Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10

Trennen spielt in meinen Gedanken immer mehr ein Rolle

T

Ticktricktrack
Gast

Hallo Zusammen,

Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Bin in seine Stadt gezogen, gemeinsam mit ihm in eine neue Wohnung. Irgendwie ist salopp gesagt die Luft seit längerem raus. Bin oft genervt von ihm, seine Werte entsprechen nicht mehr meinen, Gemeinsamkeiten werden weniger. und der Gedanke mich zu trennen ist nicht neu. Mal mehr mal weniger präsent aber nicht neu. Ich weiß auch gar nicht so richtig was ich will, aber wie finde ich das heraus? Ich möchte auch keine Emtscheidung treffen und diese dann bereuen. Denn wenn ich mir ihn lit einer anderen vorstelle, dann versetzt es lir einen Stich.
Ws mache ich denn jetzt

x 1 #1

Heffalump
Zitat von Ticktricktrack:
Ich möchte auch keine Emtscheidung treffen und diese dann bereuen.

Und wer soll diese Entscheidung dann treffen? Wenn nicht du?

Denn wenn ich mir ihn lit einer anderen vorstelle, dann versetzt es lir einen Stich.

warum stellst du dir das dann vor?

Du bist doch bestimmt älter als 20. Sei gut zu dir - ein anderer tut das nicht.

Irgendwie ist salopp gesagt die Luft seit längerem raus. Bin oft genervt von ihm

weiß er das denn?

Beziehungen leben von Kommunikation - am besten miteinander. Und wenn es, trotz x Versuche nicht mehr läuft, hilft der Sprung ins kalte Wasser. Du fürchtest dich, lässt die Angst vor dem neuen Leben bestimmen, wie weit du dich (nicht) traust.
Was, wenn just in dem Moment jemand an dir vorüber geht, wo es 100% passt - aber du durch dein ständiges Abwägen, es verpasst..

A

Trennen spielt in meinen Gedanken immer mehr ein Rolle

x 3

S
@ticktricktrack
Wie steht es denn bei deinen beiden Alternativen, 50% zu 50% ?
Das mit den Gemeinsamkeiten könnte man ändern. Über die unterschiedlichen Werte könnte man mal sprechen....

x 1 #3

Worrior
@ticktricktrack
Um was dreht es sich denn bei diesem unterschiedlichen Wertedenken?

x 1 #4

ElGatoRojo
Ich weiß auch gar nicht so richtig was ich will, aber wie finde ich das heraus? Ich möchte auch keine Emtscheidung treffen und diese dann bereuen. Denn wenn ich mir ihn lit einer anderen vorstelle, dann versetzt es lir einen Stich.

Wirf eine Münze in die Luft ..........

Finde ich fix optimistisch, bei so wenigen und vagen Angaben ernstlich einen Ratschlag haben zu wollen

x 3 #5

Blindfisch
Ich weiß auch gar nicht so richtig was ich will, aber wie finde ich das heraus?

Ja, das ist in meinen Augen heutzutage ein großes Problem. "Ich weiß nicht was ich will." Woher kommt das? Was läuft schief? Ich persönlich habe da ein paar Gedanken, die den ein oder anderen hier "zu pauschal" sind. Lassen wir das, was willst du? Was sagt dir die weibliche Natur und was sagt dir die Gesellschaft? Liegt darin ein Widerspruch, der dich zweifeln lässt? Das musst du ganz allein mit dir ausmachen, denn was du willst, können wir dir hier nicht sagen.
Ich möchte auch keine Emtscheidung treffen und diese dann bereuen. Denn wenn ich mir ihn lit einer anderen vorstelle, dann versetzt es lir einen Stich.
Ws mache ich denn jetzt

Wie wäre es mal mit Verantwortung? Übernimm Verantwortung für dich, entscheide dich für einen Weg und gehe ihn konsequent. Wenn du später feststellst, das es die "falsche" Entscheidung war, dann leb damit. Auch mit den Konsequenzen. Das nennt sich "Erwachsen sein". LG

x 3 #6

A
Klingt etwas nach: „Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.“ Würde das aber stark in Zweifel ziehen: Was macht man schon mit einem Spatz? Wegen dem man nie die Taube bekommt...

Die eigentliche Frage ist: Hast du noch Hoffnung oder findest du dich nur mit einem drögen Leben ab?

x 1 #7