124

Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

S
Zitat von Wurstmopped:
Weil genau das gerne herangezogen wird Fehlverhalten zu relativieren um Verantwortung von sich zu weisen...

?
Ich verstehe nur Bahnhof.
Wie kommst Du denn von Sonnenschein zur Relativierung von Fehlverhalten? Kannst Du das mit einem Beispiel erklären?

27.11.2023 00:19 • x 2 #91


Wurstmopped
Zitat von Silence_:
? Ich verstehe nur Bahnhof. Wie kommst Du denn von Sonnenschein zur Relativierung von Fehlverhalten? Kannst Du das mit einem Beispiel erklären? ...


Weil wenn der Partner das nicht mehr leistet, es als Argument herangezogen wird es sich auswärts zu holen.

27.11.2023 00:30 • x 1 #92


A


Was ist deine Rolle in der Beziehung ?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Dass der Job anstrengend ist, der Kollege dämlich, der Stau nervig und die Kriege in der Welt Angst machen, ist doch bei allen so. Muss das daher ständig Thema sein?

Da habe ich auch null Bock drauf immer der seelische Mülleimer zu sein, nervt und stumpft irgendwann ab.
Ich bin auch ein Fan davon lieber die Freizeit zu planen was schönes zu erleben anstatt mich in Karrieredenke und Alltag zu verlieren.
Den Alltag beherrschen anstatt sich von Alltag beherrschen zu lassen!
Ich will den Moment genießen und mich nicht von alltäglichen Zwängen und Konventionen einengen lassen, dafür ist das Leben zu kurz.
Das ist nicht einfach, weil die meisten Menschen sich nicht befreien wollen und lieber das betonen was sie zwingt.

27.11.2023 00:40 • x 2 #93


S
Zitat von Wurstmopped:
Weil wenn der Partner das nicht mehr leistet, es als Argument herangezogen wird es sich auswärts zu holen.

Ok. Danke für die Erklärung. Ich habe zum Thema Sonnenschein andere Spontan-Gedanken. Aber das, was Du beschreibst, klingt mies und kann ich nachvollziehen.

27.11.2023 13:18 • x 2 #94




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag