124

Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

S
nach der kürzlich beendeten Beziehung kommt bei mir die Frage auf:

WAS SUCHTE DIE FRAU EIGENTLICH ?
Welche Rolle sollte ich bei ihr bzw. in der Beziehung ausfüllen ?

ich fühlte mich da rückblickend so verloren.

das war mein JOB:
- Elektriker
- Berufsberater
- Seelsorger
- Gärtner
- IT-Fachmann
- Koch
- Bespaßer
- Call-boy

Für gemeinsame Unternehmungen oder Zusammensein hatte sie fast nie Zeit.
Freiraum für sie jedoch genug.
Da wir getrennt gewohnt haben und es bei ihr ein Haus mit 4 Kindern gab, war mein Arbeitsort stehts dort.
Um nicht im Weg herumzustehen und vor allem in die Bezeihung zu investieren, habe ich überall mit angepackt.
Sie war zwar dankbar, aber die Gegenleistung fehlte. damit meine ich ich, etwas aufzurechnen.
Es fehlte die Zuwendung vor ihr. Sie fragte nie, was ich will. und selbst dann: keine Zeit, keine Lust, keine Kraft.
ich war immer dann zur Stelle und gewünscht, wenn sie gerade mal Zeit und Lust hatte.
das fatale daran:
ich habe mich natürlich dann gefreut, wenn sie mal was machen wollte, ansonsten war ich in Warteposition.
und um ihr nahe zu sein, was mache ich dann? den Hausmeister!
von ihr kam so verdammt wenig 'rüber.

26.11.2023 10:19 • x 1 #1


H
Ich hoffe du hast die Beziehung beendet!?

26.11.2023 10:29 • x 2 #2


A


Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

x 3


S
Zitat von Haudegen:
Ich hoffe du hast die Beziehung beendet!?

nein, das Arbeitsverhältnis wurde mir neulich gekündigt.
angeblich, weil die Bespaßung ungenügend war.

26.11.2023 10:32 • x 2 #3


S
es geht mir letztlich nicht mal um die geleisteten Investitonen.
sie hat es nie verlangt.
ich habe es gemacht, damit mehr gemeinsamer Freiraum bleibt und ihr nahe zu sein.

letztlich war es so ein Gefühl, dass sie nicht wusste, was sie überhaupt von mir will.
wahrscheinlich wollte sie gar keine Beziehung, sondern nur mal ab und zu ein paar Stunden Spass auf Abruf.

26.11.2023 10:42 • #4


Soloperme
Lieber TE

Das ist nun der 3.Thread den Du zum Thema eröffnet hast und in jedem beschreibst Du, für mich, Deine vergangene Liebesgeschichte anders.
Im Ursprungs - Faden warst Du zuletzt, vor 2 Tagen glaube ich, glücklich, es schien, nach einer persönlichen Begegnung, alles offen und in gegenseitiger Wertschätzung.
Woher die Wende?
In Dir?
Verwirrt...

26.11.2023 10:46 • x 4 #5


S
@Soloperme

da gibt es nur ein Wort dafür:

EINSICHT

26.11.2023 10:47 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Smashed:
wahrscheinlich wollte sie gar keine Beziehung, sondern nur mal ab und zu ein paar Stunden Spass auf Abruf.

Aber wo du doch die ganze Zeit bei ihr rumgehangen hast wollte sie dich ja höflicherweise nicht vor die Tür setzen, wenn sie dich nicht brauchte. Und siehe da - du machtest dich auch dann nützlich für sie. Win-win für sie.

26.11.2023 10:49 • x 2 #7


Brennessl
lieber smashed!

ich denke die frage die du dir stellen solltest wäre eher warum du das so mitgemacht hast. wie lange ging das denn?

Zitat von Smashed:
Sie war zwar dankbar, aber die Gegenleistung fehlte. damit meine ich ich, etwas aufzurechnen.
Es fehlte die Zuwendung vor ihr. Sie fragte nie, was ich will. und selbst dann: keine Zeit, keine Lust, keine Kraft.
ich war immer dann zur Stelle und gewünscht, wenn sie gerade mal Zeit und Lust hatte.


was hast du bei dieser frau gesucht und was war sie für dich?

die wörter gegenleistung und aufrechnen haben in einer beziehung doch eigenlich nichts verloren, entweder es ist im natürlichen fluss, oder einer gibt (gefühlt) permanent zu viel. und wenn dem so ist, dann passt es eben nicht.


arbeite dich nicht an der frau ab und warum sie was getan hat, sieh lieber bei dir hin.

26.11.2023 10:49 • x 4 #8


S
Aber wo du doch die ganze Zeit bei ihr rumgehangen hast wollte sie dich ja höflicherweise nicht vor die Tür setzen, wenn sie dich nicht brauchte. Und siehe da - du machtest dich auch dann nützlich für sie. Win-win für sie.

@ElGatoRojo

genau das sehe ich jetzt so

26.11.2023 10:50 • x 1 #9


S
@Brennessl

ging fas 3 Jahre so.

ich habe die Frau geliebt und war gerne in ihrer Nähe. es ist auch unbestreitbar, dass sie mich auch geschätzt hat und wir eine tiefe Verbindung hatten. viele gute Gespräche und körperliche Liebe war schon auch dabei. insgesamt aber alles zu dürftig und ich zu be-dürftig.

das mit dem Aufrechenen ist völlig richtig, sah ich immer so. aber es war eben nicht im Fluss, ihr Input fehlte.

26.11.2023 10:59 • #10


E
Das Ding ist, du warst nicht im nullkontakt und dadurch, dass du ihr die Möglichkeit gegeben hast, dich zu kontaktieren, hat sie es auch getan. Mehrfach. Du bist jedes mal darauf eingegangen. Das verlängert deinen Leidensweg.

Guck mal in die buchempfehlungen deines anderen threads. Du darfst deinem eigenen Muster auf die Schliche kommen, dich selbst verstehen lernen, warum du a) solche Frauen anziehst, bzw sie dich b) warum du in solche Beziehungen gehst und c) darin bleibst

Du schließt eine Freundschaft (irgendwann mal) mir ihr immer noch nicht komplett aus.
Die Frau wird ihr Verhalten nicht ändern, wenn du dich unwohl fühlst, dann darfst du bei dir hinschauen.

Diese Ambivalenz (heute traurig, morgen Wut, übermorgen Leere) halte ich für vollkommen normal bei Liebeskummer und diese Wellen kennen wir alle.
Nur Steiger dich bitte nicht so extrem da rein. Panickattacken, körperanspannung, nicht reinsteigern.
Lass einmal alles raus, schrei, boxe in Kissen, geh laufen, mach irgendwas körperliches, damit diese innere Anspannung aus dir raus kommt.
Aber du bist NICHT deine Gefühle!
Gib der negativen Energie nicht immer wieder so viel Raum, indem du sie mit deinen Gedanken fütterst

26.11.2023 11:02 • x 6 #11


S
@Füchsin83
vielen Dank!

26.11.2023 11:04 • x 1 #12


E
Das was ich hier so schön schlau reinschreibe, ist auch in Teilen mein eigenes todo und daher war dein thread gut, weil es mir selbst nochmal als gedankenstütze dient ️

26.11.2023 11:06 • x 2 #13


S
@Füchsin83



darf ich dich nochmal zu dem Buch fragen, ich finde das nicht mehr in den vielen Beiträgen

26.11.2023 11:08 • #14


Wurstmopped
Sei doch froh, dass sie die Beziehung beendet hat, da du nicht die Kraft oder Einsicht hattest.
Daraus kannst du jetzt ne Menge lernen, es gibt kein Gutenhabenbuch der Liebe und eine Beziehung die so aus der Waage ist, ist nie gesund.
Entweder die Frau begehrt dich deinetwegen und nicht nur weil du investierst, alles andere ist Krampf, wie du festgestellt hast.
Halte dich fern von Frauen mit Anspruchsdenken und wenig Emphatie.

26.11.2023 11:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag