flyingunicorn
Mitglied
- 1
ich versuche seit einiger Zeit meine Gefühlen zu meinem Mann zu ordnen und kann im Moment ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob ich ihn liebe. Bisher habe ich diese Gedanken versucht ganz weit weg zu schieben und auf Besserung zu hoffen. Wir beide sind 27 und seit 9,5 Jahren ein Paar, 3 Jahre davon verheiratet und haben 2 Kinder (6 und 2). Dieses "Gefühlschaos" ist leider schon seit längerem da und wird irgendwie immer schlimmer. Er ist typisch Mann und will viel S. worauf ich eigentlich gut und gerne verzichten kann. Fing eigentlich schon damals nach der Geburt des ersten Kindes an. (Alltagsstress, mitten in der Berufsausbildung)
Mir fehlt die körperliche Nähe von ihm auch nicht mehr, ich mag ihn nicht mehr küssen, weiche ihm schon oft unbewusst aus, wenn er mir näher kommt. Durch sein Nerven "zum Zug" zu kommen, habe ich natürlich noch weniger Lust.
Beruflich ist er dieses Jahr sehr viel im Auslaund und meist nur am WE zu Hause und ich gehe am WE arbeiten. Seit 2009 ist er regelmäßig auf Montage. Da war die Sehnsucht und das vermissen noch stark, mittlerweile ist es so, dass ich froh bin, wenn er weg ist. Der Alltag ist stressig, Kinder anstrengend und Haushalt ect bleibt komplett an mir hängen. Ende 2011 haben wir ein Haus gekauft. Tja, da war meine Gefühlsunsicherheit aber schon da und ich hatte gehofft, es wird sich ändern. Unsere damalige Wohnsituation war damals für mich sehr unbefriedigend. Dachte immer daran lag es immer. Aber auch im Eigenheim hat sich nichts zum positiven verändert. Eher im Gegenteil.
Wir haben kaum ein vernünftiges Familienleben. Bevor ich meinen 400€ Job hatte, wat er oft am WE weg, da er im Verein Minigolf gespielt hat und ich durfte das WE mit den Kids alleine verbringen. Jetzt wenn wir einen gemeinsamen Morgen haben, dann schläft er lieber aus, statt gemeinsam mit der Familie zu frühstücken. Es passt so vieles nicht mehr, worüber ich mich aufregen könnte. Klar, er hat einen anstrengenden Beruf und muss sich auch mal am WE ausruhen, aber was ist mit mir und den Kindern? Ich kann auch nicht ausschlafen und mich um nichts kümmern, würde ich das tun, wäre hier ein heilloses Durcheinander.
Nun kommt noch etwas dazu womit nicht gerechnet hätte. Montags kam ein Techniker für die Heizung und es gab einen Wow-Effekt als ich ihn gesehen habe und nun geht er mir nicht mehr aus den Kopf und ich habe mich sogar gefreut, als er das defekte Teil nicht erneuern konnte und somit noch einmal kommen musste. Das ist doch nicht normal?
Ich kann die Frage auch nicht mit ja beantworten, ob ich meinen Mann noch liebe.
Ich fühle mich richtig schlecht und dieser derzeitige Zustand macht mich einfach nur total traurig und unglücklich.
An Trennung mag ich eigentlich gar nicht denken, dazu haben wir uns in den Jahren zu viel aufgebaut, aber die nächsten Jahrzehnte unglücklich verbringen und meinem Mann erzwungen seine Leidenschaft befriedigen macht mich langsam auch seelisch kaputt. Ich bin langsam wirklich am Ende und reden bringt immer nur eine kurze Verbesserung.
Es treibt mir Tränen in den Augen, mich selber zu Fragen, ob ich meinen Mann noch liebe.
Und dann dieser Techniker. Er ist momentan das erste woran ich morgens denke. Dummerweise weiß ich seinen Namen und habe schon im Netz nach ihm neugierigerweise nachgesehen und dummerweise auch gefunden. Das ist doch falsch?
Ist das der Anfang vom Ende?