5

Ich weiß nicht mehr, ob ich meinen Mann noch liebe

S
Zitat von Little Drummer Boy:
Ihr Lieben alle miteinander,

...
Ihr braucht dringend Abstand zu euren Männen, insbesondere auch S.uellen Abstand, das euer Selbswertgefühl sich erholen kann.

Habt ihr mal darüber nachgedacht eine Mütter-Kind-Kur bei der Krankenkasse zu beantragen? Also so ganz allein nur mit den Kindern ein paar Wochen allein zu verreisen.

Bei der schwere der psychischen uns physischen Überlastung sollte man das vielleicht probieren und ein paar Wochen mal weg von Zuhause sein.

Und endlich mal zur Ruhe kommen und zum ordnen eurer Gefühle. Auch würdest ihr dann sehen, ob sich ein Gefühl von Liebe nochmal einstellt für eure Männer.

Und euer Männer würden endlich einsehen, das ihr nicht mehr könnt und auch mit dem derzeitgen Eheszustand euch nicht mehr zufrieden gebt.

...
romantikgoethes

Hallo,

richtige Worte. Aber dazu zwei Dinge:

Eine Mutter-Kind-Kur bekäme ich z. B. nicht genehmigt, Hab es mehrfach über Kinderarzt und Hausarzt versucht, die schütteln den kopf. Zwar habe ich 2 Kinder und arbeite 35 h die Woche, aber ich bin einfach nicht krank genug. Und die Kinder auch nicht. Mittlerweile ist der Älteste auch schon 12.

Mein Mann hat nun unsere Beziehung für beendet erklärt, er habe sich entliebt. Das etwas nicht stimmte fühlte ich bereits seit unserem Hochzeitstag, das ist erst 2 Wochen her. Nun habe ich traurige Gewissheit.

ich selber muss aber einräumen auch große Fehler gemacht zu haben. Es sind nicht nur die Männer schuld. Ich habe mich verhalten, als ginge alles ewig so weiter, mal besser, mal schlechter. Ich habe mich auf die ewig andauernde geduld meines Mannes verlassen. Nun muss ich feststellen, nichts währt ewig.

Ich bin sehr traurig und verunsichert, was ich jetzt tun soll. Kann ich überhaupt noch was tun?

Zweitens. Die Überbelastung einer Hausfrau, Mutter und beinahe voll Berufsttätigen kann sich Mann vielleicht gar nicht vorstellen. Aber was nutzt das Jammern darüber, wenn seine Bedürfnisse z. B. nach S. nicht annähernd erfüllt werden? Ich muss heute sagen, es tut mir leid. Aber mir wäre es nicht besser gegangen, wenn ich seinem Druck auch noch dauernd hätte nachgeben müssen. Dennoch: recht hat er auch - eine beziehung ist ein Geben und Nehmen und ich hab ezu wenig gegeben.

23.09.2013 15:03 • #16


M
Also ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand liest.........

Ich dachte bis jetzt, mit mir ist was nicht in Ordnung! Also wir sind jetzt 16 Jahre zusammen und davon 11 Jahre verheiratet. Wir haben eine 11 jährige Tochter............. Meine Schwangerschaft und die Geburt unserer Tochter war nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte und es gab einige Komplikationen.......
Mein Mann ist selbständig und von morgens bis abends auf dem Bau.......... ab Freitag abend rennt er immer zu seiner Mutter. Also Freitag Abend, Samstag Abend und Sonntag sowieso, weil da Bingo Lotto gespielt wird. Um des lieben Friedens willen bin ich auch meistens mit und unsere Tochter auch. Aber wehe, wir wollten mal nicht, sondern im Sommer lieber ne Fahrradtour oder schwimmen und nicht pünktlich bei Schwiegermutter am Küchentisch sitzen. Dazu kommt noch seine Fußballjahreskarte, wo er dann am Wochenende mit seinem großen Sohn aus 1. Ehe hingeht. Meine Tochter und ich hocken dann immer hier zu Hause. Er meint auch, andere hätten viel mehr S. Ich habe aber auch seit der Geburt unserer Tochter nie richtig mehr Bock gehabt. Habs mehr ihm zuliebe gemacht, weil er ansonsten so schlechte Laune bekommen hat. Naja wohl gefühlt habe ich mich dabei aber nicht. Ich war aber auch früher nie eine, die nun DauerS. haben musste. Momentan gehen wir uns mehr oder weniger aus dem Weg. Wir haben immer mal wieder mehr oder weniger Streit. Er meint, er müsste mir die Welt erklären. Ich weiß aber selbst, was ich fühle, denke, möchte und gut oder schlecht finde. Ich fühle nichts mehr! Weder Liebe noch Hass.................... alles ist leer. Und auf S. habe ich nun überhaupt kein Bock. Ich fühle keine Liebe mehr und von ihm kommt in der Hinsicht auch nichts.................. einfach mal anlehnen, kuscheln und Nähe gibt's bei Männern wohl nicht............. nur immer gleich S. und dann ist gut.............. schrecklich............ aber alles aufgeben?

20.01.2014 14:14 • x 1 #17


A


Ich weiß nicht mehr, ob ich meinen Mann noch liebe

x 3


S
Liebe Maximausi,

dieses ständige Gefühl, das die Männer einem durch Argumente wie Alle haben mehr S. als wir... vermitteln, deren s.uelle Erwartungen nicht erfüllen zu können, macht nicht unbedingt Lust auf mehr S..
Der Alltag mit Beruf und 2 Kindern und kaum Zeit für sich selbst (als Mutter), macht ebenfalls keine Lust auf S..
Überfälle wie z. B. beim Kartoffeln schälen von hinten mal schnell untern Pulli gegangen, führen höchstens zu Unfällen mit dem Gemüsemesser...aber nicht zu S.!

Mein mann hat es nach Jahren offenbar kapiert, ich bin nur nicht sicher, ob ich DIESE Variante jetzt besser finde. Plötzlich hilft er im haushalt, alelrdings als Weltverbesserer und übersieht nach wie vor, dass ich ihm andernorts noch immer hinterherräume und in anbettle, doch endlich mla dies oder jenes zu erledigen. Stattdessen kritisiert er jetzt auch noch meine Haushaltsführung und nennt das Mithilfe und Unterstützung, damit du es nicht mehr so scher hast. Hahaha

Aber auch: Er hat angeregt, dass ich einem Hobby nachgehe und 1 x wö zusammen mit meiner Tochter reiten gehen kann, Er fährt uns und holt uns ab. Zu weihnachten hat er mir sogar eine Reitausrüstung geschenkt! Am Wochenende kocht ER! Wir sind uns beide gegenseitig nie böse, wenn wir was alleine machen wollen oder eine Verabredung haben. Es kommt sogar vor, dass wir uns am WE manchmal trennen. Einer liest oben im Bett, der andere sieht fern.

Ich glaube, wir haben einen Deal gefunden. Konfliktvermeidung führt zu beiderseitiger Zufriedenheit, jeder ist sein eigener Herr. Jeder lebt selbstbestimmt - das schließt ja eine Partnerschaft nicht aus. Und das Tolle: ich bin immer öfter viel entspannter und entwickle wieder selbst Lust auf S.. Immer noch selten, ja, aber öfter als zuvor.... Ich sehe das als Fortschritt.

Was dich ebtrifft, so finde ich, dass dein Mann nicht erwarten kann, dass alles nur nach seiner Pfeife tanzt. Wie wäre es, wenn IHR euch mal OHNE ihn was vornehmt, wenn er doch das WE lieber mit seiner Mutter statt mit euch verbringt? Sicher ist es schön, die (Schwieger-)Mutter regelmäßig zu besuchen. WIR kriegen das nicht so hin. Aber zu oft muss auch nicht sein. IHR seid eine Familie und es sollte vorwiegend nach den Interessen der Kinder gehen und nicht nur nach denen des Mannes. Was ist denn mit deinen Interessen?

Was sagt denn die SMutter dazu? Besteht sie denn auf diesen Besuchen? Oder kann sie vielleicht ihren Sohn ein bißchen bremsen.....?

Ich finde, es ist alles okay mit dir.

20.01.2014 15:33 • x 1 #18


Nippes
@maximausi....übrigens ein doofer nickname und er scheint auch nicht zu dir zu passen.
ich denke, dass die luft raus ist. ich glaube, dass hier auch ein problem auftritt, was sehr oft passiert. die unterschiedliche interpretation, von frau und mann. männer können sehr wohl kuscheln und schmusen, aber die grenze, wo frau dann glaubt, nicht mehr begehrt zu werden ist sehr eng. dann denkt frau oft und man muss verstehen. das klappt nicht. mann braucht ne klare ansage!

20.01.2014 15:57 • #19


M
@Nippes und Männer die sich vielleicht auch noch äußern wollen

Deine Kommentare aus männlicher Sicht finde ich immer sehr aufschlußreich - Danke.

Betrifft mich im Moment nicht - hatte aber auch schon eine langjährige Beziehung, wo das ein Problem war.

Was heißt können auch, heißt das., Männer haben auch das Bedürfnis danach oder heißt das, sie können das aus Rücksichtnahme? oder tun es weil sie denken, dass dies für Frauen dazugehört.
Da würde mich die männliche Sicht mal im Detail interessieren.

Manchmal frage ich mich auch, ob zu viel Vertrautheit (Kuscheln und Schmusen) das ero. Prickeln zerstören?

Manche Männer wollen zwar mit einem in die Kiste, können es auf der körperlichen Ebene überhaupt nicht ausdrücken, dass Sie einen Begehren. Manchmal denke ich da an das Wort pop. - bringt lautmalerisch den Vorgang gut auf den Punkt - hat für mich aber nichts mit Leidenschaft, Lust die Haut des anderen zu spüren und ähnlichem zu tun. Da frage ich mich schon, ob Männer da grundsätzlich sehr anders empfinden.

Extreme gegenseitige ero. Anziehung, die sich nicht nur in meinen Wünschen/Vorstellungen vor dem ersten Mal, ausdrückte, sondern dann auch noch in der Situation zu sprüren war, habe ich bisher nur mit einem Partner wirklich geteilt. Diesen habe ich über das Tanzen kennengelernt, da war auch ero. Anziehung im Spiel. Glaube fast, dass man dabei am ehesten spürt, wie es sich anfühlt von dem anderen im Arm gehalten zu werden, sich mit diesem gemeinsam zu bewegen. Das hat übrigens auch er so empfunden. Wir waren immerhin auch ein Jahr zusammen (was nicht meine Entscheidung war, wir haben es wohl nicht hinbekommen über eine weitere Lebensplanung zu reden)

Glaube fast, dass Männer, die tanzen ein besseres Gefühl für ihren eigenen Körper haben und ihre Gefühle anders ausdrücken können. Schade, dass so wenig Männer tanzen.

Ja man mag ja nicht grundsätzlich als Voraussetzung stellen, ich will jemanden, der tanzt. Man lernt jemanden kennen, hat ihn gern und findet ihn auch attraktiv. Dann stellt man fest, dass man diese Seite nicht so ganz umwerfend findet. Aber Liebe ist ja nicht fordern - das macht es schwierig - zuerst gibt die Frau, weil sie nicht nur fordern will, irgendwann merkt sie dann, dass es so nicht geht, wenn alles Grundlegende fehlt.

Frage mich auch, wie ein Mann auf die Idee kommt, dass ihm S. zusteht.
Vielleicht ist er ja auch dafür zuständig, dass seine Partnerin Lust auf ihn hat?
Erinnere mich an eine Freundin die im nachhinein erzählte, Sie habe ihrem (jetzt Ex)-Mann klar gemacht, dass es nicht ausreiche, einfach mal nach rechts im Bett zu greifen, Sie zu packen und ...
Er möge doch ins andere Schlafzimmer ziehen und wenn er Lust auf Sie habe, solle er sich gefälltigst auch am Abend davor um Sie bemühen.
Ist es das, was Du meinst mit einer klaren Ansage?

(Ironie ein) Das oben würde ja bedeuten, ein Mann hat eine Frau (als feste Beziehung/geheiratet), denkt dann jetzt steht ihm ja ... zu, da kann er ja sämtliches Werbeverhalten einstellen und so zur Sache kommen (Ende Ironie) - wie soll da bei einer Frau ein Gefühl entstehen? Wobei natürlich auch die Gegenseite dazugehört, eine Frau die sich auf Ihren Mann freut, wird sich sicher auch für ihn adrett herrichten, etwas kokettieren ... Wenn das Spiel nicht mehr funktioniert, ist das schon eine Alarmstufe wert.

Das alles sind nur so Gedankengänge - möchte damit wirklich nicht provozieren oder jemanden verletzen, trotzdem beschäftigt mich das Thema immer mal wieder im Leben und deshalb nutze ich die Gelegenheit, zu schauen, was Männer dazu schreiben.

20.01.2014 22:25 • x 1 #20


M
Emanzipations.zesse übersättigter und planloser Frauen statt mal selbst was vom Kopf auf die Matte zu bringen gibt's eine ausufernde Anspruchshaltung, wenn auch in den eigenen Fähigkeiten treffend

20.01.2014 22:41 • #21


M
Zitat:
Danke Skully für Deinen Kommentar!


Ne meine SwM sitzt ja immer am Küchentisch am Fenster und wartet und betet! Schlimm! Sie drängt einen richtig! Und dann fragt sie gleich, ob wir am nächsten Tag wiederkommen...............Ohne Worte! Ich hatte früher schon mal gedacht, sie könnte mir helfen und hab ihr mal mein Herz ausgeschüttet! War ein riesen Fehler! Alles, was sie dazu sagte.............. Ja wenn Du nicht auf Deinen Mann hörst, brauchst Du dich nicht zu wundern! Mmh ja alles klar! Sie hat ein Leben lang nur auf ihren Mann gehört! Alles, was sie in einem Gespräch mit Sohn oder Mann vorbringt ist : Ja, Ja genau, richtig, wirklich? stimmt ................... Der Mann redet und sie nickt! Man könnte es jetzt gemein formulieren, damit es sich reimt: Der man pfeift und sie wird *beep*.............................. Ähm naja............... aber so kann ich nicht leben! Also momentan ist Pause............................. Mein Mann tut jetzt auch auf ................ ich mach das mal hier............ dieser Saustall........ dabei räume ich den ganzen Tag.,............. putze, wasche, koche..................... dann habe ich gerade 5 min. bevor er das Haus betritt gesaugt............. da kommt er rein und sagt: jetzt muß ICH hier erst mal saugen............siehst Du das nicht! Was soll man dazu noch sagen! Deprimierend! Es kommt nie ein Lob oder eine Anerkennung! Als ich ihn mal fragte, ob es schmeckt............ sagte er:Ja wenns nicht schmecken würde, würde ich das schon sagen! Ja danke! Ich koche wirklich sehr gut und bekomme ringsrum Lob und Anerkennung, wenn ich für andere koche........! Na ja ................ und dann das mit den S. Mal eine Zeit lang, habe ich mich mit Absicht nicht abends geduscht, weil er dann sofort da stand und meinte, ich hätte ausschließlich dazu geduscht, um gleich mit ihm S. zu haben! Warum hast Du denn geduscht? Oh Du hast geduscht.........,komm mal her.................. oder er lag auf dem Bett und wartete schon............... Mir aber gleichzeitig sagen, dann ich mich in den letzten 20 Jahren ja verändert hätte und rund 15 Kilo mehr hätte und wie ich früher mal aussah und warum ich denn nicht abnehmen würde............. und das es doch früher auch ging, mit dem abnehmen......... und und und! Problem: habe ein Kind bekommen, habe eine Schilddürsenunterfunktion und muß 150 L-Thyroxin nehmen......... bin 43 Jahre alt und habe verdammt noch mal keinen Bock mehr, mich zu kasteien............................ Wer mich liebt, soll mich so lieben, wie ich bin................. Basta!

21.01.2014 09:25 • #22


Olli69
Zitat von Maximausi:
Wer mich liebt, soll mich so lieben, wie ich bin................. Basta!


Tja Maxi, dann sag es ihm so wenn es ihm nicht passt, dann soll er gehen.

Mancher braucht so einen Schuß vor den Bug, damit er aufwacht.

Jedoch bedenke, er kann es nicht besser wissen, er hat es nie gelernt. Also die Sache mit Respekt Anerkennung ect.

21.01.2014 10:49 • #23


Olli69
Zitat von mona59-1:

Was heißt können auch, heißt das., Männer haben auch das Bedürfnis danach oder heißt das, sie können das aus Rücksichtnahme? oder tun es weil sie denken, dass dies für Frauen dazugehört.


Gelegentlich hat Mann das Bedürfnis, ansonsten 2. Teilsatz.
Wie bei Frauen mit dem S.. Gelegentlich hat Frau das Bedürfnis, ansonsten 2. Teilsatz.

Zitat:
Manchmal frage ich mich auch, ob zu viel Vertrautheit (Kuscheln und Schmusen) das ero. Prickeln zerstören?


Ganz klar Ja

Nähe Distanz in der Partnerschaft ist hier die Zauberformel.

Zitat:
Manche Männer wollen zwar mit einem in die Kiste, können es auf der körperlichen Ebene überhaupt nicht ausdrücken, dass Sie einen Begehren.


Das ist sehr, sehr traurig, aber das gibt es bei Frauen wohl noch häufiger.


Zitat:
Glaube fast, dass Männer, die tanzen ein besseres Gefühl für ihren eigenen Körper haben und ihre Gefühle anders ausdrücken können.


Na selbstverständlich. Gilt ebendso für Frauen. Ne Frau auf ner Tanzfläche, die nur von rechts nach links wackelt, würde ich nie in meinem Bett haben wollen. Das endet doch bestenfalls in steifem umhergewackel. Grusel. Leidenschaft ist dort ein Fremdwort.


Zitat:
Schade, dass so wenig Männer tanzen.
Quatsch. Man muß sich schon in entsprechenden Kreisen bewegen.


Zitat:
Frage mich auch, wie ein Mann auf die Idee kommt, dass ihm S. zusteht.


So wie auch Frau denkt, vom Mann unterhalten zu werden. In jeglicher Hinsicht.

Zitat:
Vielleicht ist er ja auch dafür zuständig, dass seine Partnerin Lust auf ihn hat?


Blödsinn. Unterhaltungsanspruch an den Mann ? Nehmen geben.

Zitat:
Erinnere mich an eine Freundin die im nachhinein erzählte, Sie habe ihrem (jetzt Ex)-Mann klar gemacht, dass es nicht ausreiche, einfach mal nach rechts im Bett zu greifen, Sie zu packen und ...
Er möge doch ins andere Schlafzimmer ziehen und wenn er Lust auf Sie habe, solle er sich gefälltigst auch am Abend davor um Sie bemühen.
Ist es das, was Du meinst mit einer klaren Ansage?


Na klar, nach 8 Stunden Vollzeit Kinder ins Bett gebracht. Da haben wir´s doch wieder. He, Mann, unterhalte mich. Und was tut Frau ?
Ach ja, hab heut morgen Kaffewasser gekocht. Geht´s noch ?

Zitat:
(Ironie ein) Das oben würde ja bedeuten, ein Mann hat eine Frau (als feste Beziehung/geheiratet), denkt dann jetzt steht ihm ja ... zu, da kann er ja sämtliches Werbeverhalten einstellen und so zur Sache kommen (Ende Ironie) - wie soll da bei einer Frau ein Gefühl entstehen?


Und umgekehrt ? Sieht es da besser aus ?

Zitat:
Wobei natürlich auch die Gegenseite dazugehört, eine Frau die sich auf Ihren Mann freut, wird sich sicher auch für ihn adrett herrichten, etwas kokettieren ...


Korrekt.

Zitat:
Wenn das Spiel nicht mehr funktioniert, ist das schon eine Alarmstufe wert.


In der Tat.

Zitat:
Das alles sind nur so Gedankengänge - möchte damit wirklich nicht provozieren


Hast aber trotzdem geschafft.

21.01.2014 11:10 • #24


M
Zitat von Olli69:
Zitat von mona59-1:
Was heißt können auch, heißt das., Männer haben auch das Bedürfnis danach oder heißt das, sie können das aus Rücksichtnahme? oder tun es weil sie denken, dass dies für Frauen dazugehört.


Gelegentlich hat Mann das Bedürfnis, ansonsten 2. Teilsatz.
Wie bei Frauen mit dem S.. Gelegentlich hat Frau das Bedürfnis, ansonsten 2. Teilsatz.

Zitat:
Manchmal frage ich mich auch, ob zu viel Vertrautheit (Kuscheln und Schmusen) das ero. Prickeln zerstören?


Ganz klar Ja

Nähe Distanz in der Partnerschaft ist hier die Zauberformel.
Zitat:
Manche Männer wollen zwar mit einem in die Kiste, können es auf der körperlichen Ebene überhaupt nicht ausdrücken, dass Sie einen Begehren.



Danke für die klare Aussage - krieg so vielleicht Mal meine Naivität in den Griff - wird ja mal Zeit, in meinem Alter

Zitat von Olli69:
Zitat von mona59-1:
Schade, dass so wenig Männer tanzen.

Quatsch. Man muß sich schon in entsprechenden Kreisen bewegen.


Hm. Du bestärkst mich ja fast in der Idee, meine Kennenlernversuche die für die Zukunft geplant sind, in entsprechende Kreise zu verlegen. Spaß macht tanzen immer und wenn sich dann was passendes findet, hat man ja schon ein gemeinsames Hobby - alleine das schadet nicht. Sollte wohl doch erst Mal etwas Übung bekommen, damit ich, wenn der Traumprinz auftaucht, diesem nicht auf die Füße steige und alles verderbe. (für Nichttänzer, das mit dem Traumprinzen sind Späße unter Tänzern üben für den Richtigen/die Richtige und heißt nicht dass ich total verrückt geworden bin)

Zitat von mona59-1:
Vielleicht ist er ja auch dafür zuständig, dass seine Partnerin Lust auf ihn hat?

[/quote]

Hier habe ich übrigens vergessen, das auch in Anführungszeichen zu setzen.

21.01.2014 22:14 • #25


R
@Mona:

Tanzen macht Spaß und Männer, die tanzen, machen auch Spaß...Voll korrekt!

Aber vorsicht: Nicht jeder Mann (und auch nicht jede Frau) will tanzen um des Tanzens willen. Meine Freundin hatte sich bei einer Tanzpartnervermittlung angemeldet, weil sie -na,was wohl?- tanzen wollte. 80% der Männer kamen gleich zur Sache, dass sie eigentlich nicht tanzen, sondern S. wollten. Sie hofften, über diese Schiene schneller an willige Beute zu kommen. Ob diese Männer dann wirklich die geschmeidigeren Lover und Partner für mehr sind, wage ich zu bezweifeln. Aber ein Versuch ist es natürlich immer wert!

Ich denke, es ist viel wichtiger herauszufinden, ob Mann oder Frau reden können, Gefühle äußern, zuhören können und sich direkt ihre Meinung sagen trauen. Wer gleich beleidigt ist und selbst um den heißen Brei rumredet, ist kein Partner auf Augenhöhe. Ob da ein Zusammenhang mit Nichttanzenkönnen besteht, weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrungswerte.

Wer sich natürlich gut und rhythmisch bewegt, hat ein gutes Körpergefühl, meist auch Musik im Blut und hat eher auch eine positive Lebenseinstellung. Wer sich frei zur Musik bewegen kann, ist meist spontan und fantasievoll und sensitiv. Wer beim Tanzen führen kann und wer sich führen lassen kann, geht auf den Partner, seinen Körper, seine Bewegungen und seine Gefühle ein und kann seine auch ausdrücken. Auch das ist gute Kommunikation und klappt auch ohne Worte.

Vielleicht sollten alle, die hier von ihren Partnerproblemen berichten, mal darüber nachdenken, sich einen Tanzkrus zu gönnen- mit oder ohne den eigenen Partner. Das meine ich ehrlich!

In meiner langen Partnerschaft hatte ich das auch (wenn auch unbewusst) probiert. Mit dem eigenen Partner versteht sich. Dieser hat aber nach 4 Abenden entnervt abgebrochen. Damals war mir das unverständlich. Jetzt weiß ich inzwischen, warum. Wenn ich genau hingesehen hätte, hätte ich damals schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Tanzen hilft, Entscheidungen zu treffen. Man kann sich dabei wieder näherkommen oder weiter entfernen. Dann weiß man für sich, welche Richtung man gehen muss, ob es sich lohnt, die Partnerschaft wiederzubeleben oder aufzugeben.

Und ganz klar: Es immer ein Geben und Nehmen, es müssen immer zwei daran arbeiten. Wenn sich nur einer in der Beziehung abarbeitet, dann ist es immer unbefriedigend.

Kind und Haus sind da keine hilfreiche Mittel. Sei denn, man möchte eine Versorgungsehe als Frau. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn der Mann, der sich im Beruf abrackert, auch eine Gegenleistung will: S.. Aber da kommt doch auf beiden Seiten dann früher oder später Frust auf oder?

Ich wünsche euch allen den Mut offen mit den Partnern zu reden, klare Ansagen sind das Beste. Die Reaktion darauf wird dann schon zeigen, wohin es sich entwickelt. Leider hat man davor meist deshalb Angst, weil es sich ja in eine Richtung entwickeln kann, die man nicht möchte. Entwicklung hat immer was mit Veränderung zu tun und das ist immer mit Mühen verbunden. Da kann es schon mal bequemer sein etwas auszusitzen. Als Dauerzustand ist aber das Aussitzen belastend und wird zur Qual.

Da ihr hier noch in einem Stadium des Selbstzweifels seid, habt ihr noch die wundervolle Möglichkeit das Ganze aktiv zu gestalten und zu steuern. Und müsst nicht von heute auf morgen eure Partner verlassen und enttäuschen oder von euren Partnern verlassen und enttäuscht werden. Denn so ein Ende tut richtig weh, wie ihr sicher in vielen Beiträgen in diesem Forum schon gelesen habt.

Also tut euch selbst was Gutes!

21.01.2014 23:44 • x 1 #26


M
@rosenrot

Zitat:
Danke für Deine Warnung.

Da hat mein Alter einen Vorteil. Tanzpartner meines Alters, tanzen, wenn sie es wirklich gerne tun, wohl nicht erst seit gestern. Vielleicht hatten sie keine Zeit, es so intensiv zu tun oder so, da hört man schon etwas raus. Spricht ja auch nichts dagegen, dass diese auch eine Partnerin suchen, wenn es passt, wenn dann aber überhaupt kein gemeinsames Interesse übrigbleibt, würde ich mich auch as verschaukelt fühlen. Es gab schon mal einen Kandidaten, der beste Freund einer Freundin (deshalb Vorschußpluspunkte) - diese hätte gerne vermittelt, weil sie es gut meinte - hat mir noch schmackhaft gemacht, dass er auch gerne tanzt, das einzige Mal als wir beim Tanzen waren, hat der Herr sich über die Paare und dass dies nur Anmache sei lustig gemacht. Naja. Heute frage ich mich, ob sie die romantischen Briefe ganz am Anfang, die sie mir dann auch noch persönlich mitbrachte (damits schneller ankommt - er wohnte in einer anderen Stadt) geschrieben hat.

Interessant ist aber schon, dass auch wenn jemand gut tanzt, die Harmonie nicht immer da ist. Man spürt da ganz gut Unterschiede, außerdem spricht es sich in den entsprechenden Kreisen schon gut rum, weil man sich ja kennt, wer jede anmacht
Wobei ich ja nichts sage, wenn eine Dame kein Interesse hat, und jemand sich dann für andere interessiert, sei das ein Problem für mich, kommt halt auf die Art an.

Aber Du hast recht, dass die Teilnehmerin sich und ihre Gefühle hier hinterfragt, sehe ich als Chance rechtzeitig zu schauen was man tun könnte.

Denke schon. dass dies kein leichter Weg für beide Partner ist, diese unterschiedlichen Erwartungen von einer Ehe, Familiengründung, selbstverständliche Leistungen und Gegenleistungen, die ja nie so ausgesprochen wurden. Stellt Euch vor,
sie hätte gesagt ich möchte schon eine Familie (sonst suche ich mir jemand anderen)
er also gut, dann Familie, ich kümmere mich um die Versorgung, dafür will ich aber regelmäßigen S.

Wie wäre das wohl ausgegangen?

Wobei es ja auch verständlich ist, dass ein Mann nicht nur benutz werden möchte, um die Familienwünsche zu erfüllen, sondern genauso wie Frauen auch, eine Partnerschaft/Ehe möchte, in der er geliebt und begehrt wird von der Person, die er liebt und begehrt.

22.01.2014 00:15 • #27


Olli69
Zitat von mona59-1:

Danke für die klare Aussage - krieg so vielleicht Mal meine Naivität in den Griff - wird ja mal Zeit, in meinem Alter


Liebe Mona,

seit ich dich hier im Forum kennengelernt gelesen habe, immer wieder dieser Satz.

Setz doch als Signatur den Satzt: Ich bin zu alt für diese Welt.

Mein Gott Kleines, ein bischen mehr Selbstwert darf´s schon sein. Du bist nicht alt, sondern reif und somit interessant. Mach dich nicht immer so klein, dass steht dir nicht gut zu Gesicht paßt auch nicht zu deinen Texten.
Ich hätt jedenfalls lieber einen schönen Abend mit ner geistreichen 54 jährigen als mit ner hohlen 24 jährigen.
Laß dich nicht von der Medienwelt blenden, welche uns permanent einreden, jung schön ist alles.

Frei nach dem Motto: Lieber 40 würzig als 20 ranzig.

Lg.Olli.

22.01.2014 16:44 • #28


Nippes
Zitat von mona59-1:
@Nippes und Männer die sich vielleicht auch noch äußern wollen

Deine Kommentare aus männlicher Sicht finde ich immer sehr aufschlußreich - Danke.

Betrifft mich im Moment nicht - hatte aber auch schon eine langjährige Beziehung, wo das ein Problem war.

Was heißt können auch, heißt das., Männer haben auch das Bedürfnis danach oder heißt das, sie können das aus Rücksichtnahme? oder tun es weil sie denken, dass dies für Frauen dazugehört.
Da würde mich die männliche Sicht mal im Detail interessieren.

Manchmal frage ich mich auch, ob zu viel Vertrautheit (Kuscheln und Schmusen) das ero. Prickeln zerstören?

Manche Männer wollen zwar mit einem in die Kiste, können es auf der körperlichen Ebene überhaupt nicht ausdrücken, dass Sie einen Begehren. Manchmal denke ich da an das Wort pop. - bringt lautmalerisch den Vorgang gut auf den Punkt - hat für mich aber nichts mit Leidenschaft, Lust die Haut des anderen zu spüren und ähnlichem zu tun. Da frage ich mich schon, ob Männer da grundsätzlich sehr anders empfinden.

Extreme gegenseitige ero. Anziehung, die sich nicht nur in meinen Wünschen/Vorstellungen vor dem ersten Mal, ausdrückte, sondern dann auch noch in der Situation zu sprüren war, habe ich bisher nur mit einem Partner wirklich geteilt. Diesen habe ich über das Tanzen kennengelernt, da war auch ero. Anziehung im Spiel. Glaube fast, dass man dabei am ehesten spürt, wie es sich anfühlt von dem anderen im Arm gehalten zu werden, sich mit diesem gemeinsam zu bewegen. Das hat übrigens auch er so empfunden. Wir waren immerhin auch ein Jahr zusammen (was nicht meine Entscheidung war, wir haben es wohl nicht hinbekommen über eine weitere Lebensplanung zu reden)

Glaube fast, dass Männer, die tanzen ein besseres Gefühl für ihren eigenen Körper haben und ihre Gefühle anders ausdrücken können. Schade, dass so wenig Männer tanzen.

Ja man mag ja nicht grundsätzlich als Voraussetzung stellen, ich will jemanden, der tanzt. Man lernt jemanden kennen, hat ihn gern und findet ihn auch attraktiv. Dann stellt man fest, dass man diese Seite nicht so ganz umwerfend findet. Aber Liebe ist ja nicht fordern - das macht es schwierig - zuerst gibt die Frau, weil sie nicht nur fordern will, irgendwann merkt sie dann, dass es so nicht geht, wenn alles Grundlegende fehlt.

Frage mich auch, wie ein Mann auf die Idee kommt, dass ihm S. zusteht.
Vielleicht ist er ja auch dafür zuständig, dass seine Partnerin Lust auf ihn hat?
Erinnere mich an eine Freundin die im nachhinein erzählte, Sie habe ihrem (jetzt Ex)-Mann klar gemacht, dass es nicht ausreiche, einfach mal nach rechts im Bett zu greifen, Sie zu packen und ...
Er möge doch ins andere Schlafzimmer ziehen und wenn er Lust auf Sie habe, solle er sich gefälltigst auch am Abend davor um Sie bemühen.
Ist es das, was Du meinst mit einer klaren Ansage?

(Ironie ein) Das oben würde ja bedeuten, ein Mann hat eine Frau (als feste Beziehung/geheiratet), denkt dann jetzt steht ihm ja ... zu, da kann er ja sämtliches Werbeverhalten einstellen und so zur Sache kommen (Ende Ironie) - wie soll da bei einer Frau ein Gefühl entstehen? Wobei natürlich auch die Gegenseite dazugehört, eine Frau die sich auf Ihren Mann freut, wird sich sicher auch für ihn adrett herrichten, etwas kokettieren ... Wenn das Spiel nicht mehr funktioniert, ist das schon eine Alarmstufe wert.

Das alles sind nur so Gedankengänge - möchte damit wirklich nicht provozieren oder jemanden verletzen, trotzdem beschäftigt mich das Thema immer mal wieder im Leben und deshalb nutze ich die Gelegenheit, zu schauen, was Männer dazu schreiben.


dein text ist lang und ich bin nur ein mann und muss ab und an mal nachlesen....fangen wir mal an...

zuerst mal danke, dass meine ehrlichen antworten hilfreich sind. ist meine und nicht generell die männer ansicht. dann kommen wir mal zu der aussage, ob kuscheln, die ero. kaputt machen kann....hmm...habe ich wirklich noch nicht drüber nachgedacht, aber wenn ich drüber nach denke....ist vielleicht was dran. zumindest die animalische ero. leidet. der s. wird dann lieber. ist ja auch schön und gerade wenn man(n) liebt, aber die hemmschwelle, auch mal nur zu benutzen, ich meine das benutzen was frau auch schon mal gerne hat, dass leidet, oder hört sogar auf.

nicht ausdrücken...hmm....die signale werden vielleicht falsch verstanden. kein mann liebt s. ohne feeling. wobei wir auch zu einer aussage von dir kommen, die mir als mann gar nicht gefällt. wir müssen ankommen und....schlimm....ich will auch das gefühl haben, dass frau auch will und nicht betteln müssen und frau erweicht sich und lässt mich ran. das ist leider sehr verbreitet und ein kritikpunkt, den ihr frauen euch mal annehmen solltet.

mit dem tanzen hast du recht....männer die nie tanzen, können sich nicht fallen lassen. sie müssen noch nicht mal gut tanzen, aber sie müssen sich fallen lassen können und es einfach tun. tanzen ist ero. und ich denke auch ne art von balzverhalten.

siehste, jetzt kommt das was mir nicht gefällt....wie kommt mann darauf, dass ihm s. zusteht.....ok, steht niemanden zu, ist ein wollen....aber wie kommt frau dazu, zu glauben, dass sie dann was geben?

ich denke, dass frau und auch mann sich nicht gehen lassen dürfen. den partner immer als geschenkt sehen. jeden tag, jeden moment. sich weiter pflegen, ausgehen, was neues ausprobieren, kultur erleben, in die oper gehen, antennen haben, was der partner will, auch wenn er sich nicht traut, es auszusprechen. und das wichtigste....lieber geben wollen, als nehmen....

aber was schreibe ich hier....würde das klappen, wäre ich nicht hier.

22.01.2014 17:35 • #29


M

das stimmt wohl mit Männern die gut tanzen können, sind meist auch gute lover ja Bewegung ist wichtig...
aber dass die ero. evtl.nicht mehr so prickelnd wird wenn man zu viel zu zart schmust und so, würd ich nicht behaupten, ganz im gegenteil. ja es kann trotzdem ein spiel sein, zart liebevoll anzufangen, lieb kuscheln und dann doch noch zum leidenschaftlichen heissen S.kommen, alles zusammen nach einander und wenn man sich dazu noch doll liebt desto schöner
ach...

03.02.2014 04:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag