6

Neue Beziehung mit Kindern

Sonnya


Hallo, ich wende mich das erste mal hier in solch einem Forum an und hoffe, dass ich den ein oder anderen Tipp bekommen kann.

Ich habe vor 3 Wochen einen lieben Mann über eine Kontakt Börse kennen gelernt. Schnell kam es zum ersten Date an dem er mich zum Essen einlud.

Ich bin 40 und Alleinerziehende mit einem 7jährigen Sohn und er 33jahre alt, auch wie ich geschieden und hat einen 3jährigen Sohn welcher er nur jedes zweite WE sieht.

Da uns 210km voneinander trennen und ich eigentlich von einer Fernbedienung nichts mehr gehalten habe, hege ich doch Gefühle für diesen Menschen die man einem verknallt sein. Gleiches gilt auch für ihn. Wir hatten uns auf ein zweites Date kurz darauf verabredet und Die Gefühle scheinen zu stimmen. Er wie ich sind keine Menschen die heute hier und morgen dort Gefühle investieren. Wir wollen beide etwas Festes.

Nun ist es so, dass wir unsere Kinder immer zeitversetzt an den WE haben und ein Treffen es schier unmöglich macht. Er versucht nun die WE mit seiner exfrau zu tauschen, welche ihm nur Steine in den Weg legt. Ich selbst kann nicht tauschen, da mein Exmann eine Partnerin hat mit Kind welches auch diesen WE Rhythmus pflegt mit ihrem Kind und Vater. Alles sehr kompliziert.

Meine Frage, würdet ihr euch treffen trotz den Kindern? Und wenn ja, ihn als erstes als bekannten vorstellen? Wie schaut es mit übernachten aus? Möglichkeit, dass er auf der Couch schläft? Ich wüsste sonst nicht wie wir uns sehen könnten.

Liebe Grüße im Voraus.
Sonnya

02.03.2016 08:11 • #1


Ewa


guten morgen Sonnya,

was hältst du von diesem Vorschlag:

Fahr du alleine an "seinem" Wochenende ( da sind deine Kinder ja beim Vater) zu ihm. Der dreijährige ist da noch nicht so starr in seiner Wahrnehmung.
Dann könnt ihr euch wenigstens beschnuppern und du siehst gleich wie er mit seinem Kind umgeht.

Wenn das für dich passt, kann er das nächste mal allein zu dir und deinen Kindern? Als Bekannter und mal sehen, wie es sich weiterentwickelt...

Alles Gute und viel Glück!
Ewa

02.03.2016 08:27 • #2


Sonnya


Hallo ewa,

So was in der Art habe ich mir auch schon überlegt, super, dann lag ich mit meinem Gefühl doch nicht so falsch. Ich denke, nur so kann es klappen

Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee auf die ich Mom. Nicht komme.

Herzlichen Dank

02.03.2016 08:31 • #3


_Tara_

_Tara_


5745
5
6764
Zitat von Sonnya:
Da uns 210km voneinander trennen und ich eigentlich von einer Fernbedienung nichts mehr gehalten habe, [...]

Ich halte ja auch nicht viel von Fernbedienungen...die Dinger waren mir schon immer suspekt!

(Sorry für's OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen!
Und ein bisschen Spaß muss doch auch sein... )

02.03.2016 08:34 • x 2 #4


Sonnya


ja ich habe es bemerkt als es schon weg war. Hahaa.. Sorry fürs vertippen.

Ja das ist grundsätzlich für mich schon eine Option mit einer fernBEZIEHUNG denn ich habe ja hier auch mein Leben, dennoch mit Option auf Zukunft und zwar einer gemeinsamen was durchaus auch schon angesprochen wurde - Ich weiß etwas früh - dennoch geht es ja primär eher darum sich beschnuppern zu können und da hapert es mit der Zeit und die Kinder sollen eben noch nicht viel mitbekommen.

02.03.2016 08:43 • #5


schmaloo

schmaloo


7102
2
8792
Guten morgen Sonnya,
ja der Vorschlag von Ewa ist erstmal OK....
Aber mich würde interessieren wieso seine Ex die We mit ihm nicht tauschen will....
Weil es für sie unpraktisch wäre ( Job...... ) oder um ihn einen auszuwischen....
In diesem Fall sollte er dran bleiben und darauf bestehen wenn es ihm wichtig ist...
Am Anfang der Beziehung halte ich nicht viel von " Kinder miteinbeziehen "
denn sie können sich schnell mit dem neuen Partner/Kinder "befreunden"......
was für sie sehr traurig wäre wenn die "Beziehung" doch nicht zustande kommt....
und noch was wichtiges: immer einen Partner erst "alleine" kennenlernen und nicht als Vater oder Mutter...
Das sind zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten.... Du willst ihn als Mann und nicht als Vater...
Ach ein Tipp noch: dein Sohn hat bestimmt viel Spaß mal wieder bei seinem Kumpel zu übernachten

Dir viel Erfolg beim Kennenlernen.....

02.03.2016 08:51 • x 1 #6


Sonnya


Weil die Frau immer so macht wie sie es gerne hätte. Sie wohnen eine std entfernt voneinander, kleines Beispiel .. Sie hat keine Zeit mit den Kind zum Arzt zu gehen also muss er sich an einem Samstag ins Auto setzen und mit dem Kind zum Arzt .. Wohl bemerkt war es etwas nicht akutes, was sie in der Woche hätte abklären können .. Dann stellt sie den 2 jährigen einfach im Geschäft von ihm ab an einem Freitag an dem kein umgangsrecht war und haut ab! Per whats App die Begründung sie habe das WE keine Zeit und und und ... Also es gibt wirklich schlimme Frauen! Und das WE tauscht sie aus fadenscheinigen Gründen nicht!

02.03.2016 12:20 • #7


Blanca

Blanca


3155
25
3983
Zitat von Sonnya:
Dann stellt sie den 2 jährigen einfach im Geschäft von ihm ab an einem Freitag an dem kein umgangsrecht war und haut ab!

Und was sagt das Jugendamt dazu, daß sie ihre Aufsichtspflicht verletzt?

03.03.2016 08:30 • x 1 #8


Blanca

Blanca


3155
25
3983
@sonnya

Ihr wohnt 210 km auseinander, habt Euch erst zweimal gestroffen, Du hältst eigentlich nichts von Fernbeziehungen und obendrein geht es gleich mit einem Bündel Probleme los, wann und wie Ihr Euch überhaupt sehen könnt.

Schon jetzt - nach nur 2 Begegnungen! - dreht sich bereits alles um ihn und seine Bedürfnisse... und um Probleme mit seiner Ex, die er offenbar nicht in den Griff bekommen kann, warum auch immer.

Meines Erachtens solltest Du die Segel streichen, um jemand zu finden, der besser zu Dir und in Dein Leben passt. Nach nur zwei Dates bist Du zu nichts verpflichtet; frag Dich bitte ernsthaft, ob Du ohne so eine komplizierte Konstellation nicht zufriedener leben könntest als mit.

Willst Du unbedingt eine Beziehung - um jeden Preis - oder willst Du glücklich werden mit einem Mann, der die erforderlichen Voraussetzungen dafür mitbringt? Er tut das meines Erachtens nicht. Das ist keine Schuldzuweisung - nur mein Eindruck aufgrunddessen, was Du selbst hier geschildert hast.

03.03.2016 08:33 • x 2 #9




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag