2

Neue Beziehung Doch ich vermisse immer mehr meinen Ex!

K
Hallo zusammen

Ich (25) weiß im Moment einfach nicht weiter. Oktober letzten Jahres hat sich mein Ex Freund ( 32) von mir getrennt. Wir waren 16 Monate zusammen. Danach war ungefähr 3 Wochen Funkstille, bis er sich plötzlich wieder gemeldet hat. Wir haben uns normal unterhalten und eigentlich auch gut verstanden. Das Problem war das ich mich direkt nachdem er mit mir schluss gemacht hat in eine neue Beziehung gestürzt habe, obwohl ich da sehr gelitten habe und einfach unendlich traurig war wegen der Trennung. Warum weiß ich auch nicht so recht. Ich habe mich mit meinem jetzigen Freund (28) einfach super verstanden gehabt, er war auch von Anfang an für mich da nachdem mein Ex mit mir schluss gemacht hat. Ich kannte ihn schon etwas länger, er ist leider auch ein guter Freund meines ex Freundes gewesen.
Vielleicht war es einfach die Ablenkung, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind wir immernoch zusammen und ich mag ihn wirklich sehr. Alles ist so, wie ich es mir immer gewünscht habe, ich habe einfach nichts auszusetzen und bin eigentlich total glücklich mit ihm. Wir wollen sogar schon zusammenziehen.

Leider ist bei mir das totale Gefühlschaos ausgebrochen. Ich muss ständig an meinen Ex denken und fange langsam an ihn immer mehr zu vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und gleichzeitig denke ich mir, das ich doch noch so sehr an meinen Ex hänge. Mein neuer Freund weiß davon natürlich nichts. Anfangs wusste er es und hat auch versucht mir zu helfen, doch jetzt denkt er natürlich wäre dies vorbei. Mir schwirrt die ganze Zeit mein Ex durch den Kopf und durch das zusammenziehen was wir jetzt vor haben habe ich einfach nur Angst. Mein Freund merkt es denke ich mal auch, da ich die Tage etwas anders bin, oft launisch und irgendwie unsicher wirke und antworte wenn wir von den Plänen sprechen. Mir fällt es sogar schwer ihm einfach ich liebe dich zu sagen, da ich so ein schlechtes Gewissen habe und nicht weiter weiß.

Mein Ex hat mich überall blockiert und meinte auch das er mit mir nichts mehr zutun haben möchte, das alles endete im totel Streit, da ich ihm die neue Beziehung erst verheimlicht hatte als wir nach der Trennung wieder geschrieben haben und er es durch andere erfahren hat. Dazu kommt das er mit meinem jetzigen Freund befreundet war, was es schwieriger machte. Mein ex meinte ich wäre für ihn gestorben !

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will meinen jetzigen Freund nicht verlassen, da ich ihn total gerne habe und alles so schön ist mit ihm und ich es mir immer gewünscht habe wie es jetzt ist. Doch wie kann das sein das ich meinen Ex so vermisse und oft sogar denke ihn zurück haben zu wollen ? Ich muss mich die Tage so zusammenreißen ihn nicht irgendwie zu kontaktieren. Frag mich was er macht und wie es ihm geht. Durch das zusammenziehen ist das alles mit meinem Freund natürlich noch viel fester und das macht mir total Angst wegen meinem Ex Freund. Vielleicht ist es auch nur eine Phase, ich weiß es nicht.

Ich denke das ich mich einfach viel zu schnell in diese Beziehung reinstürzte und alles viel zu schnell ging, obwohl ich mit der letzten Beziehung überaupt nicht abgeschlossen hatte. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht was mit mir los ist im Moment...

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet und mir vielleicht ein bisschen helfen könnt, denn ich weiß im Moment echt nicht weiter

28.04.2016 20:08 • #1


P
Guten Abend Kathi,

Das ist eben das Problem, wenn man sich der Ablenkung wegen in eine neue Beziehung stürzt und es ist schlichtweg nicht fair.
Du musst Deinem Freund auch nicht ich liebe Dich sagen, wenn´s nicht so...

Fair Deinem Freund gegenüber, wäre es, wenn Du ehrlich mit ihm darüber sprechen würdest. Auch wenn Du ihn damit verletzen wirst.
Wer will schon Trostpflaster und Ablenkungsmanöver sein.

28.04.2016 20:41 • #2


A


Neue Beziehung Doch ich vermisse immer mehr meinen Ex!

x 3


C
Hi Kathi,
ich war Trostpflaster!
Anfangs war die Zeit sehr schön mit Ihr. Wir beide waren sehr um die Beziehung bemüht. Nach und nach fühlte ich aber, dass Sie irgenwie nicht glücklich war. Ich glaubte immer es läge an mir und ich ruderte und ruderte um das ganze irgendwie zu retten. Schlussendlich sprach Sie die Trennung aus und ich war am Boden zerstört.

Nichts ist schlimmer als machtlos zusehen zu müssen wie dir der Mensch, den du so sehr liebst Stück für Stück engleitet. Und das deshalb weil dieser seine vergangene Beziehung noch nicht aufgearbeitet hat.

Deshalb rate ich dir deinem neuen Freund gegenüber ehrlich zu sein.
Ich in meinem Fall hätte es mir gewünscht.

29.04.2016 15:40 • #3


Sashimi
Zitat:
Mir schwirrt die ganze Zeit mein Ex durch den Kopf und durch das zusammenziehen was wir jetzt vor haben habe ich einfach nur Angst.


Wozu zusätzlich solchen Stress verursachen? Du bist letztendlich nicht frei für deine jetzige Beziehung. Der erste Schritt sollte sein, alles das, was Dich noch mehr in Ketten legt, vorerst abzuwenden. Ergo das Zusammenziehen erst einmal auf Eis legen. In wie weit es besser ist ob Du alleine bleibst und Deinen Liebeskummer auslebst und die Trennung verarbeitest ist Deine Entscheidung.

Unbewusst machst Du Deine jetzige Beziehung schon dafür verantwortlich weshalb sich Dein Ex-Freund von Dir abgewandt hat. Immerhin hat er den Kontaktabbruch ja initiiert, weil Du eine neue Beziehung hast. Dieser Gedankengang ist aber falsch. Du lebst Dein Leben eben weiter, sein Verhalten hingegen ist verletzter Stolz und keine Basis um jemals wieder anzuknüpfen..

29.04.2016 19:15 • x 1 #4


K
Ich weiß das es unfair ihm gegenüber ist, deshalb wird mein schlechtes Gewissen auch immer schlimmer. Mein Freund denkt es wäre alles in Ordnung und auch wenn wir über meinen Ex sprechen, was wir öfters tun, da sie ja befreundet waren tue ich jedesmal so, als würde ich überhaupt nichts mehr von ihm wollen. Doch das ganze wird immer schlimmer, ich merke irgendwie immer mehr das ich meinen Ex so vermisse und die Gefühle für ihn noch garnicht weg sind. Ich weiß auch das bei meinem Ex von Anfang an die Gefühle viel stärker waren als bei meinem jetzigen Freund. Aber auch für meinen Freund habe ich viele Gefühle und ich versteh einfach nicht mehr was mit mir los ist. Ich habe Angst das mein Freund mich sofort verlässt wenn ich ihm davon erzähle. Und ich weiß auch das ich leiden werde wenn es so ist. Und das alles bringt mich so durcheinander, irgendwie passt das doch nicht zusammen ? Ich denke das mein Ex nichts mehr mit mir anfangen würde, dafür war der Streit so groß und er hat ja auch gesagt er will nichts mehr mit mir zutun haben. Das mein Ex so sauer ist liegt zwar ein wenig auch daran das ich sofort eine neue Beziehung hatte, aber am meisten das es ausgerechnet ein guter Freund von ihm ist. Ich denke das war der Hauptgrund weshalb er von mir und meinem Freund nichts mehr hören will. Was ich auch etwas verstehen kann. Jedenfalls wird mir immer klarer das mir mein Ex wohl doch ein wenig wichtiger ist und die Gefühle doch noch stärker sind. Ich weiß nicht was ich tun würde und wie ich reagieren würde wenn er mir plötzlich schreiben würde, wahrscheinlich würde ich mich total freuen...

Als sich mein Ex nach 3 Wochen Funkstille plötzlich meldete war es genauso, habe mich total gefreut. Nur ich hatte längst schon die neue Beziehung, wusste nicht was ich machen soll. Wollte meinen jetzigen Freund nicht verletzen oder auch verlieren. Ich hatte es meinem Ex erstmal verheimlicht, doch dann kam es ja durch andere Personen raus und dann war es sowieso ganz vorbei. Ich habe einfach den Fehler gemacht und mich zu schnell in etwas reingestürzt und jetzt weiß ich nicht weiter. Entschuldigung das der Text wieder so lang ist, ich wollte alles nochmal erklären. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste wenn ich es meinem Freund erzähle, auch wenn ich totale Angst davor habe..
Dankeschön für die Antworten !

29.04.2016 20:56 • #5


P
Ich finde es traurig, dass Du, aus purem Eigennutz und Ablenkung eine andere Freundschaft zerstört hast.
Ja, es gehören immer zwei dazu, aber Dein Freund glaubt, dass Du wirklich tiefe Gefühle für ihn hast, und nicht, dass er Dir Ablenkung bringt...

29.04.2016 21:03 • x 1 #6


K
Ich wollte nochmal bescheid geben das es nun raus ist ! Ich war mit meinem Freund am Wochenende feiern, im Cafe, eigentlich ein schöner Abend gewesen. Bis mein Ex (der mich kaum beachtet hat und wenn nur komisch angeschaut hat) auch dort aufgetaucht ist und mich wieder ganz durcheinander brachte. Mein Freund fragte mich was los wäre, da ich leider auch noch anfing zu weinen. Da es mich die Tage schon so runtergezogen hatte und nicht weiter wusste. Ich war einfach nur verzweifelt und als ich meinen Ex noch dort sah und so tun musste als wäre nichts, war es mir einfach zu viel. Ich habe dann nicht mehr anders gekonnt, es ist einfach aus mir rausgeplatzt und habe ihm gesagt das ich noch an meinem Ex hänge. Lag vielleicht auch daran das wir schon etwas getrunken hatten, das es so aus mir rauskam. Was jetzt auch nicht so toll war. Leider endete die Nacht deshalb im totalen Streit und vielen Diskussionen, mein Freund ist dann abgehauen und ich bin noch mit einer Freundin dort geblieben der ich dann auch alles erzählt hatte und sie mich die ganze Nacht noch dort getröstet hatte. Ich möchte diese Nacht einfach nur vergessen, wie sich mein Freund entscheidet weiß ich nicht. Er schrieb mir eine Nachricht das er etwas nachdenken muss und noch nicht weiß wie er sich entscheidet. Er würde mich sehr lieben und ihn verletzt das ganze total. Ich hatte ihm das ganze nochmal erklärt warum und wieso ich es nicht eher gesagt hatte, wovor ich Angst hatte und wie es in mir aussieht. Er meinte nur das er sich die Woche noch melden wird und jetzt erstmal Zeit für sich möchte. Ich bin einfach nur fertig und habe totale Angst ihn jetzt ganz zu verlieren. Gleichzeitig bin ich auch froh das es nun endlich raus ist, auch wenn es zu einer anderen Zeit natürlich besser gewesen wäre und es nicht gerade super war. Ich muss jetzt einfach nur abwarten wie er sich entscheidet und wann er sich meldet, im Moment ist meine Freundin für mich da. Das warten ist einfach nur schrecklich..

03.05.2016 19:05 • #7


P
...naja... was hast Du erwartet?

Respekt, dass er Dir überhaupt noch schreibt und Dich über irgendetwas informieren möchte...

03.05.2016 19:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag