5

Ich weiß nicht mehr, ob ich meinen Mann noch liebe

P
Hallo,

dann will ich auch mal meinen mänlichen Senf dazugeben. Ich glaube Männer und Frauen haben in einer Partnerschaft grundsätzlich die gleichen Bedürfnisse. In einer Partnerschaft suchen doch beide auch Nähe. Zu dieser Nähe gehört das Reden genauso wie Zärtlichkeit und Schmusen und halt auch der S..
Der Unterschied liegt oft doch eher dabei, dass Frauen erst relativ viel Zärtlichkeit brauchen um dann S. zu wollen. Bei Männern führt oft schon ein weinig Zärtlichkeit zum Wunsch nach 'mehr'.
Solange in der Beziehung eine Balance besteht und die Bedürfnisse beider befriedigt werden, gibt es kein Problem und beide wollen eigentlich gleich viel Zertlichkeit und körperliche Liebe.
Fatal ist nur, dass Männer und Frauen unterschiedlich reagieren, wenn die Balance aus dem Geleichgewicht kommt. Männer wollen die Balance dann oft durch mehr S. wiederherstellen, während Frauen erst einmal mehr Zärtlichkeit brauchen.
Da hilft nur Reden und dem anderen auch in seiner Andersartigkeit akzeptieren. Dass einem Mann der S. manchmal etwas wichtiger ist als die Zärtlichkeit heißt aber noch lange nicht, dass er Zärtlichkeit auch ohne S. nicht auch schön finden kann. Ich würde ja auch nie behaupten, dass Frauen keinen Spaß an leidenschaftlichem S. haben, nur weil sie halt öfter lieber ausgiebig kuscheln wollen.

12.02.2014 13:04 • #31


A
Ich bin echt schwer enttäuscht. Habt ihr (Frauen) echt geglaubt, die Ehe ist eine reine Liebesentscheidung.
Das sollte sie sein, ja und ich bin sicher die meisten haben sich beim Eheversprechen auch nicht vorstellen können, wie schlimm die Beziehung heute aussieht. Aber es ist so, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist auch für den Mann, der gern mehr S. hätte, eine fürsorgliche Ehefrau und auch mal ein Lob oder Anerkennung nicht leicht. Besonders die Ablehnung der früher doch vorhandenen Körperlichkeit und, das zeigt in vielen Beiträgen, der Wunsch (von einem anderen) begehrt zu werden bzw. einen anderen attraktiv zu finden zeigt, dass da ja S. verlangen ist. Wie käme sich der Ehemann vor, der gerne S. mit der Frau, welche er schön an aufregend findet hätte, diese es aber als Pflichtübung und Zwang sieht.
Ich bin mir sicher, dass Trennung, keine Lösung ist sondern das endgültige Weglaufen vor dem Problem und wenn das Problem ich weiß nicht ob da noch Liebe ist heißt, dann muß es angegangen werden. DAs bedeutet nicht, daß am Ende die Lösung/Antwort steht, ja da ist jetzt wieder ganz viel Liebe, oder Nein da ist garkeine, sondern die Antwort sollte sein: Ich will versuchen diese Beziehung/Ehe die ich geschlossen habe, weil ich daran geblaubt habe zu retten bzw. zu erhalten. Auch wenn es nicht schön ist, aber es wird ob getrennt oder neu verliebt NICHT BESSER. Irgendwann kommt wieder der Punkt wo man sich fragt, ist da noch Liebe. Und was ist denn Liebe, die Schmetterlinge im Bauch, nein Liebe ist das Wissen jemanden an seiner Seite zuhaben, den man genau kennt, der einem etwas bedeutet und dem man selber etwas bedeutet. Wo man Vertrauen kann und ich bin mir sicher, ihr Frauen in diesem Chat fast all eure Männer bringen euch Vertrauen entgegen und sind nicht immer und möglicherweise auch nicht so wie ihr es gerne hättet, aber so gut sie es eben können für euch da. Es ist einfach Beschwerde zu führen, aber wer versucht es schon anderes herum? Wenn die Frau sagt nach einem langen Tag, den Kindern und ggf. noch Arbeit habe ich keine Lust mehr auf S.; wäres, würde diese Frau am Morgen, Mittag oder Nachmittag gefragt anders, hätte sie dann Lust? Nein hätte sie auch nicht egal wie viel bzw. wenig Streß sie bis dato schon gehabt hätte, also kann der Streß nicht die Antwort auf die S-Unlust sein und das wissen auch eure Männer.

11.07.2015 19:19 • #32


A


Ich weiß nicht mehr, ob ich meinen Mann noch liebe

x 3


S
Juhu wie ich merke tragen einige Frauen, das gleiche laster. Bei mir ist es genau das gleiche. ....mein mann und ich sind beide 31 sieben Jahre zusammen uns drei davon verheiratet und ehrlich in den drei jahren ehe kein Jahr so richtig glücklich das man sagen konnten ja man ist angekommen und hat den Menschen fürs leben....mein mann spielt gerne Konsole wo er auch die meiste zeit daran verbrachte und ich alleine für mich war....in Punkte s. Will er nicht schaut sich aber des öfteren P. an die er sich auch auf sein PC lädt, jedoch körperlichen Kontakt zu mir da geht nix.....ich will gerne ein Kind er hat schon einer Tochter und zeigt mir immer mehr und mehr das es ihm reicht, auch wenn er es verneint wenn man ihm fragt......er selbst ist für seine 31 Jahre noch sehr unreif und kann keine Verantwortung übernehmen wo ich dann im nach hinein denke gut das wir zusammen keine Kinder haben..... mit Geld kann er absolut nicht umgehen was letztes jahr auch dazu führte das wir für ein Monat getrennt waren aber aus dem Grund, das er sich an meinem Geld bediente ohne zu fragen. ....seine Eltern gaben mehr oder weniger mir dann die schuld...obwohl sie gänslich in seiner Erziehung versagt haben.....naja aus Gewohnheit und weil ich nicht alleine sein wollte versuchte ich es nochmals mit ihm nur leider stellte sich bis heute keine Besserung ein. ...und so wie es euch ergeht habe ich keine Lust mehr auf kuscheln mit ihm....ihn zu küssen oder zu umarmen geschweige denn ich liebe dich zu ihm zusagen. .....reden bringt nix mehr als oft versucht dann läuft es mal einen Moment gut und dann geht alles von vorne los......ich glaube der Knacks war einfach schon letztes Jahr drin kann ihm auch in der Hinsicht einfach nicht mehr vertrauen. ....ich komme nicht mehr gerne heim, wenn ich weiß er ist da.....bin absolut nicht mehr glücklich und glaube ich liebe ihn auch einfach nicht mehr.....wenn er merkt es stimmt was nicht schüttet er mich mit Aufmerksamkeit und nähe zu , dass es mich einen und die Luft zum atmen nimmt und ich einfach froh bin wenn er nicht da ist.....ich vermisse ihn auch nicht.....aber was soll ich tun mein Kopf sagt Trennung mein Herz bleib er tut dir leid....aber warum die ganze zeit interessierte es ihm auch nicht wie es mir ging usw...und nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu bleiben aber nicht glücklich ist doch auch nicht das wahre und Kinder will ich auch mal jedoch ohne ihn.....nun habe ich auch jemanden kennen gelernt der das völlige Gegenteil von meinen Mann ist und es fühlt sich gut an....Haube es sind da auch schon Gefühle mit im Spiel beider seits.....nun weiß ich jedoch nicht was ich machen soll vllt könnt ihr, da ihr in etwa die gleichen sorgen tragt mit Ratschlägen weiter helfen. ...wäre euch dankbar....lg

03.08.2015 03:43 • #33


P
Von nichts ...kommt nichts! oder anders gesagt, wer nicht selbst inverstiert, der darf nicht nicht allzu viel vom Partner erwarten!

Anstatt dem Partner mit Vorwürfen zu begegnen, wäre der Richtige Ansatz, gemeinsam offen und brutalst erhlich zu reden, Liebe und Aufmerksamkeit schenken, auf den Partner eingehen und sich nicht ins das Schneckenhaus verkrichen!

In keiner Beziehung läuft es auf die Dauer rund! Wenn man sich entliebt heißt das nicht dass man den Partner nicht mehr liebt, es bedeutet vielmehr das man der Meinung ist nicht weiter in die Partnerschaft investieren zu wollen, weil man es nicht einsieht, aus verletztem Ehrgefühl, Bockigkeit oder Revanchegelüsten....

Wie schon gesagt, wer darauf wartet das der Partner den ersten schritt macht, hat die Liebe nicht verstanden!

03.08.2015 14:02 • #34


S
Liebe muss aber von beiden Seiten kommen sowie das kämpfen um die ehe.....nur wenn es fasst nur von einer Seite geschieht bringt es da noch was....es ist doch traurig wenn der partner mir erst dann die Aufmerksamkeit schenkt wenn er merkt es stimmt was nicht und mich dann damit so zu schüttet, dass es mir die Luft zum atmen nimmt. Und wenn man seine spielkonsole seiner Ehefrau vorzieht und seine zeit mehr darin investiert tut mir leid da bringt auch kein kämpfen mehr, denn anscheinend haben solche Menschen liebe nicht verstanden.....klar gibt es Höhen und tiefen aber wenn die tiefen überwiegen dann zweifelt man einfach an die ehe und dem partner. ....und wie oft bin ich ihn auf ihn zu gegangen habe versucht Gesprächs zu führen. ...jedoch wenn man ständig das Gefühl hat et geht dem Problemen aus dem weg sagt zu allem ja und amen nur um ruhe zu haben und ändern tut sich nichts.....habe ihm Eheberatung vorgeschlagen wurde abgelehnt habe gesgat er soll eine Therapie machen wegen seiner Spielsucht einmal da gewesen dann nie wieder.....tut mir leid wenn ich abet von der Gegenseite kein Einsatz sehe und alles so ist wie zuvor hat diese liebe einfach keine Chance mehr......

04.08.2015 00:29 • #35


E
Ich bin 28 und mein mann 24.
O man ey, mir geht es genauso.
Seit 4 Jahren verheiratet, 2 Kinder aus erster Ehe, jetzt noch eins von ihm. Er nur am schreien mit meinen grosen 9 und 8. Kein Interesse an ihnen und ich durch die Jahre mich kaputt gemacht mit seinen verhalten. Will auch jeden abend S. wo ich mich frage , woher hat er nach der arbei noch die kraft ? Ich auch den ganzen tag alleine Zuhause mit 3 kIndern nur am putzen. Ich auch Immer wieder depressive Verstimmungen, wo ich mit denke, bring dich doch um. Glücklich bin ich nicht und umarmen kann ich meinen Mann schon lange nicht mehr. Als ich ihn geheiratet habe war er Asyl. Er liebt mich wohl aber seineeinstellung, sein agressivität machen mich kaputt. 15 mal schon versucht mich zu trennen, er geht einfach nicht. Ich will wieder frei sein. Aber wie sage ich das einen menschen der mich liebt und nicht daran denkt mich zu verlassen?

30.06.2017 05:55 • #36


C
Hallo flyingunicorn ,

wie hast du dich entschieden, hast du dich getrennt?

07.08.2018 13:25 • #37


L
Hi, ich bin seit 20 Jahren verheiratet. Habe gerade das Thema gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Wir haben schon eine Paartherapie hinter uns. Ich bin stark und selbstbewusst geworden in den letzten Jahren und lasse mir nicht mehr alles gefallen. Damit kann mein Mann nicht umgehen. Er nennt mich einen Dickkopf, sagt ich wäre mager, obwohl das lächerlich bei einer Kleidergröße von 36-38 und einem Hüftumfang von 89 ist. Mache zur Zeit ein Ernährungsprogramm und viel Sport, weil es mir damit einfach besser geht und er nennt mich mager. Eine Frau erwartet eine andere Antwort. Zärtlichkeiten finden kaum mehr statt, über alles wird gemeckert und sich aufgeregt. Es ist bequem so zu leben wie wir leben. Es fehlt uns an nichts, wir haben 3 supertolle Kinder und was fällt mir ein, das in Frage zu stellen? Das Schlimme ist...Ich habe so oft wieder gute Miene zum bösen Spiel gemacht, habe wieder mitgespielt, meine Rolle eingenommen, die liebe Ehefrau, tolle Hausfrau, engagierte Ehrenamtlerin.....Wo sind meine Gefühle hin? Wenn er sich mir nähert habe ich Angst zur Zeit. Wenn ich auf seine Schmeicheleien nicht eingehe, reagiert er wieder sauer, abfällig, scharf, abwertend.... Du kümmerst dich ja um gar nichts, ich kenne niemanden, der so ist wie du,.... Ich kann im Moment nicht auf ihn zugehen, ich kann ihm nicht vertrauen, kann mich nicht fallen lassen, ich kann mit ihm leben in Freundschaft, aber mehr verletzt mich, und ich will nicht mehr verletzt werden. Das bin ich mir nicht wert. Das hab ich nicht verdient. Danke. Layken

02.06.2020 00:20 • #38


Gorch_Fock
Dann meld Dich am besten richtig hier an und mach einen eigenen Beitrag auf. Dann hast Du einen eigenen Strang hier.

02.06.2020 05:02 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag