124

Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

S
Zitat von Milly85:
Du hast es mitgemacht. Du bist nicht für dich eingestanden und hast nicht früh genug gemerkt, dass da Nix zurückkommt. Das wird dir nicht noch mal passieren.

für mich eingestanden schon. und habe auch deswegen meinen Anteil erhöht, um der Frau mehr Freiraum zu verschaffen. aber für UNS und nicht für ihren Freiraum.

26.11.2023 13:22 • #46


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
nein. Männer und Frauen gibt es fast 50/50. aber viele Männer finden keine Partnerin, weil sie abgelehnt werden. somit sind beispielsweise 60% der ...

OK, angenommen es gibt 40 Mio Männer und Frauen in Deutschland, 60% Frauen würde bedeuten gute 24Mio in Beziehungen bei den Männern aber nur 18 Mio.... bedeutet die Frauen haben mit 6 Mio Männern Außerhalb Deutschland ne Beziehung
Oder viele die befragten Männer haben ne Affäre von denen Frau nichts weiß?

26.11.2023 13:23 • x 2 #47


A


Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

x 3


S
Zitat von rudi333:
Wie passt das damit zusammen? Waren Eure Interessen zu unterschiedlich? Hat sie jemand passenderen gefunden? Oder warst Du ihr einfach nur lästig geworden (von den Hausmeistertätigkeiten mal abgesehen)?

wir waren unterschiedlich. Freiraum war daher ein großes Thema. jedes 3. WE war sie auf Seminaren und unter der Woche noch ein anderes Hobby von ihr, dazu Kinder, Haushalt und Job.
einen neuen Partner sucht sie derzeit nicht, da hätte sie auch keine Zeit bzw. nicht die Bereitschaft dazu. ihre Bildungsthemen wären ihr wichtiger.

26.11.2023 13:25 • #48


Soloperme
Zitat von Smashed:
nach der kürzlich beendeten Beziehung kommt bei mir die Frage auf: WAS SUCHTE DIE FRAU EIGENTLICH ?

Die interessantere Frage ist doch :WAS SUCHTEST DU EIGENTLICH?
(Gross-Schreibung nur als Unterstreichung des Zitats, ich schreie nicht, bin erkältet...)Aber das hast Du nun ja bereits in den zwei anderen Threads mit unterschiedlichen Ergebnissen herausgefunden.
Ich frage mich :Was suchst Du hier eigentlich - die Bestätigung, dass Du nur ausgenutzt wurdest vs. den Beifall, dass ihr so liebevoll und offen auseinander gegangen seid? Beide erkannt habt, dass es besser ist, die Beziehung zu beenden?
Gestern war sie grossartig, auch oder gerade als Freundin, da eigentlich unter Deinen Ansprüchen als Lebenspartnerin, heute konntest Du nur ihren Ansprüchen genügen und wurdest entsorgt.
Es geht aber schon um immer die selbe Frau, oder?Woher über Nacht dieser Ge-Sinnes-Wandel?
Ich finde das irgendwie schade, weil Du so reflektiert und großzügig geschrieben hast, nun aber bitter beleidigt beleidigend wirkst.
Ich wünsche Dir Frieden in Deiner ver-wundeten Seele. (Suche ich selbst auch seit gefühlter Ewigkeit)

26.11.2023 13:26 • x 4 #49


S
Zitat von Wurstmopped:
OK, angenommen es gibt 40 Mio Männer und Frauen in Deutschland, 60% Frauen würde bedeuten gute 24Mio in Beziehungen bei den Männern aber nur 18 Mio.... bedeutet die Frauen haben mit 6 Mio Männern Außerhalb Deutschland ne Beziehung Oder viele die befragten Männer haben ne Affäre von denen Frau nichts weiß? ...

alles spekulativ und hier nicht weiter relevant. es reicht die Tatsache, dass fast doppelt so viele Frauen in Beziehungen sind wie Männer. ab etwa 50 Jahren ist es genau UMGEKEHRT

26.11.2023 13:28 • #50


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
alles spekulativ und hier nicht weiter relevant. es reicht die Tatsache, dass fast doppelt so viele Frauen in Beziehungen sind wie Männer. ab etwa ...

Mit wem auch immer...

26.11.2023 13:29 • x 6 #51


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
dass fast doppelt so viele Frauen in Beziehungen sind wie Männer. ab etwa 50 Jahren ist es genau UMGEKEH

Jo weil Männer ab 50 zig nach unten Daten und für Frau das Bindungsmaterial ausstirbt

26.11.2023 13:30 • x 1 #52


S
@Soloperme

ich reflektiere noch immer und frage mich nun, was sie letztlich eigentlich von der Beziehung erwartet hat.

26.11.2023 13:30 • x 1 #53


S
Zitat von Wurstmopped:
Jo weil Männer ab 50 zig nach unten Daten und für Frau das Bindungsmaterial ausstirbt

das lasse ich mal unkommentiert

26.11.2023 13:31 • #54


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
@Soloperme ich reflektiere noch immer und frage mich nun, was sie letztlich eigentlich von der Beziehung erwartet hat.

Hat sie dir doch gezeigt, in Taten.
Sehr eindrucksvoll, sei für mich da, wenn ich dich brauche... , lass mir viel Freiraum und du hast deine Bedürfnisse hinten an zu stellen.

26.11.2023 13:32 • x 2 #55


S
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie dir doch gezeigt, in Taten. Sehr eindrucksvoll, sei für mich da, wenn ich dich brauche... , lass mir viel Freiraum und du hast deine Bedürfnisse hinten an zu stellen.

auf dem Erkenntnisstand bin ich nun.

26.11.2023 13:36 • #56


Brennessl
Zitat von Smashed:
es reicht die Tatsache, dass fast doppelt so viele Frauen in Beziehungen sind wie Männer. ab etwa 50 Jahren ist es genau UMGEKEHRT


und diese tatsache reicht wofür genau aus?

und was hat das ganze mit deiner letzten beziehung zu tun?

meinst du die frau hatte zu viele ansprüche und deswegen seid ihr gescheitert? und das frauen generell zu viel ansprüche haben?

tut leid, aber ich verstehe den zusammenhang nicht.

26.11.2023 13:37 • x 1 #57


S
@Brennessl

wie weiter oben schon geschrieben:

grundlegend ging es um das Zitat:
Zitat von Wurstmopped:
Halte dich fern von Frauen mit Anspruchsdenken und wenig Emphatie.

also letztlich Ansprüche im Bereich Partnerschaft.

eine Meinung muss ich mir anhand den Zahlen auch selbst bilden, beziehe mich nur zitierend auf Presseberichte, die nicht unbedigt einen wissenschaftliche Anspruch erheben

26.11.2023 13:39 • #58


Brennessl
Zitat von Smashed:
grundlegend ging es um das Zitat:
Zitat von Wurstmopped:
Halte dich fern von Frauen mit Anspruchsdenken und wenig Emphatie.

also letztlich Ansprüche im Bereich Partnerschaft.



naja, anspruchsdenken darf schon sein wie ich finde und das auf beiden seiten, das ist doch ganz normal.

ich persönlich möchte keinen anspruchslosen partner.

26.11.2023 13:47 • x 1 #59


Cagy
Hallo Smashed,
..soviel zu :....mir geht es gut.... Schade dich hier wiederzufinden ( nicht böse gemeint..).
*Gesucht* hat sie vermutlich gar nichts sondern einfach genommen was du ihr bereitwillig angeboten hast.
Deine dauernde Verfügbarkeit hat dich leider nicht attraktiver und begehrenswerter gemacht sondern im Gegenteil zum allzeit bereiten und letztendlich abturnenden *Bekannten* degradiert. Sry.
Daran wird auch eine (wie auch immer lange) *Pause* nichts ändern die ihr jetzt vereinbart habt.
Vielleicht kommt jetzt nach der Wut und der *Einsicht* ja mal *die Wende im Kopf* bei dir.
Schreib einfach solange weiter, bis sie da ist......lächelt.
Schönen Sonntag dir, trotz allem...
alles Gute dir.

26.11.2023 13:49 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag