124

Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

S
Zitat von Wurstmopped:
... verstehe ich nicht ganz, letztendlich ist die Verteilung ja 50% / 50%.... Oder führen die Frauen jetzt bevorzugt Beziehungen mit Frauen....

eine Frauenzeitschrift schreibt jedoch zu den doppelt so hohen Singlezahlen bei Männern:

Singles und Beziehungen: Immer mehr Männer sind unfreiwillig Single, weil Frauen ihre Ansprüche erhöhen

Unsere Ansprüche (Frauen) sind niemals – ich wiederhole: niemals! – zu hoch. Im Zweifel sind sie noch nicht hoch genug.

Immer mehr Männer sind einsame Singles – und darum ist das gut für Frauen

... dass wir Frauen unsere Ansprüche an gesunde Beziehungen sowie die emotionale Reife und Kommunikationsfähigkeit unserer potenziellen Partner in den letzten Jahrzehnten drastisch erhöht haben – und anscheinend auch nicht mehr davon abrücken. Da haben wir wohl mal den Sch..wanz vorne.

das Fachblatt “Psychology Today” berichtet ähnliches

26.11.2023 12:29 • x 2 #31


CiRa78
Dieses Aufrechnen ich habe viel mehr gegeben als sie/ er. Das ist doch Kindergarten. Niemand wird zu etwas gezwungen und wenn ja, muss man selbst in der Lage sein eine Grenze zu setzen. Im Nachhinein rumzuheulen, ist doch nur ein Zeichen des verletzten Egos und nur um nach außen besser dazustehen.

26.11.2023 12:46 • x 3 #32


A


Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

x 3


S
Zitat von CiRa78:
Dieses Aufrechnen ich habe viel mehr gegeben als sie/ er. Das ist doch Kindergarten. Niemand wird zu etwas gezwungen und wenn ja, muss man selbst in der Lage sein eine Grenze zu setzen. Im Nachhinein rumzuheulen, ist doch nur ein Zeichen des verletzten Egos und nur um nach außen besser dazustehen.

ich habe es freiwillig und gerne getan. es war mein Beitrag.
aufgerechnet wird hier nichts, mir war jedoch IHR Beitrag an Zuwendung zu gering.
ein Ungleichgewicht.

26.11.2023 12:52 • #33


CiRa78
Zitat von Smashed:
ich habe es freiwillig und gerne getan. es war mein Beitrag. aufgerechnet wird hier nichts, mir war jedoch IHR Beitrag an Zuwendung zu gering. ein ...

Wenn ein Ungleichgewicht entstanden ist und Du Dich damit unwohl gefühlt hast, wäre es wichtig gewesen darüber zu sprechen. Kann kein, für beide Seiten, befriedigendes Gleichgewicht hergestellt werden, sollte man schauen, inwieweit man sich zurück nimmt. Aber ich finde es falsch, im Nachhinein dem anderen das nachzutragen.

26.11.2023 12:57 • #34


S
Zitat von CiRa78:
Wenn ein Ungleichgewicht entstanden ist und Du Dich damit unwohl gefühlt hast, wäre es wichtig gewesen darüber zu sprechen. Kann kein, für beide Seiten, befriedigendes Gleichgewicht hergestellt werden, sollte man schauen, inwieweit man sich zurück nimmt. Aber ich finde es falsch, im Nachhinein dem anderen das ...

wir haben darüber gesprochen. sie wollte das ändern, doch statt dessen erhöhte sie ihren Freiraum mit zusätzlichen Seminaren und begründete ihre Unlust dann mit mangelnder Zeit und Erschöpfung.

26.11.2023 13:01 • #35


KeinRoboter
Zitat von Smashed:
wie das Ungleichgewicht zustande kommt, weiß ich nicht.
einen direkten Zusammenhang mit erhöhten Ansrüchen von Frauen zu diesen Zahlen zu ziehen ist höchstens ein Anteil daran aber nicht Grund an sich.

Welche gesellschaftlichen Strukturen nun zu einem Ungleichgewicht führen, kann man aus diesen Zahlen nicht ablesen oder herleiten.

Sind Bildungsabschlüsse interessant? Wie sieht es mit der Geschlechterverteilung in den Altersstufen aus?
Dazu findet man hier eine Statistik:
https://de.statista.com/statistik/daten...rsgruppen/


Und auch die angeblich gestiegenen Ansprüche, wie sie in einer Frauenzeitschrift, aus welcher wird zitiert? (Liest sich sehr wissenschaftlich ) formuliert werden, zeigen erst einmal keinen Zusammenhang.

Und welche Ansprüche meinst du eigentlich? Ansprüche an sich? Beispielsweise Frauen möchten selbständig sein, in die Rentenkasse einzahlen, Unabhängigkeit bewahren…oder geht es dir um Ansprüche, die man an eine Beziehung stellt oder an den Partner?

26.11.2023 13:03 • x 2 #36


CiRa78
Zitat von Smashed:
wir haben darüber gesprochen. sie wollte das ändern, doch statt dessen erhöhte sie ihren Freiraum mit zusätzlichen Seminaren und begründete ihre ...

Dann tut es mir sehr leid für Dich aber letztendlich war ihr Interesse an eurer Beziehung nicht mehr sehr groß und ihr habt euch buchstäblich auseinander gelebt. Dann ist es doch aber nun auch besser und auch richtig, dass ihr euch getrennt habt. So hat jeder die Chance jemanden zu finden wo es absolut richtig gut passt.

26.11.2023 13:05 • x 2 #37


S
@KeinRoboter

grundlegend ging es um das Zitat:
Zitat von Wurstmopped:
Halte dich fern von Frauen mit Anspruchsdenken und wenig Emphatie.

also letztlich Ansprüche im Bereich Partnerschaft.

eine Meinung muss ich mir anhand den Zahlen auch selbst bilden, beziehe mich nur zitierend auf Presseberichte, die nicht unbedigt einen wissenschaftliche Anspruch erheben.

26.11.2023 13:08 • #38


Milly85
Zitat von Smashed:
nach der kürzlich beendeten Beziehung kommt bei mir die Frage auf: WAS SUCHTE DIE FRAU EIGENTLICH ? Welche Rolle sollte ich bei ihr bzw. in der ...

Gut, das ist alles sch., Aber frag dich mal, was DEINE Anteile daran sind!

26.11.2023 13:10 • x 2 #39


Milly85
Du hast es mitgemacht. Du bist nicht für dich eingestanden und hast nicht früh genug gemerkt, dass da Nix zurückkommt.

Das wird dir nicht noch mal passieren.

26.11.2023 13:11 • x 2 #40


R
Zitat von Smashed:
eine Frauenzeitschrift schreibt jedoch zu den doppelt so hohen Singlezahlen bei Männern: Singles und Beziehungen: Immer mehr Männer sind ...

Verstehe ich trotzdem nicht, rein mathematisch oder hat sich die Anzahl der Frauen in der Gesellschaft so drastisch verringert, ähnlich wie in China, wo auf eine Frau drei Männer kommen?

26.11.2023 13:12 • x 3 #41


S
Zitat von CiRa78:
Dann tut es mir sehr leid für Dich aber letztendlich war ihr Interesse an eurer Beziehung nicht mehr sehr groß und ihr habt euch buchstäblich auseinander gelebt. Dann ist es doch aber nun auch besser und auch richtig, dass ihr euch getrennt habt. So hat jeder die Chance jemanden zu finden wo es absolut richtig gut ...

das sehe ich auch so.
ich war einfach zu mehr bereit als sie. oder anders: sie wollte nicht mehr von mir, da ihr der Freiraum wichtiger war. das fand ich sehr schade und entäuschend.
auch wenn es weh tut - am Anfang war ich natürlich geschockt, aber die Trennung ist ein richtiger Schritt.

26.11.2023 13:13 • #42


Wurstmopped
Zitat von Smashed:
dass wir Frauen unsere Ansprüche an gesunde Beziehungen sowie die emotionale Reife und Kommunikationsfähigkeit unserer potenziellen Partner in den letzten Jahrzehnten drastisch erhöht haben – und anscheinend auch nicht mehr davon abrücken. Da haben wir wohl mal den Sch..wanz vorne.

Jo, wenn es der Frau wirklich nur um die weichen Faktoren einer Beziehung bezüglich gehen würde.... lach

26.11.2023 13:15 • x 1 #43


S
Zitat von Ragna:
Verstehe ich trotzdem nicht, rein mathematisch oder hat sich die Anzahl der Frauen in der Gesellschaft so drastisch verringert, ähnlich wie in China, wo auf eine Frau drei Männer kommen?

nein. Männer und Frauen gibt es fast 50/50.
aber viele Männer finden keine Partnerin, weil sie abgelehnt werden.
somit sind beispielsweise 60% der Frauen in Beziehungen, aber nur 30% Männer. der Rest geht leer aus.

26.11.2023 13:17 • #44


R
Wie passt


Zitat:
Für gemeinsame Unternehmungen oder Zusammensein hatte sie fast nie Zeit.

Freiraum für sie jedoch genug.

das damit

Zitat:
angeblich, weil die Bespaßung ungenügend war.


zusammen?

Waren Eure Interessen zu unterschiedlich?
Hat sie jemand passenderen gefunden?
Oder warst Du ihr einfach nur lästig geworden (von den Hausmeistertätigkeiten mal abgesehen)?

26.11.2023 13:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag