebnisse der letzten Wochen zusammen und versuche mich kurz zu fassen

Ich habe über Tinder Ende Januar einen netten jungen Mann kennen gelernt, wir haben nicht viel geschrieben, waren uns aber einig, dass wir uns mal treffen wollten. Nach einigen Wochen haben wir es dann geschafft und uns am Wochenende Abends auf 1-3 B. getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind durch verschiedene Kneipen gezogen, is wir uns dann irgendwann geküsst haben. Er hat mir dann gebeichtet, dass er sich älter gemacht hat und eigentlich erst 25 ist, aber in ein paar Wochen 26 wird. Da habe ich mich dann doch etwas erschrocken, süß fand ich ihn trotzdem und so wirklich gemerkt habe ich sein Alter nicht.

Wir haben uns dann einige Tage später nochmal verabredet und waren im Kino und vorher ein Glas Wein trinken. Das war auch alles wieder sehr nett, aber mir schwirrte die ganze Zeit sein Alter im Kopf rum. Bei diesem Date kam es auch nicht weiter zu Körperkontakt, was allerdings an mir lag. Er schrieb mir später noch und bedankte sich für den Abend. Als er dann einige Tage später nach einem erneuten Date fragte, habe ich ihm nett geschrieben, dass ich ein Problem mit dem Altersunterschied habe und das ich es an dieser Stelle gerne lassen würde. Er schrieb nochmal nett zurück und dann hatten wir 4 Wochen und 2 Tage Sendepause.

Allerdings schwirrte mir der Gute immer mal wieder im Kopf rum, ich fand ihn einfach unglaublich hübsch, nett, lustig...bis auf das Alter war eigentlich alles perfekt. Also schrieb ich ihm dann nach 4 Wochen und 2 Tagen wieder, dass er mir nicht aus dem Kopf geht und ich ihn gerne nochmal treffen würde, wenn er denn auch mag. Er wollte. Und so haben wir uns dann vor 2 Wochen zum Kochen verabredet. Ich war ganz schön nervös und was soll ich sagen, es war ein super schöner Abend. Wir haben uns am Ende auch wieder geküsst.
Am nächsten Tag schrieb er direkt, ob ich abends wieder Zeit habe. Wir haben uns also in den letzten 2 Wochen bis auf 3 Tage jeden Tag gesehen und die Treffen gingen eigentlich immer von Ihm aus. Er schreibt häufig und er hat mir auch schon geschrieben, dass er auf mich steht und er viel an mich denkt. In der Zeit hat er bisher 3x bei mir übernachtet und es war jedesmal ganz wundervoll. Ich kann sagen, ich habe mich in ihn verliebt und jedes mal wenn ich ihn sehe werden die Gefühle stärker. Wir waren nochmal gemeinsam im Kino und Cocktails trinken und im Fussballstadion. Auch in der Öffentlichkeit treten wir wie ein Pärchen auf. Halten Händchen, küssen uns und sprechen über Dinge, die wir noch gemeinsam machen möchten, wie in die Sauna gehen etc., sogar über einen möglichen gemeinsamen Paris-Trip haben wir gesprochen. Er wollte mich auch schon an einem Abend seinen Kumpels vorstellen, da hatte ich aber keine Zeit. Freitag fahren wir zusammen zu einem Konzert und danach übernachtet er wieder bei mir.

Trotzdem bin ich unsicher, wie er das alles sieht und ist es jetzt schon eine Beziehung? Es fühlt sich so an, aber ich traue mich nicht zu fragen. Klingt ja auch doof. Ich glaube, ich werde einfach abwarten wie es sich weiter entwickelt und vielleicht ergibt sich ja die passende Situation, dass mal anzusprechen.

Was meint Ihr dazu?!

13.04.2016 12:15 • #1


G
Du hast nicht erwähnt wie alt du bist?

Frag ihn doch einfach wie er es sieht; für mich liest es sich wie Aufbau einer Beziehung. Aber um sicher zu gehen - frag ihn.

13.04.2016 12:17 • #2


A


Neu verliebt - ist es schon eine Beziehung?

x 3


S
@Grace_99 Er ist 9 Jahre jünger als ich. Er sieht älter aus, ich wesentlich jünger. Man sieht uns den Altersunterschied nicht an.

13.04.2016 12:22 • #3


P
Liebe Siamsi,

Zitat:
Man sieht uns den Altersunterschied nicht an.

Was ist Dir denn wichtig? Oder: Was ist denn für Dich entscheidend?
Was andere davon halten, dass Du einen neun Jahre jüngeren Partner hast?

Das könnte Dir doch egal sein, oder?
Wenn Du natürlich merkst, dass er wirklich noch unreif im Kopf ist und ihr über nichts reden könnt, dann ist es etwas anderes.

Deswegen nochmal die Frage:
Was genau stört Dich an dem Altersunterschied?

Alles Gute
Piix

13.04.2016 12:33 • #4


G
Zitat von Siamsi:
@Grace_99 Er ist 9 Jahre jünger als ich. Er sieht älter aus, ich wesentlich jünger. Man sieht uns den Altersunterschied nicht an.


Find ich jetzt auch nicht schlimm. Was stört dich daran? Es gibt junge Männer, die sind weiter im Kopf als so manch erwachsener

13.04.2016 13:11 • #5


S
@Phoeniix @Grace_99 Ich habe mich am Anfang von Freundinnen beeinflussen lassen, die gesagt haben, der wäre viel zu jung. Mich selbst stört es nicht. Hatte vorher auch 5 Jahre lang eine Bezihung zu einem 5 Jahre jüngeren Mann, die letztlich nicht am Alter gescheitert ist. Für mich ist das Alter fein solange der Rest passt. Wie lange eine Beziehung hält, weiß man bei älteren Partnern ja schließlich auch nicht.

13.04.2016 13:22 • x 1 #6


G
Dann würde ich sagen: Go ahead und genieße es!

13.04.2016 13:24 • x 2 #7


SilentOne78
Hallo Siamsi,

warum ist es Dir so wichtig, dem was da zwischen euch ist oder gerade entsteht ein Etikett zu geben?
Ok, ich kann schon ein Stück weit den Wunsch nachvollziehen, dass man wissen möchte, woran man beim anderen ist, ob der andere gleich empfindet wie man selbst. Aber Dich scheint das ja sehr stark umzutreiben...

Du sagst, für Dich fühlt es sich schon wie eine Beziehung an. Gibt es denn irgendwelche Signale von seiner Seite, dass er NICHT so fühlt?

Habt ihr beim Kennenlernen allgemein schon mal drüber gesprochen, wonach ihr eigentlich sucht... nur nach einem Flirt oder einer festen Partnerschaft? Darüber, was euch wichtig ist in einer Beziehung, eure Einstellung zu Treue und solche Themen... über frühere Beziehungen, und woran sie gescheitert sind? War da irgendwas dabei, was Dich verunsichert oder Dir Sorgen macht, dass er nur mit Dir spielen könnte und keine ernsthaften Absichten hat?

13.04.2016 13:30 • #8


S
@SilentOne78 Nein, eigentlich gibt es keinerlei Anzeichen, dass er nur mit mir spielt. Er macht mir Komplimente und alles. Über frühere Beziehungen haben wir schonmal gesprochen, aber nicht, warum die gescheitert sind. Ich glaube, ich mache mir da so einen Kopf drum, weil ich mich wirklich gerade Hals über Kopf in ihn verliebe, was sich großartig anfühlt, mir aber auch ein bisschen Angst macht, er könnte das ja vielleicht anders sehen. Anzeichen gibt es dafür gar keine. Ist das Kopfkino, was ich abschalten muss.

13.04.2016 13:36 • #9


S
Hallo zusammen,

ich weiß immer noch nicht ob wir zusammen sind Aber er hat mich letzte Woche Mittwoch gefragt, ob ich ihn zur Hochzeit seines Bruders Ende Juni begleiten möchte. Wenn ich da nicht im Urlaub bin, was gerade nicht so aussieht, werde ich dann also seine komplette Familie kennen lernen, ich glaube, da muss ich dann auch nicht mehr fragen, ob wir zusammen sind

10.05.2016 16:54 • x 1 #10


S
By the way...er wollte mich nur als Tischdame mitnehmen und vorstellen. Wir sind nicht zusammen. Treffen uns aber trotzdem noch und verbringen eine gute Zeit. Für mich passt das so und alles ist fein. Wie das letztlich weiter geht, keine Ahnung...

27.05.2016 15:33 • #11


P
Zitat von Siamsi:
By the way...er wollte mich nur als Tischdame mitnehmen und vorstellen. Wir sind nicht zusammen. Treffen uns aber trotzdem noch und verbringen eine gute Zeit. Für mich passt das so und alles ist fein. Wie das letztlich weiter geht, keine Ahnung...


..du fängst den brautstrauß und bald werdet ihr heiraten.

ok, etwas ernster: zwei szenarien: 1.) zerdenk das ganze nicht so, nimms locker und leicht und genieß die zeit und warte, wie es sich entwickelt, oder 2.) konfrontiere ihn mit deinen gefühlen, dann hast du (vielleicht) klarheit, je nachdem, wie er damit umgehen kann.

hast du dich denn schonmal versucht ihm anzunähern?

27.05.2016 15:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag