Gandalff
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 179
Seit paar Wochen hab ich eine neue Freundin und wir verstehen uns blendend ubd auch wenn wir meine Kids haben klappt bis jetzt alles richtig gut
Allerdings gibt es 2 große Probleme:
1. Wir führen eine Fernbeziehung über 300km. Ich habe meine Kids von Donnerstag Abend bis Montag früh.
Unsere Fernbeziehung haben wir schonmal bis März "vorrausgeplant", wann wir uns mit und ohne Kinder sehen und an welchen Wochenenden meine Freundin zu mir kommt und ich mit/ohne Kinder zu ihr.
Natürlich machen wir uns da auch schon Gedanken über ein evtl. Zusammenziehen.
Problem: Meine Freundin hat als einzige Bezugsperson ihre Oma in ihrer Heimat, die sie nicht zurücklassen möchte, weil die Oma niemanden hat ausser meine Freundin. Meine Freundin wäre bereit zu mir zu ziehen wenn die Oma mal ein Pflegefall wäre weil wir sie dann bei mir in ein Seniorenresidenz bringen könnten, aber jetzt eben noch nicht, solange es ihr so gut geht.
Zudem möchte ich aber meine Kids nicht weniger sehen. Also dann, sollte ich zu ihr ziehen, nur noch von Fr-So. OK, das wäre für die Beziehung für mich OK, aber ich möchte meinen Kids nicht zumuten sie jedes zweite Wochenende Freitag nachmittag 300km zu uns zu holen und am Sonntag mittag dann wieder 300km heimfahren. Da bliebe nur der Samstag übrig als echter Tag mit Kids.
2. Meine Freundin (kinderlos) wünscht sich ein früher oder später ein Kind mit mir. Ich h ab nix gegen ein weiteres Kind, aber ich hab eben auch Angst, dass es mir so geht wie damals. Damals hat mich meibe Frau von heut auf morgen ohne Vorwarnung für nenn anderen Typen verlassen und hat die Kids mitgenommen. Ich konnte nur zusehen (wollte das Wechselmodell nicht erstreiten) und zahle jetzt für die beiden Unterhalt.
Ich habe Angst davor, dass es mir nochmal so ergehen könnte:
Dann zahl ich für 2 Kinder die hier wohnen und für ein weiteres, was 300km weit weg wohnt weil meine Freundin dann vielleicht, falls sie zu miur gezogen wäre, wieder in ihre Heimat zieht und das Kind mitnimmt.
Ich liebe meine Freundin sehr und sie mich bestimmt auch, aber die 2 Punkte lassen mir keine Ruhe. Natürlich kann mnan nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber ich habe es ja schon einmal erlebt.
Welche Gedanken habt ihr zu dem Thema?