124

Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

N
Smashed, Du wirfst hier Zahlen Durcheinander, um Deine Hoffnung zu stützen, dass Deine Zeit als Mann noch kommen wird.

Dabei geht es eher darum, Dich selbst als Menschen wahrzunehmen, an Deinen Bedürfnissen zu arbeiten (sie zu erkennen und selbst oder durch andere zu befriedigen), statt auf kosmische Grundsatzbewegungen pro Mann und contra Frau zu hoffen.

Deine Der Statis Zahlen zeigen sowohl Alleinstehende (also Menschen, ohne Partner) und Alleinlebende (also Menschen, die einen Single Haushalt führen).
Und bei den Alleinlebenden gibt es doppelt so viele Männer wie Frauen im Alter von 25-45 Jahren, weil es viele Single Frauen mit Kindern gibt und wenige Single Männer mit Kindern.
Warum Männer ab 65 doppelt so häufig mit anderen Personen in einem Haushalt leben als Frauen, liegt vermutlich an der Selbständigkeit älterer Frauen, die auch im Rentenalter sich noch selbst versorgen können.

Du sitzt dem Männermärchen auf, dass 70% der Frauen sich für 30% der Männer interessieren und daher 70% der Männer entweder leer ausgehen oder eine unterirdische Frau wählen müssen.

In Wahrheit konkurriert ein Mann nicht gegen das obere Drittel anderer Männer, sondern zunächst mal gegen das Wohlgefühl, das sich bei vielen Frauen einstellt, wenn sie keinen Partner haben.
Diese spezielle Frau hat 4 Kinder und damit sowohl ihren Fortpflanzungstrieb bereits erledigt, als auch genug Gesellschaft im eigenen Haushalt. Die wenige Freizeit, die eine 4favhe Mutter hat, kann sie entweder mit ihren eigenen Interessen, Freundinnen oder einem Mann teilen. Da muss ein Mann schon extrem charmant, unterhaltsam oder anderweitig reizend sein, damit sie ihre Zeit mit ihm verbringen will, gerade weil Fortpflanzung wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt und der 6 daher reine Entspannungsfunktion erfüllt. Wenn dieser Mann aber eine eigene Aufgabe ist, ein 5. Kind oder ständig diametral entgegen gesetzte Interessen verhandelt werden müssen, wäre diese viel beschäftigte Frau doch blöd, wenn sie diese komplizierte Freizeitbeschäftigung priorisieren würde, statt eine unkomplizierte Freundin zu suchen oder etwas, das ihre Zukunft aufbaut, wie z.B. ein Seminar.

Während der männliche Ansatz ist, bei 4 Kindern kann sie doch froh sein, überhaupt noch einen Mann abzukriegen, und muss sich ins Zeug legen, ist der weibliche Ansatz bei 4 Kindern hab sie weder Zeit noch Geduld für irgendwem, der eine Baustelle ist.

Wenn Du das mit hohen Ansprüchen der Frauen meinst, hast Du Recht. Seitdem Männer die Versorgerrolle aufgegeben haben bzw. für diese Rolle weniger gefragt sind, ist die Rolle als Fortpflanzungspartner die wichtigste, die ein Mann noch einnehmen kann. Die wird aber noch von vielen Männern vehement abgelehnt (wollen nicht nur Vater künftiger Kinder sein). Und wenn Frau in beiden Punkten (Versorgung und Fortpflanzung) versorgt ist, muss es wirklich triftige Gründe geben, mit einem Mann dauerhaft zusammen zu sein. Einer dieser triftigen Gründe ist z.B., dass man sich mit diesem Mann besser versteht als mit der besten Freundin, der 6 toll ist und der Mann ein Sonnenschein und Mutmacher. In dieser Rolle sehen sich aber noch viel zu wenige Männer.

Daher das große Ungleichgewicht zwischen Frauen, die einen Partner suchen, und Männern, die eine Partnerin suchen.

26.11.2023 13:53 • x 6 #61


S
Zitat von Smashed:
Unsere Ansprüche (Frauen) sind niemals – ich wiederhole: niemals! – zu hoch. Im Zweifel sind sie noch nicht hoch genug.

Auweia. Was für eine miese Propaganda, um Frauen und Männer gegeneinander aufzuhetzen.

26.11.2023 14:09 • x 2 #62


A


Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

x 3


Cagy
..
ich denke anstatt der Wahrscheinlichkeitsrechnung, auf Grund von statistischen Daten, zu folgen sollte der gesunde Menschenverstand genutzt werden , angelehnt an die Fakten die dargestellt wurden.
Die Ex hat sich klar positioniert und hält den TE am (sehr) langen Arm auf ihrer Warmhalteplatte.
Eigentlich schon immer...wenn ich das alles richtig verfolgt habe.
Die romantische ,perfekte Beziehung existiert nur in seiner Wunschvorstellung in einer fernen Zukunft.
Traurig.

26.11.2023 14:14 • x 2 #63


S
Zitat von Brennessl:
naja, anspruchsdenken darf schon sein wie ich finde und das auf beiden seiten, das ist doch ganz normal. ich persönlich möchte keinen anspruchslosen partner.

wer was zu bieten hat, braucht dies nicht unter den Scheffel zu stellen.
all zu überzogene Ansprüche entstehen leider aus dem Angebot und Nachfrage.
man braucht keine zusätzlichen Ausführungen, wozu ein unausgewogener Single-Markt führt.
am besten kann man das beim OD erfahren.

26.11.2023 14:51 • #64


S
Zitat von Cagy:
Hallo Smashed, ..soviel zu :....mir geht es gut.... Schade dich hier wiederzufinden ( nicht böse gemeint..). *Gesucht* hat sie vermutlich gar nichts sondern einfach genommen was du ihr bereitwillig angeboten hast. Deine dauernde Verfügbarkeit hat dich leider nicht attraktiver und begehrenswerter gemacht sondern im ...

danke dir.
so ist es wohl. die Erkenntnis setzt sich nun durch.
die Funkstille dient somit nur mir, endlich zur Ruhe zu kommen.
auf eine Beziehung spekuliere ich inzwischen schon nicht mehr.
anhand der aktuellen Erkenntnissen wäre dies ohnehin eine noch unbefriedigendere Beziehung als vorher, da trotz neu gemischter Karten meine Position noch schlechter wäre.
ob eine Freundschaft daraus wachsen kann ist aus mehreren Gesichtspunkten ebenfalls fragwürdig.

auch schönen SO.

26.11.2023 14:57 • #65


Milly85
Zitat von Smashed:
für mich eingestanden schon. und habe auch deswegen meinen Anteil erhöht,

wie? Wie passt das zusammen?

du bist für dich eingestanden, weil es dir zu wenig Zweisamkeit war… und hast dann (Zitat) DEINEN Anteil erhöht …? Also noch mal erhöht?

verstehe ich nicht,… wie bist du dann für dich eingestanden ?

du wärst für dich eingestanden, wenn du auf den Tisch gehauen hättest und mal auf deine Bedürfnisse geachtet hättest . Du hättest etwas von IHR gefordert und wenn es nicht erfüllt worden wäre , wärst du gegangen ! Viel früher !
das meine ich.

26.11.2023 14:59 • x 1 #66


S
danke
@Nalf

das hast du schön und analytisch zusammengefasst.

26.11.2023 15:02 • #67


S
Zitat von Silence_:
Auweia. Was für eine miese Propaganda, um Frauen und Männer gegeneinander aufzuhetzen.

absolut. und ist gut für die Auflage

26.11.2023 15:03 • x 1 #68


Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Smashed, Du wirfst hier Zahlen Durcheinander, um Deine Hoffnung zu stützen, dass Deine Zeit als Mann noch kommen wird. Dabei geht es eher darum, ...

Welcher Mann will ne Frau mit 2,3 oder mehr fremden Kindern?...also für ne feste Beziehung?

26.11.2023 15:04 • x 1 #69


S
Zitat von Smashed:
absolut. und ist gut für die Auflage

Inhaliert Deine Ex so einen Schmarrn ? Oder wie bist Du darüber gestolpert?

26.11.2023 15:08 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von Nalf:
und der Mann ein Sonnenschein und Mutmacher. In dieser Rolle sehen sich aber noch viel zu wenige Männer.

...was ist das für ne Denke?
Ich bin nicht da die Frau 24 Std zu bespassen, soll sie sich einen Clown suchen

26.11.2023 15:08 • x 1 #71


S
Zitat von Milly85:
wie? Wie passt das zusammen? du bist für dich eingestanden, weil es dir zu wenig Zweisamkeit war… und hast dann (Zitat) DEINEN Anteil erhöht …? Also noch mal erhöht? verstehe ich nicht,… wie bist du dann für dich eingestanden ? du wärst für dich eingestanden, wenn du auf den Tisch gehauen hättest und mal ...

das war eben auch so ein Ungleichgewicht.
sie hat ihren vollen Terminkalender dazu benutzt, mich a) nach ihr zu richten und b) meinen Anteil zu erhöhen, um doch mehr gemeinsame Zeit zu erreichen.

da ihr ohnehin nicht so viel an gemeinsamer Zeit gelegen hat, konnte sie mich damit gut dirigieren. richte ich mich nicht nach ihr, platzen Treffen. beteilige ich mich nicht, argumentiert sie mit wenig Zeit.

auf dem Tisch hauen wäre einer Trennung von mir gleichgekommen.

sie schrieb im Trennungsbrief: ich hätte mir gewünscht, dich lieben zu können.
ich hätte ihr längst sagen müssen: ich hätte mir gewünscht, eine Beziehung mit dir führen zu können

26.11.2023 15:14 • #72


S
Zitat von Wurstmopped:
Welcher Mann will ne Frau mit 2,3 oder mehr fremden Kindern?...also für ne feste Beziehung?

ich habe es mir gut vorstellen können. mit den Kids bin ich sogar noch weiter in Kontakt.
passte irgendwie schon in mein Konzept. viele Alleinerziehende Frauen wären froh. sie zog jedoch ihren Freiraum vor - unter dem im Übrigen auch die Kinder litten.

26.11.2023 15:17 • #73


S
Zitat von Silence_:
Inhaliert Deine Ex so einen Schmarrn ? Oder wie bist Du darüber gestolpert?

meine Ex hatte eher spirituelle Themen.
auf den Bericht bin ich durch die Google Suche gestoßen doppel so viele Männer als Frauen sind Single

26.11.2023 15:19 • x 1 #74


S
Zitat von Nalf:
Smashed, .. Einer dieser triftigen Gründe ist z.B., dass man sich mit diesem Mann besser versteht als mit der besten Freundin, der 6 toll ist und der Mann ein Sonnenschein und Mutmacher. In dieser Rolle sehen sich aber noch viel zu wenige Männer.

wenn sie das nicht bekommen hätte, würden nicht fast 3 Jahre Beziehung draus entstanden sein.
genau diese Punkte waren ihr wichtig - Kommunikation fand täglich intensiv statt, oft bis der Akku (auch bei mir) leer war. über 6 hörte ich auch keine Klagen, im Gegenteil -endlich mal ein Mann.
nur mit dem Sonnenschein wurde es etwas weniger bei mir, da die Unzufriedenheit auf meiner Seite sichtbar wurde.

26.11.2023 15:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag